Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:56
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/polizei-fahndet-nach-versuchter-vergewaltigung-mit-phantombild-id8096226.html (Archiv-Version vom 28.06.2013)

Das ist auch in der Nähe, zeitlich natürlich auch sehr passend.

Was nicht heißt ich sehe hier einen Zusammenhang (Hier muss man ja alles immer im Vorfeld klar stellen :))

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 14:02
@woertermord

Das du glaubst den Karsten gefunden zu habe würde mich auch interessieren.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 14:03
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Ich habe jetzt nicht aufgepasst, was dieser ominöse Karsten für ein Alibi hatte, wer es bestätigte und ob es als geschichert gewertet werden kann.
Der 'ominöse' Karsten ist bisher nicht bekannt. Der 'real-existierende' Karsten hat gem. XY für die fragliches Zeit, in der der 'ominöse' Karsten in der Wohnung von D.S. am PC saß, ein von der Polizei akzeptiertes Alibi und steht nicht mehr unter Verdacht.

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Dann stellt sich die Frage, warum sich der PC-Karsten bislang nicht bei der Polizei gemeldet hat.
Ein paar Seiten zuvor wurde diskutiert, ob es ihn denn überhaupt gegeben hat. Der einzige Zeuge dafür ist bisher nur der Robert, der dann auch zum Phantombild beigetragen hatte.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 14:08
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Ein paar Seiten zuvor wurde diskutiert, ob es ihn denn überhaupt gegeben hat. Der einzige Zeuge dafür ist bisher nur der Robert, der dann auch zum Phantombild beigetragen hatte.
Jo, ich weiß ;) Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass es wirklich 2 Karsten gibt, die sich sehr ähnlich sehen und den gleichen Namen haben. Oder der PC-Karsten hat nen falschen Namen angegeben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 14:18
@Ocelot
Ja, natürlich. Es gibt m.E. drei Möglichkeiten:
1. Es gibt den 'ominösen' oder PC-Karsten überhaupt nicht; er ist eine Erfindung von Robert - warum auch immer.
2. Es gibt ihn, aber er heißt nicht Karsten. Dann hat er sich vielleicht gar nicht angesprochen gefühlt Aber irgendwelche Freunde oder Bekannte sollten ihn schon damals auf dem Phantombild erkannt haben.
3. Es gibt ihn und er heißt Karsten, wohnt aber nicht im Ruhrgebiet, ist nicht der Täter und hat von der ganzen Sache nichts mitbekommen. Ist er aber der Täter, wird er sich hüten zur Polizei zu gehen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 14:34
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich glaube, ich habe den real-existierenden Karsten bei Facebook gefunden. Falls es jemanden interessiert.
Und wie kommst du darauf?

Im Prinzip könnte es jeder gewesen sein, allerdings ist schon auffällig, dass der PC von DS eben auch verschwunden ist und das deutet daraufhin, dass dort entweder DNA von ihm zu finden sein muss oder der Täter mit ihr vorher darüber kommuniziert hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 14:37
Warum gibt es eigentlich so wenig Informationen.Ich habe jetzt mal bei der Familie auf Facebook nachgeschaut und es ist nur das offizielle Suchplakat zu sehen.Keine anderen Fotos,kein Infos,wo sie gerne gewesen ist(welche Kneipen zb) Das macht mich richtig bekloppt,weil ich einfach nicht glaube,das online nichts zu finden ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 14:47
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Und warum nicht? Was spricht dermaßen gegen eine Frau als Täterin, dass man ein solches Szenario ausschließen kann?
eine frau hätte besser geputzt! :D


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:00
Was ist eigentlich mit dem Michael von diesem Programm beim Jobcenter? Würde der überprüft?


5x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:28
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das was du schreibst stimmt so trotzdem nicht. Im Fall Jauch hat ein unger Kerl auch bestialisch eine alte Frau erschlagen, die Wohnung penibel gereinigt, ist abends feiern gegangen und war zuvor noch nicht derartig aufgefallen.....
Das kann man nie pauschalisieren!
Ja, wenn er die Tat geplant hat und sich darauf eingestellt hat - dann gehen die meisten Mörder danach einer normalen Tätigkeit nach (Arbeit, Feier, usw).
Meinst du mit dem Fall Jauch, "Sybille Jauch" ?

