Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 09:31
Bei der Menge der Blutspuren in der Wohnung der D.S. muss eigentlich auch die Kleidung des Täters voller Blut gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass die Kleidung sowohl vom Noch-Ehemann, Robert, Michael und dem realen Karsten daraufhin intensiv untersucht wurde; mit offensichtlich negativem Ergebnis.

Bisher wurde hier von einem männlichen Täter ausgegangen. M.E. sollte eine Frau nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden. Denkbares Motiv: Eifersucht, weil sie ein Verhältnis ihres Mannes/Freundes mir D.S. vermutet.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 10:43
Im Film wurde schon erwähnt, dass der Messerblock in der Küche auch fehlte, was ja im Fall von Cindy aus Oberhausen auch eine Rolle spielte, woher der Täter dort sein Messer hatte......

Dann noch die Frage, weshalb es im XY-Film so hervorgehoben wurde, wie dieser "Carsten " wohnte....?
War er vllt bei DS , weil er zu Hause gar keinen PC hatte ? Mir kam er nicht so vor, als ob er DS dort etwas am PC "reparieren " sollte......

Eine Frau als Täterin kann ich mir nicht vorstellen, doch die Wohnung im EG wird da um einige logistische Erleichterungen gesorgt haben .


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 10:50
@bellady
Eine Frau als Täterin kann ich mir nicht vorstellen, [...]
Und warum nicht? Was spricht dermaßen gegen eine Frau als Täterin, dass man ein solches Szenario ausschließen kann?


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 10:54
Ich habe mir nochmal die Berichte von Aktenzeichen Xy und von der Drehscheibe angeschaut.

Am 17.05.2013 war sie um 12.00 Uhr bei einem Tierarzt Futter für ihren Kater kaufen,der braucht ja Diätfutter weil er krank ist/war?

Also 17.05 / 12.00 Uhr: Tierarzt
17.05 / 18.00 Uhr: Besuch von Robert....Pc Karsten ist schon da
17.05/ 20.00 Uhr: Robert geht wieder...Pc karsten noch immer da
18.05/ Umzug,wenn Schlüssel der neuen Wohnung da gewesen wären.

21.05: Putzjob?... (So war es zu sehen in dem Bericht von der Drehscheibe,als es um die Handyauswertung ging)

25.05/ Exmann meldet sie als vermisst.

Exmann,Vermieter und eine Freundin waren zusammen in der Wohnung.
Doris und ihr Ex sind nicht geschieden,er hat einen Schlüssel zu der Wohnung.
Radio lief und im Wohnzimmer war Licht.

Er räumt eine Bierflasche so wie einen Aschenbecher weg.
Pc ist weg
Messerblock aus der Küche fehlt(aussage vom Ex)



5 Wochen später wird ihr Auto 2km von ihrer Wohnung entfernt,gefunden.

Die Kripo ermittelt,es wird Blut von Doris in der Wohnung sowie in ihrem Auto gefunden.


Laut dem Bericht von Xy,meldet sicher der Michael vom EDV-Kurs,weil er mit Doris was trinken gehen wollte,daraufhin sagt sie "Vllt am Montag" und fragt ihn gleich ob er ne Couch zum Speermüll tragen würde.
Vllt sollte es ein Hinweis sein,das die beiden am Monatg verabredet waren,wenn man dem bericht glauben schenkt.


In dem bericht von der Drehscheibe heisst es seitens einer Freundin von Doris,sie wollte in die Nähe eines neuen Bekannten ziehen.
Doris sei hilfsbereit,gutgläubig,freundlich und auf der Suche nach einer festen Partnerschaft,vllt so vermutet die Freundin hat sie dabei Bekanntschaft mit einer zweilichtigen Person gemacht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:00
Hab noch was vergessen am 17.05 war ja von 18-20 Uhr Robert bei ihr und drei Tage später nochmal da hat er sie vergeblich versucht zu erreichen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:03
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:War er vllt bei DS , weil er zu Hause gar keinen PC hatte ? Mir kam er nicht so vor, als ob er DS dort etwas am PC "reparieren " sollte......
Das habe ich mir auch gedacht,wo ich den Beitrag nochmal angeschaut habe,kam für mich so rüber als würde er da eher abhängen,als was zu reparieren.
Sie hätten ja auch zusammen Kaffee trinken können,naja komisch halt alles.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:03
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:War er vllt bei DS , weil er zu Hause gar keinen PC hatte ?
Noch einmal, der 'real existierende' Karsten hat nach Polizeierkenntnissen für die fragliche Zeitspanne, in der der 'ominöse' Karsten bei D.S. am PC saß, ein gesichertes Alibi. Folglich können der 'reale' Karsten und der 'ominöse' Karsten nicht ein und dieselbe Person sein!
Wenn es Gründe geben sollte, diese Feststellungen der Kripo infrage zu stellen, dann sollte das auch klipp und klar gesagt und die Gründe genannt werden. Ansonsten erscheint es mir wenig hilfreich, noch weiter auf dem 'realen' Karsten als Täter herumzuspekulieren.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:06
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Und warum nicht? Was spricht dermaßen gegen eine Frau als Täterin, dass man ein solches Szenario ausschließen kann?
Dann müsste diese Frau aber auch eine Bekannte von Doris gewesen sein,denn die Kripo geht davon aus,dass Doris den Täter kannte.


