Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 11:53
@Jolande
Mach' dir keine Sorgen, es sollte kein Angriff sein, lediglich eine Feststellung.

Selbst bei Schilderungen von "Freunden" und "Bekannten" muss man Acht geben. Menschen, aus dem Umfeld eines (mutmasslichen) Verbrechensopfers sind in der Regel darauf bedacht, "ihren" lieben Menschen im besten Licht dastehen zu lassen. Da wird ausgeblendet, dass der oder die zu Lebzeiten ein Mensch war, der neben seiner oder ihrer liebenswerten Seite, natürlich auch ihre oder seine dunklen Seiten gehabt hat - nach dem Motto "über einen Toten darf man nichts Schlechtes sagen", was ja völliger Unsinn ist.

@diegraefin
Woher stammt denn diese Behauptung wieder? Ich habe bisher nur gelesen, dass sie in Partnerschaftsforen unterwegs war. Von "unverbindlichen" Seiten lese ich weit und breit nichts. Und von der Seite "seitensprung.de" schon einmal überhaupt nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 11:53
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Mich wundert trotzdem nicht, dass eine Kosmetikerin/Visagistin selbst auf ein perfektes optisches Erscheinungsbild wert legt, 
Das wundert mich auch nicht, sondern wie du schon schreibst, man erwartet es ja auch von
ihr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 12:02
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Woher stammt denn diese Behauptung wieder? Ich habe bisher nur gelesen, dass sie in Partnerschaftsforen unterwegs war. Von "unverbindlichen" Seiten lese ich weit und breit nichts. Und von der Seite "seitensprung.de" schon einmal überhaupt nichts.
Das stand natürlich nirgendwo explizit und war auch nur ein Beispiel, wo man vornehmlich verheiratete Männer datet. Sie müsste aber schon ein extrem unglückliches Händchen bei der Partnerwahl auf normalen Singlebörsen gehabt haben, wenn sie da ständig nur verheiratete Männer rausgefischt hätte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 12:21
Man liest aber häufig, dass sich in ganz normalen Partnerbörsen auch viele, verheiratete Männer tummeln. Vielleicht wirken sie in der Konversation weniger bedürftig als männl. Singles, die schon länger suchen, und sind daher für viele Frauen attraktiver.
Und ein Junggeselle in dem Alter?
Naja...
Frisch geschiedene, attraktive Männer in der Altersgruppe 50+ sind vermutlich begehrt und kommen häufig im Bekanntenkreis schneller unter die Haube, als sich vermuten lässt.
Man weiß nicht, was Frau Eich gesucht hat, aber die Anmeldung in mehreren Datingportalen kann auch auf Einsamkeit, Verzweiflung und Torschlusspanik hinweisen.
Ihr Sohn ist erwachsen und geht eigene Wege. Da kann es ab einem gewissen Alter recht einsam werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 12:24
Irgendwie finde ich es aber schrecklich, dass jetzt ihr Leben von wildfremden Leuten bis in die persönlichsten Bereiche hinein durchanalysiert wird (mich eingeschlossen).
Eigentlich wollen wir nur, dass ein mögliches Verbrechen so schnell wie möglich aufgeklärt wird, aber dabei gehen wir teilweise so ins Detail (und können auch total daneben liegen), dass es für ihre Familie schlimm sein muss, wenn sie das hier lesen würde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 12:25
@diegraefin
Kenne mich aus:)))

Es ist halt ein Jammer, weil man die Herren, egal jetzt ob in Partnerschaftsforen oder Freundschaftsbörsen, oder wie sie alle heißen mögen, eben nur virtuell kennen lernt. Was kann man denn da schon feststellen? Gar nichts. Und wer weiß, ob die Herren bei den ersten Verabredungen dazusagen, dass sie verheiratet sind.

Es kann doch sein, dass eine aufrechte Ehe von den Amanten der Frau E. gar nicht erwähnt wurde, weil diese von Anfang an nicht mehr im Sinn hatten, als ein paar unbeschwerte Stunden mit einer feschen Dame. Enttäuschend für die Frau, die ernsthaft nach einem Partner sucht.