Mir geht es darum, dass es Leute gibt die eben ein astreines Leben führen und durch einen "Affekt" einen Mord begehen.
Es gibt genauso die Leute, die ein astreines Leben führen, sich dann aber entscheiden einen Menschen umzubringen - warum auch immer.
Oder meinst du, dass alle Mörder unterentwickelte Kreaturen ohne Intelligenz sind :-)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:31
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Oder meinst du, dass alle Mörder unterentwickelte Kreaturen ohne Intelligenz sind :-)
Sicher :-O


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:34
@abdkshdue
Zitat von abdkshdueabdkshdue schrieb:Was ist eigentlich mit dem Michael von diesem Programm beim Jobcenter? Würde der überprüft?
Darüber ist m.W. im XY-Beitrag nichts gesagt worden. Aber es würde mich sehr wundern, wenn dies nicht geschehen wäre. Ich gehe auch davon aus, dass noch weit mehr Personen befragt und überprüft worden sind. Aber warum sollten sie im Film erwähnt werden, wenn sie aus Sicht der Kripo keinen Bezug zum Verbrechen haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:35
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich glaube, ich habe den real-existierenden Karsten bei Facebook gefunden. Falls es jemanden interessiert.
Also, bevor jetzt hier irgendwelche Verdächtigungen gegen irgendwelche Carstens oder Karstens aus Oberhausen öffentlich gemacht werden, die man bei Facebook gefunden hat, bitte noch Mal vorher GUT nachdenken! Sowas ist im besten Fall Verleumdung und im schlimmsten Fall Verursachung eines Lynchmobs. Es wird nicht nur EINEN Carsten/Karsten in Oberhausen und Umgebung geben. Und wir wissen bisher nicht einmal sicher, ob es überhaupt diesen Carsten/Karsten gibt und wenn doch, ob er was mit der Tat zu tun hat! Oder wie würde dir das gefallen, wenn jemand mit gleichem Vornamen wie du einer Tat verdächtigt wird und plötzlich erscheint DEIN Bild und Name in entsprechenden Foren mit entsprechenden Verdächtigungen?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und wir wissen bisher nicht einmal sicher, ob es überhaupt diesen Carsten/Karsten gibt und wenn doch, ob er was mit der Tat zu tun hat!
Ich gehe davon aus, dass es einen gab!
Der Ehemann hatte ja die Bierflaschen aufgeräumt.
Ich vermute, dass er diese in den Karsten Bier getan hat?!

Eine weitere bemerkenswerte Sache.
Doris kaufte das Katzenfutter scheinbar bei ihrer Tierärztin und nicht Billigfutter aus dem Discounter.....


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:40
@LIncoln_rhyME
Weil es spezielles Diätfutter war,was der Kater brauchte,weil wahrscheinlich Nierenkrank,hatte mal eine Katze da war es auch so.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:40
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Doris kaufte das Katzenfutter scheinbar bei ihrer Tierärztin und nicht Billigfutter aus dem Discounter.....
Es wurde an anderer Stelle erwähnt, dass die Katze wegen einer Erkrankung besonderes Futter bräuchte. Kann aber ggw. keine Quelle angeben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:41
@LIncoln_rhyME

Glaubst du ernsthaft, der Täter hat die ganze Bude gereinigt und war dann so blöd, den Aschenbecher mit seinen eigenen Kippen und sein Bierglas stehen zu lassen? Ich gehe eher davon aus, dass dies vom Täter BEWUSST stehen gelassen wurde, um den Verdacht auf jemand anders zu lenken, und dass der Biertrinker und der Raucher (Carsten/Karsten?) nichts mit der Tat zu tun haben.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:41
Hier stehts drin
https://www.facebook.com/ehaering/posts/2963717189126


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:42
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Im Fall Jauch hat ein unger Kerl auch bestialisch eine alte Frau erschlagen,
Meinst du mit der "alten Frau"
die 46-jährige Sabine Jauch
:ask:


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:43
Meinst du mit der "alten Frau"
die 46-jährige Sabine Jauch
Ja, das meint er, alles über 40 ist schon mumifiziert und scheintot bei ihm. :D


Anzeige

melden