Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.11.2014 um 11:10
@ Leute giftet euch nicht an, es bringt niemanden etwas ! und dadurch wissen wir auch nicht mehr, eventl. wird sich ja irgendwann einmal alles aufklären, und solange ist einfach alles spekulativ. Jeder hat sein Päckchen zu tragen der eine mehr der andere weniger, macht das Beste draus !

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 08:13
Ja welche Parallelen zu einem Vermisstenfall in Krefeld gibt es denn nun ? Das wird in dem Artikel leider nicht genauer erklärt

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-ist-bei-suche-nach-vermisster-dinslakenerin-in-einer-sackgasse-id10064797.html


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 08:24
Anhang: (448 KB)Ich hänge noch die aktuellen Zeitungsberichte an. Parallelen liegen lt. Bericht in "den vielen Männerkontakten"


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 08:25
Anhang: (617 KB)Das gerade war nur der Vorbericht. Ich muss es stückeln, weil ich immer nur einen Anhang senden kann:
Hier Teil 1 des Hauptberichtes


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 08:26
@seli
Hast du gesehen dass es unter dem Artikel zu Seite 2 geht? Da wird der Zusammenhang etwas erklärt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 08:26
Anhang: (469 KB)Und nun Teil 2. War für meinen Scanner zu groß, daher in 2 Teilen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 09:18
@fürdiesenfall
@MissMurphy
Vielen Dank, daß es da eine 2. Seite gibt, habe ich tatsächlich nicht gesehen.
Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, ob die Kontakte der beiden Frauen überein stimmen, es Internetbekanntschaften gibt, zu denen beide Kontakt hatten ?
Allerdings fällt mir bei solchen Fällen z.B. auch der bis heute ungeklärte Mord an Nicole Stindt ein,und es gibt sicher noch mehr ungeklärte Fälle, bei denen Internetbekanntschaften eine Rolle spielen(könnten)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 09:35
Nun kann man m.E. auch einen Zusammenhang mit Doris Seyffarth nicht mehr pauschal ausschließen, wenn die Polizei von einem Serientäter ausgeht. In Zeiten des Internets war es natürlich auch nur eine Frage der Zeit, bis der erste Dating-Serientäter auftaucht. :(


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 09:39
Danke @fürdiesenfall. Wenn es ein Serientäter ist, dann muss er entweder sehr gut aussehen oder Mister Charming persönlich sein. Dagmar und auch Doris sind für ihr Alter attraktive Frauen, die mit Sicherheit einen entsprechenden Geschmack haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 09:45
@Feelee
Er muss zumindest nett und vertrauenserweckend rüberkommen, wenn man sich über Foren kennenlernt. Gutes Aussehen reicht da allein nicht, wenn der dazugehörige Mann in der Kommunikation nichts drauf hat. Man lernt sich so ja zunächst schriftlich, dann telefonisch kennen, bevor man sich trifft. Wenn der Mann dann nur dummes Zeug schreibt/erzählt, den Mund nicht aufbekommt oder sonst irgendwie merkwürdig rüberkommt, kann er ja auf seinem Foto noch so gut aussehen, dann würde man ihn ja nicht treffen wollen. Und hier muss es ja einer sein, den man nicht zum ERSTEN Mal traf, wenn er die Adresse des Opfers hatte, die gibt man ja erst raus, wenn man jemanden kennengelernt und für nett genug befunden hat, dass man ihn wiedersehen möchte.

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass es bei dem Vermisstenfall in Krefeld um den von Silke Büche geht, muss ich allerdings sagen, dass ich persönlich da eher nicht an einen Zusammenhang glaube.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 10:01
Das stimmt @diegraefin. Wie der typische Heiratsschwindler. Er schleicht sich auch durch Freundlichkeit und Verständnis in das Leben der gutbetuchten Frauen. So einen stelle ich mir jetzt auch vor.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 11:19
Bei D.E. wurde durch die Polizei veröffentlicht, daß unter ihren Bekannten viele verheiratete Männer waren, nun habe ich geschaut, ob dies bei S.B. auch der Fall war, habe aber dazu nichts gefunden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 11:42
@diegraefin
hatte ich schon mal zu geschrieben...es ist ein Leichtes, Dagmars Anschrift über das Internet zu bekommen. 3 Worte in Google eingeben und schon bist Du da. Zu den 3 Worten gehört noch nicht einmal ihr Nachname. Also es wäre m.E. schon möglich, dass Dagmar aufgesucht wurde, ohne, dass es schon vorher ein Treffen gegeben. hat.

