Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.11.2014 um 08:16
Noch einige Artikel zur Suche in der Hofheimer Straße und Kronberg:

6.11.:
http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Polizei-sucht-den-linken-Arm-der-Garagenleiche;art48711,1114172 (Archiv-Version vom 12.06.2016)

http://www.kreisblatt.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Polizei-sucht-den-linken-Arm-der-Garagenleiche;art48711,1114172

25.10.:
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Polizei-mit-Hunden-auf-Spurensuche;art676,1095989

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.11.2014 um 09:48
Danke für die Links. Somit wird auf Hochtouren weiter gesucht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.01.2015 um 03:01
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 11.10.2014:Wäre auch eine Möglichkeit. Da das Opfer aber sicher nicht abgeneigt war durch die Obdachlosigkeit, für ein Dach überm Kopf, ein paar Drinks etc. freiwillig mit gewissen Herren mitzugehen, halte ich das Szenario, dass sie bei so einer Occasion zu Tode kam, persönlich für wahrscheinlicher als dass sie jemandem vors Auto gelaufen ist. Normalerweise würde man dann ja einfach Fahrerflucht begehen und nicht die Leiche noch einsammeln.
Sex mit einer Obdachlosen? Also wenn die Frau nicht permanent irgendwo unterkommen konnte, fehlen da so ziemlich alle Möglichkeiten zur Körperhygiene. Die Zähne faulen, die Klamotten wachsen aufgrund der Scheuerungen durch das beständige Einnässen ein, Fuß- und Fingernägel sind im Wildwuchs....da muss man es ganz schön nötig haben....

Bezüglich des fehlenden Armes bzw. der Aufbewahrung in Fässern.
Ich würde vermuten, dass die Fässer ursprünglich nicht als Endlager dienen sollten. Vermutlich hat man die Leiche zerstückelt und wollte zunächst die Leichenteile unauffällig entsorgen. Da hat man mit dem linken Arm angefangen. Die Fässer dienten als Aufbewahrungsort, der prima den Verwesungsgeruch abhält.

Warum man dann nicht weitergemacht hat, ist spekulativ. Vielleicht war die Anspannung zu groß, vielleicht der Ekel, die Fässer nochmals öffnen zu müssen. Irgendwann waren da halt noch die Fässer, um deren Inhalt man sich noch kümmern wollte und die standen halt rum. Und standen. Und da nie jemand dumme Fragen stellte, hat man das dann auch so stehen lassen. Man war vielleicht ohnehin froh, dass dieses Kapitel der eigenen Lebensgeschichte halbwegs verdrängt war, da wollte man möglicherweise weder die Fässer noch die Erinnerung aufmachen (sozusagen kein Fass aufmachen...)

Spekulatius, aber so würd ich´s mir denken.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.01.2015 um 07:37
@LivingElvis
Obdachlos heißt nicht, dass sie unter der Brücke schlief sondern nur dass sie keinen festen Wohnsitz hatte. Sie könnte getingelt sein, mal hier, mal da geschlafen haben. Man merkt nicht jedem Obdachlosen an, dass er kein eigenes Zuhause hat. Als Frau hat man da ja noch ganz andere Möglichkeiten, bevor es soweit kommt... ;)


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.01.2015 um 22:43
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Obdachlos heißt nicht, dass sie unter der Brücke schlief sondern nur dass sie keinen festen Wohnsitz hatte. Sie könnte getingelt sein, mal hier, mal da geschlafen haben. Man merkt nicht jedem Obdachlosen an, dass er kein eigenes Zuhause hat. Als Frau hat man da ja noch ganz andere Möglichkeiten, bevor es soweit kommt... ;)
Ich zitier mich da mal selbst:
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: wenn die Frau nicht permanent irgendwo unterkommen konnte
Insofern: d´accord ;)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

15.01.2015 um 08:41
@LivingElvis
OK, ich hatte es so verstanden, dass du ausschließt, dass sie eine Obdachlose für Sex mitgenommen haben, weil die ihre ins Fleisch gewachsenen 100 Jahre lang permanent getragenen Klamotten gar nicht mehr von ihrem ranzigen ungewaschenen Körper hätte pellen können! ;)

Frühstück? :D


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

17.01.2015 um 11:36
Ich denke nach wie vor an einen Unfall der vertuscht werden sollte.



Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

17.01.2015 um 11:40
Komisch, dass man von dem Fall nichts mehr hört. Anhand von Spuren an/in Fass und Leiche müsste man doch inzwischen zumindest sagen können, ob einer oder beide Garagenmieter hier als Täter in Frage kommt/kommen oder nicht. Ebenso ob eine Todesursache ermittelt werden konnte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

17.01.2015 um 21:18
Das im Besitz des Verstorbene befindliche Gartengrundstück habe ich als Nachbargrundstück zur sog. Villa Gans an der Frankenheimer Str. eingeortet. auf dem Nachbargrundstück befindet sich eine alte Schultafelfabrik, die schon lange geschlossen ist und zerfällt. Dieses Grundstück soll wohl schon lange immer wieder erfolglos neu genutzt werden. Fakt ist, das Gebäude steht seit Jahrzenten leer , also Unterschlupf könnte es bieten.
Dann finde ich es nach wie vor sehr auffällig, dass genau in den Waldgebiet, dass direkt gegenüber dem abgesuchten Gartengrundstück liegt, 2 Frauen ermordet wurden: Eva Maria Nelke und Frau Koltz -Kacer.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

17.01.2015 um 21:20
...Holtz-Kacer heißt sie...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.01.2015 um 15:28
Bei dem Fall Holtz-Kacer gibt es ziemlich eindeutige DNA-Spuren des Täters, ich denke die sind mit der DNA der Garagenmieter längst abgeglichen...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.03.2015 um 18:44
Habt Ihr noch mal was gehört zu diesem Fall?

Ob die Kripo ihn schon Ad Acta gelegt hat.

Ich finde, das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte.

Stellt Euch nur mal die Situation der Familien vor von den beiden verstorbenen Herren, die die Garage gemietet hatten.

Es müsste doch auch möglich sein, das Umfeld des obdachlosen Opfers zu ermitteln, um rauszufinden mit wem sie so abgehangen hat und ob die evtl. wissen, ob sie die Garagenmieter oder jemand in der Nachbarschaft kannte.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.03.2015 um 19:18
Die Hintergrundgeschichte interessiert mich auch sehr. Natürlich wird die Polizei der Öffentlichkeit nicht alles erzählen. Aber gerade weil es so etwas Unglaubliches ist.

Wenn ich mir vorstelle, ich räume die Garage meines verstorbenen Vaters auf und finde solche Fässer mit Inhalt. Gruselig.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.03.2015 um 21:53
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Ob die Kripo ihn schon Ad Acta gelegt hat.
Nein, die Ermittlungen laufen da wohl noch.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.03.2015 um 22:13
hier noch ein artikel
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/schwalbach-zerstueckelte-leiche-lag-zehn-jahre-in-faessern-13201113.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.03.2015 um 10:51
@zweiter
@LivingElvis
@Feelee

Das ist gut zu hören, dass weiter ermittelt wird.

Ich dachte mir: die Garagenbesitzer tot, das Opfer obdachlos - wahrscheinlich kräht kein Hahn danach.

Merkwürdig ist, dass ein Arm fehlt. Klingt fast ein bisschen so, als habe es ein Fass mehr gegeben, was nicht in der Garage stand.

Das spricht dafür, dass jemand von außen, die Fässer reingestellt hat und eins steht woanders.

Es wäre auch kein dummer Gedanke vom Täter, wenn er sich gedacht hätte, oh, beide Garagenbesitzer tot, da stell ich die Fässer rein, die er vielleicht vorher in seinem Keller stehen hatte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.03.2015 um 11:02
@vernon2
@zweiter
@Feelee
Wegen einem Arm macht man kein zweites Fass auf!
Ich muss zwangsläufig an eine rituelle Strafe, Okkultismus oder Kannibalismus denken.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.03.2015 um 15:58
die frau wurde wohl 2003 schon vermisst und auch wohl getötet
2008 wurde aber erst von dem unternehmen die garage gemietet,da ist dann die frage wo waren die fässer in den 5 jahren vorher deponiert ,oder die leiche.?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.03.2015 um 16:20
in der friedrich kahl str . kann man solche fässer vielleicht bekommen ,da ist ein händler.
ist nur ein paar minuten fahrt


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.03.2015 um 16:23
Vielleicht gab es ja noch mehr Leichen, und der Arm ist noch mit in einem anderen Fass mit anderen Leichenteilen gelandet...


Anzeige

melden