Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:04
@inci2 hat recht @noctua. Ich habe dich in der "Eile" ;) verwechselt.

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:04
@pokpok

OK, kann ja mal passieren:-)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:05
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Tat spielte sich offenbar im Rand des Spielplatzes ab und letztendlich im dahinter gelegenen Gebüsch. Sieht ja auch ganz danach aus, als wenn hier häufiger mal wer durchhuscht. So "schlecht" sind die Örtlichkeiten für so eine Tat nicht einmal, wenn man sich das genauer ansieht.
Ich halte das für unwahrscheinlich, daß das da geschehen ist. Kein Zweiglein geknickt, keine Blätter am Boden.

Ich denke immer noch, daß das Kind da abgelegt wurde.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:10
Der Grund warum so wenige Infos rausgegeben werden ist doch offensichtlich.
Das Mädchen ist am Leben, zum Glück.
Da werden zum Schutz des Mädchens und seiner Persönlichkeitsrechte nur wenige Informationen über Identität, Wohnort und Familie rausgegeben.
Wäre sie tot oder würde vermisst, gäb es sicher auch mehr Informationen.

Die ungenauen Zeitangaben können ermitlungstaktische Gründe haben, oder man weiß es wirklich nicht genauer.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:11
@inci2

Ich schätze das anders ein. Für mich ist Fundort auch der Tatort. Hier sieht man das Gebüsch nochmals von vorne:
t339bc4 tatortabc1asnx

Und das mit den Kameras ist für mich nun auch nachvollziehbar. Es gibt mMn 4 Stück, wobei nur die, die auch den Gesuchten zeigt oben am Rand den Spielplatz und damit Tatortbereich erfasst:
293873previewc0mk7gethr


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:12
Zitat von KodamaKodama schrieb:Die ungenauen Zeitangaben können ermitlungstaktische Gründe haben, oder man weiß es wirklich nicht genauer.
Daran habe ich auch schon gedacht.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:14
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das passt auch zur Bewusstlosigkeit bei Auffinden des Kindes.
Ich habe gelesen dass das Opfer beim auffinden durch andere Kinder einen verwirrten ö.Ä Zustand aufwies.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Tat spielte sich offenbar im Rand des Spielplatzes ab und letztendlich im dahinter gelegenen Gebüsch. Sieht ja auch ganz danach aus, als wenn hier häufiger mal wer durchhuscht. So "schlecht" sind die Örtlichkeiten für so eine Tat nicht einmal, wenn man sich das genauer ansieht.
Dort ist aber kein Zugang von Außen. Auf dem Bild weches du hier zeigst, sieht man neben den Fenstern eine Klinkerwand (vermutlich als Mauer weiter gemauert). Im Anschluss an dieser kommt ein hoher Holz-Zaun. Siehe Foto mit Wippe.


3x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:16
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Und das mit den Kameras ist für mich nun auch nachvollziehbar. Es gibt mMn 4 Stück, wobei nur die, die auch den Gesuchten zeigt oben am Rand den Spielplatz und damit Tatortbereich erfasst:
Nein, die Kamera von der das Bild zeigt, reicht gar nicht bis an den Spielplatz heran, der noch hinter dem Häuschen und dem bunten Zaun liegt.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:17
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dort ist aber kein Zugang von Außen.
Stimmt, der einzige Zugang auf den Spielplatz gibt es wohl nur, wenn man den Platz mit den Basketballkörben überquert das Häuschen und den bunten Zaun überquert. Erst dann kommt man auf den Spielplatz.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:20
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe gelesen dass das Opfer beim auffinden durch andere Kinder einen verwirrten ö.Ä Zustand aufwies.
Mag anders lautende Pressestellen geben, ich habe vor allem die im Kopf, die auf Bewusstlosigkeit lauten. Macht doch auch Sinn, wenn das Kind im Gebüsch gefunden wurde.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dort ist aber kein Zugang von Außen.
Wofür wäre der nötig? Erstens kennen wir den Bereich hinter den Büschen nicht exakt. Vielleicht kann man dort als Erwachsener flüchten.

