Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

862 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt, 2001, Saarbrücken, Burbach, Pascal Zimmer

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 22:57
Zitat von FritzPhantom
FritzPhantom
schrieb:
Ja, das ist die Frage, was es mit dem Helm auf sich hat. Da hätte man die Frau auf der Kirmes fragen müssen, ob er den Helm überhaupt aufhatte. Hat die Polizei vielleicht auch gemacht, aber wissen es leider nicht. Hat er ihn aufgehabt, wirft das ein anderes Licht auf die Sache. Die Tosa-Klause liegt nämlich zwischen Kirmes und Zu Hause.
Ja bis jetzt habe ich leider gar nichts gefunden. Eben nur das Pascals Mutter den Helm gefunden hat. Und leider finde ich auch den Artikel nicht mehr wo stand das Pascal sich mit einem Freund treffen wollte.
Es stand überall nur das er zur Kirmes wollte.

Es gibt bestimmt viele Sachen die wir leider nicht wissen.
Zum Beispiel ja auch das es anscheinend noch einen Tatverdächtigen gab. Aber davon hat man dann auch wieder nichts gehört.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 23:00
Vielleicht hat Pascal ja den Helm auch wirklich nur vergessen. Meine Kinder z. B sind auch so das sie oft dies und das holen und 5 Minuten später haben sie die Sachen dann schon wieder vergessen.
Aber sowas muss ja trotzdem abgeklärt werden.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 23:12
@Schbätzle
Ja, eben, wenn man nicht weiß, ob er den Helm aufhatte, hilft uns das gar nicht weiter. Ansonsten würde es ja bedeuten, dass er vor seinem Verschwinden noch zu Hause war und vielleicht sogar von da verschwunden ist. Fragt sich, wer zu dem Zeitpunkt zu Hause war. Oder es war keiner zu Hause und er ist zur Klause gefahren, um die Eltern zu suchen. Alles ist möglich.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 23:49
Zitat von FritzPhantom
FritzPhantom
schrieb:
Ja, eben, wenn man nicht weiß, ob er den Helm aufhatte, hilft uns das gar nicht weiter. Ansonsten würde es ja bedeuten, dass er vor seinem Verschwinden noch zu Hause war und vielleicht sogar von da verschwunden ist. Fragt sich, wer zu dem Zeitpunkt zu Hause war. Oder es war keiner zu Hause und er ist zur Klause gefahren, um die Eltern zu suchen. Alles ist möglich.
Ja man dreht sich da im Kreis.
Es ist wie du sagst alles möglich.
Pascal könnte natürlich auch auf der Kirmes verschwunden sein.
Aber nur durch Bernhard kam man ja auf die Tosa und das es da eine Verbindung zu pascal gibt.
Fakt ist ja auch das der Angeklagte zugegeben hat Pascal in der Tosa noch am vormittag missbraucht zu haben.
Also war er sicher dort. Das er mit der "Mord" nichts zu tun hatte ist ja durchaus möglich.

Das aber die Angeklagten die selben Aussagen machen und das obwohl sie in verschiedenen Haftanstalten saßen ist mir dann doch zu eindeutig.

Was ich noch dazu übel finde ist das Christa den Anwalt anruft und meint " Andrea zieht die Aussage zurück"..
Da bin ich mir sicher das Christa da auch wieder in Andrea rein geredet hat oder ihr mal wieder gedroht hat.

Kann natürlich auch sein das ich da vollkommen auf dem Holzweg bin. Aber in dem Fall ist mir ein bisschen zuviel Tosa und Christa.
Noch dazu die verschwundenen Tonbänder usw usw.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

