Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:43
@CurlyHolmes
Ich könnte mir vorstellen dass jemand der so ein "Hobby" hat wie MS, sich also, ich nenne es mal weitgefasst, für Körper und deren Innenleben interessiert, der extrem viele Fotos/Videos gespeichert hat, sich auch sehr intensiv damit befasst wie man "interessante" Teile eines Körpers fachgerecht abschneidet/entfernt. Wer weiß worüber die sich da in den einschlägigen Foren/per PN/Emails so austauschen.
Die Erläuterungen der Psychologen und Profiler klangen für mich jedenfalls so, dass diese Art von Tätern bzw. Menschen mit diesen Vorlieben sich ganz besonders für die Prozedur des Schneidens/Entfernens/Verstümmelns interessieren und sich damit sehr beschäftigen. Dann liegt es doch nahe, dass sie sich auch anatomisch auskennen, belesen, informieren.

Wer weiß ob er nicht an den abgetrennten Körpern/Körperteilen, die nie gefunden wurden, auch weiter "geübt" hat? Oder an Tieren?

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:45
@eldec
Das erste Problem wird sein, dass zu Beweiszwecken nur die "originalen" Fingerabdrücke des Täters, also von seinen Fingerbeeren zählen werden. Das zweite Problem wird sein, dass das Haus und auch der Kellerraum nach dem Tod von MS bestimmt von den Angehörigen betreten worden ist. So sicher kann sich die Polizei also gar nicht sein dass dort nichts von anderen angefasst wurde. Und wer weiß wer in den Raum durfte, wenn MS alleine zuhause war?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:48
@AliceT
Die Nachhilfelehrerin und die Kinder waren 1998 sicher, dass der Mann (den man mit Tristan in Verbindung bringt), in diesen Stadtteil Frankfurts gehört. Er sprach auch deren Dialekt. Kann aber sein, der ist nun weg und sieht völlig anders aus. Also z.B. Glatze statt Zopf, statt Hagerkeit nun Kugelbauch und vielleicht anderer arbeits- und Lebensmittelpunkt, aber noch immer Verwandtschaft und Bekanntschaft in Frankfurt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:50
@Paradoxia
Hallo, ich erinnere einen Fall, in dem die Ermittler auch davon sprachen, dass es ein Täter mit medizinischen Kenntnissen sein müsse, mit der Möglichkeit die Leichen der Frauen kühl und länger zu lagern und dann war es auch tatsächlich ein Dermatologe aus Berlin.
http://www.berliner-zeitung.de/berliner-hautarzt-wurde-festgenommen---ermittler-hoffen--mehrere-schreckliche-verbrechen-der-vergangenen-zwei-jahre-aufklaeren-zu-koennen-prostituierten-morde--polizei-hat-eine-heisse-spur-17346680

Anatomische Kenntnisse sind da wohl nicht gleich medizinische Kenntnisse...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 14:52
@DaScully
ja, ich weiß schon
Das ist es ja eben!

Und dieses Foto war doch sehr konkret. Warum findet man ihn also nicht, bzw. hat man ihn nie gefunden?
Er ist doch auch da anscheinend öfters abgehangen, es haben ihn doch auch andere (damals) Kinder dort gesehen.
Warum ist er dann also nie gefunden worden?
Ich verstehe es einfach nicht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 15:09
Ich fände es interessant zu wissen, ob die Polizei am Frankfurter Bahnhof verdeckt oder offen ermittelt hat (Befragungen etc.). Vermutlich. Der Frankfurter Bahnhof scheint ja sowohl für Tristans Umfeld als auch für den Schwalbach-Mörder Dreh- und Angelpunkt gewesen zu sein. Da muss es doch Menschen gegeben haben, die im Milieu nähere Angaben dazu machen konnten (Kioskbetreiber, Prostituierte, Polizei selbst am Bahnhof, usw.).


3x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 15:14
@AliceT
Vielleicht das gleiche, wie bei Manfred Seel. Dass man ihn zwar kennt, als Sohn von ... und es eben doch nicht glaubt, weil man ihn ganz anders kennt. Er zwar phasenweise da, aber nicht immer da ist. Mal Montage oder Außendienst, dann wieder viel Zeit.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 15:17
@AliceT
Vielleicht hat ihn MS ja auch "entsorgt". Ich entschuldige mich für die drastische Ausdrucksweise, aber so agierte er scheinbar. Bemerkenswert ist jedenfalls, dass der "Zopfmann" lange Zeit immer mal wieder auftauchte (Nidda, Hausen etc.) und dann plötzlich nie wieder.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 15:25
@Glucke2
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb: Der Frankfurter Bahnhof scheint ja sowohl für Tristans Umfeld als auch für den Schwalbach-Mörder Dreh- und Angelpunkt gewesen zu sein.
Dass Frankfurt/Main mehr als einen Bahnhof hat, ist Dir aber klar? ;-)

Tristan war im Milieu des Bahnhofs Frankfurt/Höchst "aktiv".

Manfred Seel war im Milieu des Frankfurter "Bahnhofviertels", dem Frankfurter Hauptbahnhof benachbart, "aktiv".

Dass Tristan Bübach einen engeren Bezug zum Bahnhofsviertel gehabt hätte, wäre mir neu.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 15:27
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich fände es interessant zu wissen, ob die Polizei am Frankfurter Bahnhof verdeckt oder offen ermittelt hat (Befragungen etc.). Vermutlich. Der Frankfurter Bahnhof scheint ja sowohl für Tristans Umfeld als auch für den Schwalbach-Mörder Dreh- und Angelpunkt gewesen zu sein.
Bei Tristan aber der Bahnhof Frankfurt-Höchst. Bei Seel Rotlicht-Viertel am Frankfurter HBf, Kaiserstrasse etc.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 15:37
@AliceT
Na und die Narbe an der Lippe kann man gut im Ausland wegmachen lassen. MS musste sein Aussehen nie ändern oder verschwinden, weil er nie den hauch eines Verdachtes erweckte.

@planetzero
Der Erzieher der Kinder (die Tristan gefunden haben), hat in einem Video gesagt, dass der Liederbach Tristans Revier war.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 15:43
Ich lese hier still mit, da mir momentan das Tempo hier zu schnell ist. Ich habe die Reportage gestern leider verpasst, habe eine Frage dazu. Kann auch gerne per PN beantwortet werden, falls ich etwas dazu überlessen haben sollte.

Auf MS Grundstück wurde ein Polaroid Foto eines nackten/ entblössten Po gefunden. Ist bekannt wer die dazugehörige Person ist? Oder wird angenommen dieses Foto könnte ein Opfer darstellen? Gab es dazu Aussagen in dem Bericht?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 15:47
@Teegarden
Es wurden bezüglich des Bildes keine Aussagen getroffen oder Vermutungen angestellt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 16:08
@AliceT

Nun ja wie sollen meine Schlussfolgerungen ausschauen? Es gibt sie erst wenn der Fall gelöst ist, denn wer so was tut den kann man schwer beurteilen, oder aus den wenigen Fakten die uns zur Verfügung stehen kann ich mir den Mörder des Jungen nicht bauen.

Ich glaube nicht an einen Ersttäter, denn dazu ging die Person zu brutal und organisiert vor.
Eine zweite Person kann ich mir ganz gut vorstellen, denn Tristan wurde viele Meter weit in den Tunnel gezogen, sein lebloser Körper war sicherlich nicht leicht......aber in vielen anderen Gedankengängen kann er auch alleine agiert haben.

Dann scheint die Person sehr ordentlich vorgegangen zu sein. Es sah so aus als räumte er den Tatort auf, stellte sogar die Schuhe auf den leblosen Körper.
Deswegen habe ich mich ganz oft gefragt warum er diesen ominösen Fingerabdruck hinterlassen hat. Zufall? Ich weiß nicht so recht.

Was ich aber glaube ist folgendes: Er hat nach Tristan nicht aufgehört.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 16:34
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Was ich aber glaube ist folgendes: Er hat nach Tristan nicht aufgehört.
Denke ich auch, war wohl auch nicht sin erster .... Ich denke manchmal, der hat das Land gewechselt und macht mit Kindern weiter, die nicht fehlen. Spekulation. Deutsch-Tschechische Grenze, der Straßenstrich.

Kann sogar sein, dass der 2te Mann nun auch verheiratet ist, seine sexuelle Präferenz aber eine ganz andere ist. Ein sadistischer Pädophiler.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 16:49
Ich denke schon, dass es genügend Anhaltspunkte dafür gibt, dass MS tatsächlich für die Mordserie verantwortlich ist.

- Fast alle Opfer, bis auf wenige Ausnahmen waren aufgrund ihrer Lebensumstände "leichte" Opfer.

- Fast alle Opfer weisen ähnliche Verletzungen/Verstümmlungen auf.

- Allen Opfern wurden Organe bzw. Körperteile entnommen und diese mitgenommen.

- Es wurden nie die gleichen Teile/Organe entnommen. (Zufall? Wohl er nicht)

- Die Auffindeorte setzen allesamt Ortskenntnisse voraus.

- Die Auffindeorte liegen überwiegend an Stellen, zu denen MS Bezug hatte. 2 Opfer wurden in unmittelbarer Nähe zur damaligen Arbeitsstelle gefunden. (Beruflich, privat)

- MS konnten bislang keine Alibis nachgewiesen werden.

- MS trat kurzfristige Urlaube, unmittelbar nach Fund von Leichen an.

Zur Fassleiche:

- Die Leiche wurde exakt nach "Anleitung" von einem seiner "Comics" verstümmelt. Die Nägel, die der Frau "eingeschlagen" wurden, wurden
an genau den Stellen und vor allem im selben Winkel wie in der "Vorlage" eingeschlagen.

- Ein "Werk" eines Ersttäters erscheint anhand dieses Verletzungsbildes doch sehr unwahrscheinlich.

Das ist meiner Meinung nach Beweis genug, das er dafür verantwortlich war. Alle die behaupten, es sei nicht klar ob er es war, sorry, aber die leiden unter Realitätsverlust. Zumindest was die Fassleiche betrifft.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 17:13
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:- MS trat kurzfristige Urlaube, unmittelbar nach Fund von Leichen an.
Ehrlich? Hast Du dafür eine Quelle?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 17:14
@StreuGut
SpiegelTV gestern Abend.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 17:15
Ich möchte das alles nicht anzweifeln, aber ist es wirklich so selten, dass Serienmörder ihren Opfern Organe entnehmen? Das hat schon Jack the Ripper getan. Und auch dieser Prostituiertenmörder in den 90er Jahren in Berlin:
http://www.berliner-zeitung.de/berliner-hautarzt-wurde-festgenommen---ermittler-hoffen--mehrere-schreckliche-verbrechen-der-vergangenen-zwei-jahre-aufklaeren-zu-koennen-prostituierten-morde--polizei-hat-eine-heisse-spur-17346680


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.05.2016 um 17:18
@snaky2k9
Achso, danke Dir. Konnte ich leider nicht sehen und soweit ich weiß, gab/gibt es online keine Abrufmöglichkeit. Wird es bestimmt auch nicht geben. Schade.


Anzeige

melden