Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:In NRW und Hamburg sind sie vorbei.
Stimmt, in NRW seit dem 19.8., in Hamburg seit 20.8. und in Berlin war gestern der letzte Ferientag. Ebenso wie in Brandenburg. In Meck-Pomm und Schleswig-Holstein gehen die Ferien heute zu Ende.

Gut möglich, daß ich mich mit Niedersachsen vertan habe, aber auch wenn dieser Ort zu SH gehört, waren da zum entsprechenden Zeitpunkt immer noch Schulferien.

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:52
@inci2

Upgant-Schott gehört zu Niedersachsen. Sommerferien: 31.07. - 10.09.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:56
@inci2

Ja, da sind noch Ferien, ich hatte das mit NRW und Hamburg nur geschrieben, weil du gesagt hattest, die Ferien sind noch in keinem Bundesland zuende.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:00
Laut Wikipedia hat Upgant-Schott ca. 3800 Einwohner. Wenn es ein Einheimischer war, dann ist es eine Frage der Zeit bis hier die Handschellen klicken.

Die Beschreibung des gesuchten "Zeugen" passt mMn tendenziell eher auf einen "jüngeren" Täter als auf einen "älteren". Er trug offenbar eine dreiviertellange Hose und ein dunkles Käppi.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:12
@x-aequitas du meinst die Standbilder der Überwachungskamera zeigen den Täter?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:19
@Katori

Gut möglich. Ein Unbeteiligter würde sich doch melden. Wenn dies nicht geschieht dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um den Täter. In der Presse ist der Fall schließlich omnipräsent.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:20
@x-aequitas gestern war das auch mein erster Gedanke, ob die Bilder nicht den Täter zeigen, es war nur ein Gedanke meinerseits. Es kann aber auch sein das die Person davon keinen Wind bekommen hat. Unwahrscheinlich ist auch das nicht.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:37
Normalerweise wird nach Zeugen aber nicht so schnell mit Foto gesucht. Von daher hatte ich mir auch gedacht, evtl sieht man da den mutmaßlichen Täter.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:43
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Normalerweise wird nach Zeugen aber nicht so schnell mit Foto gesucht. Von daher hatte ich mir auch gedacht, evtl sieht man da den mutmaßlichen Täter.
Soweit ich weiß, ist das aber "handelsüblich", daß die Polizei auch mutmaßlich Verdächtige erst mal als "zeugen" bezeichnet.

Wirkt dann nach außen hin, auch für den Angesprochenen, wesentlich neutraler. Stell Dir mal vor, das Bild wäre besser, die Person gut erkennbar und man würde vom "mutmaßlichen" Täter sprechen.

Wenn sich dann herausstellt, daß der Mensch damit nix aber auch gar nichts zu tun hat, kann es in der Zwischenzeit schon Angriffe auf die Person gegeben haben. Wäre ja nicht das erste Mal, daß z.B. auch eine Verwechslung zu so etwas führt.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:48
Nach meinen Berechnungen müsste das Opfer hier (rot umkreist) gefunden worden sein.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:50
@inci2
Das habe ich auch nicht dementiert. Die Polizei spricht öfters von "Zeugen". Aber mir ist gerade nicht bekannt, wo es letztendlich dann auch ein Zeuge war.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:52
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das habe ich auch nicht dementiert. Die Polizei spricht öfters von "Zeugen". Aber mir ist gerade nicht bekannt, wo es letztendlich dann auch ein Zeuge war.
Die gibt es sicherlich. Ich denke nur, daß das nicht immer mit veröffentlicht wird. Obwohl ich mich schon an Berichte erinnern kann, wo es hieß er wurde anfangs lediglich als Zeuge vernommen....


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 14:53
Er muss nicht der Täter sein. Er war nur zur falscher Zeit am falschen Ort. Oder am richtigen und hat irgend was gesehen oder gehört? Das die Polizei den wahren Täter bekommt. Obwohl ich glaube nicht das der Täter aus dem Ort kommt? Der Zeuge war sehr markant angezogen. Er muss ja irgend jemanden aufgefallen sein.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 15:03
Ich denke, die Polizei vermutet schon, dass es sich dabei um den Täter handeln könnte. Und je länger es dauert, dass diese Person nicht identifizierbar ist bzw. sich nicht meldet, desto größer ist ja auch die Wahrscheinlichkeit.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 15:56
Ich kenne Upgant-schott und auch den Umkreis. Südbrokmerland, Norden..
Die Gegend dort ist schön.. Aber davon, sollte sich niemanden blenden lassen!

Wünsche mir ganz fest, das man der/die Person sehr bald erwischt.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 16:47
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn sich dann herausstellt, daß der Mensch damit nix aber auch gar nichts zu tun hat, kann es in der Zwischenzeit schon Angriffe auf die Person gegeben haben. Wäre ja nicht das erste Mal, daß z.B. auch eine Verwechslung zu so etwas führt.
Den Punkt finde ich nicht ganz unwichtig. Gehst du davon aus, dass sogar "bessere" Bilder vorliegen, man aber erstmal mit weniger eindeutigen sucht?

Es muss sich um eine Kamera handeln die alle 5 (?) Sekunden ein Bild schießt. Wäre es ein kompletter Film gewesen, hätte man dann gerade genau das Standbild herausgepickt? Wenn man sich das Foto ansieht, dann könnte man doch meinen der Mann kam durch das Tor. Wenn dem so war, dann müsste es doch Bilder geben die ihn "besser" zeigen. Frage mich wie der Mann gegangen sein muss, dass das gezeigte Bild die "beste" Aufnahme darstellt.

Außerdem soll die Schule insgesamt videoüberwacht sein. Dann müsste der Mann doch auch von anderen Kameras erfasst worden sein.

Tue mich derzeit schwer das Bild genau einzustufen.

0123454321vz4g2d7hnb


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 16:54
Ich finde es auch immer wieder seltsam was für unvollständige und/oder schlechte Aufnahmen sogenannte Überwachungskameras machen...

Aber wie Ihr schon angemerkt habt. Vielleicht gibt es noch bessere. Warum diese dann aber nicht gezeigt werden ist natürlich wieder eine andere Frage. Vermutlich gibt es irgendwelche Gründe dafür.

Vielleicht will man dem Mann wirklich erst mal die Gelegenheit geben sich selbst zu melden ohne dass ihn jeder direkt erkennt.

Keine Ahnung. Mir kommen bei Gewaltdelikten gegen Kinder immer die Tränen. Ich hoffe einfach derzeit nur, dass die Kleine wieder auf die Beine kommt und der Täter schnellstens gefasst wird.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 17:01
Das stimmt, vielleicht liegen der Polizei tatsächlich bessere Bilder vor und sie wartet erst einmal ab.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 17:10
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Vielleicht will man dem Mann wirklich erst mal die Gelegenheit geben sich selbst zu melden ohne dass ihn jeder direkt erkennt.
Womöglich...
"Der Gesuchte ist noch nicht gefunden", sagte Polizeisprecherin Sabine Kahmann. Es seien bereits einige Hinweise von Zeugen eingegangen. "Die arbeiten wir ab."
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_70738652/upgant-schott-polizei-sucht-zeugen-nach-verbrechen-an-sechsjaehriger.html


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 18:21
Es gibt ja mehrere Fotos, die den Mann in kurzer Abfolge hintereinander weg zeigen. Ich gehe davon aus, es gibt noch nähere/bessere Bilder. Jetzt hat er dir Chance, sich zu melden, wenn er nur ein harmloser Zeuge ist. Wenn er das nicht tut, bin ich sicher, werden bessere/größere Aufnahmen folgen... Dann gehen sie sicher davon aus, dass derjenige der Täter ist. In dem Fall wäre es schlauer, sich freiwillig zu melden, bevor ihn andere Menschen erkennen und statt der Polizei plötzlich ein Lynchmob sich vor der Haustür einfindet.


Anzeige

melden