Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 07:43
Zitat von minu16minu16 schrieb:Als selbstbewußte Frau läßt man sich nicht Lippen und Augenbrauen tätovieren und die Haare blond färben.Da steht man zu seinem Alter,oder sehe ich das falsch?
Gefärbte Haare und Permanent-Makeup hat nun wirklich nichts mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun. Das ist reine Geschmackssache.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 07:51
Zitat von minu16minu16 schrieb:Als selbstbewußte Frau läßt man sich nicht Lippen und Augenbrauen tätovieren und die Haare blond färben.Da steht man zu seinem Alter,oder sehe ich das falsch? Ich mag es zumindest nicht und finde diese Frauen "seltsam"(Haare färben ist ja noch OK)
man kann trotz ergrauter haare ohne selbstbewusstsein rumlaufen.

wenn eine kosmetikerin permanent make up anbietet, ist es vorteilhaft, es an ihrem körper vorzuzeigen.
dagmar e. sieht auf den bildern angenehm und zurückhaltend geschminkt aus, ihr style hat nicht billiges.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 08:49
@alle
Guten Morgen, schön langsam wird es skurrill. Übertitelt ist der Thread mit "Was ist Dagmar E. (58) aus Dinslaken zugestoßen" und die letzten Seiten wurde nur darüber diskutiert, ob eine Frau, die Permanent-Make up aufträgt, selbstbewusst ist und wie naiv eine Frau höheren Alters ist, die ihr Innerstes auf Facebook nach außen kehrt.
Ich denke nicht, dass diese Nebensächlichkeiten auch nur im Ansatz eine Antwort auf die Ausgangsfrage geben können.

Aus einem Foto kann man nichts über eine vollkommen fremde Person erfahren. Weder, ob jemand klug, dumm, naiv, offenherzig, selbstbewusst, im Leben stehend oder sonst was ist. Das behaupten nur unseriöse Wahrsager, dass sie aus einem Foto den kompletten Lebenslauf einer Person herauslesen können.

Hier wird viel interpretiert, weil man das meiste aus seiner Warte betrachtet. Weil man selbst kein Permanent Make up trägt und sich selbst als selbstbewusste Frau einschätzt, geht man davon aus, dass lediglich Frauen mit nicht vorhandenem Selbstbewusstsein diese Pseudoschminke auftragen (ist oft so, manche finden sich mit dem Zeug wirklich schöner). Oder - weil man selbst nicht auf Facebook ist und nicht jedem auf die Nase binden würde, in welcher Beziehung man steckt, geht man davon aus, dass das nur Menschen machen, die naiv sind (ist oft so, manche stehen einfach gerne im Mittelpunkt). Oder - wenn man Kosmetikerin ist, sollte man die Produkte, die man seinen Kundinnen anbietet, selbst anwenden (ist nicht so, es wird geraten zu schauen, wie die Kosmetikerin geschminkt ist, bevor man sich von ihr was aufquatschen lässt).

Hier entsteht ein Mix aus Klischees, Vorurteilen und Irrtümern und das hilft der Diskussion leider nicht weiter. Man kann davon ausgehen, dass Frau DE tot ist und ihre Leiche lediglich noch nicht gefunden wurde. Eine fruchtbare Diskussion über das Ausgangsthema wird daher erst möglich sein, wenn der Fund getätigt wird. So ist es, das sind die Tatsachen.

Übrigens, was ich schon lange fragen wollte - was bedeutet, man ist eine "gestandene Frau"? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört...


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 08:56
eine alte deutsche Redensart, kommt original von "seinen Mann stehen," ein "gestandener Mann sein," wurde dann modern feminisiert. Bedeutet in der Regel: erprobt sein, bewährt sein, gesellschaftlich angesehen sein, sozial abgesichert sein usw.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:03
@Rick_Blaine
Ah, danke.

