Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

29.05.2016 um 18:00
Aber was wäre jetzt an M.S.'s Pelzkleidung im Sommer z.B. verdächtig? Okay, kaum jemand trägt Pelzkleidung im Sommer. Aber dass da gleich irgendetwas Böses im Busch sein muss (verstehe ich Dich richtig?), das würde ich nicht vermuten. Eine kleine Macke. Wer hat denn keine? Und dann gerade bei Musikern ;)

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

29.05.2016 um 18:01
Wie sich jemand kleidet da würd ich Abweichungen eher als pers. Marotte wahrnehmen, nie aber dass das nun ein (Serien)Mörder sein könnte. Denn schau mal jetzt aktuell Höxter, er war immer ordentlich sogar modisch gekleidet ( so weit ich las). Bei den *Wests* war sie adrett und bürgerlich gekleidet ( er wohl auch). Sicher im Nachhinein ist klar, was Manfred Seel damit ausdrücken wollte.

Dass er nicht viel dachte ist nicht anzunehmen. Er lernte Klarinette war, sozial engagiert, hat Studium zwar abgebrochen, er hat gut mit Computern auskennen müssen. Also dumm wenig gedanken machen, von wegen. Daher war er auch nicht isoliert/einsam/vergrämt. Zumindestens nach aussen hin nicht. Und sogar in seinem scheusslichen Doppelleben war er nicht einsam oder fühlte sich als Aussenseiter und das, dank Internet eben.Solcherart Filme werden meist ausgetauscht, es gab Foren in denen er sich angenommen/unterstützt fühlen konnte. Kannibalen/Extremsadismus Foren nämlich.

Gerade in diesen (gefährlichen) Vernetzungen müsste es eigentlich mehr geben denen er ein Begriff war, die ihn kannten.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

29.05.2016 um 18:03
@minnione
Die auffälligkeiten sind ja auch nicht auf die Kleidung begrenzt.

@Aloceria
also ich glaube immer zuerst an das Gute in einem bzw trete jedem mit Wertschätzung gegenüber.. Aber wie erwähnt, es muss sich stimmig anfühlen, ansonsten kehre ich zurück zur Ausgangsbasis und "eine kleine Macke" wird dann eher fraglich als wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

29.05.2016 um 18:06
Zitat von minnioneminnione schrieb:Wie sich jemand kleidet da würd ich Abweichungen eher als pers. Marotte wahrnehmen, nie aber dass das nun ein (Serien)Mörder sein könnte.
Eben, genau das meine ich! Es ist halt eine Macke, aus der man, meiner persönlichen Meinung nach, nichts Schlimmes ableiten muss. Mir käme es jedenfalls nicht verdächtig vor. Es ist doch so: Es gibt so viele Leute, die irgendwelche Macken haben, die wenigstens davon sind kriminell.

Tatsächlich Kriminelle hingegen, die gibt es in jeder Form von Kleidung, von seltsam bis total unauffällig und normal. Für mich zeigt sich da also kein Zusammenhang zwischen merkwürdiger Kleidung und potentiellem Hang zu Verbrechen.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Die auffälligkeiten sind ja auch nicht auf die Kleidung begrenzt.
Welche gibt es für Dich noch?
Zitat von minnioneminnione schrieb:Kannibalen/Extremsadismus Foren nämlich. Gerade in diesen (gefährlichen) Vernetzungen müsste es eigentlich mehr geben denen er ein Begriff war, die ihn kannten.
Ob die Leute dort wissen, wer unter den Usern M.S. war? Man meldet sich da ja nicht mit Realnamen an ;) Die dürften da, auch wenn sie unter sich waren, mit realen persönlichen Angaben (also Name, Wohnort,...) sehr diskret gewesen sein.

Mal abgesehen davon stelle ich es mir schwer vor, dass Zeugen aus solchen Foren sich bei der Polizei melden. Wer möchte sich denn mit so einer Neigung outen?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.05.2016 um 01:01
Vielleicht - so meine Spekulation - hängt das Alibi des verstorbenen Geschäftspartners ja ursächlich mit den Taten des MS zusammen. Offensichtlich ist der Geschäftspartner ja unverdächtig, vermutlich weil er eindeutig weg war. Ein Urlaub oder ein Krankenhausaufenthalt sind daher denkbar, da meist zumindest viele Jahre noch nachvollziehbar. Wenn also der Geschäftspartner weg war, hatte MS uneingeschränkt Zugriff auf alle Autos, Geschäftsräume, Werkzeuge etc sowie ausreichend Zeit sie alle zu reinigen. Ansonsten hat er sich zurück gehalten. Schließlich waren das ja meist Aktionen, die mehrere Stunden, wenn nicht Tage in Anspruch nahmen. Somit würden die Urlaube des Geschäftspartners MS eher belasten. Und dass es selbst meist kurz nach den Taten selbst in den Urlaub verschwand, kann mit einer Urlaubsregel der beiden zusammen hängen, so dass im Allgemeinen immer einer da war. Zusammen sind sie wohl eher im Einter verreist, wenn zumindest in den Gärten nicht viel Arbeit anfällt.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.05.2016 um 10:17
Klingt plausibel.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.05.2016 um 14:40
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb: Und dass es selbst meist kurz nach den Taten selbst in den Urlaub verschwand
Gute Überlegung, mein Gedanke dass er vllt. auch noch im AlaskaUrlaub was getan/verbrochen haben könnte, fällt damit eher weg. Denn wenn er immer kurz nach den Greueltaten verreiste, hatte er bestimmt nicht so schnell wieder "Motivation" für solche Taten. Wohlmöglich brauchte er diese Ausgeglichenheit nach der erfolgten Tat, wenn es denn Urlaube zusammen mit seiner Familie waren, weil er dann den ganzen Tag mit ihnen zusammen war.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.05.2016 um 14:58
@minnione
Sicher gibt es Fälle, wo Serienmörder auch im Ausland gemordet haben (Jack Unterweger), ist aber eher die Ausnahme. In Frankfurt hatte er doch beste Voraussetzungen für seine Taten: unauffälliges Doppelleben, einen grossen Strassenstrich und gute Ortskenntnisse.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.05.2016 um 19:51
@MaryPoppins
Vielleicht hat er ab 2004 woanders gemordet, nicht in Alaska, aber eventuell in der EU an einer Stelle, wo das Verschwinden von Menschen weniger auffällt. Vielleicht hat er Kumpel-Urlaube im ehemaligen Ostblock gemacht, in der Natur unter Gleichgesinnten. Ich wüsste einen Ort, den kennt nun auch die Polizei...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.05.2016 um 21:48
@DaScully
Alles Spekulatius. Vor einer Woche habe ich auch mal Richtung USA gedacht, aber wo soll das hinführen?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.05.2016 um 22:20
@Anothertruth
Du stellst eine Arbeitshypothese und uberprüfst sie. Am Letzten hapert es bei uns. ;-) Stimmt die Annahme nicht, dann weißt du schon mal, wie es nicht gewesen ist, hast aber im Idealfall Erkenntnisse, um eine neue Hypothese aufzustellen. Man kann mehrere nebeneinander laufen lassen..., aber das ist OT.

