Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

14.10.2014 um 12:05
diegraefin schrieb:
Ist der Person, die Doris mit dem Handy-Mann gesehen hat, Robert bekannt? Oder könnte er der "Handy-Mann" gewesen sein? Gab es Gegenüberstellungen mit in Frage kommenden Männern aus Doris Umfeld (z.B. Teilnehmern aus dem PC-Kurs, halt neue Bekanntschaften, die sie gemacht haben könnte - Handynummern ausgetauscht etc.)?
Nein, Robert ist ihr nicht bekannt.
Oder besser gesagt, nicht wissentlich, da ja niemand weiß, wie Robert aussieht.

Es gab keine Gegenüberstellungen, sie musste das, was sie gesehen hat, lediglich beschreiben und es wurde auch kein Phantombild aufgrund ihrer Aussagen zu dem "Handy-Mann" angefertigt.
Ich meine sogar, ihr wurden nicht einmal irgendwelche Fotos gezeigt.

Wenn ich sie das nächste Mal zufällig treffe, werde ich sie mal danach befragen.
Das, was ich weiß, weiß ich von ihrer Freundin, welche auch mit mir befreundet ist.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

14.10.2014 um 12:08
Da das Handy scheinbar nicht "entsorgt" wurde, gehe ich davon aus, dass
es Spuren zum Täter via PC gab, nicht via Handy....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

15.10.2014 um 14:24
Hallo zusammen,

ich komme selbst aus der Stadt und bin sehr interessiert an diesem Verbrechen. Ich wohne zwar in einem anderen Stadtteil, könnte aber auch weiterhelfen. Der Bahnhof in der Nähe der Wittekindstr. ist übrigens der Bahnhof Oberhausen-Osterfeld. Meines Wissens nach fährt da nur eine Privatbahn in Richtung Dorsten. Ansonsten verkehren da nur Busse. Hier sind Luftaufnahmen und die Verbindungen zu finden:
Wikipedia: Bahnhof Oberhausen-Osterfeld Süd

Kann mir jemand von euch einmal das Profil vom Facebook-Carsten per PN rüberschicken. Würde mich mal interessieren.

Danke vorab.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2014 um 22:49
Das Auto wurde erst nach einer Weile in der Wittekindstraße gefunden.


Ist ja nicht gesagt,daß der Täter mit Bus/Bahn weitergefahren sein muß.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2014 um 23:08
wie so oft gilt: vieles muss nichts heißen, weniges dafür umso mehr!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2014 um 23:25
@osttimor
soll heißen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 00:38
@Whitelight

dass es hier auch niemand mit sicherheit gesagt hat, dass der täter mit der bahn oder dem bus gefahren ist!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 02:04
Irgendwie habe ich das Gefühl das ohne die Leiche kein Täter überführt wird.Nach der XY Sendung hat man auch nichts mehr gehört,was wohl heißt,das wahrscheinlich die Hinweise ins Leere gelaufen sind.Es ist zum verrückt werden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 10:39
Ohne Leiche kein Täter?
Da kommt mir der Gedanke dass man die Tötung von Doris sehr gut geplant haben könnte.
Als Motiv kämen da zwei Möglichkeiten in Betracht.1. Motiv sexueller Übergriff mit anschließender Tötung
2. Motiv könnte auch ein finanzielles Motiv gewesen sein.
Zu 2 geht mir dieser "Papierkram der Scheidung" nicht aus dem Kopf.
Was für ein Papierkram liegt hier vor?
Es gab keine unterhaltspflichtigen Kinder
Es gab nur sie, die keine Arbeit hatte, kein regelmässiges Einkommen und wahrscheinlich noch finanziell abhängig war von ihrem getrennt lebenden Ehemann.
D.H. der Ehemann musste ihr solange einen Unterhalt zahlen,sofern sie finanziell nicht dazu in der Lage war.Gesetz sagt aber gleichzeitig, sie muß sich um Arbeit bemühen. Das tat sie auch, aber trotzdem stand sie nicht in Lohn und Brot. Ein paar Putzjobs, ein EDV Kurs etc. weisen darauf hin.
Der Staat zahlt aber kein Hartz 4 für EheLeute die getrennt leben, sofern der andere verdient.
Ausserdem-ganz wichtig- werden im Falle einer Scheidung die Rentenansprüche geteilt .
Ich denke darauf lief letztendlich der --angesprochene Papierkram- hinaus.Von den Kosten der Scheidung mal ganz abgesehen.
Weiter . so glaube ich dass sie die Wohnung nicht mehr bezahlen konnte und deswegen aus der Wohnung ausziehen mißte? Vermutung!
Schließlich war es kein Apartement und das Jobcenter zahlt nicht jede Miete und nicht jede Wohnungsgröße. Da gibt es auch ganz spezielle Vorschriften für eine Einzelperson.
Der im xy film genannte Grund. des Eigenbedarfes, muß nicht unbedingt stimmen.
Für eine geplante Tat spricht für mich die unauffindbare Leiche. Für einen Mord im Affekt ist mir ales zu akribisch (vor) gearbeitet worden.Vom Nicht-Auffinden der Leiche bis zur gründlich gereinigten Wohnung.
Vlt sollte der Eindruck erweckt werden , dass sie nur vermisst wird.Vlt hat der Robert den PC Karsten nur erfunden um abzulenken?Weil er in Verdacht geraten ist?
Auch das ist ja noch nicht strafbar.
Ein Motiv aus finanzieller Sicht scheint mir hier doch möglicher als ein sexuelles Motiv.
Vlt waren auf dem PC auch deutliche Hinweise auf die Tat.Derjenige hat versucht diese noch zu löschen?Wurde der PC Karsten vom Täter zu ihr geschickt um Reparaturarbeiten (Löschungen) vorzunehmen, da Fachmann.Dann gab es vlt. doch einen PC-Mann(alias "Karsten") der sich aus besagten Gründen nicht meldet. Auch eine mögliche Variante.Gibt es einen Komplizen, einen Mitwisser für den Täter?Könnte es sein dass sich deswegen der PC Mann(mit falschem Namen) kaum gezeigt hatte und im Verborgenen tätig war?Um nicht erkannt zu werden von Robert?


