Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 17:21
@bärlapp
Ja der lange Zeitraum ist halt wirklich schon bezeichnend aber was sie letztlich für Beweggründe hatte bleibt halt auch abzuwarten - evtl. ist es auch wirklich gedacht wie eine Mutter - wie alt war das Mädchen damals? 9 oder 10? Dann hat sie vielleicht einfach die Volljährigkeit abgewartet - bis sie sich selbst versorgen kann quasi. Hoffen wir das bald Licht ins Dunkel kommt.

Anzeige
melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 17:32
Mögliche Zeugen kann man nach 10 Jahren wohl knicken...
Ich hoffe hier gibt es Mittwisser.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 17:34
@Mia_Gonzo
Wenn sie erst die volljaehrigkeit abgewartet haette, dann duerfte sie aber davon ausgehen dass sie selbst eine strafe erhaelt, bei der sie ihre tochter nicht mehr versorgen haette koennen. Ich denke, dass sie voraussichtlich auch 2013 nicht von selbst ihre luege aufgeklaert haette. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sie sich bei einer erneuten befragung (die causa lars war ja nicht abgeschlossen, sondern wurde von zeit zu zeit wieder bearbeitet) in widerprueche verwickelt hat und sie nicht mehr anders konnte.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 17:37
@bärlapp
Nicht unbedingt, wenn du Volljährig bist kannst du über dich selbst entscheiden ohne, dass du ins Heim/Pflegefamilie oder betreutes wohnen musst wenn die Mutter nicht mehr ist - vom Vater wissen wir ja nichts. Es kann auch einfach eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein - falls ihr etwas "zustoßen" sollte nachdem sie auspackt - quasi falls der Bekannte sie wirklich unter Druck gesetzt hat. Die Tochter ist jetzt erwachsen und wäre nicht mehr auf sie angewiesen.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 17:40
Hallo, bin gespannt was rauskommt, bzw. ob überhaupt was rauskommt nach den vielen Jahren.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass Doro und ihr Alibi mit krankem Kind erschaffen wurde, um zu zeigen in diesem Haus ist nichts vorgefallen.... Ich hab selbst Kinder, und wenn ich wollte, könnte ich ihnen solange einreden, dass sie krank sind, bis sie es selbst glauben.
Sogesehen ist ihr Kind kein Alibi...


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 17:44
@Mia_Gonzo
Die doro hat ja erst bei der 4. Vernehmung mit hilfe eines rechtspsychologen ausgepackt. Ich denke, dass sie ihr luegengebäude einfach nicht mehr laenger aufrechterhalten konnte und dies mit der volljährigkeit ihrer t ochter relativ wenig zu tun hatte.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 17:46
@bärlapp
Ja vermutlich hast du recht. Bin mal gespannt wann es etwas neues dazu gibt.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 17:47
@wentesing
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man noch lust verspuert, mit der freundin einen lustigen abend zu verbringen, wenn es dem kind nicht gut geht. Als besuch haette ich aus ruecksicht auf das kranke kinde moeglichst schnell die wohnung verlassen. In so einem fall ist doch jeder gast ueberflüssig.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 17:56
@bärlapp
Vlt. Hat man ihr auch nur bei den erneuten befragungen zu verstehen gegeben
Das es nun an der zeit währe mit der wahrheit rauszurücken, da wenn nicht, sie selber
In den mittelpunkt der ermittlungen rücken könnte. Woraufhin sie die geänderte aussage
Dann für sich selber als besser erartete.
Das nach 9 jahren ein aussagegerüst zusammen bricht wäre für mich schon sehr schwach.
Es ist doch nach so langer zeit ein einfaches zu sagen " da kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern,
Wenn ich es damals so gesagt habe wird es wohl stimmen."
Alles andere macht für mich keinen Sinn.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 18:01
Habe mir den fall grade noch mal angeschaut, mir ist aufgefallen, das im film ein zeuge einen
Schwarzen grossen wagen gesehen hat in den SL gestiegen sei.
Im nachgespräch wurde dann ein schwarzer BMW daraus.
Warum macht man das so? Ich bin nicht mal sicher ob es diesen zeugen wirklich gab. Hier werden meinermeinung nur zeugen grsucht die evtl. Besagtes auto gesehen haben da es ja wohl diesem
Bekannten zugeordnet werden konnte. Hätte es diesen zeugen gegeben hätte er doch im nachhinein das auto
Indentifizieren können falls man es ihm gezeigt hätte. Es soll ja schon einige besondere Merkmale gehabt
Haben, wie alufelgen usw.


