Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

944 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen, 2004, Vahr, Sybille Lars

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:05
@tenbells
aber sie brauchte doch gar kein Babysitter :D
Das ist leider eine Glaubensfrage, weil es hier widersprüchliche Angaben gibt. Aber das ist vielleicht ohnehin nicht wichtig.


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:06
@tenbells
@nephilimfield
@bärlapp

Letztlich ist es ja gleich weil sie ja keinen brauchte, war nur ein Denkfehler von mir ^^ aber dennoch denke ich doch, dass sie Doro zumindest schrieb das sie doch noch kommt. Wer würde denn auf gut Glück da hin fahren ohne zu wissen ob Doro überhaupt noch Zeit hat?!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:07
@Mia_Gonzo
Doro hat ihr aber dann voraussichtlich nicht zurückgeschrieben, dass sie nun - warum auch immer - nicht ausgehen könne.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:07
@nephilimfield
eigentlich finde ich das schon wichtig, weil sie muss ja Sybille einen anderen grund genannt haben warum sie jetzt doch nicht ausgehen.
Entweder waren beide schon zu betrunken, oder Doro hat eben doch noch eine weitere Person eingeladen.
Aus diesen grund finde ich es eben wichtig was Doro für einen Grund hatte die Pläne zu ändern.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:09
@bärlapp
Ja entweder das oder sie schrieb das man das später dann macht weil schon wer anders da ist. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass Sybille auf gut Glück hinfuhr. Evtl. war ja auch geplant noch los zu gehen bis dann halt passierte was immer auch passierte.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:09
@tenbells
Vll einfach aus dem Grund, weil sie jetzt jemanden anderen eingeladen hatte und dieser Jemand schon dasass bzw. weil man erst mal abwarten müsse bis der nächste Gast kam und erst dann einen Kneipenbesuch planen könne.
Spekulation:

1. Doro ging noch ins Bad.
2. Sybille sass im Wohnzimmer
3. Es klingelte und Doro schrie aus dem Bad, dass Sybille dem zu erwartenden Gast öffnen solle
4. Doro kam aus dem Bad und es war gar niemand mehr da.
........................................... .................................................


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:14
@tenbells
tenbells schrieb:eigentlich finde ich das schon wichtig, weil sie muss ja Sybille einen anderen grund genannt haben warum sie jetzt doch nicht ausgehen.
Dass Sybille unbedingt noch ausgehen wollte, wissen wir nur von Doro. Insofern kann das auch angezweifelt werden. Das könnte auch von Doro erfunden worden sein, um die Taxigeschichte plausibler zu machen. Der Bild-Artikel (ich weiß, Bild!) sagt was anderes ("Tschüs, bin schnell wieder da!").


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:27
@nephilimfield
Da hast du allerdings auch wieder recht. Diese Aussage kommt von Doro und hätte natürlich die Taxi-Micky Maus-Version unterstrichen. Es war ja sogar die Rede von Übernachten, in wieweit diese Aussage ernst zu nehmen ist, ist ebenfalls fraglich. Möglich wäre jedoch gewesen, wenn Sybille ihrem Mann per SMS mitgeteilt hätte, dass sie bei Doro übenachten wolle, dass diesem vll dann doch die Sicherungen durchgebrannt wären. Aber er hätte ja mit dem Auto seines Stiefsohnes fahren müssen oder mit dem Taxi.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:33
Noch eine Frage zum Verständnis: Soll Sybille dieses "Tschüs, bin schnell wieder da!" zu ihrem Sohn oder etwa zu Doro gesagt haben?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:40
nephilimfield schrieb:"Tschüs, bin schnell wieder da!"
Ist aus dem Zeitungsbericht eigentlich nicht ersichtlich, könnte sie also genauso auch zu Doro gesagt haben.

Aber ich gehe mal davon aus, dass sie das angeblich zu Hause gesagt haben soll, wobei ich mir das so jetzt nciht vorstellen kann. Zuerst will sie gleich wieder da sein, dann will sie unbedingt noch in eine Kneipe und dann lt. Doro sogar noch übernachten.

Ich will jetzt bei diesem Satz mal einfach an einen Aufmacher der Bildzeitung glauben.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:43
@bärlapp

OK, vergessen wir das wieder. Aber irgendwie setzt sich sowas trotzdem im Hinterkopf fest...


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 11:49
@nephilimfield
Stimmt. Mit diesem Satz wäre ja dann Sybille diejenige gewesen, die ihrem Mann eins auswischen wollte und einfach nicht dasein wollte, wenn er nach Hause kommt. Ihm kurz eine Lehre erteilen und dann wieder kommen. Dann könnte es natürlich auch so gewesen sein, dass Doro enttäuscht war, dass sie nun doch kam, aber nichts Großartiges mit ihr unternehmen wollte.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 12:08
@bärlapp

Das wäre mal ein neuer Ansatz, dass es nämlich umgekehrt war: Doro wollte unbedingt ausgehen, Sybille aber nicht.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 16:35
Da bei XY ja einiges verfremdet dargestellt wurde, finde ich es äusserst schwierig den Abend zu rekonstruieren. Dennoch sind mir in dem Film zwei Dinge aufgefallen.
1. Die Schwester von Sybille Lars wirkt auf mich sehr kühl.
2. Als der Ehemann von seinem Sohn erfährt, dass seine Frau mittlerweile zu der Freundin Doro gegangen ist, scheint er ziemlich angewidert von Doro zu sein. "Was will sie denn bei Der?"...o.s.ä. hat er darauf geantwortet.

