Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:36
@diegraefin
danke, wenigstens du hast es richtig verstanden.

ansonsten gehts hier zu wie im Tollhaus. leider.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:38
@inci2


Ich bin jetzt nicht so sehr vertraut mit dem Thread zu Ulvi, das was ich gelesen habe, hat auch mich an seiner Schuld zweifeln lassen.
Ich kann mir aber kein Urteil erlauben, da ich nur Laie bin.

Möglich ist vieles, aber ich möchte auch nicht zu sehr OT werden. Ulvi ist ja nun mal nicht Thema. Ich verstehe aber schon was du meinst. :)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:41
@lawine

Man lernt halt mit der Zeit zwischen den Zeilen zu lesen bei den Presseberichten. :D

@nodoc

Der Fall Ulvi als großes Beispiel eines Unschuldigen macht mir immer ein bisschen Bauchschmerzen, weil die meisten dabei leider vergessen, dass Ulvi mehrfach Kindesmissbrauch begangen hat und auch Peggy missbraucht haben soll, wenn er letztlich auch wohl nicht der ist, der sie getötet hat. Aber "unschuldig" sieht für mich trotzdem irgendwie anders aus, denn letztlich ist er nicht grundlos überhaupt in Verdacht geraten.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:41
@lawine da....duck und roll wech!


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:44
Ich wollte eigentlich in diesem Thread nichts schreiben, aber ich kann mich doch nicht zurückhalten.

Ich habe gerade die letzten Seiten gelesen und hab nur kopfschüttelnd vor dem PC gesessen. Was hier teilweise für Müll geschrieben wird, ist nicht normal. Das ist zum Glück nicht bei allen Themen und Teilnehmern so, sonst hätt ich hier schon lange nicht mehr reingeschaut.

Zuerst wurde seitenlang darüber spekuliert und auch fast kritisiert, dass über die familiären Umstände des Mädchens bzw. den Wohnort nichts bekannt gegeben wurde. Wo es herkommt, wo es hinging usw.

Jetzt nach der PK, in der explizit gebeten wurde, auf die Privatsphäre der Familie und des Mädchens Rücksicht zu nehmen, klopfen sich (fast) alle auf die Schulter und sagen, dass das sooooo richtig ist.

Manchmal ist es echt anstrengend hier. Ich fände es super, wenn viel mehr Leute hier erst überlegen und dann schreiben würden. Das würde Wiederholungen vermeiden und das Leben in vielerlei Hinsicht leichter machen. Das musste ich jetzt mal los werden.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:53
@diegraefin


Für unschuldig halte ich Ulvi auch nicht. Nur kamen mir einfach Zweifel, das er Peggy getötet haben soll. Wie auch immer, ist ja nicht Thema hier. Sorry für OT.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:55
Man geht nicht von gefährlicher Körperverletzung aus, sondern von versuchtem Totschlag. Wieso eigentlich versuchter Totschlag und nicht versuchter Mord?

Tathergang:
Er soll das Mädchen vor der Tat sexuell missbraucht haben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/upgant-schott-18-jaehriger-gesteht-verbrechen-an-sechsjaehrigem-maedchen-a-988206.html

Verdeckung einer Straftat?


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:55
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Zuerst wurde seitenlang darüber spekuliert und auch fast kritisiert, dass über die familiären Umstände des Mädchens bzw. den Wohnort nichts bekannt gegeben wurde. Wo es herkommt, wo es hinging usw.
Niemand wollte hier genaue Angaben dazu haben. Ganz am Anfang hatte ich die Frage aufgeworfen, ob das Mädchen aus dem Ort stamme.

Und Informationen wie "problematisches" Elternhaus oder "unproblematisches" Elternhaus bedeuten noch lange nicht, daß man dazu persönliche Daten der Familie veröffentlichen muss.

Es ging um Hintergrundinformationen, ohne Bekanntgabe persönlicher Details.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:56
ein paar minuten,... die das leben von opfer und täter ihr leben lang begleiten werden.
ich wünsche beiden familien viel kraft,vor allem aber dem opfer und hoffe das das mädchen ihr leben irgendwann wieder, mit etwas lebensfreude weiterleben kann.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:57
26.08.2014 | 17:43 Uhr
POL-AUR: Gewaltverbrechen Upgant-Schott/ Tatverdächtigen festgenommen


Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) - Vier Tage nach dem schrecklichen Gewaltverbrechen an einem sechsjährigen Mädchen auf dem Schulgelände der Grundschule in Upgant Schott nahmen Beamte der Sonderkommission am Montagnachmittag, den 25. Ausgust 2014, einen 18-jährigen Tatverdächtigen im Bereich Brookmerland vorläufig fest. Dieser junge Mann steht im Verdacht, das sechs Jahre alte Mädchen letzte Woche am 21. August auf dem Schulgelände der Grundschule in Upgant-Schott brutal misshandelt zu haben. Nach seiner Festnahme wurde der Tatverdächtige von Ermittlern der Sonderkommission vernommen. Er gestand gegenüber den Vernehmungsbeamten die Tat.
Am Donnerstag, den 21.08.2014, wurde die Polizei darüber informiert, dass auf dem Außengelände der Grundschule in Upgant-Schott durch spielende Kinder ein schwer verletztes, sechsjähriges Mädchen aufgefunden worden ist. Die Kinder hatten daraufhin sofort ihre Eltern verständigt. Eine Mutter fuhr zur Schule und kümmerte sich umgehend um das Opfer. Außerdem setzte sie einen Notruf ab. Zahleiche Polizeikräfte und der Rettungsdienst mit einer Notärztin fuhren umgehend zum Schulgelände in Upgant-Schott. Das Kind wurde sofort in eine Klinik eingeliefert. Es stellte sich später heraus, dass die festgestellten Verletzungen nur durch eine Gewalttat eines Unbekannten zu erklären waren. Ein Unfall konnte ausgeschlossen werden. Zu diesem Ergebnis kam der hinzugezogene Rechtsmediziner aus Oldenburg. Der Schulhof der Grundschule wird durch mehrere Videokameras überwacht. Bei der Auswertung der Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass sich zur tatrelevanten Zeit eine männliche Person auf dem Schulhof und dem Spielplatz bewegt hat. Diese Person war nur von hinten zu sehen und nicht zu identifizieren. Die Bilder dieser Person wurden veröffentlicht.
In den letzten Tagen wurde mit Hochdruck mit den Aufnahmen der Videokameras und einer Phantomskizze eine intensive Fahndung betrieben. Mit den vorliegen Bildern bzw. der Phantomzeichung wandte sich die Polizei an die Öffentlichkeit, um auf diese Weise die Identität zu erlangen. Zusätzlich ließen Polizeibeamte gestern Nachmittag Fahndungplakate im Bereich Upgant-Schott und Umgebung aufhängen. Aufgrund der intensiven Fahndung gingen über 100 Hinweise, u.a. auch zu Personen ein. Diese Hinweise wurden dann durch Ermittlerteams überprüft. Somit ging ein Team am gestrigen Nachmittag einer Spur nach, die sich auf einen jungen Mann aus Brookmerland bezog. Im Rahmen der Überprüfung ergaben sich für die Ermittler Verdachtsmomente bei dem 18-Jährigen. Die Ermittlungen in Bezug auf diese Person mussten intensiviert werden. Bei einer sich anschließenden Vernehmung hat der 18 Jahre alte Heranwachsende dann Gewaltanwendung auf das Kind zugegeben.
Der Tatverdächtige entspricht den vorliegenden Beschreibungsmerkmalen vollkommen. Er wohnt in der Gemeinde Brookmerland und ist zur Zeit ohne Arbeit. Er ist bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Eine vorherige Beziehung zwischen Opfer und Tatverdächtigem ist nicht erkennbar. Wir müssen zur Zeit von einer zufälligen Begegnung ausgehen.
Die Staatsanwaltschaft Aurich stellte einen Haftantrag. Der Festgenommene wurde beim zuständigen Amtsgericht in Norden vorgeführt. Dort wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den 18-Jährigen erlassen.
Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104233/2816238/pol-aur-gewaltverbrechen-upgant-schott-tatverdaechtigen-festgenommen (Archiv-Version vom 27.08.2014)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 18:00
Gerade auf NDR.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 18:03
Zitat von nodocnodoc schrieb:Gerade auf NDR.
Da läuft bei mir ein Bericht über Landmaschinen in Schweriner Land...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 18:08
@inci2


NDR Niedersachsen. Der Zustand der Kleinen ist unverändert und sie ist außer Lebensgefahr.
Die beste Nachricht heute!


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 18:08
Danke NoDoc! Gucke eh' gleich RTL Nachrichten


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 18:43
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Verdeckung einer Straftat?
Wieso "Verdeckung einer Straftat"?

Jemand, der beispielsweise ein Kind missbraucht und das dan verheimlichen will, der würde das Kind wohl eher zu verstecken versuchen, vor allem, wenn es tot ist und es nicht einfach im Gebüsch liegen lassen.

Bis jetzt ist noch nichts bekannt über das Motiv, möglicherweise eine Kurzschlussreaktion im Gehirn?
Normal ist sowas nicht, höchstwahrscheinlich wird Hass auf irgendeine Weise eine Rolle gespielt haben.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 18:56
Hier würde mich auch mal das Motiv interessieren.

Keine Beziehung zum Opfer, zufällig getroffen und dann so ausgerastet bei einer 6jährigen.

Hier spricht alles für die Geschlossene!


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 18:58
Jetzt evtl nicht mehr wichtig hier der Hinweis den uns @Masterblunt nicht verlinken wollte. Gelb umrahmt...


Scheinbar war der Rad fahrende "Zeuge" der Täter. Hier wird beschrieben das er ca 11:50 Uhr gesehen wurde. Allerdings von der Schule aus weg fahrend. Würde bedeuten, wenn auch nicht mehr wichtig, dass meine Sonnenuhr gar nicht mal so falsch tickte. ;)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 19:01
Zitat von KcKc schrieb:Wieso "Verdeckung einer Straftat"?

Jemand, der beispielsweise ein Kind missbraucht und das dan verheimlichen will, der würde das Kind wohl eher zu verstecken versuchen, vor allem, wenn es tot ist und es nicht einfach im Gebüsch liegen lassen.
Dazu hatte er vielleicht keine Möglichkeit, z.B. mangels Auto, Zeit etc.! Aber ein totes Kind kann einen halt nicht mehr verraten, von daher werden Kinder OFT aus diesem Grund getötet, aber nicht immer gut versteckt. Die Täter hoffen in dem Moment einfach trotzdem damit durchzukommen, auch wenn das auf Dauer meist nicht gelingt und alles für sie noch schlimmer macht (ein missbrauchtes getötes Kind wiegt nun mal rechtlich schwerer als ein "nur" missbrauchtes Kind). Hier ist einem Täter wohl dann einfach das Hemd näher als die Hose in dem Moment, ein totes Kind verschafft einen zeitlichen Vorteil vor Strafverfolgung, und das ist in dem Moment wohl einfach das, was erst mal zählt für den Täter, frei nach dem Motto, kommt Zeit, kommt Rat.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 19:03
@pokpok

Dann ist der Typ auf dem Phantombild der Täter, hat aber gleichzeitig (um 11:50 Uhr) in der Nähe der Schule ein Fahrrad geschoben und den Hof überquert?


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 19:04
@pokpok
Danke ! Habe diesen besonden Link vor lauter Links gar nicht mehr gefunden.... :D

Hätte man aber auch kombinieren können.
Seit Sonntag hatte die Polizei mit einem Phantombild nach einem Mann gesucht, der sich nach Zeugenaussagen zur Tatzeit am Schulgelände aufgehalten haben soll.

Also konnte man den Zeitpunkt der Tat sehr gut eingrenzen
(Der Schulhof war somit auch offensichtlich auch der Tatort)

@inci2

Bin jetzt auf Deine Antwort gespannt..vorherige Seite


Anzeige

melden