Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.07.2016 um 21:01
Nö, wäre gar nicht aufgefallen, da er keinen "Aufstand" gebraucht hätte. Der Hinweise, daß in den Fässern Fäkalien oder Chemieabfälle oder irgendwas anderes ekliges, aber im Gartenbau halbwegs plausibles drin ist, hätte die Leute ganz schnell gestoppt. Und er hätte Ihnen irgendwas anderes gegeben, eine Zementmischtonne, oder einen Bock, oder was auch immer.

Ich hatte die Storie in der Zeitung eigentlich so verstanden, daß Seel gar nicht dabei war, als die Nachbarn die Fässer eigenmächtig zweckentfremdet haben?

Anzeige
3x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.07.2016 um 22:14
Zitat von KonradinhoKonradinho schrieb:Ich hatte die Storie in der Zeitung eigentlich so verstanden, daß Seel gar nicht dabei war, als die Nachbarn die Fässer eigenmächtig zweckentfremdet haben?
Dass S. bei den Grillfeiern nicht anwesend gewesen wäre, hätte ich nirgends gelesen. S. war ja angeblich auch sehr gesellig. Die perfekte Fassade.
Ob sich die ehemaligen Grillgäste wohl nun Gedanken machen über die Herkunft ihres verzehrten Grillgutes? Wäre ich Gast gewesen, würde mir im Nachhinein ein gehöriger Schauer über den Rücken laufen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.07.2016 um 09:07
@Konradinho
Zitat von KonradinhoKonradinho schrieb:"...Und er hätte Ihnen irgendwas anderes gegeben, eine Zementmischtonne, oder einen Bock, oder was auch immer..."
....oder schlicht und ergreifend einfach nur einen Gartenstuhl.

Stimme Dir voll zu. Unter diesem Gesichtspunkt habe ich mich nun gefragt, was überhaupt der Grund war, dass man seinen Gästen eine Sitzgelegenheit anbietet welche eher sehr beschwerlich nur als solches genutzt werden konnte. Die "Sitzhöhe" auf diesen Plastikfässern ist bei weitem höher als wie auf einem Stuhl, einem Bier- oder Wasserkasten oder eben Bock.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.07.2016 um 10:34
@Tamins
Die "üblichen" Sitzgelegenheiten waren wohl schon alle vergriffen, was ist da so wahnsinnig schwer zu verstehen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.07.2016 um 12:43
@MaryPoppins

Ach schau an, auch schon wach?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.07.2016 um 19:42
@Tamins
Du musst nicht pampig werden, nur weil du anderer Meinung bist. Ein Fass hat die Höhe eines Barstuhls. Wo siehst du da das technische Problem? Sitzen kann man auf ziemlich viel und Not macht erfinderisch, das kenn ich aus meiner Studentenzeit. Da sind wir selbst auf umgedrehten Nudeltöpfen gesessen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 12:11
Ich kenne nur diesen Bericht bezüglich eines Grillfestes:
Die Garage von Manfred S. war nie abgeschlossen, wie Anwohner berichten. Die Mieter hätten mal ein Grillfest gefeiert und die Fässer, in denen damals noch die Leichenteile lagen, als Sitzgelegenheit benutzt. Nach der Party hätten sie die Fässer wieder zurück in die Garage gebracht, in der hauptsächlich Gartengeräte gelagert gewesen seien.
http://www.op-online.de/hessen/perfektes-doppelleben-manfred-taunus-ueber-jahrzehnte-immer-wieder-gemordet-6416290.html?cmp=defrss

Ausser, dass die Garage nie abgeschlossen war und jemand die Fässer bei einer Grillparty der Mieter benutzte, geht daraus nichts hervor. Nicht mal ob Manfred Seel anwesend war. Er hatte ein eigenes Haus mit Grundstück, warum sollte er vor seiner angemieteten Garage grillen?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 12:20
@Konradinho
Zitat von KonradinhoKonradinho schrieb:Ich hatte die Storie in der Zeitung eigentlich so verstanden, daß Seel gar nicht dabei war, als die Nachbarn die Fässer eigenmächtig zweckentfremdet haben?
So habe ich es auch verstanden. Sprechen wir vom gleichen Bericht (s.o.)?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 12:42
Ich frage mich, woher die Nachbarn wussten, dass die Garage nie abgeschlossen war. Also, ich weiß nicht, ob die Garage meiner Nachbarn abgeschlossen ist oder nicht. Auch glaube ich nicht, dass er das Tor immer geöffnet ließ. So wohlhabend war MS nicht, dass er den Diebstahl seiner Arbeitsgeräte riskieren konnte.
Es ist halt ein Zeitungsbericht mit einer gehörigen Portion Klatsch, mehr nicht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 14:28
Nehmen wir mal an, die Garage wäre immer offen, sein Werkzeug lagerte er vielleicht daheim, dann hätte er ein Alibi wenn die Leiche im Laufe der Jahre frühzeitig gefunden wurde. Zumindest dachte er sich das ! Seine Aussage wäre dann, "Ich lasse die Garagentür immer offen, was weiß ich wer die Leiche hier ablegte!"


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 17:06
Ich denke, dass man an und in der Tonne, vielleicht auch an den sterblichen Überresten der unglücklichen Frau, die DNA und Fingerabdrücke des M.S. gefunden hat, in ganz spezieller Anordnung (Fassrand, Deckel, usw.).

Mal die Tonne angefasst und abgestellt, macht andere Spuren.

Ich habe mich auch lange gefragt, wie das BKA so zuversichtlich sein kann, überlebende Opfer zu finden. In einem Interview mit S. Harbort habe ich etwas gefunden, das eine Erklärung sein kann.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/interview-wer-sind-deutschlands-serienmoerder--3752396.html
Ein Serienmörder benötigt nämlich durchschnittlich 31 Versuche, um eine Tat vollbringen zu können - die meisten Menschen, die einem solchen Täter nahe kommen, überleben also.
Und trotzdem stelle ich es mir schwierig vor, diese Menschen zu finden, wenn sie nicht rechtzeitig den Ausstieg aus Prostitution, Drogenabhängigkeit und Armut geschafft haben.

Sie sind aber wichtig, um zu klären, ob er es war oder noch wer Anderes.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 18:02
Ich habe, etwas Interessantes zu Serienmördern gefunden, eine Art Kurzbeschreibung.

Sie sind oft sozial angepasst und gelegentlich auch beliebt. Wenn sie töten, so geschieht dies aus Hass oder Neid.

Sie erleben beim Töten einen Kick, eine Art Machtrausch, der sie scheinbar für die Machtloigkeit im restlichen Leben entschädigt.

Sie schwanken zwischen in ihrer Weitsichtig zwischen Wehleidigkeit und Bösartigkeit.

Ein Mann also, sozial angepasst, der sich im falschen Leben wähnt und seinen Frust an Menschen auslässt, die ganz am Rande der Gesellschaft stehen.

Und das Schlimmste bei Sadisten, je wehrloser die Opfer und je mehr sie um Gnade bitten, desto gnadenloser der Täter. Er erlebt sich als Herr über Leben und Tod.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 18:43
@DaScully
Mal eine Frage. Wurde denn explizit gesagt man sucht nach Überlebenden?
Daran kann ich mich jetzt so nicht erinnern.

Naja und was den Sadismus angeht den Du auf diese Art beschrieben hast, da kann was dran sein nur..denke ich..da war noch ein Wahn mit im Spiel.
Aber gut diese Theorie kann auch falsch sein.

Aber vllt. hat Seel sich in einer eben anderen Gesellschaft "hervorgehoben" und wurde "gefeiert".

Wäre es so, dann gibt es auch Anhänger.
Also wer hat denn mit diesem Menschen Kontakte gepflegt die über das normale Maß hinausgehen?

Ich sagte Anfangs bereits, ich bin gespannt wer sich meldet und wer zu feige ist..


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 20:07
http://hessenschau.de/panorama/erste-zeugen-erinnern-sich-an-serienmoerder,seel-zeugen-100.html (Archiv-Version vom 13.07.2016)

Erste Zeile des Artikels: Gibt es überlebende Opfer?
Denkbar sei etwa, dass sich Frauen meldeten, die als Prostituierte mit ihm in Kontakt kamen - aber eventuell gar nicht ahnten, in welcher Gefahr sie schweben. "Wir gehen davon aus, dass es bei all diesen Fällen zumindest ein überlebendes Opfer gibt", sagte der Ermittler. Es gebe solchen Tätern oft einen besonderen Kick, sich dann doch - aus welchen Gründen auch immer - gegen den Mord zu entscheiden. "Dieses MachtsTextpielchen versuchen Täter auszuleben."
Kann ja sein, dass sich mehrere Opfer nicht der vom Täter vorgeschriebenen Rolle gefügt haben und mit heftiger Gegenwehr entkommen sind.