Eine Frage würde mich sehr interessieren:
Zu welchem Zeitpunkt wusste der Ehemann bescheid, dass seine Frau zur Freundin aufgebrochen ist?
Der Baguettekauf spricht zumindest erstmal dafür, dass er tatsächlich erst zu Hause Bescheid wusste.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 17:58
@Schimpanski
Vll hielt die familie von doro nicht allzu viel, deshalb das etwas kuehle verhalten der schwester und die fehlenden jubelrufe des ems.

Wenn man vom baguette ausgeht, duerfte der em erst bei seiner heimkehr von sybilles besuch bei doro erfahren haben.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 18:56
@bärlapp
Das Baguette ist m.M.n. im Moment sein stärkster Anker. Das nimmt ihn zumindest bis zu seiner Heimkehr aus der Schusslinie.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 19:22
@Schimpanski

Ich gehe auch davon aus, dass zwischen dem Verlassen der Schwester und der Ankunft zu Hause keine große zeitliche Lücke klafft. Das wird überprüft worden sein. Wollte man den EM involvieren, müsste man das mMn zeitlich nach 22.30 Uhr verorten. Was aber wiederum wegen der Anwesenheit des Sohnes schwierig ist. Vielleicht ist der Sohn später selbst noch ausgegangen, sodass der EM gar kein Alibi hat? Das ändert aber auch nichts daran, dass er kein Auto zur unmittelbaren Verfügung hatte.
Das einzige, das momentan gegen den EM spricht, ist die Beschuldigung durch Doro. Dafür gibt es aber für mich alternative Erklärungen (Druck durch die Vernehmungen oder Decken eines Nahestehenden bzw. eigene Verwicklung).

Es ist im Übrigen auch nicht offiziell, dass der EM beschuldigt wird, sondern nur eine Allmy Info. Das sollten wir auch nicht vergessen.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

15.11.2014 um 00:28
nephilimfield schrieb:Es ist im Übrigen auch nicht offiziell, dass der EM beschuldigt wird, sondern nur eine Allmy Info. Das sollten wir auch nicht vergessen
@nephilimfield
Im RB - Filmbeitrag kommt m.M.n. sehr deutlich zum Ausdruck wen die Ermittler zur Zeit im Visier haben. Es wird zwar nicht direkt ausgesprochen, aber es ganz klar wer gemeint ist. Dazu die Info eines 12 stündigem Verhör.
Die Aussage der Doro bringt den Ehemann deshalb in Bedrängnis, weil an dem Wagen auch noch dummerweise der Hund angeschlagen hat.
So lange keine anderen, oder neue Hinweise eingehen, hängen die sich jetzt an den Ehemann wie die Kletten.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

15.11.2014 um 08:08
@Schimpanski
Ich kann mir sowieso nicht erklaeren, wie bei den ermittlern der em ins zeitfenster passt. Mit einem taxi haette er ca 23 minuten zu seiner schwester nach hemelingen gebraucht und von dort dann noch ca 17 minuten nach vahr zu doro. Dann haette er spaetestens 20 minuten nach dem nachhausekommen wieder aufbrechen muessen. Wenn der stiefsohn noch die baguettes essen wollte, duerfte er zu diesem zeitpunkt noch nicht im tiefschlaf gelegen haben. Irgendein taxifahrer haette doch so eine fahrt gemeldet, auch wenn es bei der zentrale niht mehr feststellbar gewesen waere. Aber die frage ist, ob man je nach so einer fahrt gesucht hat. Schliesslich gab es ja lt doro eine spur ins mivky maus.

Moeglich waere natuerlich auch, dass man es bei xy nur so dargestellt hat, dass der em seinen wagen bei der schwester stehen liess, um ihn etwas aus dem visier zu nehmen. Haette ja auch nicht gut ausgesehen. Zuerst trinken und dann mit dem wagen fahren. Aber dann haette der stiefsohn trotzdem etwas mitbekommen.


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

15.11.2014 um 08:15
Und was das wichtigste ist, der em haette keinen grund gehabt, sich davonzuschleichen. Er haette sich vom stiefsohn verabschieden koennen, denn eine geplante tat gab es meiner meinung nach sowieso nicht.moeglich natuerlich auch, dass doro nicht nur die micky maus geschichte erzaehlt hat, sondern auch eine falsche uhrzeit genannt hat. Erklaert aber nicht, weshalb diese doro den em decken haette sollen. Passt einfach nicht.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt