Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:51
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Vielleicht solltet ihr euch die Berichte erst mal genau ansehen oder durchlesen, bevor Ihr hier irgendwelche gegenteiligen Sachen behauptet...

Ich habe keine Lust, das jetzt hier nochmal alles zu posten...scheint eh niemanden zu iteressieren....
Und wie mich die Videos und Berichte interessieren und wie häufig ich sie mir zu Gemüte
führe! Und ich bin nicht nur des Lesens, sondern auch des Verstehens mächtig, aber
scheinbar bist du darin noch viel besser als ich, denn ich habe nichts davon mitbekommen,
dass es ein Video geben soll, auf dem das Kind zu sehen ist und auch nicht, dass sich
irgend jemand aus der Bevölkerung oder ein Spielkamerad dahingehend geäußert hat.

Also sei doch bitte so gut und habe Lust, uns an deinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen;
nicht nur ich interessiere mich; was meinst du, was die anderen User zu dieser Diskussion
treibt!

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:58
Zitat von nodocnodoc schrieb:Scheinbar wurde ein Unfall recht sicher ausgeschlossen.
Gut, dann lassen wir es dabei und denken auch nicht daran, daß die Polizei nicht immer mit allen Informationen an die Öffentlichkeit geht.

Was für ein Unfall wurde ausgeschlossen? Ein Autounfall? Was aber ist mit meiner Theorie zu einem Unfall mit der Wippe?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn eine frage nach einen rucksack, schon so kompliziert ist und man darauf hingewiesen wird, das die polizei alles besser weiß
dann helfen deine kommentare auch nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich möchte mich nicht mit dir streiten. Meine Kommentare helfen sicher nicht, genauso wie deine und die der anderen. Die Polizei veröffentlicht alles was sie für nötig hält und nicht Dinge um Forumsteilnehmer zu unterhalten oder ihnen eine Diskussionsgrundlage zu liefern. Manchmal muss man sich eben mit dem zufrieden geben was man hat, ohne noch mehr da hinein zu interpretieren. Ich finde den ganzen Fall einfach schlimm und mir tut diese kleine Mädchen sehr Leid. Ich kann ihr von meiner Couch aus auch nicht helfen, wie wohl fast alle hier.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:04
Masterblunt schrieb:
Das Kind wurde doch von der Kamera zuvor auf dem Schulhof aufgezeichnet...
Vielleicht sollte dies als Beweis reichen...
Wo kann man das nachlesen? Es wurde immer nur über verschiedene Kinder und Erwachsene berichtet. Daß das Opfer auch auf den Videos zu sehen ist, steht nirgendwo.

Masterblunt, ich warte noch auf den Link oder den Hinweis in den Meldungen, wo steht, daß das Mädchen von den Videos erfasst wurde....


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:07
@inci2


Das schwere Verletzungen durch eine Wippe geschehen können, ganz sicher. Vor allem bei einem sehr kleinen Kind. Müsste aber ein anderes Kind oder sogar ein Erwachsener im Spiel gewesen sein. Wenn es selber gewippt hat, kann es nur runter gefallen sein und eher nicht von der Wippe getroffen werden. Es sei denn es fällt darunter nachdem die Wippe oben ist und es fällt darunter. Es noch aufstehen konnte und sich verletzt ins Gebüsch verkrochen hat. Ich weiß nicht...

Ich glaube einfach erst mal das, was von der Polizei berichtet wurde, das es sich um ein Gewaltdelikt handelte. Ich denke das die das schon sehr genau, anhand der Verletzungen einschätzen können.


2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:07
Doch eine heiße Spur haben die Ermittler offenbar noch nicht. Nur eins scheint gewiss: Es handelt sich um ein Verbrechen. Auch ein Sexualdelikt sei nicht auszuschließen, sagte Polizeisprecherin Sabine Kahmann. "Die Untersuchung hat aber keine konkreten Belege dafür gegeben."
Das hast du, @Masterblunt , uns u.a. zur Kenntnis gegeben, aber Polizeisprecherin Kahmann
hält sich - wenn auch sehr sympathisch - so doch sehr spärlich mit ihren Informationen zurück.
Und so wäre es schön, wenn du uns erhellen könntest. Die von dir angestrebte Rücksichtnahme
auf Familie und Angehörige ist dir gewiss.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:10
Bitte Anfeindungen einstellen und auch immer den Tonfall berücksichtigen!

Das Bild des Gesuchten zeigt vermutlich einen Jugendlichen/jüngeren Mann. Für mich zeigt das Foto und auch das Phantombild eine Person im Alter zwischen 16 und 26 J.

Ich halte die Schuhbänder des Gesuchten für einen sehr interessanten Ermittlungsansatz. Ein schwarzes T-Shirt und eine Bermuda haben viele im Schrank, aber schwarze Turnschuhe mit gelben Schuhbändern sind in meinen Augen schon wesentlich spezieller.

