Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 21:09
der Abtransport mit ihrem Auto erscheint mir da auch weitaus treffender und von der Polizei ja auch so beschrieben.

Ja stimmt das scheinen Tonnen zu sein oder Container.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 21:33
Und in der Rothebuschstr. gibt es einen Friedhof?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 22:30
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:man hätte sie dort wahrscheinlich unauffälliger heraushieven können als über den Balkon,
Ich vermute, dass es, wenn es im Film so dargestellt wurde, dass der Transport über den Balkon stattfand, es auch Spuren gab, die darauf hindeuten.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 22:51
@CauseAndEffect
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:
Ich vermute, dass es, wenn es im Film so dargestellt wurde, dass der Transport über den Balkon stattfand, es auch Spuren gab, die darauf hindeuten. 
Das denke ich auch.
Und Spuren von der Folie waren sicherlich auch vorhanden, sonst wäre das verpacken
sicherlich nicht gezeigt worden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 22:52
In der Nähe gibt es den Ostfriedhof und am Fundort des Autos gibt es auch einen Friedhof. Nehmen wir an Doris wäre dort versteckt worden,es hat doch sicher niemand dort gesucht und wahrscheinlich wird auch niemand dort suchen,oder gab es schon einmal einen Fall, wo das geschehen ist?


7x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 10:14
@Heureka1975
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Nehmen wir an Doris wäre dort versteckt worden,es hat doch sicher niemand dort gesucht und wahrscheinlich wird auch niemand dort suchen
Ich kenne die genannten Friedhöfe nicht, aber bei den Friedhöfen in unserer Stadt wäre das definitiv unmöglich, weil es trotz aller Hecken und Büsche keine nicht-einsehbaren Stellen gibt.
Vor allem aber, wenn ich D.S. schon im Kofferraum ihres Pkw verstaut habe, dann suche ich mir abgelegenere Orte aus; die Entfernung spielt ja dann keine so große Rolle.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 11:11
@Heureka1975
das weiß ich gerade auch nicht,ob es so etwas schonmal gegeben hat,daß Mordopfer auf dem Friedhof verscharrt werden.

Allerdings stelle ich mir vor,daß man eine Leiche wohl in frischen Gräbern beilegen könnte....?
Unter frischen Kränzen würde das vermutlich nicht auffallen....(oder ich gucke zuviel Krimis;-))


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 12:24
@Heureka1975
http://www.dewezet.de/portal/lokales/hameln_Mord-Ermittler-oeffnen-Grab-und-baggern-Garagenhof-auf-_arid,366859_regid,1..html
In einem anderen Fall wurde zumindest mal nachgesehen.
Hier wurde die Beilegung im Sarg vermutet. War aber nichts vorhanden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 13:58
Gibt es hier aktive Diskussionsteilnehmer die aus der Gegend kommen und die Rückwärte Hausfront mal fotographisch festhalten mögen. Genauer gesagt die Balkone und das seitliche Fenster am Giebel?

Wäre traumhaft.

Vielen Dank.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 15:03
@Schorfheide
Schau dir die Beiträge von @Heureka1975 an, sie hat Bilder eingestellt. Von den Balkonen allerdings nicht. Man muss auch bedenken, dass solche Fotos Ärger verursachen können... Ich würde es mich nicht trauen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 15:14
@woertermord

ok das kann natürlich schon sein, dann nehme ich die Frage zurück, mag dazu niemanden anstiften...

Danke für den Hinweis


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 16:12
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Unter frischen Kränzen würde das vermutlich nicht auffallen
Unabhängig von der auffallenden Geruchsentwicklung würde eine Leiche spätestens dann bemerkt werden, wenn Kränze und Blumenschmück abgeräumt werden.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Allerdings stelle ich mir vor,daß man eine Leiche wohl in frischen Gräbern beilegen könnte....?
Nach der Beerdigungsfeier wird das Grab mit Erde aufgefüllt. Es müsste also Jemand das Grab (per Hand !) wieder aufgraben, dann die Leiche dort ablegen und das Grab wieder mit Erde auffüllen. Das wäre m.E. viel zu zeitaufwendig und auch zu auffällig; und es hinterlässt Spuren.
Außerdem müsste der Täter wissen, dass eine Beerdigung zeitlich passend stattgefunden hat. Und das setzt voraus, dass die Tat längerfristig geplant war.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 18:51
Es wurde ja seinerzeit mit Spürhunden, Hubschrauber und Tauchern im Rhein-Herne Kanal gesucht.

