Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 20:36
@bärlapp
Genau, wichtig sind unvoreingenommene Beobachtungen - egal in welche Richtung. Ich denke deshalb sollte auch keine klare Richtung dargestellt werden.

Anzeige
melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 20:56
Vielleicht gab es ja wirklich Streit zwischen den Beiden und Doro hat einen Bekannten gebeten SL zu beseitigen. Wie glaubhaft ist denn die Zeugin die SL und einen Begleiter in diesen BMW gesehen haben?? War ja dunkel etc.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 20:57
@SCSA09
Ich glaube in XY hieß es nur dunkles Auto,ich weiß gar nicht, ob man da einen BMW erwähnt hat. Ich denke auf diesen kam man erst nach der letzten Aussage von Doro2013. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt einen Zeugen gab oder ob man einfach nicht erwähnen wollte,dass Doro bezüglich des FZG eine Aussage machte und einen unvoreingenommenen Zeugen sucht.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:02
@bärlapp
@SCSA09
Man weiß ja nicht mal ob es den Zeugen überhaupt gab - oder ob es nur eben eine Abwandlung von Doros Geschichte mit dem gemeinsamen Bekannten ist. In den anderen Berichten findet sich nichts zu einem Zeugen der den Streit bemerkt hat, dies kam soweit ich weiß nur bei xy


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:03
@Mia_Gonzo

deswegen fragte ich ja ob die Zeugin glaubhaft war oder ob sie überhaupt dann gab?? Stützt sich halt alles sehr viel auf Doros Geschichte.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:05
@SCSA09
Auch so finde ich es merkwürdig, dass nicht noch mehr Parteien von dem Streit mitbekommen haben. Sybille soll aus der Wohnung raus gezogen worden sein - ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas so schweigend von statten geht und in so einem Mehrfamilienhaus haben die Wände doch eigentlich Ohren.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:08
@Mia_Gonzo

ja der ganze Fall ist schon sehr mysteriös also ich wohne auch in einen Mehrfamilienhaus und wenn da jemand aus der wohnung rausgezerrt würde besonders zur späten stunde würde man da was mitkriegen.

Deswegen gibt es für mich nur 2 Varianten, SL wurde in der Wohnung von Doro getötet oder sie ist freiwilligh mit den Bekannten mitgegangen


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:10
@SCSA09
ja so sehe ich es auch. Ich glaube letztlich liegt ganz viel Hoffnung auf dem Finden von Sybille. Auch das Spuren ausgewertet werden können - vielleicht findet sich ja Täter DNA. Es ist zwar traurig aber nach der Zeit rechne ich eigentlich nicht damit, dass Sybille noch lebt, so leid es mir für die Angehörigen tut.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:13
@Mia_Gonzo

es spricht ja überhaupt nix dafür das sie einfach so weggegangen ist, klar gab es Schwierigkeiten in ihrer Ehe aber sie wurde doch bald Oma und darauf hat sie sich ja sehr gefreut.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:14
Und ich bleibe dabei, dass dieser Bekannte - auch wenn die Spürhundgeschichte im schwarzen BMW des Ehemanns etwas dagegenspricht - der Doro sehr nahegestanden hat, denn den Ehemann von Sybille hätte sie wohl nicht gedeckt, ja sogar eine Geschichte vom Taxi und Lokal erzählt.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:16
@SCSA09
Eben und selbst wenn ich Probleme in meiner Ehe habe, wieso sollte ich dann meine Kinder im Stich lassen eben wo ich mich auf das Enkelchen freue? Zudem hatte sie ja schon eine Trennung hinter sich - nämlich die vom Vater der Kinder also ich denke eine unglückliche Ehe wäre für sie kein Grund unterzutauchen.

@bärlapp
'Ja sehe ich genauso, man erzählt solch eine Geschichte nur wenn man sich sonst selbst belastet und/oder wenn der Täter einem sehr Nahe steht - auf jeden Fall so Nahe, dass man neun Jahre lang schweigt und irgendwelche Geschichten erfindet.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:34
Wenn ich jetzt mal Doro in SChutz nehmen wollte, dann könnte es noch folgendermaßen gewesen sein.

Doro war z.B. sturzbetrunken und selbst in der Toilette beschäftigt. Sie hörte es so nebenbei an der Haustüre klingeln und als sie wieder kam, war Sybille verschwunden. Sie ging deshalb davon aus,dass Sybille jetzt ein Taxi genommen hatte und zu diesem Lokal gefahren war.

So nach und nach kommen aber bei Doro Erinnerungsfetzen zurück und 2013 bei einer erneuten Vernehmung glaubt sie dann, dass Sybille aus der Wohnung gezerrt wurde und dies der Ehemann gewesen sein könnte. Aber wohlgemerkt, sie glaubt es evtl. nur. Vll hat sie auch von einem Zeugen gehört, der einen dunklen Wagen erwähnt hat und schlussfolgerte dann auf den schwarzen BMW des Ehemanns.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:40
@bärlapp
Wäre eine Möglichkeit wobei ich denke, dass nach neun Jahren die Erinnerungen eher verschwommener als klarer werden. Ebenso wäre es möglich, dass Sybille Doro darum bat das Telefon nutzen zu dürfen um sich ein Taxi zu rufen oder sie auch ihr Handy dazu benutzt hat - ob sie letztlich wirklich ein Taxi rief oder eben das Gespräch so verlief mit " Bitte bei XXX klingeln ich komm dann runter" weiß man nicht, dies hätte Doro auch bei der späteren Vernehmung einlenken lassen können, dass sie sich eigentlich gar nicht sicher ist ob wirklich ein Taxi gerufen wurde oder ob Sybille wen anders anrief - man macht sich natürlich seine Gedanken wer sie zu so später Stunde abgeholt haben könnte wenn nicht ein Taxi und der Ehemann wäre dann wohl wirklich am Naheliegendsten auch für Doro.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:44
GEnausogut könnte es jedoch auch sein, dass Sybille die Person, die an der Wohnungstüre Sybille hinausgezerrt genau gekannt hat, weil diese Person vll schon zuvor mit den beiden Frauen in der Wohnung war. Da bei XY alles so ziemlich versteckt dargestellt wurde und Doro auffällig betonte, dass sie single sei, gehe ich davon aus, dass dies auch nicht der Wahrheit entspricht, sondern, dass sie evtl. einen Lebensgefährten gehabt haben könnte. Gehen wir mal davon aus, dass es gar kein Kind in der Wohnung gab und Doro selbst auf der Toilette beschäftigt war. Der gemeinsame Bekannte begrabschte in der Zwischenzeit ihre Freundin, die sich evtl.wehrte oder Doro zum Ausrasten brachte. Entweder eskalierte dann sofort die Situation oder dieser Jemand nahm dann Sybille an der Hand und zerrte sie hinaus, weil er sich von Sybille mehr versprach. Die Situation eskalierte dann erst später. Aber da Doro sehr nahe zu dieser Person stand, fing sie an zu lügen.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:48
@bärlapp
Wäre durchaus möglich und auch ein Grund für Doro zu schweigen. Wenn sie anfangs davon ausging, dass Sybille mit ihrem Lebensgefährten was hatte der ihr dann aber versicherte, dass dann nichts lief und sie bat nichts darüber zu sagen weil er nicht beweisen konnte dass Sybille ihn lebend verlassen hatte. Das wäre für mich das einzig denkbare Szenario wieso man jemanden so lange deckt. Liebe macht bekanntlich blind.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:50
@Mia_Gonzo

Genau, wen deckt man. Entweder einen Lebensgefährten, einen Sohn, einen Bruder oder seinen Vater. Auf jeden Fall jemandem, dem man gefühlsmässig sehr, sehr nahesteht und das dürfte ja bei Doro bezüglich Sybilles Ehemann nicht der Fall gewesen sein.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:52
@bärlapp
Eben und es ist ja wirklich möglich, dass sie wirklich davon ausging, dass die Person mit der Sybille ging unschuldig ist.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 21:58
@Mia_Gonzo

Vll hat sie das geglaubt. Aber was bringt sie dazu - hat doch jemand erwähnt - nun den Ehemann als die Person zu identifizieren, die Sybille aus der Wohnung gezerrt hat.
Deckt sie nun schon wieder diese andere Person? Mich würde interessieren, wann der Ehemann genau seinen BMW verkauft hat, ob dieser länger irgendwo zum Verkauf auf einem Gelände stand, wieviele Besitzer der BMW nach dem Ehemann hatte. Weshalb jetzt der Hinweis auf den Ehemann und zufälligerweise schlägt dann noch ein Spürhund an. Zufall?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

31.10.2014 um 22:03
@bärlapp
Ist für mich nachvollziehbar. Sie hätte ja nicht ausgepackt aus mangelndem Glauben an der Aussage ihres LG oder auch Ex LG. Dem glaubt sie ja noch immer und wenn der ihr gesagt hat, dass Sybille in der Nacht ging und nach Hause wollte dann wäre für Doro also derjenige der Sybille dann doch noch gesehen haben muss der Ehemann gewesen.

Sie würde ja glauben, dass ihr LG unschuldig ist.


melden
T-Bag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 00:41
Nochmal kurz zu den Hunden. Ich denke, man sollte den Experten, dass sind die Ausbilder dieser Tiere, schon Glauben schenken. Auch Blut "verwest" und erzeugt daher den gleichen Geruch, wie eine Leiche. Es wird in den Artikeln auch erklärt, dass die Hunde zwischen den Gerüchen von Mensch und Tier unterscheiden können. Im Übrigen sind sie u.U. sogar noch nach Jahren in der Lage, Witterung aufzunehmen.

