Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 01:45
@diegotristan
Wie und warum auch immer das Ding kaputt geht... hoffentlich lohnt sich der Aufwand!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 01:52
Mir kam gerade der Gedanke: Es könnte ja sein, daß sich der jetzige Besitzer, als ihm gesagt wurde, das Ding könne kaputtgehen, quergestellt hat und man ihn überreden muß, doch lieber die 100000 Euro zu nehmen (vorausgesetzt, Seel ist der Täter) und stattdessen auf die Klarinette zu verzichten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 02:09
@diegotristan
Diese Frage stelle ich mir nicht. Wesentlich interessanter finde ich die Tatsache, dass Seel auch schon bei Wikipedia gelistet ist, obwohl es in einem einzigen Fall bestenfalls Indizien für eine mögliche Schuld gibt. Das da auch ein Bezug zum Fall Brübach hergestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Hätte man im Fall Markus Wachtel damals keinen Verdächtigen eingebuchtet, in einem sehr umstrittenen Prozess übrigens, wäre der jetzt womöglich auch ein heißer Kandidat. Jedenfalls haben die Fälle Brübach/ Wachtel sehr viel mehr Parallelen und Gemeinsamkeiten als Brübach und die ermordeten Prostituierten. Aber danach kräht kein Hahn mehr. Auch nach der Zopfmann-Theorie nicht und der KHK Fey? Wo ist der eigentlich abgeblieben? DER Topspezialist im Fall Brübach?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 02:19
Nein nein, das sehe ich anders.
Manfred Seel als Mörder zu vermuten ist überhaupt nicht weit hergeholt. Er kommt, denke ich, sehr in Frage als Täter. Erstens war es kein „normaler“ Sexualmord, wenn es überhaupt ein Sexualmord war, was man nicht genau weiß. Bei den ihm zugeordneten Prostituiertenmorden fand kein Geschlechtsverkehr statt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Mann wollte seinen Sadismus ausleben. Zweitens wurden sowohl bei den Prostituierten als auch bei Tristan Körperteile mitgenommen. Drittens das säuberliche Abstellen der Schuhe bei Gisela Singh und bei Tristan. Viertens hat Seel unweit von Tristans Wohnung gearbeitet(siehe Spiegel TV). Nebenbei gesagt gibt es mindestens eine Zeugin, die Seel mit Gisela Singh (bei der ja wie gesagt auch die Schuhe abgestellt waren) gesehen hat. Wenn man die Spiegel TV- Sendung gesehen hat, drängt sich einem ganz stark der Eindruck auf, daß es Seel war, der Tristan ermordete, so ging es mir zumindest.

Was Wachtel angeht, weiß ich aus dem Stegreif zu wenig Bescheid.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 02:29
Wenn man sich die Handschrift bei den Seel zugeschriebenen Prostituiertenmorden und dem Tristanmord ansieht und in die Waagschale wirft, daß er mehrmals als Freier von Gisela Singh gesehen wurde (sie stieg mehrmals in sein Auto), und daß er ganz in der Nähe des Pflegeheims gearbeitet hat, wo die ermordeten Frauen Hatice Erülkeroglu und Gudrun Ebel gearbeitet haben (70er Jahre), und daß er auf dem Straßenstrich in Frankfurt ständig gewesen ist, wo ja bekanntlich auch Simone Diallo Prostituierte war (deren Überreste bekanntlich in der Garage gefunden wurden), und und und, dann schreit alles nach Seel als Serienmörder.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 02:35
@diegotristan
Es ist eine Sache, jemanden als Tatverdächtigen zu präsentieren oder jemanden als Serienmörder zu outen. Ohne jeglichen Beweis und vor allem ohne eine rechtmäßige Verurteilung. Auch du listest nur ein paar Indizien auf. Mehr nicht. Wenn alles so glasklar wäre, müssten die Ermittler keine Fragenkataloge veröffentlichen und nach allen möglichen Zeugen suchen. Das hätte längst geklärt sein müssen, bevor man so einen Typen als 10+ X - Killer hinstellt. Meinst du nicht auch?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 02:45
Es geht darum, IMMER MEHR herauszufinden. Natürlich gibt es ganz streng genommen keine Beweise, das stimmt. Die Ermittler brauchen Hinweise aus der Bevölkerung, deshalb gingen sie an die Öffentlichkeit. Glaubst du etwa sogar, er ist kein Mörder?

