Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:41
Selbst wenn man gelöschte Daten nicht wiederherstellen kann, kann man aber sagen dass zu einem gewissen Zeitpunkt was gelöscht wurde.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:42
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Frage an alle, zwar schon 1.000 mal diskutiert: "Warum verbleibt PC und Handy in der Wohnung ?"
Weil diese Dinge keine Relevanz für den ev. Täter haben.
Und wenn er darauf auftaucht, denkt sich keiner etwas dabei weil es normal ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:44
@Waldzauselin
als Internettäter hätte ich ein Interesse daran, mindestens Dagmars Handy in meinen Besitz zu bringen...nicht, um etwas zu löschen, sondern, um es verschwinden zu lassen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:45
@fürdiesenfall
Und dafür würdest du das Risiko eingehen nochmal gesehen zu werden wenn du ins Haus gehst? Wenn doch gar nix wichtiges drauf zu finden ist?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:45
@fürdiesenfall
Richtig, darum ist es ja auch anders herum !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:46
@Waldzauselin
was ist anders herum ?? Oder wie ist es ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:48
@MissMurphy
ich bin sicher, dass es Auskünfte auf Dagmars Handy gibt. Wenn auch nur SMS oder so, denen nachgegangen wird. Daher das Interesse eines Internettäters


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:49
@fürdiesenfall
es gibt nix zum verschwinden lassen, es hat schon alles seinen Grund! Warum ausgerechnet dieses Handy? (Welches)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:52
Na, das von Dagmar ???


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:53
@fürdiesenfall
ich denke rückwärts :-)
warum denn ausgerechnet dieses Handy, welches dort lag? ! ich gehe nicht von einem Handy aus!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:55
Es wird deutlich darauf hingewiesen, dass viele der Internetbekanntschaften verheiratet waren.
Ich könnte mir denken, dass sie eine Affäre mit einem dieser Männer hatte, die sie sehr mitgenommen hat. Solche Geschichten können emotional sehr belastend sein und sicher kam auch mal der Wunsch auf, diesen Mann nicht teilen zu müssen.
Angenommen, dem Mann wurde die ganze Sache zu heiß. Wäre das ein Motiv, die Geliebte zu beseitigen, aus Angst, dass alles auffliegt?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:56
Und wenns kein Internettäter war sondern ein guter Bekannter?
Beispiel: Vor ein paar Wochen war ich mit nem Bekannten verabredet. Der sollte mich um eine gewisse Uhrzeit am Bahnhof abholen. Wir haben das Treffen freitags für sonntags ausgemacht. Mit Uhrzeit. Danach haben wir großartig nicht mehr geschrieben. Am Sonntag haben wir noch einige Nachrichten getauscht und uns gegenseitig geärgert. Seine letzte Nachricht war dann: Willst du abgeholt oder ausgesetzt werden. Darauf sendete ich nur nen Smiley mit ner rausgestreckten Zunge.
So, hätte er nun den Plan gehabt mich an diesem Tag umzubringen hätte er folgendes machen können: Mich abholen, töten und direkt ne Nachricht schicken: Wo bleibst du denn? Welchen Zug haste genommen? Während er meine Leiche entsorgt ruft er noch einpaarmal an.
In diesem Fall wäre es sogar nützlich gewesen das Handy finden zu lassen weil er darauf ja erstmal kein Treffen mit mir hatte. Ok, mir fällt grade ein die Theorie geht nicht auf weil man ja sehen würde an welchen Punkten mein Handy eingeloggt war. Aber er hätte weitaus früher bei mir zuhause aufschlagen können sagen : komm ich hab ne Überraschung für dich. Mich überrumpeln so dass ich nur den Schlüssel mitnehme und dann eben die ganze Aktion mit den Nachrichten und anrufen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 20:00
@MissMurphy
sehr gut durchdachte Tat, ist alles möglich!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 20:01
@MissMurphy
Aber gute Bekannte töten auch nicht ohne Motiv.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 20:02
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:sehr gut durchdachte Tat, ist alles möglich!
Ich hab halt grade drüber nachgedacht welche Verabredungen in letzter Zeit nicht auf Telefon Handy oder PC wirklich nachvollzogen werden kann. Ebenso eine Verabredung mit einer Arbeitskollegin. Diese machten wir mündlich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 20:03
@Waldzauselin
Ich gehe von einem Handy aus.
@Uniqueone
Ja, das wäre ein Motiv, aber dann würde man über Handy/PC zum Täter kommen
@MissMurphy
OK, dem kann ich nicht widersprechen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 20:04
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Aber gute Bekannte töten auch nicht ohne Motiv.
Wenn dieser gute Bekannte heimlich in mich verliebt ist, vielleicht doch. Und wenn ich ihn nur als guten Freund sehe und von anderen Männern schwärme....man kann in die Leute nicht reingucken.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 20:04
Ich glaube auch nicht,daß das Handy überhaupt eine Rolle dabei spielt.

Der Täter wird wissen,daß Dagmar viele Internetkontakte bzw.Treffen mit recht unbekannten Männern hat.
Das lenkt vom ihm dann ab.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 20:05
DAs schränkt den Täterkreis dann aber deutlich ein


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 20:06
@Uniqueone
aber auch gute Bekannte können kurzfristig während einer bestimmten Stresssitution plötzlich und ganz unerwartet ,ungewollt die Beherrschung verlieren und austicken, und flupp ist es passiert, und dann begreift man erst die Situation?? Was hab ich getan?


Anzeige

melden