Sieht ja aktuell so aus: Der Täter kam durch das Tor, ging zum Spielplatz und verübte im angrenzenden Gebüsch seine Tat. Rückweg unbekannt.


2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:22
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe gelesen dass das Opfer beim auffinden durch andere Kinder einen verwirrten ö.Ä Zustand aufwies.
Nicht verwirrt. "nicht ansprechbar" stand da - sprich: Bewusstlos!


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:23
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, die Kamera von der das Bild zeigt, reicht gar nicht bis an den Spielplatz heran, der noch hinter dem Häuschen und dem bunten Zaun liegt.
Daher ja meine rote Markierung. Diese umrandet den Rand des besagten Spielplatzes. Weitere Teile werden mMn nicht von Kameras erfasst. Eine Kamera ist auf das Basketballfeld gerichtet und zwei auf den Vorplatz des Gebäudekomplexes, wobei die Winkel der Kameras derart sind, dass die Randbreiche (wie der Spielplatz) nicht erfasst werden.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:25
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nicht verwirrt. "Nicht ansprechbar" stand da - sprich: Bewusstlos!
Nicht ansprechbar kann aber auch bedeuten, daß es nicht bewusstlos war, sondern nicht auf die Ansprache reagiert hat. Eine extreme Schocksituation kann so ein "nicht ansprechbar" ebenfalls auslösen. Der Fachbegriff ist, glaube ich, katatonisch.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:27
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Rückweg unbekannt.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Einmal den gleichen Weg über den Spielplatz und den Platz mit den 2 Basketballkörben zurück oder über die Mauer, bzw. den Zaun klettern.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:32
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wofür wäre der nötig? Erstens kennen wir den Bereich hinter den Büschen nicht exakt. Vielleicht kann man dort als Erwachsener flüchten.
Ich gehe ganz stark davon aus der Zaun keine Löcher hat weil dahinter eine große Straße verläuft.

Was mich gerade auf eine andere Idee bringt.... muss mal eben was überprüfen.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:36
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich gehe ganz stark davon aus der Zaun keine Löcher hat weil dahinter eine große Straße verläuft.
An dieser Straße, nördlich des Schulgeländes, scheint es einen Parkstreifen (Lehrerparkplatz?) zu geben. Ich habe keine Fotos dazu gefunden, die man hier posten könnte, aber es ist möglich (ich weiß es aber nicht genau), dass es an der Nordgrenze des Schulgeländes einen Zugang zu diesem Parkplatz gibt.

Hier kann man den Parkstreifen sehen: http://binged.it/1wvWLTM


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:40
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Der Fachbegriff ist, glaube ich, katatonisch.
vielleicht schaust du erst nach, was der Begriff bedeutet, bevor du den thread mit Pseudowissen aufpeppst?


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:42
Scheinbar gibt es westlich von der Schule wohl doch einen Zugang (Abkürzung) zum Gelände.

Denn dort ist ein Fussballplatz. Möglich dass der gesuchte auf dem Weg dort hin war.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:50
Verdächtiger nach Gewalttat ermittelt Di. 26.08.2014, 12:38

Aurich – Bei den Ermittlungen nach der Gewalttat an einer Sechsjährigen in Upgant-Schott (Ostfriesland) ist die Polizei deutlich vorangekommen.
Nach dpa-Informationen wurde ein Verdächtiger ermittelt. Polizei und Staatsanwaltschaft wollten keine konkreten Angaben machen und verwiesen auf eine Pressekonferenz am Nachmittag. Es gebe eine „wichtige neue Lageentwicklung”, hieß es. Spielende Kinder hatten die Sechsjährige am Donnerstag in einem Gebüsch in der Nähe der Schule der Gemeinde im Kreis Aurich gefunden. Das Mädchen war zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar und wurde in ein künstliches Koma versetzt. Seit Sonntag gibt es ein Phantombild.
Quelle: www.bild.de

Es gibt also eine Pressekonferenz heute nachmittag. Ich bin sehr gespannt!


3x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 12:51
@Lumina85
danke! dann mal abwarten, was/wer auf der PK präsentiert wird.


Anzeige

melden