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 18:02
http://www.blogxy.de/?p=1371 (Archiv-Version vom 22.03.2016)

@KT
Sicher konnte sie sagen, dass sie sich nicht mehr erinnern koenne. Aber vll fiel den gold-case-ermittlern eine ungereimtheit auf, aus der sie keinen ausweg mehr fand. Z.b. die sache mit dem taxifahrer.es konnte keiner ermittelt werden und sybille wurde auch nicht im lokal micky mouse gesehen.
Koennte schon reichen, um sie kippen zu lassen.
Den zeugen bezueglich des bmws gab es vll auch nicht, aber man hielt sich ja bei xy bedeckt und hielt noch einige details zurueck, darunter eben auch, dass man schon einen verdaechtigen habe und die aussage bezueglich des bmw vll von doro kam.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 18:05
Zitat von KTKT schrieb:Warum macht man das so? Ich bin nicht mal sicher ob es diesen zeugen wirklich gab. Hier werden meinermeinung nur zeugen grsucht die evtl. Besagtes auto gesehen haben da es ja wohl diesem
Bekannten zugeordnet werden konnte.
Ich denke auch nicht, dass es den Zeugen gab bzw. dass er 100 % sagen konnte, dass es sich um Sybille gehandelt hat. Vermutlich sollten so nur potenzielle Zeugen darauf aufmerksam gemacht werden ob sie in jener Nacht ein dunkles Fahrzeug gesehen haben welches an einer verdächtigen Stelle stand oder irgendwie anders aufgefallen ist.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 19:16
Ich habe nicht alles gelesen und weiß von daher nicht, ob es noch jemandem so ging...mich hat stutzig gemacht, dass man -angeblich- nicht herausfinden konnte, mit wem SL am Abend ihres Verschwindens gesimst/telefoniert hat.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 19:18
@Cassandra71

es konnte nicht "rekonstruiert" werden!


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 19:20
Aber das Handy wurde gefunden?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 19:21
wenn ich mich richtig an xy erinnere hat sie es mitgenommen!?
also eher nein?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 19:24
Die Daten mit wem SL telefoniert/gesimst hat, hätte man durch die Auswertung der Provider-Daten in Erfahrung bringen können - so kenn ich das.

Eventuell ist zuviel Zeit verstrichen, bis man sie eingefordert hat und der Anbieter hatte bereits die Daten gelöscht.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 19:26
Da hier von @bärlapp der Link zu meinem Blog gepostet wurde, möchte ich anmerken, dass dieser natürlich lediglich ein Hobby darstellt. Die Darstellungen dort orientieren sich stark an Aktenzeichen XY ... ungelöst. Aus Gründen der Vollständigkeit habe ich den interessanten Beitrag aus "buten und binnen" nun aber auch verlinkt.

Ich selbst denke, dass die Darstellung bei XY abweicht, da dort stark darauf geachtet wird, dass man nur zu 100% gesicherte Informationen weiter gibt. Daher versucht man vermutlich die dann im Nachhinein doch recht schwammigen Aussagen der Freundin zu umschiffen und stellt es möglichst neutral dar...


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 19:48
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb: Ich selbst denke, dass die Darstellung bei XY abweicht, da dort stark darauf geachtet wird, dass man nur zu 100% gesicherte Informationen weiter gibt.
Nein, ich denke das kann man so nicht sagen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Aktenzeichen xy gerne manche Fälle bewusst anders darstellt, damit die noch fehlenden puzzelteile aus der Bevölkerung kommen. Ich bin mir verdammt sicher dass sich das team auch hier lange Gedanken über den Beitrag gemacht hat wie man am besten an die noch fehlenden teile kommt...
ist natürlich selbstverständlich wenn man bedenkt dass diese Sendung nicht den Zweck verfolgt uns zu informieren was genau passiert ist sondern eigentlich nur um diese Fälle zu lösen


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 20:20
@SecretLetter

Ich denke wir meinen schon grundsätzlich das Selbe! ;)

XY stellt den Fall im Grunde zwar anders, aber nicht "falsch" dar. Es werden halt nur einige Details weggelassen - eben die noch nicht so ganz genau passenden Puzzleteile, deren Vervollständigung sich man durch die Zuschauer erhofft. Interessant ist in diesem Zusammenhang aber doch, dass die Kripo scheinbar kein Interesse an einer solchen anderen Darstellung hat - einen Tage zuvor war man schließlich schon einmal an der Öffentlichkeit und das mit wesentlich mehr Details...


Anzeige

melden