Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 16:35
Die Abläufe nach Tat stellen sich ungefähr so da: Nachdem Doris getötet wurde, hat sie der Täter in die Badewanne geschleppt und dann verpackt. Anschließend musste auch noch die Katze eingefangen werden und möglichst geräuschlos irgendwo eingesperrt werden. Dann hat der Täter die Wohnung geputzt. Anschließend Leichnam aus der Wohnung getragen, in den Mini Kofferraum reingequetscht und ebenfalls Katze und Messerblock ins Auto verpackt.. Und das anscheinend völlig unbemerkt. Rollo war unten und Licht lies der Täter brennen. Bier und Aschenbecher lies er stehen. Und unbemerkt fuhr er mit ihrem Wagen davon.

Es ist mir ein Rätsel wie das unbemerkt geschehen konnte. Wegen Alibi scheidet für mich auch keiner aus.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 17:33
Die Polizei hat aber in der Wohnung und im Auto "nur"Blut gefunden(also kein Gewebe oder ähnliches)?

Es könnte sein,daß der Täter eine falsche Spur gelegt hat,oder?
Man müsste wissen,wann ihr Auto zuletzt in der Garage stand?Vielleicht war das Auto schon vorher weg?das darin gefundene Blut könnte auch falsche Spur sein.


Das mit dem Messerblock verstehe ich auch nicht ganz.
Wenn der Ex öfters bzw.vor kurzem, in ihrer Wohnung gewesen sein sollte,hätte er vielleicht wissen können,daß da ein Messerblock war.

Ich jedenfalls kann nicht sagen,ob bei meinen Freunden in der Wohnung einer steht,aber vielleicht achte ich auch weniger auf so etwas als andere.

der Täter muß ja eigentlich einen Ganzkörperanzug getragen haben,als er putzte.
Und er muß sich wohl soweit ausgekannt haben,daß er wusste,was er machen musste,dass alle Spuren beseitigt waren.....-es sei denn,seine DNA wurde gefunden und er hat ein passendes Alibi.

kann ich mir einfach nicht anders erklären.

Die Katze.....entweder getötet oder...mitgenommen.
Je nachdem,welches Motiv dahinter steckt oder was er für eine Art Beziehung zu D. hatte,wäre es doch auch denkbar,daß er sie als Trophäe oder weil ihm die Katze leid tat oder ähnliches, mitgenommen hat.
Vielleicht auch ausgesetzt hat,weit genug entfernt von der Wohnung.

Schade,daß die Katze nur so am Rande erwähnt wurde,eine Suchanzeige für die Katze hätte vielleicht auch etwas bringen können.

Rotlichtmillieu höre ich zum 1.Mal.

laut xy gab es irgendwelchen Hantier mit den Papieren-Scheidung.

Hatte der ex eine neue Beziehung,vielleicht Heiratspläne?
Ich denke übrigens nicht,daß der ex damit zu tun hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 18:09
Zitat von minu16minu16 schrieb:Blutspuren im Auto?? Ist mir neu
Ist so, wurde auch bei XY so gesagt, man fand ihr Blut im Kofferraum ihres Wagens, daher war die Polizei ja am Zweifeln, ob in den kleinen Kofferraum überhaupt eine Frau von DS' Statur und Größe passt, und haben es ausprobiert, DASS es passt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 19:21
Finde das mit der Katze auch ein interessanter Hinweis.
Könnte sein dass man auch das Blut einer Katze gefunden hatte?
Wen nicht wurde diese blutlos getötet. Dann hätte man aber schlimme Katzenschreie gehört. Vlt ist die Katze auch weggelaufen und jemand hat diese gefunden. Dann wäre es gut auch ein Foto von der Katze in die Medien zu stellen. Vlt ist die Katze auch
zum Ort gebracht worden wo die Leiche entsorgt wurde oder man das Auto abgestellt hatte.
Vlt
fand man ja auch Spuren der Katze im Auto?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 21:00
Man hat leider keine Hintergrundinformationen über das Wesen der Katze (Katzenverhalten kann
sehr unterschiedlich sein).
Ich selbst habe häufiger die Erfahrung gemacht das Katzen schon sehr Ängstlich Fremden
gegenüber sein können,die dann zu fangen kann sich zur echten Herausforderung
entwickeln.
Entweder war die Katze auch Fremden Personen gegenüber zutraulich,sie wurde vor oder nach
der Tat raus gelassen oder der Täter war ihr vertraut und sie ließ sich problemlos
fangen und mitnehmen.
Insofern schon nicht unwichtig zu erfahren was mit der Katze passiert ist.
Wenn die Katze vor oder nach der Tat raus gelassen und dann nicht mehr versorgt wurde
wäre sie mit Sicherheit von der Nachbarschaft (wenn die Leute etwas aufmerksam sind)
gesehen worden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 21:20
Mit der Katze ist irgendwie echt ein Rätsel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Täter in dem Moment, wo er da eine menschliche Leiche liegen hatte, noch in der Lage war, auf "Katzenjagd" zu gehen. Ich hatte schon mehrere Katzen mit unterschiedlichstem Temperament, aber eins hatten alle gemeinsam: Sobald man versuchte, sie in eine Transportbox o.ä. zu stecken, waren sie auf der Flucht. Hätte der Täter in so einem Moment echt keine anderen Sorgen, als auf Katzenjagd zu gehen? Auch das Töten der Katze stelle ich mir schwer vor, das ginge eigentlich nur lautlos bei einem sehr zutraulichen Tier, dem man dann überraschend das Genick bricht. Nur würde eine Katze wirklich zutraulich reagieren bei einem Menschen, der gerade einen anderen Menschen getötet hat? Katzen haben doch eigentlich eine ziemlich gute Antenne für Stimmungen und Launen.

Andererseits wäre es schon ein großer Zufall, wenn die Katze ausgerechnet zu der Zeit weggelaufen oder auf Streifzug verunfallt wäre. Wiederkehrend nach Hause vom Freigang hätte sie Alarm schlagen müssen. Also muss ihr Verschwinden ja eigentlich doch was mit dem Verschwinden von Frau Seyffarth zu tun haben...

Hat der Täter die Katze evtl. deshalb mit beseitigt, weil sie just nach der Tat nach Hause kam vom Freigang, er sie in die Wohnung lassen musste, damit sie die Nachbarn nicht weckt mit ihrem Gejammer auf dem Balkon, drin aber alles noch voller Blut war, sodass er sie da auch nicht rumlaufen lassen konnte, ohne dass sie durchs Blut tapst und ihm damit NOCH mehr Arbeit macht bei der Spurenbeseitigung?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 21:29
Viele Freigängerkatzen kommen abends nach hause und bleiben dann drinnen.
Eine Katze kann man auch erstmal in ein Zimmer sperren und dort wahrscheinlich auch besser einfangen können.

Ich frage mich aber,ob R. die Katze tatsächlich gesehen hat oder ob sie nur als Hinweis,daß Doris eine Katze hat,bei xy erwähnt wurde?

Bei dem,was der ex wegräumte,handelte es sich doch um eine Bierflasche/glas und den Aschenbecher,oder?Hätten es nicht zwei Gläser/Flaschen sein müssen?(oder hab ich da etwas überlesen?)

Heißt das,daß nur einer von beiden etwas getrunken hat?

Was wäre denn mit K.O.tropfen?Oder betäubendes für die Nase-Chloroform?

Die hätte man der Katze auch geben können....

Wie war das nochmal?
war die Balkontüre auf?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 21:38
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wie war das nochmal?
war die Balkontüre auf?
nein


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 00:35
Mir lässt immer noch keine Ruhe,dass die Werkstatt(RSB) nur 1,7km von der Wittekindstrasse (Autofund) entfernt ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 11:46
@Heureka1975
Welche Werkstatt meinst du?
Ich denke auch die Doris muß ihren Mörder gekannt haben und derjenige muß auch ein Vertrauensverhältnis zu der Katze haben.
Ich habe selbst 2 Katzen und die würden sich von Fremden nie einfangen lassen, sondern sich verkriechen.
Denn wenn sich die Katze verkrochen hätte, so hätte ein Fremder nichts von einer Katze gewußt, da nicht sichtbar.
Nehme an, dass der Mörder die Katze von ihr erwürgt hatte und mit der Leiche weggeschafft.
So brutal wie der gestrickt ist ist ihm doch eine Katze egal.
Deswegen findet man die Katze auch nicht mehr.
Denke die Leiche von Doris findet man auf irgendeinem privaten Grundstück.
Wahrscheinlich wurde ihr Auto auch sichergestellt und auf Spuren (Waldboden?)überprüft.
Trotz aller mysteriösen Umstände denke ich dass der Fall bald gelöst wird.
Angeblich wurde sie ja noch am 18.Mai von Leuten gesehen, weil sie vom Einkaufen kam.
Auch das wäre überprüfbar mit Kassenzettel, Waren ,Verkaufspersonal.
Welche Kleidung trug sie am 17. oder am 18.
Könnte der PC Typ den Rechner mitgenommen haben mit der Begründung einer Reparatur zuhause um diesen dann am nächsten Tag wieder zurückzubringen und sich somit Einlass zu verschaffen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 12:52
Warum muss der Täter die Katze eingefangen haben? Sie kann genausogut aus der Wohnung entlaufen sein, als die Tür geöffnet wurde.

