Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 21:04
Ich werde von einer Betroffenen gebeten, euch daran zu erinnern, dass noch überhaupt nichts bekannt ist .... es gibt auch noch keine öffentliche Todesnachricht.

Bitte haltet euch mit allem zurück, bis näheres bekannt ist.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 21:05
@FF

richtig und daumen hoch !


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 21:07
Das vermeldet die Bildzeitung eben
NRW: Vermisste Frau wurde umgebracht

Fr. 1.05.2015, 20:25


Vergrößern
Dinslaken (Nordrhein-Westfalen) – Sieben Monate nach dem Verschwinden einer Kosmetikerin (58) ist der Vermisstenfall aufgeklärt – vermutlich ist die Frau umgebracht worden.
Die „Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung” (NRZ) berichtet, die Leiche der Frau sei am Mittwoch im Hünxer Wald in der Nähe von Dinslaken gefunden worden. Ein Verdächtiger soll festgenommen worden sein.
es gibt also schon eine Festnahme.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 21:10
Ich bitte trotzdem, mit Vermutungen zu dem Fall und gegenseitigen Anfeindungen hier aufzuhören.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 21:24
Kann es sein, dass die Bildzeitung berichtet, bevor "Betroffene" informiert wurden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 21:30
@FraumitHut
Nein, die Angehörigen wurden informiert und Betroffene wissen auch bescheid.
Ich wollte "offizielle" Todesnachricht schreiben. Bisher gibt es ja nur die Zeitungsmeldung, die nichts weiter an Informationen enthält.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 21:32
Gut. Das die Angehörigen/Betroffenen Bescheid wissen, ist das Wichtigste. Der Rest kann warten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 22:31
Zitat von FFFF schrieb: Nein, die Angehörigen wurden informiert und Betroffene wissen auch bescheid.
Ich wollte "offizielle" Todesnachricht schreiben.
Jetzt muss ich dazu aber auch mal etwas sagen.
Nach einer Liegezeit von ca. 7 MONATEN wurden die Angehörigen über das Auffinden der
sterblichen Überreste von Dagmar informiert.
Aha, und das alles ohne Obduktion?
Denn diese benötigt ja bekanntlich einen gewissen Zeitraum.
Gefunden wurde eine Leiche am Mittwoch, ich nehme an durch Hinweise des Tatverdächtigen.
Und wenn wir jetzt genau sein wollen...wo ja hier sehr viel Wert darauf gelegt wird....kann es
noch keine 100%tige Identifizierung gegeben haben.
Die Angehörigen wurden sicherlich über die Möglichkeit informiert, ohne Zweifel.
Jedoch kann man jetzt noch nicht von einer offiziellen Auffindung sprechen.

Wenn es nicht so wäre, warum dann die Presseerklärung erst am Montag? Klar das WE.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 22:55
@hexe40
Dass sie identifiziert wurde, wird den Angehörigen natürlich so bald wie möglich mitgeteilt.
Die Identifizierung ist auch ohne Obduktion möglich.
Was ist jetzt eigentlich das Problem, und warum die Eile?
Es wird eine Obduktion geben, und anscheinend wurde jemand festgenommen. Möglich, dass man erst alle verfügbaren Informationen sammeln und ordnen möchte, bevor man an die Öffentlichkeit geht..
Da es keine Verpflichtung gibt, Außenstehende zu informieren, müssen wir uns halt gedulden.


4x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 23:03
Zitat von FFFF schrieb: Die Identifizierung ist auch ohne Obduktion möglich.
Genau das meine ich @FF.
Das ist eine Spekulationen. Mal ehrlich, was ist nach der Liegezeit noch zu erkennen?
Die prägnante Narbe am Arm etc.
Nein das glaube ich nicht.
Hätte ich behauptet " Dagmar wurde tot aufgefunden ", was wäre denn dann gekommen?
Natürlich...wo stehen die offiziellen Angaben....Link bitte.

Ich möchte jetzt auch das Thema beenden.
Das mit Dagmar ist traurig genug und sollte durch so einen Mist nicht in den Hintergrund
geraten.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 23:06
@hexe40
Eben, wir wissen nicht, woran sie erkannt wurde, und deshalb warten wir jetzt einfach ab.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 23:43
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Genau das meine ich @FF.
Das ist eine Spekulationen. Mal ehrlich, was ist nach der Liegezeit noch zu erkennen?
Die prägnante Narbe am Arm etc.
Der Personalausweis z.b. ist noch gut zu erkennen.