@Uniqueone
Das glaube ich sofort. Es ist sicher kein edles Unterfangen, aber wenn daheim "der Ofen aus ist und die eigene Ehefrau nicht mehr ganz so ... ist", dann ist das Internet und diese Börsen der ideale Platz, um schnell mal - für Männer und bestimmt auch Frauen - unverbindlich ein kleines Abenteuer zu suchen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 12:29
@Uniqueone
Das sehe ich entspannter. Wenn eine Frau sich so zum öffentlichen Objekt macht, wie es in dem gegenständlichen Fall zu sein scheint, dann muss man damit leben können.

Wer im Internet auf Partnerschau geht und dort bestimmt auch das ein oder andere Preis gibt. Wer auf Facebook seinen Beziehungsstatus im Tagesrhythmus öffentlich aktualisiert, wer gerne und oft Fotos von sich postet - Entschuldigung, der hat seine Privatsphäre bewusst und bestimmt gerne, schon längst aufgegeben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 12:31
@kf1801
Mag sein dass du recht hast.
Habe nur versucht, mich in die Situation ihrer Mutter und ihres Sohnes zu versetzen.
So toll werden die unsere Spekulationen wahrscheinlich nicht finden...:-/


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 12:48
@Uniqueone
Die Mutter wird wahrscheinlich schon im einem Alter sein, wo ein Mysteryforum eher unbekannt sein wird. (ich weiß, das ist jetzt sehr spekulativ, aber das unterstelle ich jetzt mal)

Und der Sohn wird bestimmt andere Sorgen haben. Auch das unterstelle ich.

Und selbst wenn, ich verweise auf meinen Beitrag von heute Morgen: Hier wird zwar ein Netz aus Klischees, Vorurteilen und Irrtümern gesponnen - aber das eben ist der Mensch, die menschliche Natur. Es geht zwar 100 % am Inhalt des Threadtitels vorbei, aber ja, solange keine definitiven Aussagen á la "Die Leiche von Frau DE, die seit ... vermisst wurde, wurde gestern Nachmittag vom Pensionisten X in einem Waldstück bei .... aufgefunden." seitens der Polizei getätigt werden, muss man sich halt mit seinen eigenen Fantasien begnügen. Ansonsten könnte der Thread auch geschlossen werden, bis es eben zu einer vorhin genannten Aussage kommt.

Man ist - außer mir natürlich - nun einmal darauf konditioniert, dass man sich beim Anblick eines Fotos und ein paar dürftigen Schilderungen, ein paar Andeutungen und Aussagen sein Urteil bildet.

Auf beinahe 80 Seiten ist aus der uns völlig unbekannten Frau DE eine "gestandene Frau, die mitten im Leben steht" geworden. Die sich auf Partnerseiten umgetan hat und deshalb "verzweifelt einen Lebenspartner gesucht hat". Die aufgrund ihres Fake-Make ups "keine selbstbewusste Frau" gewesen sein kann. Aber sie muss "wegen einer Person, die ihr sehr viel bedeutet hat" ohne Jacke (shame!), nur mit Schlüssel (welche überhaupt?) und Geldbeutel vor die Türe gegangen sein. Sie wird nicht "nur eine Jacke besessen haben, weil eine hübsche, gepflegte Frau wohl über viele Strickjäckchen, Boleros und dergleichen" verfügt hat. Und allein wegen der Tatsache, dass sie Eigentümerin einer Eigentumswohnung und eines beinahe neuwertigen Wagens ist, muss "sie vermögend" sein. Es wirkt beinahe so, als wäre Frau E. uns allen persönlich bekannt. Ein paar Schreiberinnen und Schreiber nennen Frau E. in ihren Beiträgen immerhin bei ihrem Vornamen. Sogar den Spitznamen "Daggy" konnte ich schon lesen.