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:14
@Experience
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Dann müsste diese Frau aber auch eine Bekannte von Doris gewesen sein, denn die Kripo geht davon aus, dass Doris den Täter kannte.
Durchaus möglich, muss aber nicht notwendiger so sein. Wenn eine Frau an der Wohnungstür steht, die D.S. z.B. nur vom Sehen her kennt und sagt, sie müsse D.S. sprechen, wird sie sehr wahrscheinlich auch hereingebeten worden sein.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:19
@Seefahrer
Und die Frau,die Doris nur vom sehen her kennt, nimmt dann mal eben den Pc mit? Schnappt sich die Schlüssel vom Auto und fährt mit der Leiche weg???

Ich denke sehr wohl dass das verschwinden vom Pc mit der Tat zu tun hat,und darum denke ich das sich der jenige wohl gut auskannte in der Wohnung.

Vllt waren es ja zwei Täter? Ach ich weiss nicht,man kann ja nur spekulieren.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:34
@Experience
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Und die Frau,die Doris nur vom sehen her kennt, nimmt dann mal eben den Pc mit? Schnappt sich die Schlüssel vom Auto und fährt mit der Leiche weg???
Ich hatte weiter oben ein Szenario angedeutet, dass die Täterin aus Eifersucht handelte, weil sie ein Verhältnis ihres Mannes/Freundes mit D.S. vermutete. Wir wissen nicht, ob die Tat spontan oder geplant war. Auf jeden Fall ging der Täter/die Täterin nach der Tat davon aus, für die Spurenbeseitigung viel Zeit zu haben. Die Mitnahme des PC kann also durchaus erfolgt sein, weil vermutet wurde, dass auf dem PC Dateien sind, die auf den Täter/die Täterin hinweisen könnten. Und warum soll Jemand, der viel Zeit investiert, um die Wohnung fast perfekt zu reinigen und dann D.S. mit ihrem Auto abzutransportieren, sich nicht die Zeit nehmen, auch den PC mitzunehmen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:37
Das eventuelle Freilassen der Katze, damit diese nicht in der Wohnung zu Schaden kommt, könnte auch für einen weiblichen Täter sprechen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:40
@Seefahrer
Das verstehe ich ja,habe ja Dein Szenario weiter oben auch gelesen.Aber dann muss es doch eine Bekannte gewesen sein,denn warum sonst sollte diese den Pc mitnehmen,wenn sie vermutet das darauf Dateien sind die auf sie schliessen können?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:42
Ich glaube, ich habe den real-existierenden Karsten bei Facebook gefunden. Falls es jemanden interessiert.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:47
@Experience
Vielleicht weil sie vermutet, dass sich verräterische Email an oder von ihrem Partner auf dem PC befinden, die die Kripo veranlassen könnte, sich etwas näher mit ihrem Partner und ihr zu beschäftigen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:53
@Seefahrer
Tja ich weiss es ja nicht. Also denkst Du denn das es eine Frau war oder hältst Du Dir diese Möglichkeit einfach nur offen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:56
@Experience
Ich will nur an dieser Stelle das Täterspektrum nicht zu früh einengen, indem ich eine Frau als Täter grundsätzlich ausschließe!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 11:59
@Seefahrer
Okay verstehe,ich dachte es gibt vllt etwas was für Dich gezielt darauf schliessen lässt.


@woertermord
Sieht er dem den Phantombild ähnlich?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:10
Ganz besonders krass find ich ja, dass nicht nur die Personenbeschreibung, sondern auch der Name mit einer real existierenden Person übereinstimmen. Weiss man ob dieser Karsten und die Person die die Beschreibung abgab sich kannten?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:17
@Experience
@Seefahrer
Rein statistisch gesehen werden solche Blutorgien nicht von Frauen verübt bzw. sehr, sehr selten.
Ausschließen kann man es sicher nicht, aber es ist eher unwahrscheinlich.....


Anzeige

melden