Dachte ich mir schon, dass man das aus einem Foto auch nicht herauslesen kann:)))


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:15
Die letzte Stellungnahme der Polizei war doch vom 31. 10.?
Das ist gerade mal knappe 2 Wochen her.
Ich könnte mir denken, dass die Ermittler noch länger mit der Auswertung der Internetkontakte beschäftigt sein werden und der Bevölkerung nicht jeden Verdacht oder heiße Spuren mitteilen werden.
Dass Frau Eich nicht mehr lebt, befürchte ich auch.
Allein der Satz:" Es gibt Hinweise, die ein Gewaltverbrechen nicht mehr ausschließen"...und die Gründung einer Mordkommission. Das zeigt, dass es sich bereits wenige Tage nach Frau Eichs Verschwinden nicht mehr um einen normalen Vermisstenfall gehandelt zu haben scheint.
Bleibt zu hoffen, dass der Täter möglichst bald festgestellt wird und zur Rechenschaft gezogen wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:15
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Hier entsteht ein Mix aus Klischees, Vorurteilen und Irrtümern und das hilft der Diskussion leider nicht weiter.
Danke, dass das mal gesagt wurde. Die Phantasie mancher User treibt leider oft seltsame Blüten...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:18
@Cassandra71

Die Entführung durch aliens mittels UFO wurde noch gar nicht thematisiert. Auch die bulgarische Mafia noch nicht. Die kommen in den meisten anderen threads irgendwann vor. Also ist das hier noch harmlos :)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:31
Es waren insbesondere die Aussagen von hier schreibenden Personen, die Dagmar nach eigenen Angaben gekannt haben, welche zu dem Bild einer gestandenen, selbstbewussten Frau geführt haben. Bei mir jedenfalls. In der Tat kann man aus ihrem Äußeren gar nichts herauslesen.

Ich habe mich (Asche auf mein Haupt) auch gestern Abend ein zweimal dazu hinreißen lassen, küchenpsychologische Überlegungen über Dagmars Internetaktionen zum Besten zu geben, werde mich aber künftig, was das anbelangt, eher zurückhalten...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:34
Wenn hier über das Selbstwertgefühl oder eventuelle Naivität von Dagmar Eich gemutmaßt wird, fällt mir spontan die Großunternehmerin Susanne Klatten ein, die von einem Betrüger wegen heimlich gedrehter Videos erpresst wurde und extrem hohe Summen an ihren Lover zahlte.
Anschließend sagte sie, sie hätte sich selbst nicht mehr wiedererkannt...
Auch bei dieser Frau denkt man eigentlich, dass ihr sowas nicht passieren kann.
Auch diese Frau stand mit beiden Beinen im Leben.
Ich glaube, dass jede Frau in gewissen Lebenssituationen kopflos und unüberlegt reagieren kann.
Speziell dann, wenn es um "Liebe" geht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:40
@Uniqueone
Und wenn du das Wort "Liebe" durch "Sex" ersetzt, trifft das auch auf die meisten Männer zu. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:41
@diegraefin
Stimmt:-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:42
Wie? Suchen die meisten Männer nicht die große wahre einzige Liebe?! :-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 09:54
Bei vielen der jetzt ermittelten Kontakten handelt es sich nach Angaben der Polizei um verheiratete Männer. Viele davon kommen aus Dinslaken und Umgebung. Diese Männer hatten sich bisher nicht gemeldet, die Polizei wird sie jetzt als Zeugen vorladen und befragen. Davon erhoffen sie sich weitere Fortschritte in den Ermittlungen.

Wenn Frau Eich einen Lebenspartner gesucht hat, stellt sich die Frage, ob sie wusste, dass viele ihrer Datingpartner verheiratet sind. Affären mit verheirateten Männern sind eigentlich eher hinderlich, wenn "frau" eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung sucht.
Vielleicht hat sie auf diesem Wege tatsächlich jemanden dermaßen verärgert oder verletzt, dass es zu einer Kurzschlusshandlung kam, die sich Beziehungstat nennt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 10:20
@Uniqueone

Der zweite Absatz in deinem Post entspricht Tatsachen, die gefährlich werden können.

@Feelee

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass für viele Männer (aber nicht alle ) diese Frau ihre große Liebe des Lebes nennen, die entsprechend dem , was sie an Mitgift mitbringt , die dann auch geehelicht wird.

Der Rest wie vllt fehlende sexuelle Erfüllung sucht man sich "draussen" in freier Wildbahn.

So kommt es ,was diegräfin schreibt, wenn man Liebe durch Sex ersetzt , die dann in solchen Börsen fündig werden.

Das hatte ich eingangs des Threads auch gemeint , da Dagmar verwitwet ist und möglicherweise diesen "Trend" in diesen Partnerbörsen anfangs nicht kannte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 11:11
Ich kann mir natürlich gut vorstellen,daß sich der ein oder andere verheiratete Mann als Single ausgibt,aber gibt es denn in Internetpartnerbörsen tatsächlich sofort solche Ankreuzmöglichkeiten,also daß man ganz gezielt nach verheirateten Ausschau halten kann?