Irgendwelche Assoziierungen mit dieser Farbkombination? BVB?

clipboard0161q9mf5njo
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104233/2814317/pol-aur-upgant-schott-polizei-bittet-um-weitere-mithilfe (Archiv-Version vom 26.08.2014)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Mädchen ist immerhin 6 Jahre alt und kann sicherlich, sobald sie den ersten Schock überstanden hat, auch beschreiben, wie sie dort hingelangte und von wem (Beschreibung) sie so derart misshandelt wurde.
Da sie im künstlichen Koma liegt und Kinder in dem Alter aus Selbstschutz auch gern mal traumatische Erlebnisse vergessen (was ihrem Seelenheil sicherlich auch nicht unbedingt schädlich ist), weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich nun hoffen soll, dass sie sich erinnert oder zu ihrem eigenen Besten vielleicht doch lieber nicht! :( Denn, mal ehrlich, was hat den Typen schon für eine Strafe zu erwarten dafür? Leider muss man hierzulande erst jemanden umbringen, damit man eine ernstzunehmende Strafe bekommt. Ein Kind "nur" halbtot prügeln ist dem Gesetzgeber leider nicht schlimm genug, um dafür mehr als 2-3 Jahre zu geben, ohne Vorstrafen oder bei Jugendstrafrecht vielleicht sogar zur Bewährung. :(
Zitat von inci2inci2 schrieb:Masterblunt, ich warte noch auf den Link oder den Hinweis in den Meldungen, wo steht, daß das Mädchen von den Videos erfasst wurde....
Er hat doch keine Lust dazu! Ich warte auch noch, scheinbar kann Masterblunt im Gegensatz zu uns allen auch zwischen den Zeilen lesen, habe diese Info auch nirgendwo gefunden.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich glaube einfach erst mal das, was von der Polizei berichtet wurde, das es sich um ein Gewaltdelikt handelte. Ich denke das die das schon sehr genau, anhand der Verletzungen einschätzen können.
Sehe ich ebenso. Wenn es heißt, es ist eindeutig ein Gewaltdelikt und kein Unfall, wird es auch so sein (wahrscheinlich wird man eindeutige Spuren am Kind gefunden haben, die nur von Tritten, Faushieben und Schlägen stammen können). Unfall ist Unfall, ob mit einer Wippe oder einem Auto, ist egal.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:19
@x-aequitas



Die gelben Schuhbänder könnten auch noch nachträglich an die Schuhe gekommen sein. Gibt ähnliche BvB Schuhe, mit schwarzen Bändern. Das Bild ist halt sehr vage.


2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:21
Diese Schnürsenkel kann man in jedem Schuhladen kaufen.
Ich habe auch schon Leute mit solch neonfarbenen Schnürsenkeln gesehen.
Manche haben auch underschiedlich farbige an ihren Schuhen.

Allerdings waren das eher noch Kinder, die ich mit so was gesehen habe.
So zwischen 10 und 14 Jahren alt.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:23
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das Bild ist halt sehr vage.
Jedenfalls muss die Polizei über sehr viel bessere Bilder verfügen, als die bisher veröffentlichten. Denn auf die Entfernung hin, von der wir die Rückenansicht kennen, dürften neonfarbene Schnürsenkel wohl kaum zu erkennen sein.

Dann könnte man doch diese Bilder veröffentlichten. Von mir aus ohne Kopf.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:27
Zitat von nodocnodoc schrieb:Vor allem bei einem sehr kleinen Kind. Müsste aber ein anderes Kind oder sogar ein Erwachsener im Spiel gewesen sein
Ich dachte an ein Szenario wo ein Jugendlicher auf der Wippe vor sich hinwippt. Das Kind kommt dazu und fragt, ob es mitwippen kann. Darf es nicht. Kind kommt näher an die Wippe heran und wird von der Wippe getroffen.

Aber auch für dieses Szenario müsste man wissen, ob die Kleine auch von den Kameras an dem Tag aufgezeichnet wurde.

Alleine, das wissen wir nicht. Es wird allgemein nur über Kinder und Erwachsene gesprochen, die man bis auf einen wohl alle hat identifizieren können.

Ich könnte mir vorstellen, daß, wenn das Mädchen auch auf den Kameras zu sehen gewesen wäre, daß man das erwähnt hätte. Ich sehe zumindest keinen Grund, so eine Information zu verschweigen.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:27
@inci2

Das sehe ich auch so. Aus der hier veröffentlichen Rückansicht der Person, würde keine Schnürsenkelfarbe erkennbar sein. Ich vermute, auch das die Ermittler noch andere Aufnahmen haben.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Diese Schnürsenkel kann man in jedem Schuhladen kaufen.
Ich habe auch schon Leute mit solch neonfarbenen Schnürsenkeln gesehen.
Manche haben auch underschiedlich farbige an ihren Schuhen.