Ich könnte noch ewig, aber ich bremse mal... Es sind Vermutungen, Zusammenspinnereien, Fantasien, aber etwas Bösartiges oder Beleidigendes ist meines Wissens nach nicht darunter. Es wird lediglich das geschrieben, was sie die Frau A. aus dem 1er-Haus und die Frau B. aus dem 2er-Haus beim täglichen Tratsch auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen erzählen:)))


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 15:51
bin schon gespannt was als nächtes kommt :-(


ich war mir fast sicher, einen Tag vor dem verschwinden von Fr. Eich, ein Raumschiff oder Ufo gesehen zu haben........... hallooo !!!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.11.2014 um 22:05
Wahrscheinlich gibts nichts Neues.....oder ? Hier ist es gerade verdammt ruhig.
Aber manchmal sind keine News definitiv besser als schlecht...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.11.2014 um 17:04
Wahrscheinlich nicht. Ich finde es aber ok, dass das Schreiben hier auf einmal aufgehört hat. Der Thread braucht , so glaube ich, gerade etwas Ruhe...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.11.2014 um 02:05
Hallo @all.
Ich habe mich lange Zeit nicht mehr geäußert, weil ich nichts zu irgendwelchen Spekulationen beitragen wollte. Das hatte ich auch von Anfang an so geäußert.
Bei dem, was ich hier zwischendurch gelesen habe, blieb mir allerdings schonmal die Spucke weg.
In den letzten Wochen hat sich in diesem Fall nicht wirklich viel getan.
Aber ihr könnt davon ausgehen: Die Polizei macht ihren Job. Und nicht alles, was so in der Presse stand, entspricht auch so den Tatsachen, bzw. hat auch so eine wahnsinnig große Bedeutung.
Hätte da das Coupé als Beispiel: Es wurde von einer Person gesehen, die (bei aller Liebe) nen 40-Tonner kaum von nem Roller unterscheiden kann. Dessen ist sich die Polizei bewusst und wertet entsprechend aus. Was die Presse (und auch dieses Forum) aus Informationen dieses Kalibers macht, hat nicht zwingend etwas mit dem tatsächlichen Sachverhalt zu tun. Und somit als Appell: Bitte immer im Hinterkopf behalten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.11.2014 um 06:37
@Zagraeus
danke, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast. Deine "stringente Nicht-Beteiligung" ist absolut verständlich und OK. Ich gebe Dir Recht, was teilweise hier geschrieben steht....ja, da ist mir auch schon das ein oder andere Mal die Spucke weg geblieben. Leider hat die Masse, der in diesem Thread schreibenden Personen nur das als Wissen, was aus der Presse zu entnehmen war, ein Bild von Dagmar und vielleicht noch die Homepage ihres Arbeitsplatzes. Zu den Nennungen in der Presse zählt natürlich auch das schwarze Auto und ich musste schmunzeln, als ich Deine Ausführungen dazu gerade gelesen habe und ordne es für mich nun einem entsprechenden Bedeutungsgrad zu. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Die Polizei macht ihre Arbeit und ist wohl damit beschäftigt, unterschiedliche Bekanntschaften zu befragen und das auszuwerten. Das braucht Zeit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.11.2014 um 07:30
Zu dem Coupé muss man sich auch fragen, WANN diese/r Zeuge/in das gesehen hat? Hat er/sie es nachts gesehen? Da sehen "alle Katzen grau" aus und alle dunkleren Autos wirken schwarz. Da gab es damals den Fall Mirco aus Grefrath, ein Zeuge sah in der Nacht einen "dunklen Kombi", hinterher stellte sich heraus, dass das besagte Auto silberfarben war und nachts nur nur dunkel wirkte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.11.2014 um 07:35
@Zagraeus
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Mittlerweile sind viele viele Wochen vergangen. Ich weiß, dass die Polizei ihre Arbeit macht. Keine Frage. Ich finde es nur immer wieder für die Angehörigen sehr hart, durch diese Zeit der Ungewissheit zu müssen.