05.08.2020 um 03:37
Guten Abend zusammen 😊

Zum Thema Helm.....bisher habe ich nirgends (mit Quelle) gelesen, dass Pascal extra nach Hause kam um den Helm zu holen, woher kommt das?
Wenn er wirklich abends im Hof gefunden wurde gehe ich eigentlich davon aus, Pascal hat den Helm erst gar nicht aufgesetzt.
Selbst wenn man nun die Kirmes-Frau fragen würde......... als ich ein Kind war hab ich den Helm beim absteigen an den Lenker gehängt, wäre damit nie freiwillig länger rumgelaufen als es hat sein müssen!
Somit wäre ich auch froh gewesen, hätte ich ihn unbemerkt zu Hause lassen können.... glaube damit bin/war ich nicht allein!
Zitat von Frannie
Frannie
schrieb:
Aber wenn Pascal erstickt wurde, gab es auch keine Blutspuren.
Ich möcht es mir gar nicht vorstellen, bin mir aber relativ sicher, dass Pascal auch anderweitig Blut verloren haben könnte.
So oder so...... es ist ja Fakt, dass Pascal vor der Kirmes in der Klause missbraucht wurde - trotzdem fand man keinerlei Spuren........ wusste man sie zu vermeiden...?!
Auch in dem Milieu sollte es drin sein ne versiffte Matratze mal zu wechseln, grade, wenn man was zu befürchten hat.....
....eventuell hat man sie gleich mit dem Fahrrad entsorgt....das muss man ja nur auseinander schrauben und um sicher zu gehen noch provisorisch ansprühen.....hier die Reifen....dort der Rahmen.....weg ist’s.

@bernhard19954
Was mich interessieren würde..... wie hast du denn Christa W. in Erinnerung? Wie war sie so zu dir? Hast du gern mit ihr gesprochen oder war sie dir eher "unheimlich" oder so....?



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

05.08.2020 um 08:58
Zitat von LucyDiamond
LucyDiamond
schrieb:
Ich möcht es mir gar nicht vorstellen, bin mir aber relativ sicher, dass Pascal auch anderweitig Blut verloren haben könnte.
So oder so...... es ist ja Fakt, dass Pascal vor der Kirmes in der Klause missbraucht wurde - trotzdem fand man keinerlei Spuren........ wusste man sie zu vermeiden...?!
es gibt matratzenauflagen für bettnässer z.b.
die sind leicht zu entsorgen und verhindern spuren auf der eigentlichen matratze.

ich kann mir schon vorstellen, dass CW an so etwas gedacht hat.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

05.08.2020 um 08:59
@LucyDiamond
Dass Pascal noch einmal nach Hause gekommen ist, steht nirgendwo, das wäre die Schlußfolgerung, wenn er den Helm auf der Kirmes getragen hätte. Aber das weiß man eben nicht.

Auch kommt es mir seltsam vor, dass Pascal nach der Kirmes nochmals zur Tosa- Klause gefahren sein soll, nachdem er am Vormittag dort mißbraucht worden sein soll. Zuletzt wurde er auf der Kirmes gesehen. Die große Frage ist für mich, ob der auf der Kirmes verschwand, auf dem Nach-Hause-Weg oder Zu Hause.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

05.08.2020 um 10:06
Damit will ich jetzt nicht Pascals Familie beschuldigen. Es könnte ja auch sein, dass jemand, den Pascal aus der Tosa- Klause kannte, vor seinem Haus herumlungerte. Ein Freund des Vaters oder so. Nur weil in der Klause keine Spuren gefunden wurden, heißt das ja nicht, dass die Leute nicht damit zu tun haben müssen. Vielleicht war der Tatort eben ein anderer.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

09.08.2020 um 20:03
@FritzPhantom

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber trug Pascal den Helm als er zuletzt gesehen wurde? Er wurde ja zuletzt, zumindest so viel man weiß, auf der Kirmes gesehen. Oder er hat er das Ding vielleicht einfach in dem Hof, wo er (also der Helm) gefunden worden war, abgelegt, weil er nicht so bequem war?



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

09.08.2020 um 20:58
@Frannie
Das wissen wir leider nicht. Auf der Kirmes wurde er von einer Frau gesehen, die ihm einen Luftballon schenkte. Das dürfte die letzte bekannte Sichtung sein. Ob die Polizei die Frau nach dem Helm gefragt hat, steht nirgendwo.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

10.08.2020 um 09:20
@FritzPhantom
Ein Abgreifen vor dem Haus stell ich mir relativ schwierig und risikoreich vor. Das ist direkt an der verkehrsreichen Hauptstraße, überall Wohnblocks mit x möglichen Zeugen, dazu hellichter Tag und am direkten Weg zur größten Kirmes des ganzen Saarlands ein paar hundert Meter weiter.
Und da ein Kind samt Fahrrad entführen?



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

10.08.2020 um 12:33
Zitat von abberline
abberline
schrieb:
Ein Abgreifen vor dem Haus stell ich mir relativ schwierig und risikoreich vor. Das ist direkt an der verkehrsreichen Hauptstraße, überall Wohnblocks mit x möglichen Zeugen, dazu hellichter Tag und am direkten Weg zur größten Kirmes des ganzen Saarlands ein paar hundert Meter weiter.
Und da ein Kind samt Fahrrad entführen?
prinzipiell hast du nicht unrecht, aber Silvio S. hat leider sehr deutlich gemacht, wie einfach das sein kann.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

10.08.2020 um 12:37
@abberline
Muß ja auch nicht dort passiert sein, obwohl ich auch @bey0nd zustimme. Es kann ja auch sein, dass er dort nur den Helm abgeworfen hat, weil er ihm unbequem geworden ist. Vielleicht ist er weiter in einen Hinterhof gefahren und dort hat ihn jemand geschnappt. Oder in eine Wohnung gelockt und das Fahrrad dann später entsorgt.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

10.08.2020 um 15:53
abberline schrieb:
Ein Abgreifen vor dem Haus stell ich mir relativ schwierig und risikoreich vor. Das ist direkt an der verkehrsreichen Hauptstraße, überall Wohnblocks mit x möglichen Zeugen, dazu hellichter Tag und am direkten Weg zur größten Kirmes des ganzen Saarlands ein paar hundert Meter weiter.
Und da ein Kind samt Fahrrad entführen?
prinzipiell hast du nicht unrecht, aber Silvio S. hat leider sehr deutlich gemacht, wie einfach das sein kann.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen warum man jemanden vor der Haustür abgreift. Wobei es eine von vielen Möglichkeiten gibt bzw. ist.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

10.08.2020 um 20:41
@FritzPhantom

Die "Frau mit dem Luftballon" ist ja bekannt. Hätte man sie nicht im Nachhinein noch befragen können, ob er den Helm auf hatte? Das hätte unter Umständen auch wichtig sein können, bei der Rekonstruktion der "letzten Stunden". Wenn er noch auf der Kirmes den Helm getragen hat, dann muß er später wieder zurückgekommen sein, um ihn abzulegen. Wenn er ihn aber schon vorher auf dem Hof (oder ganz in der Nähe) abgelegt hat, dann kam er vermutlich nicht mehr zurück.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

11.08.2020 um 08:53
@Frannie
Richtig, darauf will ich die ganze Zeit hinaus. Aber man weiß nicht, ob sie befragt wurde, es sreht zumindest nirgendwo.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

11.08.2020 um 23:44
Soweit ich das jetzt verstanden habe hat Pascals Stiefschwester ihn am Tag vom verschwunden in die Tosa Klause gebracht..

Aber warum? Seine Eltern hätten da dann doch bestimmt auch als erstes gesucht..?



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

12.08.2020 um 09:19
@Schbätzle
Woher hast Du die Info? Die Schwestern haben doch selbst ein Geständnis abgeliefert, was nichts mit der Klause zu tun hat, aber auch wohl nicht stimmen kann. Daher wurde auch widerrufen



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

12.08.2020 um 09:42
@abberline

Moment ich schaue das ich dir einen link schicken kann..
Ich glaube Siggi hat das ausgesagt. Die Schwestern haben wohl nix damit zu tun..
Eine der Schwestern hat aber Pascal an dem Tag in die Tosa gebracht.

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/pascal-prozess-kindsmord-im-hinterzimmer-11776...



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

12.08.2020 um 09:43
@abberline

Ich korrigiere.. Erika hat das Ausgesagt.



melden