Würdet auch ihr als mutmaßliche Täter so handeln, diesen Aufwand mit Wohnung und Auto zu betreiben um sie dann ein paar Kilometer weiter in den angrenzenden Rhein-Herne Kanal zu werfen oder wenn schon dann ganz woanders hin!?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 19:11
Ich finde es einfach nur erschütternd,daß das Leben eines Menschens so schnell ausradiert werden kann....Doris weg,Katze weg.....ist ja praktisch so,als ob sie nie da gewesen wäre.

Und ich glaube nicht,daß der Täter nach dieser langen Zeit noch zu finden ist.
Da müsste schon ein Eingeweihter oder der Täter selber auspacken.

@Seefahrer
Ich meinte natürlich in die Erde vergraben;-)
...aber gut,war nur eine Theorie,dann hätten ja mehrere Punkte zusammen passen müssen(wie Du bereits schriebst,zeitlich passende Beerdigung etc.)


@Schorfheide
Ich weiß es nicht,hab es nicht so mit dem Täterdenken.
So gut versteckt,daß man sie nicht direkt findet,kann ich mir schon gut vorstellen,aber daß man sie nie findet?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 19:23
Der Täter wird sie ganz woanders hingebracht haben. Dennoch frage ich mich, warum generell so selten die Leichen gefunden werden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 19:28
@Feelee
Generell geh ich jetzt einfach davon aus,daß die Täter beim Verstecken der Leichen meistens einfach nur Glück haben.


Eigentlich gibt es doch gar kein "perfektes"Verbrechen.
Vielleicht findet man sie irgendwann.,,


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 21:22
Als wir die Fotos gemacht haben,kam es nicht mehr zum Balkonbild.Ein älterer Herr aus der Nachbarwohnung (also direkt im Haus über der Wohnung von Doris) hat recht böse geschaut.Deshalb war ich ja so platt,das man nichts gehört haben will.Kann zwar Zufall gewesen sein,aber er scheint wirklich bemerkt zu haben,dass da jemand fotografiert.Wir können also von einem wachsamen Nachbarn ausgehen.Die Wohnung von Doris scheint wieder bewohnt zu sein.Ich weiss ja nicht wie lange so eine Wohnung gesichert wird.Jedenfalls werden die Fenster regelmäßig geöffnet und geschlossen.Die Wohnung liegt auf meiner Einkaufstrecke,deshalb ist mir das aufgefallen.

Ist euch der eckige Bunker auf dem Hof aufgefallen(sieht man auch wunderbar auf dem google map Bild).Was kann das sein?Wir haben den auch nur kurz gesehen,weil alles ganz schnell gehen sollte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.11.2014 um 21:31
@Heureka1975

das ja mal ne sehr interessante Momentaufnahme, vielen Dank schon mal dafür.

Vermutlich werden so Mitbewohner wie diese nicht erst seit dem Vorfall so aufmerksam sein, genau richtig!!!

Das macht das ganze aber noch viel spannender, denn wer genau hat da alles nix gehört, fast unglaublich das Ganze.

Mensch, was würde mich der Balkon interessieren, kannst du ihn beschreiben, wie weit über dem Erdboden bzw. Brüstungshöhe und dann bis zum Erdboden?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.11.2014 um 02:19
So was ist mein Spezialgebiet :P 50-80cm Abstand zum Boden?Nagel mich darauf aber nicht fest.Ich werde versuchen irgendwie ein Foto zu machen.

Heute gab es einen Beitrag in der aktuellen Stunde:


http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-ruhr/videolokalzeitruhr1048.html (Archiv-Version vom 06.11.2014)


Vielleicht ist auch der Facebookbericht dazu interessant.Die Kommentare.Schaun wir mal.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.11.2014 um 14:31
Prima, Danke für den Beitrag, hab ihn grad gesehen.

Dabei fällt mir auf,das die Wohngegend nicht grad die erste Wahl ist, aber vermutlich schaut es im Ruhrgebiet an vielen Stellen so aus und daraus lässt sich nicht unbedingt eine Schlußfolgerung herleiten..

Genau das meinte ich, ich kenne so Balkone und die haben nämlich locker n Meter und mehr "Freiraum"..


Anzeige

melden