Aber zurück zum eigentlichen Fall.
Wenn die beiden hier gemachten Aussagen stimmen sollten, dass der BMW dem Ehemann gehörte, dann wäre klar, dass es sich bei dem "bekannten Mann" um ihn handeln muss. Somit belastet der Film mMn beide Hauptpersonen: Die Freundin und den Ehemann. Ihn, weil nach Zeugen in Bezug auf das Fahrzeug gesucht wird und sie, weil der Film ihre Schilderung des Verschwindens nicht übernommen hat. Die Kripo hätte demnach beide weiterhin in Verdacht. Nicht unbedingt als gemeinsame Täter, aber beide als mögliche Einzeltäter.

Aber auch die Theorie mit beiden als Beteiligten, ist durchaus denkbar. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt. Der Ehemann taucht zum angegebenen Zeitpunkt in der Wohnung der Freundin auf. Es kommt zum Streit, bei dem SL von ihm getötet wird. Die Freundin befürchtet, mit beschuldigt zu werden, weil es ihre Wohnung ist, oder weil der Ehemann ihr möglicherweise androht, sie zu belasten oder gar als Täterin zu bezichtigen. Dies würde ihre Falschaussage von 2004 erklären. Bis hierhin wäre das so vorstellbar.
Nur bei ihrer geänderten Aussage von 2013 bekommt diese Theorie einen Haken. Wenn die Freundin aufgrund widersprüchlicher Angaben ihre Aussage geändert hat und ihn damit nun erheblich belastet, warum dann nicht die vollständige Geschichte? Sie hätte sich doch nun von diesem Druck vollständig befreien können. Das passt nicht zusammen.

Bei allen möglichen Theorien, die den Ehemann als alleinigen Täter sehen, komme ich auch jedesmal an einen Punkt, wo es einfach unglaubwürdig wird.

Vom Zeitraum her hätte er es schaffen können, sich um 22,30 Uhr angeblich zu Hause schlafen zu legen und um 23,30 Uhr in der Wohnung der Freundin aufzutauchen. Er zieht seine Frau aus der Wohnung, verschleppt und tötet sie. Anschließend beseitigt er die Leiche. Und zwar so gut, dass sie bis heute nicht gefunden wurde. Es ist nicht bekannt, wie stark er alkoholisiert gewesen ist. Da er aber doch einige feucht-fröhliche Stunden bei seiner Schwester verbracht hat, ist gerade der Teil mit der sehr sorgfältigen Beseitigung, für mich nicht wirklich zu glauben. Zudem bliebe hier auch wieder die Frage offen, warum die Freundin ihn lange Zeit überhaupt gedeckt haben sollte.

Und auch jede andere Variante, die ihn als Täter in Frage kommen lässt, ist für mich nicht wirklich vorstellbar. Einfach schon deshalb, weil es dann mindestens eine Person aus seinem nahen Umfeld geben müsste (Stiefsohn, Schwester, deren Mann), die ihn gedeckt hat oder ihm ein falsches Alibi gegeben hat oder gar als Komplize hätte auftreten müssen. Auch da habe ich so meine Zweifel.

Bliebe also nur die Freundin. Entweder alleine, mit einem Komplizen, der mit oder für sie die Leiche entsorgt hat, oder als gemeinsame Täter.
Wenn sie, wie im Film dargestellt, an diesem Abend selbst getrunken hat, scheidet sie als alleinige Täterin für mich aus. Sie hätte als Frau und nicht mehr nüchtern, die Leiche noch in der Nacht beseitigen müssen. Und das eben auch sehr sorgfältig. Klingt für mich unglaubwürdig. Denn wenn sie die Leiche erst deutlich später entsorgt hätte, dann hätte man entsprechende Spuren in ihrer Wohnung finden können bzw. müssen. Ich setze hier einfach mal voraus, dass man 2013 nach ihrer neuen Aussage, diese auf Spuren überprüft haben wird.
Wahrscheinlicher ist daher für mich, dass es zumindest einen Helfer gegeben haben wird. Dieser hat für sie noch in der Nacht die Leiche beseitigt.
Aber auch den Mittäter oder gar Haupttäter halte ich für denkbar. Vielleicht ist dieser Mann sogar der Grund für den Streit und die Eskalation gewesen.

Und das sie den Ehemann belastet, liegt doch nahe. Zumal es in der Ehe gekriselt hat.

Eine Bemerkung vielleicht noch:
Diejenigen, die der Meinung sind, dass Nachbarn einen Streit hätten mitbekommen müssen, sollten sich von diesem Gedanken besser verabschieden. Nachbarn bekommen oft nur das mit, was sie mitbekommen wollen. Sie hören und sehen auch gerne mal weg. Ist nur so eine persönliche Erfahrung. ;-)


Anzeige

melden