Allerdings waren das eher noch Kinder, die ich mit so was gesehen habe.
So zwischen 10 und 14 Jahren alt.
Das ist momentan "in", wir wohnen bei einem Schulzentrum (Realschule + Gymnasium), und da sieht man solche Schuhe vor allem bei den Jungs sehr häufig mit Schnürsenkeln in allen möglichen knalligen Farben, habe auch schon im Schuhgeschäft welche gesehen, die kann man so kaufen, oder eben alte eigene Schuhe mit Neonschnürsenkeln pimpen. Erst heute früh kam mir wieder so ein "Bengel" entgegen und hatte auch neongelbe Schnürsenkel in schwarzen Schuhen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:28
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Die gelben Schuhbänder könnten auch noch nachträglich an die Schuhe gekommen sein. Gibt ähnliche BvB Schuhe, mit schwarzen Bändern. Das Bild ist halt sehr vage.
Ob Original oder nachträglich eingezogen, das ist für mich erstmal zweitrangig. Es ist ein sehr wichtiges Detail und ich halte das Detail für ganz bewusst gesetzt. Woher auch immer diese Erkenntnis stammt, entweder durch Zeugenaussagen oder durch Bildmaterial.

Muss ja hier keine Verbindung zum BVB geben - sondern einfach Trend/Mode sein - aber die Möglichkeit besteht. Leider besagt das über die Herkunft des Mannes nicht viel aus, da BVB-Fans welt- bzw. deutschlandweit angesiedelt sind.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:28
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann könnte man doch diese Bilder veröffentlichten.
Die Angaben über die neongelben Schnürsenkel könnten von Zeugen stammen, die die ebenfalls als Zeugen gesuchte Person flüchtig gesehen haben. Während die sonstige Bekleidung des gesuchten Zeugen vom Phantombild für meine Begriffe eher unauffällig durchschnittlich ist, sind solche neongelben Schnürsenkel noch am ehesten ein "Hingucker". Damit meine ich ein Merkmal, das einem besonders auffällt und an das man sich später erinnert.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich dachte an ein Szenario wo ein Jugendlicher auf der Wippe vor sich hinwippt. Das Kind kommt dazu und fragt, ob es mitwippen kann. Darf es nicht. Kind kommt näher an die Wippe heran und wird von der Wippe getroffen.
Allein vor sich hinwippen ist irgendwie schlecht möglich, da sitzt man dann ja nur am Boden rum.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:30
Bei mir ist bei diesen auffälligen Schuhbändeln die Frage aufgekommen, woher die Polizei davon Kenntnis hat.

Ob sie diese Farbe auf den Ueberwachungsvideos erkennen konnten, oder ob es gar Zeugen gibt, die diesen Mann beobachtet haben und daher auch dessen Schuhbändel genau beschreiben konnten?

*****
Uebrigens: Schwarze Sportschuhe mit neonfarbenen Bändeln sind gar nicht so selten.

https://www.google.ch/search?q=Sportschuhe+mit+neonfarben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=1VH8U7KgPKeQ4gTb4ICQDA&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1082&bih=823#facrc=_&imgdii=_&imgrc=GPQfxcPZ23EemM%253A%3BXet7UunrdQy7XM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.diamant.net%252Fupload%252Fnews_pictures%252Fdance-sneaker-neon.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.diamant.net%252F%3B400%3B250


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:37
@inci2
Ich denke dass mit der Wippe sollten wir ganz schnell mal wieder vergessen. Selbst wenn sie darunter gelegen haben sollte, wäre nichts, oder kaum, etwas passiert. Und katapultieren hätte sie nicht können ohne eine (1.) 2. Person und (2.) steht die Wippe waagerecht zum Fundort.

Einigen wir uns darauf?


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 11:38
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich dachte an ein Szenario wo ein Jugendlicher auf der Wippe vor sich hinwippt. Das Kind kommt dazu und fragt, ob es mitwippen kann. Darf es nicht. Kind kommt näher an die Wippe heran und wird von der Wippe getroffen.

Aber auch für dieses Szenario müsste man wissen, ob die Kleine auch von den Kameras an dem Tag aufgezeichnet wurde.
Das ginge zu sehr in Richtung Unfall und dieser wird durch die Ermittler ausgeschlossen. Das Kind wurde umfangreich untersucht, es muss also eindeutige Anzeichen geben, die ein Versehen ausschließen und auf eine bewusste Misshandlung hindeuten.

Ich schrieb ja weiter oben schon, dass der Spielplatz selbst offenbar nicht richtig von Kameras erfasst wird. Erschwert wird die Überwachung zusätzlich, wenn sich Täter und Opfer im Gebüsch aufgehalten haben (so scheint es mir). Also hat man offenbar in erster Linie Bilder vom Zugang zu diesem (Personen die Richtung Spielplatz gehen und/oder diesen verlassen).


Anzeige

melden