Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 13:26
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Im xy-Film wird das alles sehr harmlos belanglos abgetan.
Davon bin ich NICHT überzeugt, dass alles so heile Welt war zwischen den Eheleuten..
Man kann natürlich alles in Frage stellen. Aber von irgendwas müssen wir doch ausgehen. Und das in Az XY dargestellte Verhältnis wird sicherlich nicht nur auf der Aussage ihres Ehemannes beruhen, sondern vor allem das Ergebnis der Befragung des Freundes- und Bekanntenkreises von D.S. sein.
Ich habe hier nirgendwo eine Aussage gelesen, in der Bekannte/Freunde das Einvernehmen zwischen D.S. und ihrem Mann in irgendeiner Weise bezweifeln. Deswegen gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils weiterhin davon aus, dass es keine ernsthafte Streitigkeiten gab.

@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wer zahlt schon gerne für den Partner in Trennung?
Wenn dies jedes Mal Anlass für einen Mord wäre, hätten wir einen ganz großen Frauenmangel.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 13:36
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb: Gab es da Streitpunkte zwischen ihr und ihrem Mann?
Er mußte ihr einen angemessenen Unterhalt zahlen und sie verdiente aber noch nebenbei Geld.
Wer zahlt schon gerne für den Partner in Trennung?
Wohl niemand.
Aber bedenke, wenn Doris Hatz 4 bekommen hat, tritt das Amt automatisch an den
Ehemann ran. Sie sind ja nicht geschieden. Somit ist er Unterhaltspflichten.

Knackpunkt ist für mich nur, ihr Nebenverdienst.
Ob der Ehemann so glücklich mit der doppelten Einnahme von Doris war ist die
Frage.
Aber deshalb jemanden umbringen? Damit wäre ich vorsichtig.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 13:54
@hexe40
@Seefahrer
Es geht mir darum, dass ich versuche das Motiv für diesen Mord herrauszufinden.
Ein Mord der auch ausgerechnet während ihres Umzuges passierte. War das geplant oder eher Zufall.
Wollte man Doris als vermisst sehen?
Dann wäre es evtl der richtige Zeitpunkt gewesen, weil man Bewohner des Hauses ,Freunde, Bekannte, Nachbarn nicht misstrauisch werden sollten.
Ich sehe es eben nicht als Zufall an, dass der Mord genau zu diesem Umzug passieren sollte.
Scheint eher akribisch geplant als im Affekt passiert.

Es waren doch nur wenige Leute die den Tagesablauf von Doris genau kannten.
Im Affekt umbringen?
D.h. der Täter muß genau wissen wohin mit der Leiche und wußte er so genau dass er sie danach mit ihrem Auto transportieren wird. Was wäre gewesen,wenn das Auto nicht da gewesen wäre oder defekt oder kein Benzin mehr etc.
Das alles mußte doch im Vorfeld überprüft worden sein.
Hatte der Täter Zugriff zum Auto bevor er sie tötete?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 13:56
@hexe40
Natürlich bringt man deswegen niemanden um.Aber die Zukunft sah vielleicht auch nicht rosig aus für den Mann.Wie Granola schon schrieb,sie bekommt in dem Alter keinen Job mehr,wovon sie sie leben kann.Der Mann hätte sie so wohl bis ans Ende seiner Tage mit durchschleppen müssen.....und da kann Mann schon ins Grübeln kommen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 13:56
Aber fakt ist, dass es zwischen ihr und ihrem Ehemann eine eher ungewöhnliche Situation war. Obwohl beide getrennt waren, liesen sie sich nicht scheiden. Er unterstützte sie finanziell und hatte einen Schlüssel zu ihrer Wohnung.
Doris war eine lebensbejahende Person, die einen großen Bekanntenkreis hatte und sich mit anderen Männern traf. Dem Ehemann fiel erst Wochen später auf, dass Doris verschwunden war. (Benachrichtigung Polizei ???) Daraufhin leerte er den Aschenbecher und ihm fiel auf, dass der Küchenblock verschwunden war.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 14:03
@Anna2014
Hatte der Ehemann den Aschenbecher geleert? Warum?
Dazu gab es doch keine Veranlassung, oder?
Man geht doch nicht in eine fremde Wohnung und leert den Aschenbecher .Das macht man nur deswegen, weil man Angst vor Spuren hat.
Warum wußte der Ehemann dass der Messerblock verschwunden war?
Hat er sich so gut in der Wohnung ausgekannt.
Kann es sein dass das Messer beim Zerteilen der Leiche zerbrochen wurden und deswegen wurde das Tatmesser nicht einfach auch gut geputzt weggestellt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 14:08
@Granola
Das ihm aufgefallen ist,das der Messerblock weg ist,finde ich deshalb seltsam,weil man dann schon an eine Staftat denkt,oder? Trotzdem warf er die Kippen und Bierflasche weg?
Wenn ich in die Wohnung einer vermissten Person komme,würde mir der Messerblock nicht auffallen,das er weg ist.Könnte ja sein,das er schon in der Kiste verstaut war,so wie diverse andere Sachen wohl auch schon.Also,wie kam er darauf,die Messer sein verschwunden?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 14:17
Wer nimmt schon den Messerblock mit, wenn er aus dem Lebensumfeld aussteigt ?

