Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 16:34
Erschreckend - nach all den toten Frauen hat ja scheinbar vorher kein Hahn gekräht, zumindest sind keine entsprechenden Vermisstenfälle bekannt, oder? Da sieht man mal, was für leichte Opfer Prostituierte sind, erstens gehen sie freiwillig mit und zweitens gibts danach auch keine öffentliche Fahndung - perfekt für solche Täter. :(

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 16:55
http://m.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Zerstueckelte-Leiche-in-Tonne-Taeter-koennte-Serienmoerder-sein;art25945,1752511


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 17:07
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Eine Ermittlungsgruppe namens "Alaska"
Alaska war der Bandname von Manfred S. - schon makaber diesen Namen für die Ermittlungen zu verwenden.


Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 17:19
@Maira

danke für die Info. ja, merkwürdige Wahl, macht den Eindruck als wenn die Polizei annahm/annimmt nicht nur er, sondern auch andere Bandmitglieder könnten als Täter infrage kommen. Habe mich vorhin schon über den Namen der EG gewundert, dachte erst das wäre der Name des Fassmodels gewesen in der die Leiche gefunden wurde.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 18:35
Unglaublich, was da anscheinend nach über einem Jahr Ermittlungen evtl in Frage kommt.

Ich denke schon, dass die Wahrscheinlichkeit nicht so gering ist, dass der Täter mehrere Menschen getötet hat. Sonst wäre die Polizei evtl zurückhaltender gegenüber der Medien mit solchen Verdächtigungen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 18:42
Puh...ausgerechnet die Bild kommt ums Eck mit sowas.

Aber immerhin schein noch was zu passieren.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 18:44
Soweit mir bekannt ist wurde sein Haus, div. Grundstücke usw. genau durchsucht. Man hat nichts gefunden was auf diese oder andere Taten hinweisen könnte. Keine Leiche oder Leichenteile. Nichts.

Wie kommt man jetzt auf die Idee, dass dieser Mann ein Serientäter sein könnte?

Allein die Tatsache, dass er sich (laut Bild) oft im Bahnhofsviertel aufgehalten hat und es alte ungeklärte Tötungsdelikte an Prostituierte gibt macht ihn doch noch nicht zum Serienmörder! Vielleicht gleicht man ja auch nur alte Fälle ab und die Bild macht wieder etwas mehr daraus....


Zu den ungeklärten Morden aus der genannten Zeit könnten nämlich auch diese beiden Fälle gehören:

http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Ein-Freier-war-ihr-Moerder;art676,454325 (Archiv-Version vom 06.03.2016)



Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 19:13
@Lars01

Manfred S. nannte sich als Musiker Alaska. Das war sein Name in der Band, nicht der Name der Band. In Konzertberichten wurde er auch oft als Alaska S. oder Manfred "Alaska" S. bezeichnet. Die Polizei geht sicherlich nicht davon aus, dass auch andere Bandmitglieder in Morde involviert sind.

Im Grunde weiß man ja nicht mal, ob es überhaupt einen Mord gab, geschweige denn mehrere, und ob Manfred S. überhaupt der Schuldige an der Tatsache ist, dass die arme Frau als zerstückelte Leiche endete. Aber immerhin wissen dank Bild und Konsorten jetzt alle, dass er ein Puffgänger war. Big News...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 19:16
Das stimmt. Nur weil die Fässer in seiner Garage waren, heißt es nicht, dass er den Inhalt kannte.
Aber ich denke, die Polizei wird dies schon ermittelt haben.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 19:37
@Feelee

Ich könnte mir eher vorstellen, dass bezüglich anderer Prostituierter ermittelt wird, ob sich auf dieser Schiene weitere Hinweise auf Manfred S. ergeben. Wenn er zweifelsfrei als Mörder der Frau überführt worden wäre, hätte man das sicherlich erfahren. Was hat man: ein Fass mit Leichenteilen einer Frau. Dieses Fass stand in Manfred S.' Garage. Die Frau wurde als Prostituierte identifiziert, die schon seit 11 Jahren tot ist. Hypothese der Polizei: Manfred S. hat die Frau umgebracht. Das sind schon mal zwei nicht bewiesene Annahmen. Beweise scheint es auch nicht zu geben. Also wird jetzt aufgrund einer zweiten Hypothese: "Wer eine Prostituierte umbringt, hat dies vielleicht schon einmal getan", versucht, Spuren, Verbindungen, Indizien etc. zu finden, die Hypothese Nummer eins bestätigen oder erhärten.

Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft ist ja auch nicht mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen, sondern die Bild hat es irgendwie mitbekommen und berichtet. Und andere haben dann nachgefragt. Im Sinne der Hinterbliebenen von Manfred S. ist das nicht, und ob da zum jetzigen Zeitpunkt ein so großes öffentliches Interesse besteht, weiß ich auch nicht. Selbst, wenn die Hypothesen sich bewahrheiten sollten - von dem Mann geht ja keine Gefahr mehr aus.

Die Bild hatte ihre Schlagzeile, die Hinterbliebenen müssen damit leben, dass Details aus dem Leben des Verstorbenen jetzt vermutlich die Stammtische bewegen. Ich will damit gewiss keinem Täterschutz das Wort reden, aber ich denke, man ist noch sehr weit davon entfernt, Manfred S. überhaupt als Täter nennen zu können. Auch für ihn gilt die Unschuldsvermutung.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 20:58
Hmm, keine Ahnung ob die Staatsanwaltschaft voreilig war, aber der Artikel von Heute bei SPON legt sich schon ziemlich fest was Manfred S. als mutmaßlichen Täter angeht -

-> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-zerstueckelte-leiche-taeter-war-vielleicht-serienmoerder-a-1067756.html

Also nicht mehr Verdächtiger, sonder bereits "mutmaßlicher Täter"
Eine zerstückelte Frauenleiche fanden Ermittler vergangenes Jahr im Taunus, nun haben sie brisante Ermittlungsergebnisse: Der mutmaßliche Täter war möglicherweise ein Serienmörder. Derzeit würden mehrere ältere Fälle neu aufgerollt, die mit dem grausigen Fund vom September 2014 in Zusammenhang stehen könnten, sagte die Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft Nadja Niesen.



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 21:08
Da kommt man schon ins Grübeln,bewiesen ist ja nun noch nichts aber wenn sich die
Staatsanwaltschaft schon so weitgehend äußert !?

Mal angenommen das sich die Dinge bewahrheiten wie weit der Mutmaßliche Serientäter
in Deutschland (mit der Musikgruppe) wohl herumgekommen ist ?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 21:12
@Rorschach
Du überinterpretierst in meinen Augen die journalistische Wortwahl. Meines Erachtens meinen die Begrifflichkeiten "der Tatverdächtige" und "der mutmaßliche Täter" lediglich dass er als Täter infrage kommt. In dem nachfolgenden Artikel werden beide verwendet. Ich sehe das unproblematisch.

http://www.kreisblatt.de/rhein-main/blaulicht/Zerstueckelte-Leiche-in-Tonne-Taeter-koennte-Serienmoerder-sein;art25945,1752511


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 21:12
@Maira
Hier mal einer der Fälle von 1991,die du angesprochen hast.
Der Fall Gisela S.

Ab Minute 40

https://www.youtube.com/watch?v=WD7YBoc3WAY


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 21:16
@x-aequitas Deshalb schrieb ich ja auch, ich bin mir nicht sicher, für mich liest sich die Einleitung zum SPON Artikel als hätte der Autor die Wortwahl der Sprecherin der Staatsanwaltschaft übernommen. Vielleicht sollten wir einfach in Ruhe abwarten, ob es bald eine offizielle Presseerklärung der Staatsanwaltschaft gibt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 21:18
nun ja, ich lese die artikel schon so, dass es starke hinweise gibt, dass das bandmitglied auch der mörder der toten ist bzw etwas mit dem tod zu tun hat. ich denke "beweisen" wird man dies wahrscheinlich so oder so nicht mehr können. aber evtl liegt der verdacht einfach nahe. ich glaube nicht, dass einfach mal 15 ermittler abgestellt werden, wenn es nicht solche hinweise geben würden, dass der hausbesitzer auch involviert gewesen war. da man nun die identitä des opfers rausgefunden hat, hat man möglicherweise eine verbindung zw ihm und ihr herausgefunden. es wurden gegenstände von ihr im haus gefunden, dna von ihm am fass, etc oder oder oder


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.12.2015 um 21:46
Man hat ja 2014 verschiedene Werkzeuge aus dem Haus gebracht.Unter anderem Säge und Axt.Hat man darauf DNA vom Opfer gefunden? Für mich hört es sich auch so an,als haben sie Beweise für die Täterschaft des verstorbenen Musikers. Ob er noch mehr Frauen getötet hat,ist reine Spekulation momentan.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

15.12.2015 um 08:28
Danke, @Minu17


Ob es tatsächlich Hinweise auf diesen und event. weitere Morde zu Lasten des Manfred S. gibt oder ob die Bild in ihrer etwas eigenen Art Worte zu interpretieren eine Nachricht verbreitete die von anderen Agenturen einfach übernommen wurde wird sich zeigen.



Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.12.2015 um 02:26
Schon gruselig der Fall allein deshalb weil man dem Verdächtigen ja nun gar nichts mehr
kann .

Trotzdem muss natürlich eruiert werden wie die Frau im Fass (durch wenn) ums Leben
gekommen ist.

Ob nun Bild oder nicht ich vermute mal das sich die Staatsanwaltschaft schon einigermaßen
sicher ist das Alaska für die Tote in der Tone verantwortlich ist.

Bei weiteren Fällen von Vermissten/Getöteten Prostituierten wird man wohl noch
Abwarten müssen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.12.2015 um 11:14
Sollte sich die Theorie des Serientäters bestätigen, würde der immer noch ungeklärte Mord an Karen Knappe vielleicht in sein Shema passen. Interessant finde ich die mögliche Leichenablagestelle, welche nicht sehr weit von Schwalbach entfernt sein dürfte. Nun weiß ich nicht ob er im Jahr 2001 in Schwalbach gewohnt hat. Vielleicht hatte er aber schon Bezug zu der Gegend.
http://sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders:de:karinknappe


Anzeige

1x zitiertmelden