Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 12:50
@FrauMatura
Gut, könnte sein. Ich dachte zuerst an seine Musikinstrumente, weiß nicht wie akribisch man nach jeder Benutzung so etwas putzt. Zumindest wäre dort (relativ) sicher, daß es auch seine sind. Aber ich sag jetzt mal so - wer garantiert denn, daß hieb- und stichfest die Abdrücke z.B. auf dem Bilderrahmen auch ganz sicher und felsenfest von ihm sind? Ist es nicht vielmehr so, daß man dann wieder nur eine Vermutung hat? Den ganz sicheren Beweis und Vergleich bringen halt nur seine eigenen Finger. Und jene waren nicht mehr so gut erhalten. Also kann man nicht gaaanz sicher behaupten, alle Abdrücke zu haben.
So hab ich das zumindest verstanden.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 12:51
@Euro2012
Zitat von Euro2012Euro2012 schrieb:"...Was bedeutet DNA, noch dazu ein blutiger Fingerabdruck, an einen 13 jährigen Jungen ?..."
Allein deine Aussage zuvor kann nun unterschiedlich aufgefasst werden.

Nachgewiesene DNA kann ALLES bedeuten in solche einem Ermittlungsverfahren. Zudem war laut offizieller Berichterstattung im Mordfall Tristan ein verschmierter und leider kein vollständiger Fingerabdruck festzustellen der zudem dann nicht an einem 13-jährigen Jungen sondern sich vielmehr im Schulbuch (Deutschbuch) von Tristan befand.

Wie aber geschrieben, dies ist der Thread zum Thema "Fässer mit Leichenteilen in Verbindung zum Tatverdächtigen Manfred S.".


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 13:00
Das was ich meine, ist das bei einen 13 Jährigen eine DNA Spur aus Blut, noch dazu in einen Schulbuch gar nichts bedeutet. In dem Alter ist bei dem ein oder anderen eine blutige Nase etc.leider des Öfteren der Fall.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 13:02
@Euro2012


War das Blut vom Fingerabdruck von Tristan?

Waren der Fingerabdruck und das Blut von Tristan?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 13:04
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:War das Blut vom Fingerabdruck von Tristan?

Waren der Fingerabdruck und das Blut von Tristan?
weiß ich nicht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 13:06
@Euro2012
@planetzero

Alle Veröffentlichungen zu dem Thema lassen nur folgende Schlüsse zu:

1. Das Blut stammt von Tristan.
2. Der Fingerabdruck stammt vom Täter.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 13:48
Der Fingerabdruck stammt nicht von Tristan. Ein Mensch, den man für den Täter hält, hat das Buch angefasst. ;-)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 13:56
Ich kann nachvollziehen, dass man als Moderator hier hin und wieder "aufräumen" muss, vor allem wenn es um Spekulationen bezüglich anderer Opfer geht. Denn es wurden ja nur Indizien veröffentlicht, dass beispielsweise eine Verbindung zu dem Verletzungsmuster bestünde. Ich halte mich persönlich daher mit Verdächtigungen in Bezug auf mögliche andere Opfer zurück, denn auch wenn ich annehme, dass M.S. nicht nur einmal einen Menschen tötete, bin ich doch zu wenig in der Ermittlung drin, um dies zweifelsfrei belegen zu können.
Nicht jedoch in Bezug auf Frau Diallo. Diese Frau musste sehr wahrscheinlich einiges durchmachen vor ihrem Tod und ich finde es einfach erschreckend, wie sehr doch mancher sich bemüht, ihren mutmaßlichen Mörder von jeder Schuld freizusprechen. Sicher gibt es immer einen gewissen Restzweifel, aber man sollte doch bitteschön Anstand bewahren.
Ich bin müde, es immer wieder zu betonen, aber die Fässer wurden in M.S. Garage gefunden. Nach seinem Tod, als er eh nichts mehr zu verlieren hatte. Was ist nun glaubwürdiger? Ein ominöser Killer hat die Gelegenheit genutzt und M.S. die Fässer untergeschoben, entweder nach dessem Tod (Aussagen von Zeugen widerlegen dies) oder bereits davor, was ein großes Risiko bedeuten würde. Warum will ein Killer, der die Leiche vermutlich jahrelang "aufbewahrt" hat, sie nun plötzlich auf diese Art loswerden, mit dem Risiko, entdeckt zu werden? Warum entsorgt er die Fässer nicht auf "sichere" Art und Weise? Oder ist die simple und doch sehr schlüssige Erklärung einfach die Richtige? M.S., dem ein Kontakt zum Opfer nachgesagt wird und der zahlreiche entlarvende Dateien auf dem Laptop hatte, hat die Fässer selbst dort versteckt. Er wäre auch sehr erfolgreich mit dieser Strategie gewesen, denn entdeckt wurden sie erst nach seinem Tod.
Jeder, der behauptet, die Ermittler hätten im Grunde nichts in der Hand (angesichts einer gefundenen Leiche schon eine bemerkenswerte Feststellung), soll mir plausibel darlegen, wie ein Killer denkt und handelt, wenn er die Fässer, die vermutlich jahrelang in seinem Besitz waren, auf diese riskante Art entsorgt. Und ich bitte um schlüssige Darlegungen und nicht um Ideen, die ins Reich der Märchen und VT gehören.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:07
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass hier manch einer nach allem was bislang bekannt ist.. daran glaubt, dass sich in diesem Fall die POL samt allen Ermittlern getäuscht haben...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:07
@Hayley

Ich denke er wollte die Fässer gar nicht entsorgen, ich kann mir vorstellen, dass er sie behalten wollte weil der Inhalt wichtig für ihn war, denn wer so einfallsreich ist wie er es war, der hätte immer einen Weg gefunden um alles zu entsorgen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:09
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:der hätte immer einen Weg gefunden um alles zu entsorgen
Nun, das hätte er ganz einfach bei einem seiner Entrümpelungsaufträgen machen können.

Interessant wäre es herauszufinden wo er letztlich seinen Abfall entsorgte.. wer weiß, was die POL da noch so alles findet.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:10
In Bezugnahme auf die Angabe, der Tatverdächtige habe ab und zu, auch nachts, mit Gelegenheitsarbeitern irgendwelche Sachen transportiert: Das schließe ich nicht aus. Ich meine aber nicht, dass diese angeworbenen Leute unbedingt wussten, was sie da transportieren sollten. Also Mitwisser bezüglich der Morde müssen das nicht unbedingt gewesen sein. Halte ich sogar für eher unwahrscheinlich. Welcher am Bahnhof aufgegabelte Mann würde für bisschen Geld einwilligen, sich in eine Leichenbeseitigung einbinden zu lassen?! Das würde im Falle des Erwischtwerdens üble Konsequenzen haben, ich glaube, das tut sich auch ein z.B. Obdachloser nicht unbedingt für etwas Kleingeld an. Viel zu riskant. Wenn man ihnen hingegen etwas von illegalem Müll o.ä. gesagt hat, als Beispiel, dann wären die Skrupel, da mal für bisschen Bargeld mit anzupacken, sicher geringer.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:21
Habe sicherlich in den letzten drei Jahren im Mordfall Tristan so gut es geht mir alle Presseartikel eruiert - nicht nur übers Internet sondern eben wesentlich mehr über gut geführte Datenbanken - und bin dabei auf meinen ganz eigenen Schluss gekommen was so einige Sachverhalte angeht. Kann zumindest versichern, dass da so einige Ungereimtheiten zu Tage kamen, aber wie gesagt, die behalt ich einfach mal besser für mich.
Warum? Genau dies fände ich sehr interessant.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:24
@FrauMatura
Zitat von FrauMaturaFrauMatura schrieb:st es für die Kriminaltechniker ein Leichtes, aus den sechs Fingerabdrücken die vollständigen zehn zu ermitteln. Jedes Buch, das man anfasst, fasst man mit allen zehn Fingern an.
Wie genau geht das denn mit der Ermittlung der fehlenden Fingerabdrücke? Du scheinst Dich mit dem Thema auszukennen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:25
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass ein anderer Killer die Fässer dorthin verbracht hat, um eine falsche Fährte zu legen, muss man doch auch sofort die Frage stellen, wie effektiv so eine Handlung ist. Die Fässer wurden gefunden, die Ermittlung startet. Auch wenn sich dabei auf M.S. als TV konzentriert wird, wird in viele Richtungen ermittelt, denn M.S. ist bereits verstorben. Der ominöse Killer geht also das Risiko ein, dass man ihm nun doch noch auf die Spur kommt. Ihm kann also gar nicht daran gelegen sein, dass die Ermittlung beginnt. Vor allem dann nicht, wenn die Fässer sich bereits seit Jahren in seinem Besitz befunden haben. Das ist ein unkalkulierbares Risiko. Außer man ist selbst schon tot, dann interessiert es einen wohl nicht mehr, ob die Fässer aufgefunden werden.
Welcher TV ist bereits verstorben? Richtig, M.S.
Bleibt nur noch sein ebenfalls verstorbener Partner. Da die Ermittler ja sicher auch in diese Richtung ermittelt haben, glaube ich deren Aussage jetzt einfach mal. Sie werden schon noch andere Indizien ermittelt haben, die für M.S. als Täter sprechen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:28
FrauMatura schrieb:
st es für die Kriminaltechniker ein Leichtes, aus den sechs Fingerabdrücken die vollständigen zehn zu ermitteln. Jedes Buch, das man anfasst, fasst man mit allen zehn Fingern an.
Na das stimmt so nicht, wenn ich ein Buch/ Heft aus einem Rucksack ziehe an einer Ecke, dann reichen da auch 2 Finger (Daumen & Zeigefinger) aus...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:29
@AliceT

Vielleicht kannst du mir mal weiterhelfen,
was genau fändest du sehr interessant?

Hier haben sich viele mit dem Fall des Jungen auseinander gesetzt, ich ebenfalls, aber schlauer bin ich nicht geworden. Vermutungen meinerseits gingen immer ins Spekulative :-)
Tristans Mörder ist immer noch nicht bekannt, das ist leider ein Fakt!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:31
Die Ermittler meinten doch, dass der Täter über "medizinische" Kenntnisse verfügen musste, wegen des Verletzungsbildes und auch der gezielten Entnahme von Organen etc.
Woher soll MS diese Kenntnisse hergehabt haben? Mit seiner seltsamen Ausbildung hat er die doch wohl nicht erlangen können...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:35
@Elefant100
Ich fände deine Schlussfolgerungen interessant (egal, ob jetzt spekulativ oder nicht).
Der Fall von Tristan ist hier ja auch nur aufgetaucht, weil es eine offizielle Äußerung von Seiten der Polizei gab, es gäbe hier evtl eine Verbindung.

Mir war es immer unbegreiflich, dass man Tristans Mörder einfach nicht findet (wo es doch so sein sollte, dass er aus der Gegend stammt).
Mit dem Fall kann ich aber auch gar nicht umgehen. Es ist so unfassbar schrecklich.

Genau jetzt dies hier: Dieser mutmaßliche Killer - in mir sträubt sich alles, zu glauben, dass er das wirklich getan haben könnte.

Aber irgend wer muss ja verantwortlich sein, es ist ja passiert.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:39
FrauMatura schrieb:
st es für die Kriminaltechniker ein Leichtes, aus den sechs Fingerabdrücken die vollständigen zehn zu ermitteln. Jedes Buch, das man anfasst, fasst man mit allen zehn Fingern an.

@E_M schrieb:
Na das stimmt so nicht, wenn ich ein Buch/ Heft aus einem Rucksack ziehe an einer Ecke, dann reichen da auch 2 Finger (Daumen & Zeigefinger) aus...
Ich nehme an, @FrauMatura meinte, dass man seine eigenen Bücher beim Lesen oder Abstauben mit der ganzen Hand anfasst. Dass also die Polizei im Haus des TV die dort vorhandenen Gegenstände (z.B. Bücher) auf Fingerabdrücke hin untersucht haben wird. Wahrscheinlich insbesondere in diesem Kellerraum, der ja offenbar von niemandem außer dem TV betreten werden durfte, so dass davon auszugehen ist, dass Fingerabdrücke auf den Gegenständen in diesem Raum ausschließlich vom TV stammen.


Anzeige

melden