Aber auch die Katze war verschwunden. Ungewöhnlich für einen Täter die Katze einzufangen und mitzunehmen. Lässt sich überhaupt eine Katze von einer fremden Person einfangen und abtransportieren ohne dass sie das Fauchen und Schreien anfängt ? Hier wird es richtig mysteriös.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 14:19
Ich denke das fehlen des Messerblocks wurde erst festgestellt nach dem die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat, sprich nachdem die Blutspuren in der Wohnung festgestellt wurden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 14:20
@minu16
Ganz genau! Die Doris war doch mitten beim Umzug und warum sollte der Messerblock nicht schon im Umzugskarton sein?
Also wen mir jemand sagt dass ein naher Angehöriger vermisst würde, dann würde ich aber darauf bestehen dass man die Reste und die Bierflasche auf DNA überprüft.
Wurde vom Täter vergessen im Stress die Spurenträger Zigaretten, Bierflasche zu beseitigen?
Hat es demnach jemand anderes nichtsahnend oder gewollt erledigt?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 14:32
https://www.youtube.com/watch?v=88HbulJmzno

Nochmal zum schauen ab Min.55


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 14:45
Nur 2000 EU Belohnung ausgelobt..... :(
Da hätte ich aber als Familie/ Ex Mann noch was draufgelegt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 15:01
Also ich hab mir XY jetzt auch ein zweites Mal angeschaut. Sorry aber ich kann einfach nicht verstehen warum keiner der Nachbarn was gehört hat. Das war ein Haus mit mehreren Wohnungen. Wenn es einen Kampf oder Schreie gab muss man doch was hören. Auch danach das Putzen usw. Vor allem wenn es nachts passiert ist.

Und auch dass die Katze verschwunden ist... Die wäre doch wieder zurück gekommen wenn sie Hunger bekommen hätte. Also irgend ein Nachbar müsste sie doch auch gesehen haben. Ausser der Täter hat sie mitgenommen oder auch getötet...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 15:04
Es heißt 5 Wochen war das Auto verschwunden und erst als die Kripo eingeschaltet wurde ,wurde das Auto 2 Km entfernt gefunden.
Frage wo war das Auto von D?
Demnach muß der Täter das Auto in einer Garage aufbewahrt haben, da man dieses mit Sicherheit schon früher irgendwo entdeckt hätte.
Es kann also sein ,dass die Kripo diverse Personen auch zuhause aufgesucht hat oder aufsuchen wollte und deswegen mußte das Auto von d schnell woanders geparkt werden.
Demnach gehe ich davon aus, dass man den Täterkreis eingrenzen konnte?
Es heißt auch Doris muß ihren Mörder gekannt haben.
Hat der Mörder also auch ein Versteck für ihr Auto Garage, Werkstatt etc??


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 15:07
@Granola
Aber meinst Du so ein Auto fällt wirklich auf wenn nicht öffentlich danach gesucht wird? Ich sehe mir nicht jedes irgendwo geparkte Auto an. Und auffällig war es ja auch nicht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 15:15
Wenn DS seinerzeit nach Oberhausen gezogen ist, um ein neues Leben zu beginnen, weil sie in Gelsenkirchen im Rotlichtmillieu tätig war, dann sollte man letzteres auch mal beleuchten.
Wird die Kripo sicherlich auch getan haben, wenn überhaupt jemand weiß, wo sie dort gearbeitet hat.

Ich kenne mittlerweile zwei Leute, die sich gegenseitig nicht kennen, und denen DS genau dieses erzählt hat (dem Rotlichtmillieu den Rücken gekehrt, um ein neues Leben anzufangen).

Rotlichtmillieu und Rockermillieu mit Kontakten zu den einschlägigen B..... sind meines Erachtens nach nicht zu unterschätzen.

Ich glaube mittlerweile, wir sind hier alle auf dem "falschen Dampfer", was den Täter betrifft.
Denn wie ich bereits schon mal schrieb, waren meiner Meinung nach weder Robert, noch besagter Karsten diejenigen, die DS als letzte lebend gesehen haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 15:21
Wenn die Polizei den Täter im Rotlichtmilieu suchen würde, dann wäre der XY-Beitrag doch ganz anders gestaltet worden. Zumindest einen kurzen Einspieler in die Richtung hätte es gegeben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 15:21
@Granola
Es heißt in xy,das Auto taucht auf und ab da übernimmt die Kripo.Ich verstehe es so,das erst das Auto auftaucht und erst dann wird die Kripo eingeschaltet.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 15:22
@minu16
Ja aber wie soll das Auto einfach so auftauchen? Ab wann war es denn zur Fahndung ausgeschrieben?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 15:27
@Feelee

Da davon im Beitrag keine Rede war, wird dieser Part sicherlich abgecheckt worden sein.


Anzeige

melden