Nochmal auf den Facebookeintrag zurück:"Frisch verliebt"
Ob denn vom Umfeld alle nichts davon mitbekommen?
Manchen-vielleicht nicht allen-merkt man eine "frische Liebe"an.
Sie sind besser drauf,erzählen vielleicht etwas darüber.....

Könnte ja möglich sein bei jemanden,der es schon im www offenbart.....

Und noch was:Wir können es nicht wissen,aber war sie es denn wirklich selber,die ihren Status dort geändert und anschließend kommentiert hat?


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 11:14
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und noch was:Wir können es nicht wissen,aber war sie es denn wirklich selber,die ihren Status dort geändert und anschließend kommentiert hat?
Interessanter Gedanke!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 11:41
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: wenn eine kosmetikerin permanent make up anbietet, ist es vorteilhaft, es an ihrem körper vorzuzeigen.
Wie man aus der Listung ihres Studios ersehen kann, macht sie dieses nicht.
Deshalb habe ich geschrieben
Zitat von hexe40hexe40 schrieb: Für mich ist es für eine Kosmetikerin schon bewundernswerte.
Also hat dieses auch nichts mit Eigenwerbung zu tun, oder irre ich mich da.
Es zeigt nicht was man mit den vertretenen Produkten erzielen kann. Also nicht wie beim Friseur.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: dagmar e. sieht auf den bildern angenehm und zurückhaltend geschminkt aus, ihr style hat nicht billiges.
Wer hat denn sowas behauptet, grenzt ja wohl an Unterstellung.

@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:
Ihr dürft dabei aber nicht vergessen,daß sie Kosmetikerin ist,d.h.ihre Arbeit auch an sich selber "vorführen" muß,sie ist somit das Aushängeschild ihres Salons.
Genau so,wie Friseurinnen tolle Haare haben(sollten)Optiker selber brillen tragen etc.
Meine Begründung kannst du oben lesen.
Mit keinem Post war etwas richtig Negatives gemeint.
Im Übrigen habe ich bis jetzt immer noch nicht in der Vergangenheit von ihr gesprochen,
ich hoffe das es noch die Möglichkeit der Gefangenschaft gibt. Wenn diese auch sehr gering
ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 11:42
@Whitelight
Wer soll es denn sonst geändert haben? Zum Änderungszeitpunkt war sie doch noch lang nicht verschwunden und hätte doch sicher bemerkt, wenn jemand in ihrem Facebook-Account einfach den Status ändert.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich kann mir natürlich gut vorstellen,daß sich der ein oder andere verheiratete Mann als Single ausgibt,aber gibt es denn in Internetpartnerbörsen tatsächlich sofort solche Ankreuzmöglichkeiten,also daß man ganz gezielt nach verheirateten Ausschau halten kann?
Ich denke, sie war auf Seiten unterwegs, die eher auf "Unverbindliches" als auf Liebe ausgerichtet sind. Bei Seiten wie Seitensprung.de wird man zwangsläufig mehr verheiratete Männer als Singles daten, denn sonst wäre es ja kein Seitensprung. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.11.2014 um 11:48
@hexe40
Mich wundert trotzdem nicht, dass eine Kosmetikerin/Visagistin selbst auf ein perfektes optisches Erscheinungsbild wert legt, auch wenn nicht alle Mittel, die sie selbst verwendet (wie Permanent-MakeUp) im eigenen Laden erhältlich sind. Wenn ich zur Kosmetikerin gehe, erwarte ich ja eine attraktive gepflegte Frau die perfekt geschminkt ist und eine gute Haut hat - wenn mir da eine verpickelte Frau mit verschmiertem MakeUp die Tür aufmachen würde, würde ich jedenfalls automatisch denken, herrje, wenn die sich selbst nicht mal ordentlich zurechtmachen kann, wie soll die MIR denn dann hier helfen? Sie könnte das Permanent-Makeup genau aus DEM Grund gemacht haben, weil sie eben für den Job immer perfekt geschminkt sein muss und ihr das einfach zu lästig und zeitaufwändig war, sich jeden Tag selbst den perfekten Lidstrich und Lippenkonturenstift aufzutragen, zumal es beim Essen, Schwitzen, Eincremen, Augentränen etc. ja dann auch nicht mehr verwischen kann. Ob die meisten ihrer Kundinnen überhaupt wussten, dass es Permanent-MakeUp ist und keine normale Schminke, wage ich auch ehrlich gesagt zu bezweifeln.


Anzeige

1x zitiertmelden