Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 07:34
Doro erzaehlt zuerst von einem taxi und dem lokal. Aber da man sie 2013 mit dieser aussage in die enge getrieben hat, gibt es urploetzlich den ehemann, der sybille aus der wohnung gezerrt haben soll. Ich denke, dass das die halbwahrheit ist. Evt hatte die familie immer wieder sie geloechert, doch zu sagen was passiert sei. Daraufhin hat sich bei ihr ei e gewaltige wut auf den ehemann angestaut. Ausserdem wollte sie auf keinen fall, dass die person, die sie selbst jahrelang gedeckt hat, ins visier der ermittler kam. Die prrson, der sie selbst nahe stand und die sie jahrelang deckte. Es sei denn sie hatte an diesem abend so gefeiert, dass sie selbst einen filmriss hatte und ihr jemand anderer gesagt hat, was sie sagen soll.

Anzeige
melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 07:53
Ich denke mal, wer 10 Jahre mit so einer Lüge Leben kann- ist eindeutig mit der Tat involviert! Kann mir keiner erzählen, dass man ohne Hintergrundwissen die ganze Zeit über schweigt und irgendjemanden deckt... Mein Name ist Hase, nimmt DORO sicherlich niemand ab!? Ich glaube, die Schlinge sitzt schon ziemlich fest....


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 08:32
Sollte es wirklich so sein, wie DORO all die Jahre behauptet hat, käme für mich nur ein Szenario in Frage!

Sybille und DORO haben in gemütlicher Runde ordentlich einen gebechert und Sybille hatte in Feierlaune vor, sich später noch ein Taxi zu rufen und in die besagte Micky Mouse Diskothek zu fahren! Über der kloschüssel hing dann nicht das Kind, sondern DORO persönlich... Genau in dieser Zeit, bekam Sybille Nachricht von ihrem Mann der sie derweil schon gesucht hat... in dem XY Film, wird ja angerissen, dass der Mann Heim kam und der Sohn ihm berichtet hat, dass Sybille sauer war und zu DORO aufgebrochen ist!? Nun hat er sich auf dem Weg gemacht, schlug bei DORO auf und nahm seine Frau kurzerhand mit... Vielleicht ist sie auch nur kurz mit ihm vor die Tür um kein Spektakel in Doro's Wohnung zu veranstalten- zumal Doro's Tochter ja in der Wohnung gewesen sein muss!? Was hat DORO dann mitbekommen? Angetrunken, mit leichten Filmriss... hätte sie viellcht wirklich geglaubt, dass Sybille sich auf dem Weg in die Disko gemacht hat!? Mich würde interessieren, um welchen "Bekannten" es sich handelt... gibt's den wirklich?!?

Ansonsten, schlägt der Ehemann anderntags bei DORO auf... und bekommt dort die Geschichte mit der Micky Mouse erzählt! Was anderes könnte DORO in diesem Falle auch nicht behaupten.... der Ehemann wiederum, sieht sich erst nach ZWEI Tagen veranlasst, das Verschwinden seiner Frau bei der Polizei zu melden!?

In dem XY Filmbeitrag, würde ja deutlich gemacht, dass es um die Ehe nicht sonderlich gut stand...!?!