Was ich vorhin geschrieben habe von wegen der Besitzer stellt sich quer, war übrigens eher spaßig gemeint.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 03:02
@diegotristan
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Es geht darum, IMMER MEHR herauszufinden. ...
Aber nicht, in dem man einen Menschen zunächst mal eben zum Serienkiller abstempelt. Beschuldige DU mal jemanden auf diese Art und Weise. Mal sehen, was dir dann blüht.
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Glaubst du etwa sogar, er ist kein Mörder?
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Ich will so einen Vorwurf bewiesen haben. Wo kämen wir denn hin, wenn dieser Fall Schule machen würde? Ist dir inzwischen vielleicht auch entgangen, dass der lapidare Beisatz über die Unschuldsvermutung an die Artikel angehängt oder bei den Statements der Ermittler genannt wurde? Was ist denn damit? Vorbei und vergessen?
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Was ich vorhin geschrieben habe von wegen der Besitzer stellt sich quer, war übrigens eher spaßig gemeint.
Alles klar :Y:


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 03:12
Ich gebe dir nicht ganz unrecht. Oft (wie oft?) wird er aber als MUTMASSLICHER Serienmörder bezeichnet, vielleicht zu selten. Daß rechtlich gesehen die Unschuldsvermutung gilt, das wurde deutlich von den Ermittlern gesagt, richtig. Dann müßtest du doch schon fast zufrieden sein. Aber nochmal die Frage, weil es mich interessiert: was VERMUTEST du, ist er realistisch gedacht (Serien-)Mörder? Stell dir vor, du bist im Wettbüro, und setzt viel Geld, worauf würdest du wetten?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 08:31
Sarkasmus on

Der Mann hatte 'lediglich' Leichenteile in seiner Garage.

Sarkasmus off

Wie er an die gekommen ist, kann man bis jetzt mit ermitteln.

Und bitte.....Klarinette..... dann wird die eben geschrottet. Ist ja nicht die Air-Force-One oder Elvis' erstes Auto.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 08:31
*nicht ermitteln


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 08:38
Ich will nur ganz kurz was berichtigen/ergänzen. Bei meinem Beitrag vom 12.7. um 2:19 Uhr soll es statt „Manfred Seel als Mörder zu vermuten ist überhaupt nicht weit hergeholt.“ heißen: „Manfred Seel als Mörder von Tristan zu vermuten ist überhaupt nicht weit hergeholt.“

@S_C schrieb: …der KHK Fey? Wo ist der eigentlich abgeblieben?
Antwort: Er gab die Ermittlungen nie ganz auf, ist derzeit aber nicht zu erreichen.
Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8545738/ein-opfer-des-serienkillers-manfred-s--.html

Auch schrieb @S_C: Hätte man im Fall Markus Wachtel damals keinen Verdächtigen eingebuchtet, in einem sehr umstrittenen Prozess übrigens, wäre der jetzt womöglich auch ein heißer Kandidat.
Antwort: Wieso wäre der ein heißer Kandidat? Es wird doch nicht willkürlich ins Blaue hinein ermittelt!!! Ich gehe doch mal davon aus, daß die Ermittler ihren Verstand benutzen. Aber das hast du ironisch gemeint, nehme ich mal an.

Und @S_C schrieb: Jedenfalls haben die Fälle Brübach/Wachtel sehr viel mehr Parallelen und Gemeinsamkeiten als Brübach und die ermordeten Prostituierten.
Antwort: Das mußt du begründen!

Und noch was: Der Zopfmann wird weiterhin gesucht, das weiß jeder. Google doch!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 08:44
@lullaby69
Also wenn der Besitzer sich da querstellen sollte, dann lache ich mich kaputt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 09:16
Und wieder eine Korrektur. Entschuldigung, @S_C. Ich habe schon wieder Mist geschrieben. Gleich gehe ich echt ins Bett, es wird Zeit. Bitte den Beitrag vom 12.7., 8:38 als nicht vorhanden betrachten. Stattdessen soll das hier da stehen:

Ich will nur ganz kurz was berichtigen/ergänzen. Bei meinem Beitrag vom 12.7. um 2:19 Uhr soll es statt „Manfred Seel als Mörder zu vermuten ist überhaupt nicht weit hergeholt.“ heißen: „Manfred Seel als Mörder von Tristan zu vermuten ist überhaupt nicht weit hergeholt.“

@S_C schrieb: …der KHK Fey? Wo ist der eigentlich abgeblieben?
Antwort: Er gab die Ermittlungen nie ganz auf, ist derzeit aber nicht zu erreichen.
Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8545738/ein-opfer-des-serienkillers-manfred-s--.html

Auch schrieb @S_C: Hätte man im Fall Markus Wachtel damals keinen Verdächtigen eingebuchtet, in einem sehr umstrittenen Prozess übrigens, wäre der jetzt womöglich auch ein heißer Kandidat. Jedenfalls haben die Fälle Brübach/Wachtel sehr viel mehr Parallelen und Gemeinsamkeiten als Brübach und die ermordeten Prostituierten.

