Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 13:42
@Anna2014

woher weißt du, dass robert glücklich in seiner beziehung war? das motiv wäre ganz banal: verschmähte liebe!
warum passt wortkargheit nicht zum mutmaßlichen täter?

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 15:17
Vielleicht war ja tatsächlich ein Mann für den Pc bei Doris.
Vielleicht sogar ein Karsten.
Vielleicht hat er den Pc sogar mitgenommen,um ihn zu reparieren.

Und vielleicht ist gerade deshalb-aus Eifersucht,weil man ihn nicht fragte,ob er helfen kann-irgendjemanden eine Sicherung durchgebrannt.

Wir wissen ja auch nicht,ob es "üblich"war,daß Robert auf nene Kaffee bei Doris vorbeikam.
Kann sein.

Gut möglich ist aber auch,daß Doris,nach dem Besuch der beiden,ihren frisch reparierten PC anschmiß,ihre emails nachschaute(wenn Pc vorher kaputt war,ging das vielleicht nicht)und irgendjemanden antwortete.

Könnte man eigentlich,anhand des Anbieters,feststellen,ob und wann der Pc benutzt wurde?
Hatte Doris Handy Internetverbindung?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 15:36
Ich finde gerade die Art wie Karsten beschrieben wurde verdächtig. Es ist doch nahezu ideal, dass Karsten nicht gesprochen hat, nur sehr kurz überhaupt sein Gesicht zu sehen war - so gibt es nichts in das Robert sich verstricken könnte.

@Whitelight
Anhand des Anbieters könnte man nur Internetaktivitäten feststellen. Das reicht nicht als Beweis aus, weil Karsten ja auch etwas anderes hätte machen können, wozu man kein Internet braucht. Ebenso hätte er über eine andere IP das Internet nutzen können.
Ob Doris Handy internetfähig war, ist nicht bekannt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 15:54
Meine Gedanken sind: In XY wurde so stark die Betonung darauf gelegt, dass Robert in eine andere Frau verliebt sei, dass man auch in der Realität davon ausgehen kann. Und wenn Doris Probleme mit ihm gehabt hätte, hätte sie es bestimmt auch einer Freundin erzählt. Und es ist doch ungewöhnlich eifersüchtig zu sein, wenn man selbst in festen Händen ist. So finde ich, dass Robert als Täter unwahrscheinlicher ist. (zu 100 % nicht ausschließbar)

Was ich mich noch frage, Doris scheint sich häufiger mit Männerbekanntschaften getroffen zu haben. Meint ihr wirklich, dass das alles nur rein platonische Freunschaften waren ? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Echt komisch, da kommen die Männer urplötzlich in ihr Leben und verschwinden spurlos wieder.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 16:12
@Anna2014

in xy wird nur gesagt dass robert im jänner frisch in einer beziehung war und im mai ist doris verschwunden!
warum nimmst du an, dass doris die freundin von robert überhaupt gekannt hat?
sie galt als sehr kontaktfreudig und wie schon ein paar user geschrieben haben gibt es eben frauen die besser mit männern als freunde zu recht kommen als mit frauen als freundinnen! ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 16:54
@Anna2014
Zitat von Anna2014Anna2014 schrieb:Echt komisch, da kommen die Männer urplötzlich in ihr Leben und verschwinden spurlos wieder.
Ich halte diese Formulierung für sehr missverständlich; so, als wenn sie von einem Bett ins nächste hüpfen würde. Für mich ist das schon Verleumdung. Deswegen würde ich gerne mal die Quelle haben, die eine solche Unterstellung rechtfertigt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 17:50
@Anna2014
es ist uns nicht bekannt,was und ob Doris mit ihren Freundinnen besprochen hat und wir wissen auch nicht,ob sie sich öfters mit Männern getroffen hat.

wir hatten das schonmal hier,aber ich schreib es trotzdem nochmal,daß ich es eigenartig fand,daß R.sagt,er habe eine Freundin oder ähnlich und sie sagt,ich mag dich trotzdem.

Aber das bringt uns hier auch nicht weiter.....

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen,wenn die Polizei einen Aufruf gestartet hätte,wer schonmal mit Doris irgendwo geschrieben/gechattet hat.(wenn das gehen sollte)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 19:47
@ Nein Seefahrer, so war das überhaupt nicht gemeint. Es war rein auf den Karsten bezogen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 19:49
@Anna2014

karsten muss ja nicht verschwunden sein - wenns ihn nie in der form gegeben hat... :D


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 19:58
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vielleicht wäre es hilfreich gewesen,wenn die Polizei einen Aufruf gestartet hätte,wer schonmal mit Doris irgendwo geschrieben/gechattet hat.(wenn das gehen sollte)
Dann hätte man auch ihren Nick veröffentlichen müssen.Wenn man ihn kennen würde,warum macht man das denn nicht?Ich meine in der heutigen Zeit ist es ja schon fast normal,sich mal online mit jemanden zu unterhalten.

