Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuss, Ingeborg Töpfer, Neuss-norf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

25.03.2016 um 17:50
/dateien/114542,1458924602,imageOriginal anzeigen (4,7 MB)...

Anzeige
melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

25.03.2016 um 17:50
/dateien/114542,1458924653,imageOriginal anzeigen (2,8 MB)...


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

25.03.2016 um 17:51
/dateien/114542,1458924698,imageOriginal anzeigen (3,2 MB)...


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

25.03.2016 um 17:52
/dateien/114542,1458924742,imageOriginal anzeigen (3,2 MB)...


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

25.03.2016 um 17:52
/dateien/114542,1458924777,image...


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

25.03.2016 um 19:55
Es gab eine Reihe von Indizien, Fragen und Ungereimtheiten, weshalb die Staatsanwaltschaft grünes Licht gab, das Paar genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Wohnung der 27-Jährigen wird durchsucht, das Ehepaar von den ermittelnden Beamten nochmals befragt. Das Mordopfer gilt als „nicht unvermögend“, so Adler. Ein Tatmotiv? Spielen Schulden oder eine Erbschaft eine Rolle?
Mir scheint es wieder so ein Fall zu sein, bei dem die Tochter nicht bemerkte, dass da was nicht stimmen könnte mit ihrem Mann. Wenn er zuvor immer nett zu ihr war, sich nicht gewalttätig zeigte, was er auch nicht brauchte bei der "finanziellen Aussicht", bemerkt sie nicht mal, dass er einen Killer beauftragt hatte ,
Zudem ist sie noch die einzige Zeugin , die den Täter gesehen hatte - jedoch kein Täter überführt werden konnte....

Da ging vermutlich alles seinen gewohnten Gang, dass die Tochter erbte und das Problem war gelöst.
Wenn Tochter und Schwiegersohn kein Interesse an einer Auflösung des Falls zeigen und nicht Kommissar Zufall eintritt , wird sich da nichts mehr tun, vermute ich mal.


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

08.04.2016 um 23:56
Gibt es hier etwas Neues?


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

09.04.2016 um 00:14
@Katinka1971

Schau doch einfach selbst im Internet nach...


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

16.11.2016 um 12:21
Also ich kenne die Familie ... ich habe damals in Norf gewohnt und man kannte sich vom Spielplatz , auch Frau Töpfer kannte ich ich habe sie zwei Wochen vor dem Mord noch auf dem Spielplatz getroffen .... sie war alles andere als begeistert von Schwiegersohn und den Umständen ... der Enkel sollte dreisprachig aufwachsen deswegen gab es immer wieder Ärger , ihre Tochter und Mann haben damals bei Mc Donalds gearbeitet weil Frau Töpfer ihren Plan ein neues Geschäft zu eröffnen nicht finanziell unterstützen wollte , Frau Töpfer hatte mehrere Eigentumswohnungen in einer davon lebte ihre Tochter mit Mann und Kind. Frau Töpfer erzählte beim letzten Treffen das ihr Schwiegersohn in der Dom. Republik bereits verheiratet sei und zwei Kinder dort hätte weswegen er Geld dorthin schickte... als ich damals Aktenzeichen sah kam es mir ein wenig hoch weil jeder über das wirklich schlechte Verhältnis von Mutter und Tochter Bescheid wusste ... ich kenne auch den norfer Wald und die Stelle, war an dem Tag wenige Stunden vorher genau dort spazieren mit Hund ... es war warm und viele Leute unterwegs ... zum Hauptweg führen parallel im Waldstück noch zwei joggerwege und auf dem innersten gelegen ist es passiert ... es macht keinen Sinn das dort jemand lauert um andere auszurauben die einzigen die sich dahin verirren sind Hundebesitzer und Jogger sowie Spaziergänger und die haben kein Geld dabei höchstens für ein Eis .... jeder aus Norf "weiß " was dahinter steckte nur konnte die Polizei nichts beweisen ... auch die Familie hat die Tochter Nicole klar geschnitten auf der Beerdigung saß Nicole auf einer und der Rest der Familie auf der anderen Seite in der Kapelle .... ein offenes Geheimnis und niemand kann was tun...