Vielleicht stellt sich Doro's Aussage auch nur falsch dar!? War sie es, die über die Jahre Zweifel bekam und sich nochmals an die Polizei gewandt hat um Licht ins Dunkle zu bekommen? Ist der Fall ähnlich gelagert wie Siegrid Paulus... oder ähnliche Fälle? Gibt es Indizien die den Mann belasten und DORO ist "nur" eine Randfigur oder schlechte Zeugin?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 10:31
@Lara1973
Wichtig in dem Zusammenhang wäre aber auch die Frage ob der EM auch die Wahrheit sagt.
War er wirklich am diesem Abend bei seiner Schester und dem Schwager und vor allem war er nach dem bekannt wurde dass seine Frau zu einer Freundin gefahren ist wirklich ins bett gegangen?
Stand sein Auto noch bei der Schwester?
Hat er sich wirklich mit einem Taxi heimfahren gelassen?
Und das Brot an einer Tankstelle noch gekauft an diesem Abend (Wann? Kassenbon? etc)
Wenn er das Brot gekauft hatte für den gemütlichen Abend mit seiner Frau , warum hatte er das dann auf einmal vergessen?
Klingt für mich nach vorgespielter Harmonie und das wäre verdächtig in Bezug auf den gesamten Verlauf des Abends.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 10:38
Noch was: Was mir hier zu denken gibt ist dass seine Frau mit ihm einen gemütlichen Abend verbringen will der Ehemann aber dann trotzdem zu seiner Schwester und dem Schwager fährt und dort sich die Hucke zutrinkt dass er nicht mehr alleine fahren kann?
Warum fährt er trotzdem weg?
Warum fährt Sybille zu der Freundin wenn sie mit ihrem Mann den Abend verbringen will?
Es scheint mir sehr zweifelhaft zu sein, ob de gemütliche Abend (mit einem Baguette) wirklich
stattfinden sollte oder ob das vorgespielte Harmonie war.
Es würde zum Ablauf passen, wenn es noch am Abend zu Streiterein gekommen wäre und jeder vom anderen geflüchtet ist.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 10:51
@Granola
So wie ich den Fall verstanden habe war Sybille bei ihrer Schwester, als Doro sich meldete um sich mit ihr zu treffen. Sybille sagte Doro ab da sie einen schönen Abend mit Ihrem Mann verbringen wollte. Sie rief ihren Mann an, der wiederum bei seiner Schwester war und fragte, wann er denn zuhause sei. Er sagte so gegen halb neun. Sie bat ihn Baguette von der Tankstelle mitzubringen, was er zusagte. Sybille war dann pünktlich um halb neun Zuhause, ihr Mann versackte bei seiner Verwandtschaft und becherte dort gut. Sybille war enttäuscht und verabredete sich dann doch mit Doro. Als Sybilles Mann wesentlich verspätet nach Hause kam war sie schon weg, was ihm der Sohn mitteilte.

Ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen dass die Sache bis hierhin so abgelaufen ist und kann beide Seiten verstehen. Aber was dann geschah ist mir auch ein Rätsel


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 11:18
Die Sache mit dem Brot ist wahrscheinlich auch nur ein Lückenfüller für den xy-Film, der ja anscheinend auch in zahlreichen anderen Punkten von sonstigen Berichten abweicht.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 11:24
Zitat von spooky007spooky007 schrieb:Sybille sagte Doro ab da sie einen schönen Abend mit Ihrem Mann verbringen wollte. Sie rief ihren Mann an, der wiederum bei seiner Schwester war und fragte, wann er denn zuhause sei. Er sagte so gegen halb neun. Sie bat ihn Baguette von der Tankstelle mitzubringen, was er zusagte. Sybille war dann pünktlich um halb neun Zuhause, ihr Mann versackte bei seiner Verwandtschaft und becherte dort gut. Sybille war enttäuscht und verabredete sich dann doch mit Doro. Als Sybilles Mann wesentlich verspätet nach Hause kam war sie schon weg, was ihm der Sohn mitteilte.
Ja für mich hört sich dies auch schlüssig an. Er ist versackt und dann später gut angetrunken nach Hause gekommen - wieso sollte der EM dann wütend auf Sybille sein wenn er selbst es war der nicht bei kam. Mit dem Brot finde ich jetzt echt nichts dabei. Es war die Nacht auf Karfreitag - ich musste da sogar schon mal 6 Tankstellen abklappern weil mir auffiel, dass ich keinen Essig zuhause hatte - also Brot finde ich da schon weniger merkwürdig.

Fakt ist für mich auch, Sybille war bei einer Freundin die nach Sybille`s Verschwinden erwiesenermaßen eine Falschaussage tätigte ob sie involviert war oder nicht - die Falschaussage macht man nur wenn man sich selbst schützt oder wen anders - und ich kann mir wirklich vorstellen, dass man zehn Jahre an die Unschuld von wem glaubt, der einen bat einfach gar nicht zu erwähnen, dass er an dem Abend auch da war, da er nicht beweisen kann dass Sybille ihn später lebend verlassen hat. Drum bringt sie die Story mit dem EM.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 12:51
Man muss darauf hinweisen, dass es keine bestätigten Berichte gibt, dass es sich bei dem "Bekannten" um den Ehemann handelt. Das ist bisher ein Allmy-Gerücht.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:08
Und vor allem scheint hier des Öfteren vergessen zu werden, dass der Sohn von Sybille zu Hause war und somit mitbekommen hat, wie der Ehemann sich ins Bett legte. Spekulationen in diese Richtung dürften ergo Zeitverschwendung sein...


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:11
Zum Einen hat der Ehemann ein Alibi, das Auto war nicht da, der Sohn bestätigte dass er sich ins Bett legte usw. und zum Anderen ist es doch nun mal so, dass nirgends die Meldung kam, dass sich der Ehemann in Falschaussagen verstrickt hat sondern eben Doro.