Wie die Maus, die in Todesangst die Katze anspringt und diese verblüfft flüchten lässt. Sie verhält sich nicht "maus-typisch", dafür hat die Mietze keinen Plan.

Vielleicht hat er sich dafür diese extrem körperlich und seelisch geschwächten, gewalt-erfahrenen Menschen ausgesucht. Der wollte vielleicht hier die totale Macht, die ihm im Alltag angeblich verwehrt wurde.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 20:18
@eis..bär
An welche Art von Wahn denkst du? Größenwahn?

Meinst du diese Gemeinschaft, die Phantasien, Bilder, Filme und Erlebnisse geteilt hat?

Ich frag mich gerade, wie leicht es ist, eine Kamera mit Speicher in die USA mitzunehmen, darauf Filme und Bilder der Taten. Das hinterlässt wenig Spuren im Netz.

Hat er nicht ein Alters-Selbstbildnis mit Kamera auf der Schulter? Ich finde es gerade nicht. ;-)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 21:16
@DaScully
Naja hatte es ja annähernd beschrieben.
Ich denke da an eine Art Säuberung die in den Vordergrund gestellt wurde. Die engel die gefallen sind und nicht willig werden eben "entsorgt"..oder so.

Keine ahnung wie so wahnsinnige mit ideellem Hintergrund ticken..

Aber das ist ja auch sehr weit hergeholt und ja..Kontakte zu Foren wo sich Sadisten Nekrophile und son Kram rumtreibt wurden sicher "gepflegt"

Ob das in Richtung Sekte geht weiss ich nicht..

Man muss das ja nicht gleich mit schwarzen Messen assoziieren.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 21:32
Da haben wir das Foto des M.S. mit Kamera, die Polizei Hessen hatte es.
https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/med/a02/a0210379-a056-c451-32ab-69510ef798e7,11111111-1111-1111-1111-111111111111.jpg

@eis..bär
So einen "feinzieselierten geistigen Überbau" hatten die glaube eher nicht. Eher so diese Desperado-Macho-Mentalität. Ein Mann nimmt sich was er will und hält sich nicht an die Regeln, oder so etwas.

Vielleicht waren alle besoffen und der Alkohol hat das Schlimmste aus ihnen herausgeholt. Vielleicht haben sie alle gemeinsam einen Kick gesucht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.07.2016 um 22:35
@DaScully
Ja ganz sicher so wird es gewesen sein..


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.07.2016 um 18:01
@eis..bär

Sicher? Ich weiß nicht ... S.Harbort sagt:
Lediglich 60,6 % der Probanden verübten ihre Taten ohne Mittäter, in den übrigen Fällen wurden die Taten durchweg gemeinschaftlich (27,9 %) oder wahlweise in Allein-/Mittäterschaft (11,5 %) ausgeführt.
Gegen Alkohol würde sprechen, dass sie nicht die volle Kontrolle hätten. Für Alkohol, dass es ggf. das Schlimmste - Antisoziale aus dem Menschen hervorbringt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.07.2016 um 18:34
@DaScully
Bedenkt man es war Intension der Pressekonferenz unter anderem auf Mittäter aufmerksam zu machen, können wir doch davon ausgehen, es gab mindestens zwei Täter.

Achja und die aussage dieser einen mutigen Frau, die von wirklich seltsamen Geräuschen sprach spricht doch auch irgendwie dafür, der ticket besonderes.
Ich meine es waren ja keine leidenschaftlichen Lust- und Liebesgefühle.
Wenn ich merke mein Nachbar heult den Mond an wie ein Wolf so ist das für mich auch nicht normal wenn Du verstehst was ich damit sagen will.
Kein normaler Mensch kommt auf soeine Idee wenn er es nicht von irgendwoher übernommen hat.

also ich meine es wurde ja auch explizit und im Fall Tristan schon damals vom Profiler alexander Horn, angedeutet es könne sich um Kanibalismus handeln.
Und diese Szene ist mit Sicherheit sowas von geheim..


Anzeige

melden