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

16.11.2016 um 12:36
@Spürhund
Wenn sie nochmal in Norf sind sagen sie Bescheid ich kann Ihnen den genauen Ort zeigen sowie den Weg der genommen wurde und wo die Personen gewohnt haben . Sie haben ein Foto (die anderen kann ich leider nicht öffnen ) das zeigt das sie von der falschen Seite her gekommen sind ... nämlich von Seiten Tennisplatz allerdings müssen sie aus Richtung lessingplatz den Weg nachvollziehen ...


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

06.10.2019 um 16:08
Das war ein Auftragsmord! Alles spricht dafür. Leider lässt es sich nicht beweisen. (Noch nicht). Welcher Räuber baut sich ein Versteck, geht ein so großes Risiko ein für ein paar Euronen zu erbeuten und dazu dieser Mord? Das stinkt zum Himmel. Interessant wären Kontobewegungen der Tatverdächtigen und deren Komplizen/Mitwisser. Wo wohnt diese Tochter heute. Mit Sicherheit weggezogen!!!?


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

06.10.2019 um 16:53
Einige Punkte sind mir in dem Zeitungsartikel aufgefallen, der im Eröffnungsbeitrag zitiert wird:
Zitat von SpürhundSpürhund schrieb am 15.10.2014:Rückblende: Am Dienstag, 6. September, geht die 66 Jahre alte Ingeborg Töpfer zusammen mit ihrer Tochter Nicole (27) und dem anderthalb Jahre alten Enkel Steven im kleinen Wäldchen am Norfbach spazieren, als sie urplötzlich von einem Unbekannten, der an der Handtasche zerrt, attackiert und mit einem Gegenstand schwer geschlagen wird.
Hier ist von einem Unbekannten die Rede, der aber zumindest im Artikel nicht näher beschrieben wird. Entweder trug der Täter eine Maske, oder die Tochter hätte den Unbekannten genauer beschreiben können müssen. Und selbst wenn der Täter eine Maske trug, hätte sie nähere Angaben mindestens zum Körperbau machen können müssen - immerhin soll sie die ganze Tat ja nach eigenen Angaben aus einiger Entfernung mitangesehen haben.
Kann natürlich sein dass die Beschreibung des Täters nur in der Zeitung nicht auftauchte, was allerdings ein schwer erklärbares Versäumnis gewesen wäre. Immerhin will man den Täter ja finden, insofern müssten Polizei und Angehörige daran interessiert sein, so viele wie mögliche Fahndungsdetails über so viele Kanäle wie möglich zu veröffentlichen.
Zitat von SpürhundSpürhund schrieb am 15.10.2014:Schwiegersohn Eduardo konnte ein Alibi präsentieren, das „keine wesentlichen Unstimmigkeiten zeigte und nachvollziehbar war“, so Guido Adler.
Ein Alibi hat man dann, wenn die Polizei unabhängig verifizieren kann dass man sich zum Tatzeitpunkt nicht am Tatort aufgehalten hat. So wie das hier beschrieben wird könnte man auch vermuten dass Eduardo zwar in sich widerspruchsfreie Angaben gemacht hat, die aber nicht unabhängig verifiziert werden konnten weil es entweder keine Zeugen dafür gab, oder weil die selbst nicht als glaubwürdig eingestuft wurden.

Meine erste Vermutung ist daher dass die Polizei zwar einen begründeten Verdacht hat, der aber nicht erhärtet werden kann, solange die Tatbeteiligten keine Aussagen machen mit denen sie sich selbst belasten.


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

07.10.2019 um 11:57
In Zeitungen steht oft nicht drin wie der Täter aussah.