Wir haben also 3 Männer:Robert ,Karsten und Michael.Diese Männer waren für xy wichtig.Der noch Ehemann,der sie als vermisst gemeldet hat,nicht. Der Exmann meldet sie vermisst,obwohl eine gute Freundin die selbst im TV sich dazu zu Wort meldet,bei Facebook öfters Doris erwähnt dagegen nicht.Wäre es nicht irgendwie "normaler" wenn die Freundin sie Tage lang nicht erreicht,hinfährt und sie als vermisst meldet?Man hat doch mit der Freundin wahrscheinlich mehr Kontakt als mit dem noch Ehemann,oder?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:32
Der Ex hatte einen Schlüssel und war in der Wohnung mit einer Freundin von Doris.Auf dem Tisch stand ein Aschenbecher mit Kippen und eine Flasche Bier.(Laut xy).
Warum schmeißt der Ex die Flasche weg und leert den Aschenbecher auf nimmer wiedersehen?
Wo sind die Kaffeetassen von Robert und Karsten?
Warum gibt es keine DNA von einem Unbekannten?
DNA wird es wohl gegeben haben aber nur von " tatortberechtigten Personen" .Also wohl auch vom Ex und Robert.
Warum schruppt ein Täter die Wohnung und lässt einen vollen Aschenbecher stehen?
Hat er ihn vergessen zu säubern (Stress)? Man denkt halt nicht an alles als Täter.Also warum entfernt der Ex den Aschenbecher und die Tassen sind weg.
Ich denke,das D.S.nicht an dem Freitag abend ermordet wurde.Sie hat die Tassen selber gesäubert und bekam viel später Besuch vom Täter.
Hat D.S. geraucht? Oder war es der Täter? Viele Fragen


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:35
https://lh5.googleusercontent.com/-vMEWB2flxng/UmA1zTizAvI/AAAAAAAARWg/By7fulNW1Dw/w1024-h642/photo.jpg

Doris hat geraucht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:37
@Heureka1975
Danke,dann können das auch ihre Kippen gewesen sein.Hat der Ex auch geraucht?Vielleicht weißt du das auch?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:38
Falls der Täter Nichtraucher ist, oder in der Wohnung von D.S. einfach nicht geraucht hat, gab es keinen Grund den Aschenbecher zu säubern.
Im Gegenteil er hätte sogar auf DNA Spuren an den Kippen hoffen können um die Ermittler fehl zu leiten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:42
@Kodama
Und wenn der Täter Raucher war,hat der Ex ungewollt Spuren beseitigt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:45
Nein,das weiß ich nicht.Allerdings hätte ich sicher den Kopf nicht frei plötzlich Hausarbeit zu verrichten,wenn meine noch Gattin verschwunden wäre.Vielleicht hat er auch nur einfach gedacht:Mensch,was sollen die Leute über Doris denken.Zack alles beseitigt.Aber eine Flasche hätte man doch aus dem Müll holen und nach DNA-Spuren untersuchen können.Das kann doch nicht alles versäumt worden sein und wenn es gemacht wurde müssen doch Fakten vorhanden sein.Zumindest,wer in der Wohnung um den Zeitpunkt rum war.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:50
@Heureka1975
Im xy wurde gesagt der Ex hat alles weggeworfen,evtl.hat er gleich den Mull runter in die Tonne versenkt,dann kam auch schon die Müllabfuhr. Tut man sowas,wenn die Frau seit einer Woche verschwunden ist? Da rechnet man doch schon mit dem Schlimmsten.Die Kripo kam erst nach 5 Wochen in die Wohnung,nachdem man das Auto fand.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:56
Ich habe es so verstanden:Robert und Karsten waren Freitag in der Wohnung.3 Tage später wollte Rober schauen (Umzug),hat sie nicht erreicht,Auto weg und Licht in der Wohnung.
1Woche Später kam der Ex mit einer Freundin (mit Schlüssel)in die Wohnung,um zu schauen,wo D.S. ist. Dabei lies er die Kippen und Flasche verschwinden. Die Freundin muss das ja gesehen haben,vielleicht hat sie die Aussage gemacht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:56
Ich würde das gar nicht tun,weil ich erstmal nur am Grübeln wäre.Ich würde Möglichkeit über Möglichkeit durchgehen,wo und was mit ihr sein könnte.Da wäre der Müll wohl das kleinste Problem.Wieso aber hat er das überhaupt erwähnt?Vielleicht hat er sich da wirklich nichts dabei gedacht?Es ist unbegreiflich.Wenn man an ein Verbrechen denken muss,dann kann einem schon jedes Kind erklären,das die Polizei nach spuren Suchen muss.Ich finde da irgendwie keine Logik.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:57
@Heureka1975
Ich auch nicht...


Anzeige

melden