Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

944 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen, 2004, Vahr, Sybille Lars
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 08:40
@bärlapp
Das stimmt allerdings. Das hatte ich nicht bedacht, das ja angefragt wurde ob in der Nacht das Fahrzeug gesehen wurde.


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 08:50
@Mia_Gonzo
Gezeigt wird – neben einem Foto von Sybille Lars – eine Google Earth Karte von der Straße, in der die Freundin der Verschwundenen wohnte, ein Foto von dem Haus sowie Bilder eines älteren BMW-Modells, in das die 39-Jährige damals eingestiegen sein könnte.
Lt. o.a. Beitrag glaube ich auch nicht an den Zeugen, der Sybille beim Einsteigen in ein Auto beobachtet hat, oder eben nicht in einen BMW. Ich denke, dass das mit dem BMW nur wegen der neuen Aussage von Doro so dargestellt wurde.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 08:54
@bärlapp
Ja das sehe ich auch so zumal es auch mit Zeugen nicht sicher gesagt werden kann ob er wirklich Sybille sah, außer er kannte sie und dann wäre die Aussage früher gekommen


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 08:57
bärlapp schrieb:
"Angeblich hatte aber der EM sein Auto bei der Schwester stehen. Gut, gehen wir mal davon aus, dass es nur bei XY so dargestellt wurde. Aber an ein Verhältnis des Ehemannes mit der Freundin kann ich nicht glauben, wenn ich den Ausführungen der Insider glauben schenken würde. Dann hätte die Darstellung von XY was die 1-jährige Kontaktpause der Freundinnen betrifft, auch nicht gestimmt. Die beiden hätten immer wieder mal Kontakt gehabt. "

Ich habe mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt, ich meinte es chronologisch so:
Nachdem das spätere Opfer über die Affäre erfährt beendet sie die Freundschaft mit der Freundin. Trotzdem besteht das Verhältnis des Partners mit ihrer Ex-Freundin ein Jahr lang weiter, obwohl sie den Partner immer wieder auffordert die Beziehung zu ihrer Ex-Freundin zu beenden und es dabei immer häufiger zu Streit mit ihrem Partner kommt. Als das spätere Opfer keinen anderen Weg mehr sieht beschliesst sie die Ex-Freundin aufzusuchen um in einer Aussprache endgültig dafür zu sorgen das diese von ihrem Partner ablässt. Diese Aussprache eskaliert in einem Streit und letztendlich taucht der Partner auf, um das spätere Opfer aus der Wohnung der Ex-Freundin herauszuholen. Dies gelingt ihm nur durch massives zerren pp. und auf der Heimfahrt des Opfers und ihres Partners eskaliert der Streit zwischen ihr und ihrem Partner komplett.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 09:00
@Mia_Gonzo

WEnn ich Doro gewesen wäre, ich hätte an sämtlichen Nachbarhaustüren geläutet und gefragt, ob nicht jemand etwas gesehen hat. Vll hat sie das ja auch gemacht. Aber da dieser Zeuge nur Besucher bei den Nachbarn oder auch dort in der Nähe wohnen konnte (was hätte er sonst nachts auf diesem Parkplatz vor dem Haus gemacht), hätte man diesen schnell gefunden und nicht erst 2013.

Sollte also Doro nicht in der Nachbarschaft gefragt haben, so muss sie genau gewußt haben, was passiert ist und hatte es nicht nötig zu fragen.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 09:02
@bärlapp
Oder sie wusste eben, das sie die Wohnung freiwillig verlassen hat mit wem auch immer und das was passiert ist in einer anderen Wohnung geschah.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 09:05
@KrimiFan72
KrimiFan72 schrieb: über die Affäre erfährt beendet sie die Freundschaft mit der Freundin.
Es wurde zu keiner Zeit erwähnt, dass die beiden Frauen sich wegen einem Streit länger nicht gesehen hatten. Diese 1-jährige Kontaktpause habe es sowieso nicht gegegeben. Also vergessen wir einen Streit.