Und DNA-Spuren vom Täter werden sowohl in der Wohnung, als auch im Auto gefunden worden sein...die lassen sich halt plausibel erklären, wenn der Mörder aus ihrem Umfeld kommt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 13:37
@ Granola: Ich habe auch Katzen und bin ganz deiner Meinung ! Vor allem eine Katze geräuschlos einzufangen oder gar umzubringen ist fast unmöglich, es sei denn man hatte bereits einen ausgeklügelten Plan mit Gift oder Ähnlichem. Auch kommen Katzen immer zum Haus zurück wenn man sie rauslässt.



Ich bin mir sicher, da ist was an der "Computer Karsten" Geschichte faul. Mehr als 2 Stunden den Computer einrichten, erscheint mir unglaubwürdig. Und vor allem, wenn etwas Installiert worden wäre, dann wären ständig Passworteingaben, WLAN, PIN etc.. notwendig gewesen. Es müssten dann ja normalerweise auch CDs etc rumliegen, von denen der Robert aber nichts gesehen hat. Und wer bitte lässt jemanden Fremdes 2 Std unbeaufsichtigt an seinem PC rumspielen ?? Irgendetwas stimmt hier sicher nicht. Und vor allem, dass merkwürdigerweise der PC Karsten wie vom Erdboden verschluckt wurde.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 13:47
Diese Werkstatt:

https://lh5.googleusercontent.com/-vMEWB2flxng/UmA1zTizAvI/AAAAAAAARWg/By7fulNW1Dw/w1024-h642/photo.jpg


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 14:05
@Heureka1975
Danke !
Uiii ,das ist sie wohl und wirft wieder ein ganz anderes Licht auf die Dinge.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 14:27
Ich glaube auch nicht das die Katze von jemand fremden eingefangen wurde.Bei unseren beiden recht verschmusten bedeutet ein Umzug zerkratzte Arme und Theater vom Feinsten.Wäre sie gar nicht in der Wohnung gewesen,wäre sie doch irgendwann davor gestanden und hätte miaut ohne Ende.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 14:45
Wäre interessant gewesen,zu wissen,wann der Schlüssel der neuen Wohnung denn nun im Briefkasten lag....

Gab es in der alten Wohnung einen Transporter für die Katze?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 14:53
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/taucher-suchten-im-rhein-herne-kanal-nach-vermisster-frau-aus-osterfeld-id8204820.html (Archiv-Version vom 04.10.2014)


Das Auto wurde ja anschließend gefunden-von einem "Zeugen".
Vielleicht nennt man das auch einfach nur "Zeuge",aber ich hab das so noch nie gelesen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 15:03
Also ich fände es auch interessant, wie die Katze aussieht (außer man hat wirklich Blut vom Tier in der Wohnung gefunden).

Ich musste gleich an diesen Fallen denken:

Der grüne Wellensittich:

In einem Mietshaus in Wolgast findet die Polizei die Leiche der 36-jährigen Gundula S. – um den Hals eine Hundeleine, die Brust mit Messerstichen übersäht. Bis auf einen grünen Wellensittich fehlt in der Wohnung nichts. Der Hinweis einer Frau, die den Wellensittich während einer Fahndungssendung identifiziert, führt die Ermittler schließlich zum Täter – DNA-Spuren an der Hundeleine überführen ihn.
http://www.fernsehserien.de/akte-mord/folgen/blinde-wut-der-gruene-wellensittich-630523


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 16:51
Das wäre natürlich ein Hammer.Gab es da nicht von Ihrer Freundin bei dem Aufruf noch einen Hinweis zur Katze(Diabetis usw) Wurde da die Rasse usw auch genannt?Ich bin mir nicht sicher.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 17:49
@Heureka1975
ja,auf der Suchanzeige der freundin wurde erwähnt,daß "Garfield"an Diabetes leidet.

Doris war kurz vorher noch beim Tierarzt,um spezielles Futter für ihn zu kaufen.
hat man danach geschaut,ob das Futter noch in Doris´Wohnung war?


Anzeige

melden