Im Stern 22/16 steht Interessantes über die Kindheit des Manfred Seel. Er war Einzelkind und Brillenträger, deshalb der Name "Brillo". Seine Familie, also Großvater, Vater und Mutter sind früh an Krebs verstorben. Es mochte schwarze Kleidung und Jazz, hat sich das Klarinettespielen selber beigebracht UND in seiner Umgebung kam es zu Tierquälereien, dh. es wurden Pferde an den Geschlechtsteilen geritzt.


1x zitiert2x verlinktmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

31.05.2016 um 15:02
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/serienmoerder-manfred-seel-auch-tristan-bruebachs-moerder-14261069.html

Die Untersuchung der Klarinette ist sehr zeitaufwendig, die Ergebnisse werden nicht mehr in dieser Woche erwartet, vermutlich auch nicht nächste Woche.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

31.05.2016 um 15:42
Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber sie stirbt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

01.06.2016 um 01:08
Ich verstehe nicht so ganz warum immer so getan wird als seien Serienmörder im Prostitutionsmilieu so etwas außergewöhnliches.

Karl Großmann, Jack Unterweger, Fritz Honka, Volker Eckert, Frank Gust, Marco M., Stefan Schmitz, Gerd Wenzinger - allein im deutschsprachigen Raum. Teilweise mit einem beträchtlich höheren Bodycount als "Jack the Ripper" - über den einen werden Filme, Romane, etc gedreht und geschrieben, die anderen kennt kaum jemand.
Weltweit gibt es Dutzende mehr. So einzigartig ist das doch gar nicht, auch nicht in Deutschland

Und immer gibt es genug Leute, die an die Unschuld glauben, weil er doch eigentlich ein ganz netter Typ war. Was auch nichts ungewöhnliches ist, wenn man sich mal die einschlägige Fachliteratur anschaut.

ich find im übrigen nicht, dass er auf den Fotos sympathisch aussieht, eher total gruselig. Aber das ist ja immer subjektiv...

ich denke, dass das Tagebuch der Frau sicher für die Ermittlungsbehörden aufschlussreich war für die Beurteilung von Seels Charakter.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

01.06.2016 um 01:14
Auf mich wirkt er im übrigen auch nicht nett und freundlich , er hat etwas spezielles im Blick. Etwas "wahnsinniges". Auch unser W.W aus Höxter wurde öfter als symphatisch (ich meine sogar ein "gut aussehend" gelesen zu haben) empfunden und auch hier, empfinde ich wieder diesen merkwürdigen Ausdruck. Die Mimik von beiden empfinde ich als nicht vertrauenswürdig.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

01.06.2016 um 07:33
Bezüglich der Klarinette verstehe ich eins nicht:

Sie wird irgendwie als der letzte rettende Strohhalm dargestellt, wenn da nichts zu holen ist, dann kann eine Beteiligung am Mord von Tristan nicht mehr nachgewiesen....

Der Verdächtige hatte doch ein Haus, einen Keller mit PC und allem drum und dran. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das da nichts zu holen ist ?!? Gerade wenn seine Frau sagte dass der Keller sein Heiligtum ist, dann dürften doch gerade da NUR seine Fingerabdrücke zu finden sein...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

01.06.2016 um 08:30
@fl0ryan
Ich glaube, der Vorteil der Klarinette die klare Zuordnung der Finger ist, da das Instrument in den einzelnen Teilen nahezu ausschließlich mit einem bestimmten Finger benutzt wird.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

01.06.2016 um 08:47
Der MS hat am Ende seines Lebens Krebs gehabt. Wenn der jetzt eine Chemotherapie bekommen hat, dann kann es sein, dass seine Papillarlinien an Hand und Fuß verändert wurden.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

01.06.2016 um 08:48
@DaScully
Kannst Du das mal genauer erklären, wieso eine Chemo da etwas verändern sollte?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

01.06.2016 um 08:55
Ich denke DaScully meint das:
Unter dem erstmals 1974 beschriebenen Hand-Fuß-Syndrom (Synonyme: akrales Erythem, palmoplantare Dysästhesie oder palmoplantare Erythrodysästhesie, PPE) versteht man krankhafte Hautveränderungen an den Handinnenflächen und den Fußsohlen, die unter einer Chemotherapie auftreten.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2014/daz-43-2014/veraenderter-fingerabdruck


Anzeige

melden