Ich denke auch von dem Ehemann kann man getrost absehen.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:11
Ist es denn gesichert, dass der BMW dem Ehemann gehörte, oder ist davon nur die Rede, weil es hier erwähnt und als Tatsache dargestellt wurde?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:14
@lita77
Es ist nirgends gesichert. Es wird sich lediglich auf die Aussagen der zwei User bezogen die dies in den Raum stellten, da wir es aber nicht nachvollziehen können ob es auch wirklich so ist, offiziell gibt es von den Beamten nichts dazu würde ich es doch lassen dies auch als Diskussionsgrundlage zu nehmen.

Verlassen wir uns auf die beiden Aussagen so gaben wir nur die Gegenstimmen der einen Userin die sagt der EM war es und die andere die sagt Doro verdächtigt ihn mit Absicht.

Offiziell bestätigt ist davon nichts und ich denke wenn es Fakten in die Richtung gäbe, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind dann würden diese auch bald mitgeteilt werden also von offizieller Stelle aus.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:21
Ich gehe davon aus, dass das mit dem BMW stimmt, da ich seit gestern weiß, um wen es sich beim User @wahrheit handelt. Natürlich auch nicht mit Sicherheit, aber warum sollte sich hier als jemand ausgeben, der er nicht ist?

P.S. Ich möchte über die Identität des Users keine Auskunft geben, da ich nicht weiß, ob es ihm/ihr recht wäre. Wenn er/sie sich outen möchte, wird er/sie das tun...da will ich nicht vorgreifen.


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:22
@Mia_Gonzo
Ich fänd es vor allem sehr merkwürdig, wenn Doro wirklich gar kein Kind gehabt hätte. Ich meine, das wird die Polizei doch wohl überprüft haben damals, ob es diese Tochter gibt. Und warum sollte XY dies im Film mit einbauen, wenn es überhaupt nicht stimmt? In solchen gravierenden Details stimmen die Filme doch normalerweise schon mit den Tatsachen überein. Ich genieße diese hier getätigten Aussagen daher auch mit Vorsicht, wir wissen nicht, wer dahintersteckt und was ihn/sie treibt.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:25
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb: Natürlich auch nicht mit Sicherheit, aber warum sollte sich hier als jemand ausgeben, der er nicht ist?
Du, ich habe hier schon so viel erlebt in den letzten 3 Jahren, hier haben sich Leute schon als alles Mögliche ausgegeben und die Gründe sind vielfältig denkbar, oft liegt nur Wichtigmacherei als Grund vor. (Ich erinnere an den Fall Mühlinghaus, wo plötzlich ein User auftauchte, der behauptete, mit der Vermissten nach ihrem Verschwinden jahrelang zusammen in einer Drückerkolonne gewesen zu sein und dort miterlebt zu haben, wie sie vor seinen Augen erschossen wurde - das hat der Typ sogar unter seinem richtigen Namen in einem ausführlichen Bericht, der schon eher an einen Roman erinnerte, an die Polizei und die Mutter der Vermissten geschickt - und war am Ende alles gelogen!!!)


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:28
Ja, mag sein...aber für mich klang die Person glaubwürdig.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:29
@diegraefin
DAS ist jetzt nicht wahr?!


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:32
Eine der beiden userinnen schreibt mit mir pns und hat mir erlaubt, den inhalt derselben auch h ier zu erwaehnen. Nach 9 jahren wurden sybilles kinder und der ehemann ca 12 std einzeln verhört. Man wollte, dass der ehemann erzaehlt, was er gemacht hat. Er hat aber alles nur wie 2004 bestaetigen koennen. Die kinder glauben ihrem stiefvater und der sohn ist sich auch sicher, dass er es gehört haette, wenn der stiefvater das haus verlassen haette, weil sich sein zimmer neben der haustuer befand. Der ehemann sei auch nicht sauer auf sybille gewesen, sondern habe sich vielmehr wegen sich selbst geaergert. Das baguette habe er nicht an der tankstelle, sondern in einem baguetteshop 2minuten von der wohnung entfernt gekauft. Im uebrigen wird der lebensgefaehrte von doro nicht erwaehnt, da soll es jedoch einen gegeben haben. Die parzelle sei nur durchsucht worden weil man eigentlich am tag nach sybilles verschwinden sich dort treffen wollte wegen umbaumassnahmen.beindoro gab es kein kleines maedchen sonder zwei fast erwachsene kids lt diesem user.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 13:38
Dann schreiben wir wohl mit derselben Person... ;)


Anzeige

melden