4x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 10:47
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Weiter . so glaube ich dass sie die Wohnung nicht mehr bezahlen konnte und deswegen aus der Wohnung ausziehen mißte? Vermutung!
Gem. Az XY hatte der Vermieter wg. Eigenbedarf gekündigt. Warum sollte das nicht stimmen. Es wurde ja auch gesagt, dass der Noch-Ehemann D.S. finanziell unterstützt.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Vlt waren auf dem PC auch deutliche Hinweise auf die Tat.Derjenige hat versucht diese noch zu löschen?Wurde der PC Karsten vom Täter zu ihr geschickt um Reparaturarbeiten (Löschungen) vorzunehmen, da Fachmann.Dann gab es vlt. doch einen PC-Mann(alias "Karsten") der sich aus besagten Gründen nicht meldet. Auch eine mögliche Variante.Gibt es einen Komplizen, einen Mitwisser für den Täter?Könnte es sein dass sich deswegen der PC Mann(mit falschem Namen) kaum gezeigt hatte und im Verborgenen tätig war?Um nicht erkannt zu werden von Robert?
Das ist doch auf den vorangegangenen 77 Seiten schon ausführlichst diskutiert worden!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 10:51
@Seefahrer
Finanziell unterstützt, weil er es MUSS!
Nicht weil er es möchte.
Auch das wäre zu hinterfragen.

Auf den 77 Seiten habe ich abe noch nix von --geschicktem PC Mann vom TÄTER gelesen, sondern immer nur was von dem ERFUNDENEN PC Karsten.
Wo steht dass der Täter (Nicht Robert) den Typ geschickt hatte?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 10:55
@Granola

halte ich für eine sehr unwahrscheinliche variante dass der täter einen pc spezialisten schickt - er hätte das risiko des mitwissers in kauf zu nehmen - das naheliegenste ist dass der täter einfach den pc selbst mitgenommen hat


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 11:07
Das ist@brieftreager richtig, aber wenn der Täter sie nur als vermisst nach aussen sehen wollte und dies auch so vermitteln wollte, dann würde man sich fragen ,warum hat sie denn nur ihren PC mitgenommen?
Das wäre aufgefallen und eine vermisste Person mit mitgenommenem PC wäre aber erreichbar!
Ganz egal wo sie sich befindet.
Einfacher wäre es gewesen wenn alle verdächtigen Daten nicht mehr vorhanden wären und der PC noch da gewesen wäre.
Bedenke dass nur durch eine --zufällig gefundene Blutspur-- hier die Kripo auf Mord tippt.
Es gibt soviele Personen die nur als vermisst gelten. Ich glaube leider auch, dass das hier das Ziel war.Doris einfach als vermisste Person zu sehen.Als getrennt lebender Single, hätte sie so schnell niemand gesucht.Privat, meine ich.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 11:11
Da Doris Geschwister hat, denke ich schon, dass sie privat intensiv gesucht worden wäre. Die Geschwister hätten bestimmt nicht vermutet, dass sie sich nur abgesetzt hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 13:22
@Granola
Stimme dir voll zu.Wie man ja hier in verschiedenen Threads sieht,sind schon so einige EX Frauen unter ominösen Umständen verschwunden und zum Beispiel einbetoniert gefunden worden.
Ich denke,den Karsten gibt es wirklich,aber aus Angst als Täter in betracht zu kommen,meldet er sich nicht und Robert hatte kein Motiv.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 13:56
@Granola
Doch die Überlegung mit dem PC-Typ geschickt vom Täter hatte ich auch schonmal aufgestellt . Aber eher um einen neuen Aspekt reinzubringen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:09
@woertermord
@Granola

Ich glaube nicht,das der PC Karsten vom Täter geschickt wurde.War vielleicht so ein PC Freak,der grade Zeit hatte und von Doris beauftragt wurde,mal nach zu sehen,weil da was nicht gestimmt hat.
Ist zwar komisch so kurz vor dem Umzug.Ein wirkliches Motiv hätte aber nur einer.
Bleibt nur noch abzuwarten,was die Polizei noch ermittelt.Sehr schwerer Fall für die Kripo.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:20
Im xyfilm und auch in den Berichten wird erwähnt,daß D.S. einen EDV-kurs der Arge besuchte.

Soweit ich weiß,wird dieser Kurs in 1.Linie Arbeitslosen bzw.Leuten,die ALG2 beziehen angeboten.

Deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen,daß der Ex sie komplett unterstützen musste.
Das ist auch nicht als Fakt bekannt,oder?
"Wissen" wir praktisch nur von Robert.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:26
Also, bei XY wurde es so dargestellt, dass der Noch-Mann sie freiwillig unterstützt (sie wurde gefragt, ob sie sich noch gut mit ihm versteht und darauf antwortete sie: "Ja klar, er unterstützt mich ja auch noch!" - also eindeutig in Bezug auf "verstehen uns noch gut" bezogen, die Zahlung, was bei einer Muss-Zahlung ja keinen Sinn macht, die in dem Zusammenhang zu erwähnen, im Gegenteil).


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:31
@diegraefin
Ja,wurde so dargestellt.
Wir wissen aber nicht,ob dies aus Roberts Aussagen so erwähnt wurde oder ob der Ex sie tatsächlich unterstützte.


Anzeige

melden