@Mia_Gonzo
Vll haben sie die Wohnung sogar zusammen verlassen, um irgendwo anders zu feiern, kann ja auch eine Privatwohnung gewesen sein.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 09:07
@bärlapp
Eben und Doro ist früher gegangen und wurde später um die Aussage gebeten oder war beteiligt bei was immer auch passiert ist


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 09:10
@Mia_Gonzo
Egal was war. Für mich hat sich Doro auf jeden Fall verdächtig gemacht. Wie kann sie 9 Jahre lang so eine wichtige Infomation zuückhalten. Ihre Freundin ist verschwunden und sie kommt erst nach 4 Vernehmungen mit einem Rechtspsychologen darauf, was wirklich passiert sein soll? Also für mich ist da immer noch etwas gewaltig oberfaul.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 09:14
bärlapp schrieb:
"Es wurde zu keiner Zeit erwähnt, dass die beiden Frauen sich wegen einem Streit länger nicht gesehen hatten. Diese 1-jährige Kontaktpause habe es sowieso nicht gegegeben. Also vergessen wir einen Streit. "

osttimor schrieb auf seite 2 darüber und erwähnte explizit den xy-bericht
"welche 10 jahre?!?
in xy wird gesagt: "wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen!" "bestimmt über ein 1 jahr!"

In dem xy-Bericht wird erwähnt, das die beiden "Freundinnen" sich schon länger nicht gesehen haben, er geht zwar nicht auf die Umstände ein, deutet aber an, das die Freundschaft nicht mehr groß war.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 09:16
@KrimiFan72
WEnn man sich 1 Jahr wirklich nicht gesehen hätte, muss ja nicht unbedingt ein Streit vorausgegangen sein. Ich habe auch schon öfters eine Freundin länger nicht gesehen und habe mich nicht mit ihr gestritten. So etwas ist doch nicht aussergewöhnlich.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 09:18
@bärlapp

als "Freund" werde ich aber ganz sicher auch nicht zulassen, das jemand meinen Freund mit Gewalt aus meiner Wohnung zerrt und ich stillschweige, wenn diese Person danach vermisst wird.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 09:49
@KrimiFan72
Das lässt man ja sowieso nicht zu und wenn es noch nicht so aussieht, dass jemand in Gefahr ist , kann ich zumindest danach sagen, was passiert ist und nicht 9 Jahre warten.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.11.2014 um 14:08
@bärlapp
Durchaus korrekt und es gäbe sicher auch das Szenario, das die Tat schon in der Wohnung der "Zeugin" geschehen ist und ein Dritter zur Hilfe gerufen wurde, um das Opfer zu beseitigen.
Die Zeit spielt in diesem Falle jedoch für die Ermittler, früher oder später wird das Kartenhaus der Verdächtigen zusammenfallen. Im Grunde geht es doch nur noch darum, ob es ein strafmilderndes Geständnis oder die volle Härte des Strafmaßes geben wird.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

17.11.2014 um 07:59
Ich habe zumindest in diesem fall grosse hoffnung, dass er geklaert wird. Waere doro bei ihrer aussage mit dem taxi und dem micky maus geblieben, so waere der taeterkreis weit unübersichtlicher. Aber mit ihrer neuen aussage schraenkt sie den kreis der verdaechtigen erheblich ein. Selbst wenn ich diese ausfuehrung nicht in dieser form glaube, so denke ich doch, dass ein teil davon der wahrheit entsprechen koennte.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

18.11.2014 um 19:39
@bärlapp
Sind die erwachsenen Kinder der Freundin als Zeugen vernommen worden?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

18.11.2014 um 20:55
@Schimpanski
Weiß ich nicht, gehört eigentlich dazu. Aber vielleicht wohnten sie auch gar nicht mehr bei Doro


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 09:29
@bärlapp

Weißt du, ob da jetzt Kinder anwesend waren, als Sybille bei Doro war?


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 09:32
@nephilimfield
Ich weiß eigentlich gar nichts wirklich, da ich es auch nur von Insidern weitergebe, die für mich allerdings - was das Alter der Kinder betrifft - glaubwürdig sind. Doro soll 2 Kinder gehabt haben, die damals zwischen 18 und 22 Jahren gewesen sein sollen.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt