weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Annika B. aus Hannover

389 Beiträge, Schlüsselwörter: 2011, Hannover, Annika

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 09:17
Okay, danke dir.
Also was wirklich genaues ist nicht herauszufinden, schade.


melden
Anzeige

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 17:20
Also bis zu dem Tag an dem der Artikel erschien indem die Rostock-Spur erwähnt wurde bin ich davon ausgegangen das der Täter aus Hannover kommt, ich glaube ich habe auch mal einen Link zu einem Artikel aus der Neuen Presse gepostet wo davon die Rede war das Annika in einem Restaurant in Hannovers City jobbte, dort soll es wohl einen Gast gegeben haben der sie anhimmelte und stundenlang am Thresen saß, dieser wurde dann auch wohl intensiv befragt ebenso wie mehrere Personen aus ihrem Bekanntenkreis die dem Phantombild ähnlich sahen.Ich halte es auch für möglich das der Täter bereits vernommen wurde man aber eben nicht ausreichend Beweise hatte.Vielleicht hat die bisherige Nichtveröffentlichung des Falls bei XY ja auch damit zutun.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 19:48
Ich kanns mir ehrlich gesagt fast nicht mehr anders vorstellen, als dass es einfach zu wenig Beweise gibt. Ich hab schon Theorien im Kopf, aber die sind denk ich einfach zu weit hergeholt. Ist einfach echt schwierig und auch unfassbar, dass der Fall bis jetzt nicht gelöst werden konnte.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:17
Am meisten irritiert mich, dass Annika zwar von der Morddrohung erzählt, aber keinen Namen genannt hat. Zusammen mit dem Täterverhalten (seine Sicherheit) legt das für mich nahe, dass sie den Namen tatsächlich nicht kannte. Vielleicht kannte sie nur seinen Nick aus dem Internet?

Auch seltsam: Es war ja nur ein Zufall, dass Annika noch die Wohnung verließ, um Zigaretten zu holen; der Täter konnte das nicht einplanen. Das macht es für mich unwahrscheinlicher, dass der Täter aus Rostock nach Hannover fuhr (325km!), um auf gut Glück jemanden abzupassen. Im Artikel heißt es auch:

Sie haben selbst Nachforschungen angestellt und sind dabei auf den Namen des Ortes in der Nähe der Hansestadt gestoßen, in dem der Verdächtige damals gelebt haben soll.

Dieses "damals" muss sich nicht zwingend auf den Tatzeitpunkt, sondern kann sich auch nur auf den Zeitpunkt der Drohung beziehen.

Ist der Täter vielleicht im November 2011 aus Rostock nach oder in die Nähe von Hannover gezogen und machte deshalb auch seine düstere Ankündigung für November?

@Ensjukdom
Ensjukdom schrieb:Ich hab schon Theorien im Kopf, aber die sind denk ich einfach zu weit hergeholt.
Hab' ich auch einige, so weit hergeholte. ;)


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:19
Na klasse :D

Also sie haben von jemanden - von dem sie nicht wissen, wer das überhaupt sein soll - den früheren Wohnort herausgefunden, auch irgendwie unlogisch.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:27
Ja aber wenn er sie nur aus dem Internet kannte und sie noch nichtmal seinen Namen, entwickelt man dann denn so einen Hass um jemanden so kaltblütig zu ermorden?


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:27
Und vor allem woher wusste sojemand, wo sie wohnt


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:30
@Ensjukdom
Ja das spricht auch wieder dafür das sie ihn gut kannte, und wie gesagt, auch in Hannover wurden Personen überprüft, könnte mir schon vorstellen das die Polizei einen Verdacht hat, schade das seit einem Jahr nichts mehr bekannt gegeben wurde, finde das Verhalten der Polizei in diesem Fall seltsam.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:32
@ElMatador vielleicht ist das auch eben nur eineTaktik der Polizei, wer weiß. Es passt einfach hinten und vorne nichts wirklich zusammen.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:33
@Ensjukdom
Und wie könnte diese Taktik aussehen?


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:35
@ElMatador
Naja, vielleicht den Täter in Sicherheit wiegen oder da ja damals soviele Meldungen kamen, wegen des großen Aufruhrs das irgendwie zu filtern und sich ohne Öffentlichkeit auf gewisse Dinge in der Ermittlung konzentrieren. War nur so ein Gedanke, weiß leider nicht, wie die Polizei wirklich vorgeht bei sowas.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:35
@Ensjukdom
Ensjukdom schrieb:Und vor allem woher wusste sojemand, wo sie wohnt
Vielleicht war sie mit ihrem Klarnamen unterwegs. Wir haben ja auch ein Profil von ihr gefunden.

Wie konnten denn die Eltern ausfindig machen, wo der "Verdächtige" wohnte?


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:36
@nephilimfield

Stimmt, an das hab ich nicht gedacht.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:37
@nephilimfield
Möglich wäre durch irgendwelche Chatprotokolle oder sie haben ihren Bekanntenkreis befragt, wobei das der Polizei auch hätte gelingen müssen.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:38
Aber kommt man denn nur durch den Namen an die Adresse?


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:40
@ElMatador
In manchen Fällen schon, aber wer weiß wieviele Leute es gibt, die diesen Namen tragen, er erscheint mir nicht ungewöhnlich. Deshalb kanns sein, dass er sonst noch ein paar Details gewusst haben könnte, um die Richtige ausfindig zu machen.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:41
@Ensjukdom
Oder es gibt halt eine Verbindung, z.B. bei der Arbeit gibt es ja meist Telefon bzw. Adresslisten.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:43
@ElMatador
Auch eine Möglichkeit. Aber richtig verstören tut mich die Tatsache, dass die Mutter "ihm vergeben" hat.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:47
@Ensjukdom
Kann es mir nur durch deren starken chrislichen Glauben erklären, oder vielleicht auch Taktik?


melden
Anzeige

Mord an Annika B. aus Hannover

30.10.2014 um 20:48
@ElMatador

Aber selbst dann könnt ich das nur, wenn ich die Person kennen würde. Denk ich.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden