Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:13
Ich krieg es nicht verlinkt, der Beitrag von Nina

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:14
@MovemberMare
unter welchem post und wann?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:20
Ich such mich gerade kaputt - erinnert sich jemand hier an das Foto der alten Dame, wo sie auf dem Sofa sitzt? Ich glaube, sie trug einen roten Pullover. Ich finde es nicht mehr. Es gibt jetzt nur eines in schwarz-weiß, was ich sehr ungünstig finde.
Vielleicht kann mir jemand helfen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:22
Wenn sie dement, körperlich fit und resolut beschrieben wird, erklärt es, warum es sie immer zu ihrem alten Wohnort zieht - dort aber müsste sie ja mittlerweile längst eingetroffen sein, oder sie hat sich vollkommen verirrt. Nur bei den Temperaturen, sieht es langsam aber sicher nicht mehr gut aus.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:23
es steht bei Beiträge auf der Seite

hier die links die Nina gefunden hat

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-puma/256059759-216-3171?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-puma/256070883-216-3171?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-puma-1-7-l-v-tec/256028017-216-9552?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-puma-neu-tuev,-tausch/257252807-216-3171?ref=search

4mal das gleiche Auto, der gleiche Anbieter, gleiches Nummernschild...ABER der Km Stand ändert sich und der Standort...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:28
Das Nummernschild sieht man doch gar nicht. Und das Auto im letzten Link, hat TÜV neu und ganz andere Felgen^^


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:29
/dateien/115059,1415615380,10671372 715438301879731 4856082419873780157 n@StreuGut


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:30
@Interested

das Nummernschild sieht man sehr wohl


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:31
Die drei obersten Anzeigen sind VOR dem TÜV mit 167.000 km und immer die selben Bilder, die letzte Anzeige ist mit nur noch 73.500km (man weiß ja, wie das geht) und TÜV neu, es befinden sich wahrscheinlich die Winterräder drauf. Und geputzt ist es auch. Es ist aber das selbe Auto. Die anderen Artikel des Verk. sind auch interessant.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:33
@MovemberMare

Hast Recht, sorry mein Fehler - habe die anderen Bilder einfach nicht angeclickt - und wo genau ist jetzt der Zusammenhang zu den vermissten Jungs? Ist es das Auto des einen -ist das gesichert?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:33
@MovemberMare
Oh, dankeschön - das Sofa war rot, nicht der Pullover. Ist ja fast dasselbe. Sofa, Pullover, .... Ich bin also ein super Zeuge! Ironie off.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:33
@StreuGut
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=715330148557213&set=a.292397957517103.68272.100002407029300&type=1

Meinst du den Link?

In der Du lebst schon lange in Bünde Gruppe bei FB schrieb eine Frau, dass die Vermisste ohne Jacke unterwegs war.

"Die dame ist trotz ihrer 87 sehr gut zu Fuß unterwegs!! Und nein sie hat keine jacke angehabt..."
14 Std. · Gefällt mir · 1

In den Polizeiberichten wird sie als dement und teilweise orientierungslos beschrieben. Aber ebenso, dass sie gut zu Fuß und sehr resolut sei. Das sie sich auch nicht ohne weiteres helfen lassen würde.

Ich war in letzter Zeit häufiger in einem Demenzheim eine Bekannte besuchen. Einige der dortigen Bewohner leben regelrecht in einer eigenen Welt. Sprechen mit imaginären Personen, teilweise aus der Vergangenheit, erkannten Bekannte nicht und wussten nichteinmal warum sie grade in dem Moment in dem Heim an dem Tisch saßen. Mit wem sie an dem Tag hingekommen waren, obwohl sie schon lange dort wohnten.

Daher liege meine Vermutung nahe, dass Frau S. nicht auf die Jugendlichen getroffen ist, sondern ganz "alleine" verschwand.

In einer Nachbarstadt von meinem Wohnort wird seit 1,5 Jahren eine ältere Heimbewohnerin vermisst. Mitten in einer größeren Stadt. Nach ihr wurde intensiv, mit Hunden, Hubschraubern, vielen Aufrufen gesucht. Gefunden wurde sie leider bis heute noch nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:45
@MovemberMare
Man sieht die Nummernschilder ja sehr gut, aber man kann natürlich für ein Foto mal eben irgendwelche x-beliebigen Nummernschilder an ein Auto ranschrauben. Komisch ist das Ganze schön, aber wie will man mit einem anderen Halter in den Papieren ein Auto verkaufen ? Die selbe Anzeige mit es übrigens auch noch in tschechischer Sprache auf einem anderen Portal. Scheint ja auf jeden Fall so zu sein, dass da Jemand am Tacho gespielt hat, damit sich das gute Stück besser verkauft.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:46
ich weiss nicht ob das deren Auto ist, ein neues Nummernschild ist schnell geschraubt.
ich fands aber doch recht schräg...dass der Wagen genau am 2.11. eingestellt wurde und sich dauernd verändert...und wer bitte tauscht nen Auto gegen ein Tablet...?

@RachelHM
du warst schneller... :-)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:48
@lilalotti
Ja, danke - Movembermare hatte es schon gefunden.

Ich für meinen Fall finde es trotzdem statistisch recht seltsam, daß 3 Leute innerhalb von einem kurzen Zeitraum (oder zeitgleich?) innerhalb von 1100m verschwinden und NICHTS miteinander zu tun haben sollen. Dabei würde ich das Verschwinden der alten Dame auch nicht überbewerten, auch daß sie nicht gefunden wurde nicht.
ABER zusätzlich die beiden Jungs und das alles per ZUFALL? Ich weiß nicht... Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Die Theorie von @Rick_Blaine bezüglich eines Unfalls der beiden Angetrunkenen mit der alten Dame nebst Panikreaktion erscheint mir am plausibelsten. Und je länger man in der Versenkung schweigt, umso größer ist die Hemmung, sich zu stellen und die Dinge zu erklären.

@RachelHM
So ist es. Allerdings stehen die bisherigen Halter in den Papieren drin. Nur die Frage, ob ein eventueller Käufer von der Suche nach den Beiden weiß oder die Papiere "nicht mehr vorhanden" sind und man deshalb mittlerweile vom Tausch gegen Moped o.ä. spricht.
Kann ja auch sein, das Auto wurde herrenlos mit Schlüssel gefunden und der Verkäufer will es schnell unauffällig zu Geld machen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:49
...und wer bitte tauscht nen Auto gegen ein Tablet...?

@MovemberMare
Sehr seltsam, wenn man nach eigenen Angaben für den TÜV viel Geld reingesteckt hat.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:50
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=25725776

er hat auch Handys und Tablets zum Tausch....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:50
@MovemberMare
um ein Auto zu verkaufen braucht man doch die Fahrzeugpapiere, und die führt man eigentlich nicht im Auto mit. Das Model, blauer Puma, gleiche Felgen, meinetwegen noch verdunkelte Scheiben wurde 1000 Fach verkauft.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:52
@marco23523
Theorie und Praxis... klar hast du Recht, aber ob das alle Leute auch so handhaben? Papiere verloren, zack und nun? Fahrgestellnummer wär gut...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:53
@marco23523
ohne Papiere kann der Käufer das Auto gar nicht ab oder anmelden, wenn man keine Papiere mehr hat muss man sich Ersatzpapiere besorgen. Das dautert und geht über Fahrgestellnummer.


Anzeige

melden