Im Grunde wissen wir hier gar nichts. Wir spekulieren. Überlegen über Dinge, die wir auch nur annehmen und nicht wissen. Dafür kennen wir Dagmar und ihre Lebensumstände zu wenig. Von daher hoffe ich einfach, dass man bald heraus findet, was mit der Frau passiert ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.11.2014 um 08:20
@Zagraeus
Guten Morgen,
ich gebe dir Recht und entschuldige mich in aller Form, falls ich ebenfalls zu denen gehöre, die über das Verschwinden von Frau DE unbotmäßig spekuliert haben. Das ist absolut nicht in meinem Sinn.

Wie gesagt, ich kenne Frau DE nicht und sie ist mir auch egal. Wenn ich in solchen Threads mitlese und mitschreibe, dann deshalb, weil ich es immer wieder faszinierend finde, dass so etwas in einem scheinbar geordneten, einfachen Leben passieren kann. Weil ich es nicht fassen kann, dass Menschen in Dinge verwickelt werden, die man ihnen niemals zugetraut hätte.

Man denkt immer, Herr und Frau XY leben ein ganz unauffälliges Leben und von einer Minute auf die andere ist alles komplett anders.

Also noch einmal, es tut mir Leid. Ich werde mich in fremder Leute Angelegenheiten nicht mehr einmischen (ich versuche es zumindest).

FG, Karin


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.11.2014 um 08:40
Zitat von kf1801kf1801 schrieb: Wenn ich in solchen Threads mitlese und mitschreibe, dann deshalb, weil ich es immer wieder faszinierend finde, dass so etwas in einem scheinbar geordneten, einfachen Leben passieren kann. Weil ich es nicht fassen kann, dass Menschen in Dinge verwickelt werden, die man ihnen niemals zugetraut hätte.
D. kann doch auch ein ganz nomales harmloses Leben geführt haben. Davon gehe ich übrigens aus. Was soll man ihr den nicht zutrauen können? Das Jemand in ihrer Nähe ausflippt und sie entführt/umbringt? Dafür können wohl die meisten Opfer rein gar nichts. Und theoretisch, kann mir das morgen auch passieren. Dennoch bewege ich mich in einem völlig harmosen, langweiligen Leben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.11.2014 um 08:45
@Feelee
Und du siehst meine Zeilen natürlich wieder als Angriff. Was bist du bloß aggressiv. Schade.

Ich meinte es absolut nicht negativ und es ist auch gar nicht gegen Frau DE gerichtet. Ich gehe sogar davon aus, dass Frau DE ein relativ normales Leben, so wie -zig Millionen andere auch, geführt hat.

Und wenn ich schreibe, dass Herr oder Frau XY (jetzt schreibe ich eh schon so, dass man meinen kann, eine jede oder ein jeder versteht, dass ich es generell meine und nicht konkret) in Dinge verwickelt wird, die man ihr oder ihm nicht zutraut, dann eben in dem Sinn, dass auch eine Vermissung, ein Verschwinden etwas ist, das nicht aus heiterem Himmel geschieht, sondern seinen Grund hat. Und dieser Grund muss nicht zwingend ein negativer sein. Das bedeutet nicht, dass man die ALLEINSCHULD trägt, sondern man sich (bewusst oder unbewusst) ... ach was, es hat ja doch keinen Sinn mit dir.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.11.2014 um 08:53
Wieder als Angriff???? @kf1801 Bitte um Erklärung. Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Was bist du bloß aggressiv. Schade.
Du empfindest meinen Text als aggressiv? Das war nun wirklich nicht meine Absicht. Aber eine andere Meinung, bzw. Erläuterungen, wie man es selber empfindet, darf man hier schon äußern. Oder? Wenn Du Posts von mir, warum auch immer, als persönlichen Angriff auf Dich empfindest, kann ich mich Deinen Worten nur anschließen: Schade.


Anzeige

melden