Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:13
@Feelee
dann hätte die Freundin vielleicht aber etwas davon gewusst bzw. erfahren. Sie waren zusammen dort und da spricht man dann halt auch über die Männer, die man kennengelernt hat etc.

Wobei der Eintrag bei FB dann natürlich wieder irreführend wäre.

Aber wer weiß schon wer den Eintrag bei FB gemacht hat?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:14
Glaubt Ihr, dass das eine geplante Tat war?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die "komplizierte Beziehung" (oder auch irgend ein anderer Bekannter, egal ob aus dem realen Leben oder dem Internet) spontan vorbei gekommen ist, um vielleicht tatsächlich nur zu reden. Dann kam es dabei zu einem Streit und die Sache ist eskaliert.
So ein Szenario könnte ich mir gut vorstellen - soll ja nicht so selten vorkommen.
Jedenfalls will ich damit sagen, dass der Täter (gehe wir mal davon aus, dass überhaupt eine "Tat" stattgefunden hat und es einen Täter gibt) vielleicht gar nicht die Zeit hatte oder auf die Idee gekommen ist, verfängliche Daten zu entfernen oder gar den ganzen Laptop mitzunehmen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:19
Ich tippe auch auf eine spontane Tat. Eine Aussprache eskalierte.

@Interesse01
Stimmt. Dann hätte zumindest die Freundin etwas zu erzählen. Obwohl, evlt. hat sie es ja auch der Polizei erzählt. Aber wie es bei Sommerflirts so ist. Man kennt nur den Vornamen und evtl. noch den Wohnort. Bei D. war die Googlesuche ja erfolgreich. Da bekommt man ja schnell ihre Anschrift.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:25
@Feelee
lt. dem Fernsehbeitrag waren die beiden ja gemeinsam dort.

Meine Vermutung ist eher, Dagmar ist eine hübsche Frau, jünger aussehend, dass sie dort mehrfach angesprochen wurden. Vielleicht hat sie selbst dem ganzen gar nicht so viel Bedeutung geschenkt, da er nicht in ihr "Beuteschema" passte...----bitte jetzt auch hier keine Kommentare zum Beuteschema-

Sie war halt ahnungslos wie er tickt......


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:28
Der Bericht ist von Mitte November,oder?6 Wochen nach ihrem Verschwinden?
Die Polizei hat doch sicher ihre Telefonrechnungen der letzten Monate kontrolliert,einschließlich der Urlaubszeit?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:29
@Whitelight
ich schrieb, es gab gar keine Kontakte diesbezüglich.

Er hat sie gesucht und gefunden, sie war nicht interessiert.

DAS ist meine Version :)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:32
Ich finde die Version von @Interesse01 auch schlüssig. So hätte er nirgendwo seine Spuren hinterlassen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:37
@Interesse01
@Feelee
Möglich ist alles,das sieht die Polizei ebenso.

Es ist wirklich schlimm zu lesen,daß es möglich ist,daß eine Person von jetzt auf gleich verschwindet und es keinerlei Hinweise gibt.

@Interesse01
Dann kann es aber leider auch wieder jeder gewesen sein,jemand,der sie bei Facebook gesehen hat,irgendwo im Internet,auf der Straße,ein Nachbar-fast jeder.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:38
@Whitelight
was mich persönlich bei FB stört, wenn sie so hyperaktiv gewesen ist im Internet, warum hat sie dann dort so wenige "Freunde".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:39
Natürlich @whitelight. Generell denke ich, ist es eine Person, die nicht wirklich Kontakt zu D. hatte. Zumindest nicht viel telefonisch oder über das Internet. Das könnte natürlich dann auch ein Nachbar sein. Den "kennt" man ja, hat allerdings immer nur persönlich mit ihm Kontakt. Somit würde man über ihn keine Daten finden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:40
@Feelee
Danke :)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:49
@Interesse01
Ob sie "hyperaktiv"war,wissen wir ja nicht.
Sie ist bei Facebook mit kompletten Namen angemeldet,da könnte es schon möglich sein,daß jemand sie "gestalkt"hat??