Antwort: Das mußt du begründen!

Und noch was: Der Zopfmann wird weiterhin gesucht, das weiß jeder. Google doch!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 10:26
Bisher hat niemand Manfred Seel als Serienmörder abgestempelt. Es wurde nur offiziell gesagt, dass man es vermutet. Und zwar, weil es unzählige Indizien gibt, die dafür sprechen. Ich persönlich glaube, dass er einer war. Wie gesagt: ich GLAUBE es. Wissen tue ich es natürlich nicht.

Natürlich sollen so viele Beweise wie möglich her. Und dazu gehört nun mal der Vergleich der Fingerabdrücke mit dem, den man bei Tristan gefunden hat. Und das ist eben bei einem Instrument, das außer von dem Verdächtigen höchstens von ein oder zwei Leuten anfasst wurde (zum Beispiel dem jetzigen Besitzer) sicherer als in einem Haus, wo alle möglichen Leute ein- und ausgehen konnten und einige (nicht nur Seel selbst) definitiv verstorben sind und keine Vergleichsabdrücke mehr liefern können.

Sollte das Instrument bei der Prozedur kaputt gehen, ist das natürlich schade. Aber die Möglichkeit, dadurch den Mord an einem Kind aufzuklären, sollte doch wohl höher gewertet werden.

Außerdem kann sich dabei ja sogar herausstellen, dass Seel nicht Tristans Mörder war! Beweise können nicht nur zur Be-, sondern auch zur Entlastung eines Verdächtigen führen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 12:17
Okay. Was haben wir im Fall Seel? Ein Fass mit einer Leiche in seiner Garage und 'ne Menge Scheißbilder auf seinem PC. Und es gibt Indizien oder Anhaltspunkte, dass sich Seel in der Nähe des einen oder anderen Opfer befunden hat.
Wieviele Leichen wurden auf Grundstücken oder in Gebäuden gefunden, deren Besitzer rein gar nichts mit dem Delikt zu tun hatten?
Wieviele Menschen haben solche Bilder auf dem PC, ohne jemals zum Mörder geworden zu sein?
Wieviele Menschen, die in einem bestimmten Radius um ihren Wohnort herum ihrer Arbeit/ Geschäft nachgehen, können einem zukünftigen Opfer über den Weg laufen?
Wenn das alles problemlos auf Seel anzuwenden bzw. erkärbar wäre, dann vermisse ich dennoch die Beweise die es braucht, einen mutmaßlichen Mörder derart in den Medien zu präsentieren, wie es im Fall Seel getan wird. In den allermeisten Fällen taucht seitens der Behörden ja nicht einmal der vollständige Name eines Beschuldigten auf!

@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bisher hat niemand Manfred Seel als Serienmörder abgestempelt.
Das ist definitiv falsch. Musst dir nur die Beiträge hier durchlesen.

Klar wird der Zopfmann noch gesucht. Aber in welchem Zusammenhang? Es wird doch nach Beweisen gesucht, die für Seel's Täterschaft im Fall Brübach sprechen sollen und nicht für dessen Entlastung. Nicht umsonst wurden doch diese Verbindungen hergestellt und gerade die Positionierung der Schuhe oder die entnommenen Hoden erwähnt.

@diegotristan
Was soll ich zum Fall Wachtel erklären? Der 13-jährige Markus wurde zwei Wochen vor Tristan ermordet. Der Junge wurde erwürgt und zerstückelt. Ca. 1 1/2 Jahre später wurde dessen Grab geschändet und sein Kopf entwendet. Sind diese Gemeinsamkeiten denn nicht plausibler oder offensichtlicher als die zu den ermordeten Frauen?

Hier noch eine Quelle zum Fall Wachtel: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/mordfall-wachtel-chronologie-der-ereignisse-11271095.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 17:48
@S_C
Man hat auch rausgefunden, dass er in Foren für Liebhaber von Sadismus/Kannibalismus unterwegs war. Er hatte nicht einfach nur widerliche Fotos, er hatte Fotos, die genau die Handlungen und Verletzungen darstellten, die man auch an den Opfern festgestellt hat. Ihm ist nicht einfach so eine Leiche zugeflogen, sie befand sich in der von ihm persönlich angemieteten Garage. Er war Kunde zweier Opfer. Und so weiter und so fort. Wie wahrscheinlich ist es, dass alles nur Zufall und MS ein armes Opfer ist, dem die Polizei ganz viele ungeklärte Morde unterjubeln möchte?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.07.2016 um 21:12
@S_C
Der als Täter verurteilte Alex war nur ein Statistikfüller.
Es gab definitiv keine Indizien die eindeutig waren. Da
waren die Ermittler wegen dem TV Mann, der ihnen auch
den Alex mundgerecht servierte, nur mediengeil.

Wären die Ermittlungen z. B. von der Nachbar PI geführt
worden, würde heute der richtige sitzen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.07.2016 um 01:58
@S_C
Wie läuft denn Beweisführung ab? Einzelne Punkte allein machen Seel nicht zum Mörder, aber mehrere in Kombination erhöhen jeweils die Wahrscheinlichkeit. Die Dinge hängen ja voneinander ab. Das muß doch eigentlich nicht weiter ausgeführt werden, oder!? Das weiß man intuitiv, ohne einen Kurs in Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht zu haben. Du hältst Seel doch auch für einen Serienmörder, gib es doch zu! Denk` an das Wettbüro:). Man muß objektiv an Dinge herangehen. Zumindest in der Frage, ob Seel (Serien-)Mörder ist, gehst du nach dem Grundsatz (was du wirklich denkst, weiß ich nicht): Ich habe eine festgefahrene Meinung und lasse mich nicht durch läppische Tatsachen „irritieren“.

Zu Wachtel/Brübach: Du hast vollkommen Recht, da gibt es ziemliche Parallelen. Sehen wir uns die Sache aber mal etwas genauer an. Man muß alle Dinge versuchen objektiv zu betrachten. Zerstückelungen von Mordopfern passieren oft. Erwürgen passiert auch oft. Und diese Dinge in Kombination doch auch. Bei den Grabschändungen kann die eine durch die andere inspiriert gewesen sein, ich weiß es nicht. Außerdem hat man bei Wachtel doch irgendeinen kriminellen Typen inhaftiert, der –ich spekuliere und du kannst mich korrigieren- entweder selber der Täter war oder mit dem Täter bekannt war oder mehrere Täter haben zusammengearbeitet. Und die Sache mit Wachtel war doch geografisch ganz woanders gewesen.

Und nochmal zu Seel: Man müßte eben wissen, WIE besonders die Seel zugeschriebenen Morde ausgeführt wurden, WIE selten solche Morde passieren. Offenbar aus Sicht der Ermittler selten genug, um Seels (Serien-)Täterschaft für fast sicher zu halten. Für uns wäre es hilfreich, Statistiken zu haben, die Auskunft darüber geben, wie oft welche Art von Mord wo vorkommt. Die Ermittler haben ja welche…


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.07.2016 um 02:13
Ich finde es ja auch erschreckend, dass die Indizienlage in der Sache praktisch sich nicht verbessert hat.

Dass Parallelen von Profilern je nach Wetterlage gezogen werden, erscheint mir auch so, ich neige dazu zu spötteln, dass einige Profiler auch nicht viel besser sind als das ein oder andere Mitglied hier, man könnte auch sagen, die Herren könnten genauso gut an die Börse gehen (und dort spekulieren).

Ich gehe selbst weiter davon aus, dass Manfred S. mit dem Tristan B. nichts zu tun hat und der Mörder vom Tristan B. auch nichts mit der Wachtel-Sache zu tun hat und auch der Manfred S. nichts mit der Wachtel-Sache zu tun hat.
Für viele Menschen ist es wenig erträglich, mit drei und noch mehr frei herumlaufenden Mördern konfrontiert zu sein, aber das ist realistischer als die Hypothese, dass ein Verdächtiger alles Mögliche gemacht haben soll.
Es gibt einfach genügend Irre und es gibt auch genügend Mörder.

Das Einzige, was hier feststeht, ist ein (ein!) dringender Verdacht, vier Arbeitshypothesen, zwei völlig unklare Sachen, zwei eher unwahrscheinliche Sachen und eine doch recht mutig herbeifabulierte Sache. Wenn er noch leben würde, wäre das Gerichtsverfahren spannend, wohlgemerkt maximal eine (1) Anklage (mit höchst ungewissem Ausgang).


melden