Ist aber trotzdem echter Mist...hatte gehofft, es kommt mehr bei den Ermittlungen herum. Aber so ist das jetzt leider.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 11:44
@fürdiesenfall
Aber wie hätte es ein völlig Fremder dann geschafft, entgegen ihrem Vorhaben, ins Bett zu gehen, sie dazu zu bringen, nach 22 Uhr das Haus zu verlassen mit ihm. Das Ganze muss ja total unbemerkt von Nachbarn geschehen sein, ein Streit/Kampf o.ä. ist ja daher auszuschließen. Auch für ein Verbrechen hinterrücks in der Wohnung o.ä. gibt es keine Hinweise.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 11:46
Genau diese Frage haben wir doch vor ca 4 Wochen hier begonnen zu diskutieren! :O

Jetzt bitte nicht alles wieder von vorne.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 13:05
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Man lernt sich so ja zunächst schriftlich, dann telefonisch kennen, bevor man sich trifft......
Und in dieser Phase erfährt "Frau" vieles über den "Neuen" , von dem sie sich dann auch überzeugen will/muss, dass das Erzählte auch stimmte, zu dem Frauen geraten wird......das dann aber verhindert werden sollte ......?

Gab es da nun schon zuvor ein paar Treffen, die auch ohne über PC/Handy zustande gekommen sind durch regelmäßige Termine, für die keine vorherige Kontaktaufnahme notwendig war.....?

Nachdem keiner der Überprüften verdächtigt werden konnte .......z.B. es war Mittwoch, ein Wochentag, den sich Selbständige desöfteren freihalten für private Erledigungen etc.

Ob DE auch diese Angewohnheit pflegte zu nutzen, kann der Sohn dann eher beantworten.

In diese mündlich abgemachte "Regelmäßigkeit" platzte dann ein unvorgesehenes Zusammentreffen, dass es noch klingelte an diesem Abend.

DE wurde aus der Wohnung gelockt durch einen ganz banalen Umstand , in der man einem Bekannnten einfach hilft..... Ein anderer Gedanke fällt mir nicht dazu ein, wenn man nur mit Schlüssel und Geldbörse zu dieser Uhrzeit als Frau die Whg. verläßt.

Ihr "Verehrer" sah/sieht sich auf der sicheren Seite, da er bewusst auf PC/ Handy keine Spuren hinterließ.....?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 13:37
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:hatte ich schon mal zu geschrieben...es ist ein Leichtes, Dagmars Anschrift über das Internet zu bekommen. 3 Worte in Google eingeben und schon bist Du da. Zu den 3 Worten gehört noch nicht einmal ihr Nachname. Also es wäre m.E. schon möglich, dass Dagmar aufgesucht wurde, ohne, dass es schon vorher ein Treffen gegeben. hat.
Hätte Frau E. in diesem Falle die Tür geöffnet?
- hätte sie ohne weiteres die Wohnung verlassen?
- warum hätte sie ihre Geldbörse mitnehmen sollen?
- warum ging sie ohne Handtasche, Handy, Jacke etc.?

Für mich passt ein "Überraschungsbesuch einer (noch fremden) Internetbekanntschaft" überhaupt nicht. Einem "Fremden" hätte sie sicher auch nicht mit Geld ausgeholfen - oder?

Bei einer/m guten Bekannten stelle ich mir das eher vor.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 13:48
Der Fall Silke Büchle / Krefeld

Übereinstimmungen?

- ihr Auto stand ebenfalls zu Hause
- ihr Handy verblieb ebenfalls zu Hause
- sie galt als zuverlässig
- kam zu einer Verabredung um 22.00 Uhr nicht
- keine Hinweise aus der Bevölkerung


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 14:01
Hier noch der Link zu Silke Büchle

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/emmerich/vermisst-seit-drei-monaten-aid-1.985066
Untersuchungen in der Wohnung ergaben keine Anhaltspunkte für eine Gewalttat: Auf dem Wohnzimmertisch lag das eingeschaltete Mobiltelefon, das sie eigentlich immer mit sich führte. Ihr Auto, ohne das sie selten unterwegs war, stand schräg gegenüber des Hauseingangs. Im Fahrzeuginnern wurden Ausweis und Fahrzeugpapiere gefunden. Eine Nachricht der als zuverlässig geltenden Frau gab es nicht.
Auch bei Frau D. E. gab es in der Wohnung keine Anhaltspunkte für eine Tat. Es gibt schon ein paar Übereinstimmungen in den Fällen D. E. und S. B..


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 14:41
@ alle

all das hatten wir schon mehrfach durch !!


Anzeige

melden