Viele Menschen,einschließlich mir,nehmen facebook nicht ganz so ernst,haben dort keine 1000 Freunde,sondern nur Leute in ihrer "Freundes"liste,die sie tatsächlich(in echt)kennen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:54
@Whitelight
wenn sie viel in Internetforen/Bekanntschaften unterwegs war, war sie halt viel online und leider führen wenige Wege vorbei an FB.

Was mich halt wundert ist, wenn ich viel online bin, dass ich dann nicht viele "Freunde" habe.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich viele Leute nicht "zulasse", weil es keine Menschen sind, die ich an meinem Leben teilnehmen lassen will.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 12:25
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ob sie "hyperaktiv"war,wissen wir ja nicht.
Sie ist bei Facebook mit kompletten Namen angemeldet,da könnte es schon möglich sein,daß jemand sie "gestalkt"hat??

Viele Menschen,einschließlich mir,nehmen facebook nicht ganz so ernst,haben dort keine 1000 Freunde,sondern nur Leute in ihrer "Freundes"liste,die sie tatsächlich(in echt)kennen.
OK, wenn ich in mehreren Singlebörsen, als Frau im 58. Lebensjahr,, aktiv nach Kontakten suche, könnte man das durchaus als „hyperaktiv“ bezeichnen.

Dann erscheint sie mir jedoch als Marilyn Monroe Typ, blond gefärbt und gestylt, auf den Männer ab 54 plus durchaus positiv reagieren könnten, wenn es denn ihren favorisierten Typ Frau darstellt.

Bei Männern der jüngeren Generation wird es schwierig werden, Begierden zu wecken, die haben verständlicherweise ganz andere Optionen.

Sollte sie noch am Leben sein und irgendwo „festgehalten“ werden, zunächst gegen ihren Willen, bedeutet das für sie eine extreme Ausnahmesituation.

Das hat niemand verdient und doch gibt es diese Psychopathen, welche in der Lage sind, derartige Entführungen mit ungewissem Ausgang zu organisieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 13:24
Zitat von MauroMauro schrieb:OK, wenn ich in mehreren Singlebörsen, als Frau im 58. Lebensjahr,, aktiv nach Kontakten suche, könnte man das durchaus als „hyperaktiv“ bezeichnen.
ohweia, ab 35 sollte man mit einem dutt im erker sitzend strümpfe stopfen.
ab 45 würdevoll das weiße haar hinter einem kopftuch bedecken,
ab 50 empfiehlt es sich, schlurfenden schrittes mt niedergeschlagenem blick durch die straßen zu schleichen.
sich normal lebendig verhalten ist hyperaktiv.

man will ja niemals keine schlechte nachred nicht bekommen, wenn man sich bewegt.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 14:24
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:  ab 35 sollte man mit einem dutt im erker sitzend strümpfe stopfen.
ab 45 würdevoll das weiße haar hinter einem kopftuch bedecken, 
ab 50 empfiehlt es sich, schlurfenden schrittes mt niedergeschlagenem blick durch die straßen zu schleichen.
sich normal lebendig verhalten ist hyperaktiv.

man will ja niemals keine schlechte nachred nicht bekommen, wenn man sich bewegt.
100 %tige Zustimmung für Deine Verhaltensregeln.......


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 14:27
@vielefragen
Och nee, ich hab heute mein Kopftuch nicht gefunden. :-) Zu gut.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 14:28
@Feelee
Das ist ja noch garnichts - mein Rollator hat einen Platten....


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 14:28
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ohweia, ab 35 sollte man mit einem dutt im erker sitzend strümpfe stopfen.
ab 45 würdevoll das weiße haar hinter einem kopftuch bedecken,
ab 50 empfiehlt es sich, schlurfenden schrittes mt niedergeschlagenem blick durch die straßen zu schleichen.
sich normal lebendig verhalten ist hyperaktiv.
Ohweia, deinen geschriebenen Text glaubst du doch nun nicht wirklich.

Ich texte ab 58 Jahren und nicht davor! Singlebörse kurz vor 60 J. ist evtl. auch für attraktive für Frauen problematisch.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 14:43
@hexe40

Deine Anbiederung an den Text von @vielefragen finde ich problematisch...wie alt bist du denn?


Anzeige

1x zitiertmelden