4x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 23:47
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb: Der Personalausweis z.b. ist noch gut zu erkennen.
Wie denn wenn er in der Wohnung liegt?
Lass gut sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.05.2015 um 23:56
Der Fall wird am Landgericht Duisburg verhandelt werden. Bei aller Tragik, dem sehe ich mit großem Interesse entgegen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 02:31
Frau Eich ist doch am Mittwoch gefunden worden,
dann kann sie am Donnerstag obduziert und
identifiziert worden sein.

Mein Ex ist Bestatter, da ging es wenn ein Verstorbener
zb. beschlagnahmt wurde, weil die Umstände nicht klar waren,
auch von Heute auf Morgen...und eine Obduktion dauert auch nicht
ewig lange...

RIP Dagmar Eich, ich hatte anderes gehofft!

Den Angehörigen und Freunden @fürdiesenfall meine aufrichtige Anteilnahme!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 06:36
@ shesielle
Te vielleicht liegt es ja in diesem Fall trotzdem am Wochenende, vielleicht hat ja auch der leitende Ermittler oder Staatsanwalt Kurz-Urlaub gebucht am langen Wochenende und wollte den jetzt nicht extra absagen. :D
xt
Wäre die einfachste Erklärung und wie ich finde nicht abwegig.


@vielefragen
Tedass der sohn eine rolle geringerer schuld hatte.
xt
ich will ja wohl hoffen, er spielt sogesehen überhauptgarkeine Rolle.
Bis dahin sind wohl diesbezüglich alle mutmaßungen aus dem Weg zu räumen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 07:14
Hier die Einladung für die Medien zur Pressekonferenz:

http://www.radioduisburg.de/nc/duisburg/polizeimeldungen/polizeimeldungen/archive/2015/05/01/article/pol-du-staatsanwaltschaft-und-polizei-laden-zur-pressekonferenz-ein.html

Sie findet am Montag um 14:00 Uhr statt und die Staatsanwaltschaft ist auch dabei...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 08:48
Anhang: (1137 KB)Im Anhang findet ihr die Information aus der heutigen Bild-Zeitung. Es wird hier schon recht detailliert.

Die NRZ berichtet zwar auch mit kleinen Artikeln, dort steht aber nichts anderes drin, als wir gestern im Netz gefunden haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 08:50
Ich denke, @hexe40 hat Recht. Die Leiche wurde MI gefunden, wahrscheinlich aufgrund Hinweisen des ermittelten Tatverdächtigen, aber bevor man dann offiziell sagen kann, dass dessen Angaben stimmen und es sich um Dagmar E. handelt, muss sie natürlich obduziert werden. Er könnte ja theoretisch auch Serienmörder sein und sie versehentlich zur falschen Leiche geführt haben. Auch muss festgestellt werden, ob seine Angaben zur Todesart sich durch die Obduktion bestätigen lassen. Bei einer 7 Monate alten Leiche dauern solche Untersuchungen länger als bei einem frischen Leichnam.

@Maite
Wenn die Polizei es sich so einfach machen würde, Tote am Personalausweis zu identifizieren, obwohl man aufgrund des Zustands nicht mal mehr einen optischen Abgleich machen kann, wäre es sehr schlampig. Kannst doch jedem Toten deinen Ausweis in die Tasche stecken. So hat man früher seinen eigenen Tod vorgetäuscht, was in Zeiten der DNA nicht mehr geht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 09:07
Wie krass, falls an der Bild Information wirklich etwas dran sein sollte. Da sich die BILD mit dem Artikel weit aus dem Fenster lehnt, ist davon auszugehen. Das ist ehrlich gesagt das Szenario, das ich mir habe am allerwenigsten vorstellen können.

Interessant finde ich, dass es noch vor einigen Wochen hieß, man würde nicht mehr ermitteln, die Spuren wären ausermittelt. Entweder hat man doch weiter ermittelt, oder es ist etwas ans Tageslicht gekommen. Ein Zeuge, der nicht mehr schweigen wollte, etc. Naja, wir werden sehen.


Anzeige

melden