Hier im Internet bei Facebook doch auch oft auch nicht.

Sagt also nichts.


1x zitiertmelden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

08.10.2019 um 06:49
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:In Zeitungen steht oft nicht drin wie der Täter aussah.

Hier im Internet bei Facebook doch auch oft auch nicht.

Sagt also nichts.
Wo kann man denn eine nähere Beschreibung des Täters finden? Es muss ja eine geben, denn die Tochter will die ganze Tat ja aus einiger Entfernung beobachtet haben. Für nähere Angaben zur Körpergröße, dem Körperbau und der Hautfarbe hätte es also selbst dann reichen müssen, wenn der Täter eine Gesichtsmütze getragen hätte.


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

22.06.2020 um 09:38
Damals fuhr die Polizei durch Norf und die Durchsage war sinngemäß - man solle die Wohnung nicht verlassen ,es werde nach einem Mann in dunkler Kleidung gefahndet. Es waren überall Aushänge angebracht worden in denen ein Mann mittlerer Größe mit schwarzer Kleidung beschrieben wurde der bei der Tat eine Art sturmmaske trug. Es dauert eine Weile bis man von der Stelle aus wieder zur Straße kommt - Autos wären aufgefallen die einzigen Parkmöglichkeiten in der Nähe wären am tennisheim, dem Waldhausen Stadion oder irgendwo Richtung lessingplatz gewesen ... diese zu erreichen hätte allerdings schon etwas Zeit in Anspruch genommen und er hätte gesehen worden sein müssen. Der Wald war gut besucht an dem Tag . Entweder hatte er genug Zeit zu verschwinden oder die täterbeschreibung entsprach nicht der Wahrheit ... die Tochter wohnte nach der Tat in Hoisten , einem Nachbarort von Norf .Ich denke nicht dass es Eduardo selbst war - damals gingen Gerüchte um : Eduardo war erst kurz vor dem mord in der Dom rep gewesen und es wurde vermutet dass evtl jemand aus seiner Heimat Mit nach Deutschland gekommen war .... er war mit einem Landsmann gesehen worden doch offenbar war es keine heiße Spur oder konnte nicht nachvollzogen werden. Es wurde damals auch nach einer Radfahrerin gesucht die angeblich versucht hatte erste Hilfe zu leisten ... diese Person wurde damals nicht gefunden , alle aussagen dazu kamen von Nicole - sie war die einzige Zeugin.


melden

Neuss-Norf/Der Fall Ingeborg Töpfer

22.06.2020 um 10:05
@falstaff
Sie kann die Tat nicht „aus einiger Entfernung“ beobachtet haben .... die Tat passierte an der ersten Bank im zweiten paralleljoggerweg aus Richtung Gymnasium Im hinteren Teil des Waldstückes Richtung Allerheiligen /Rosellen .... der Weg ist nicht gerade und war stark bewachsen ... angeblich ging sie mit dem Kinderwagen vor und es passierte hinter ihr (Spekulation:damit der Sohn es nicht sieht?!) die Sicht war durch Büsche und den kurvigen Weg nicht frei ... also wäre sie weiter weg gewesen hätte sie nichts sehen können. Ein Punkt der wirklich jeden aufhorchen ließ war die Tatsache dass Nicole kein Handy dabei hatte denn das kam praktisch nie vor ... sie hatte es immer dabei. Sollte sie nichts damit zu tun gehabt haben tut es mir wirklich leid für sie und ich hoffe sie hat ein normales Leben - allerdings wäre es dann schon alles mehr als seltsam


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Überfallserie auf Geldtransporter in NRW
Kriminalfälle, 54 Beiträge, am 07.10.2017 von Ludwig_01
MR_IöS am 11.11.2012, Seite: 1 2 3
54
am 07.10.2017 »
Kriminalfälle: NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 15.09.2016 von Comtesse
Comtesse am 06.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 15.09.2016 »