Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 08:08
@Malin
Alle Geldautomaten sind Videoüberwacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 08:13
Danke @Jjess, die Auswertung des Materials dauert natürlich trotzdem eine Weile, wenn da jemand anderes zu sehen ist, wird das sicher nicht veröffentlicht, sondern erstmal versucht, diese Person/en zu identifizieren.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 08:47
Ja, eben. Auch ohne Kontobewegungen, kommt man mit 500 euro fuer ein iphone 6 schon weit.... Irgend jemand sagt ja auch was von nem blauen Auto auf nem Anhänger im Sauerland mit zwei streitenden jungen Männern wenn ich mich richtig erinnere... Und die Theorie, dass sie an den Einbrüchen beteiligt sein könnten und daher genug Geld haben ist auch ne Möglichkeit. Ich kenne die zwei nicht... es liegt mir aber fern ihnen was zu unterstellen!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 08:58
Nicht ganz ausgeschlossen ist für mich auch, dass die 2 untereinander Streit hatten und etwas schlimmes passiert ist... Das wäre eine mögliche Erklärung dafür, dass ja augenscheinlich nur ein Handy geortet wurde... Wurde das andere zerstört? Versenkt? Oh man, es gibt so viele Möglichkeiten ....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:01
@Rick_Blaine
danke für Deinen Beitrag, der den mittlerweile mystisch ausgeuferten tread wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen gebracht hat.

Deine 5. Variante könnte ich mir in Teilen auch so vorstellen, zumindest ist sie denkbar und nicht so abstrus wie manche posts hier weismachen wollen. Allerdings, wo haben sie die alte Dame versteckt? Ganz sicher fahren sie nicht eine ganze Woche mit ihr im Kofferraum herum? Sollten sie sie vor Ort unter Laub versteckt haben, sollte man annehmen, dass zumindest der Hubschrauber die Person schon ausfindig gemacht hätte.

Naja, man hat schon recht häufig erlebt, dass diese Wärmebildkameras eben nicht alles aufspüren und vermisste Personen trotzdem erst nach Wochen oder Monaten von Spaziergängern gefunden wurden, also möglich.

Was ich aber trotz allem nicht verstehe, dass sich die Jungs nicht bei ihren Familien kurz gemeldet haben, um ihnen die grösste Sorge zu nehmen. Sie sollen sehr zuverlässig und familienbezogen sein und dieses Risiko wäre relativ gering gewesen. Hätten sie sich bereits sonntags morgens dort gemeldet, wüsste die Öffentlichkeit und auch die Polizei vermutlich nichts vom Verschwinden
der Zwei.
Gott sei Dank, weiss ich nicht, wie ich in so einer Situation (Panik, Alkohol, Angst) selbst handeln würde....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:15
@Jjess
Zitat von JjessJjess schrieb:Alle Geldautomaten sind Videoüberwacht.
Aber nur die in einer Bank, oder außen vor einer Bank.

Ich kenne hier (Berlin) etliche Geldautomaten, die nicht
videoüberwacht sind. Meistens Modelle, die in Hauseingängen
stehen, oder außen an oder in Krankenhäusern installiert sind.

Wenn man allerdings an die generelle Dichte von
Überwachungskameras im öffentlichen Raum denkt,
ist es schon erstaunlich, daß man die beiden samt
Autos nicht auf irgendeiner der Kameras entdeckt hat.

Oder die Dichte der Kameras ist doch nicht so hoch,
wie immer berichtet wird.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:16
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Daß die Polizei keine Äußerungen macht zu evtl. Kontobewegungen läßt schonmal nachdenken, wenn es keine gab, hätten sie dies ja sicher bekanntgegeben. Angenommen, es gab welche, aber nicht von einem der beiden Vermissten ?
Sollte sich dies bewahrheiten, würde es dem Fall sofort eine ganz neue Wendung geben.

Ich muss sagen, ich bin in diesem Fall wirklich hin-und hergerissen. Anfangs war ich mir sehr sicher, dass es ein Unfall gewesen sein muss. Allerdings bringt mich das Zurückhalten der Information (zu Kontobewegung und ähnlichem) immer mehr ins zweifeln.

Die Aufstellung von @Rick_Blaine ist eine gute Zusammenfassung der bisher in Betracht gezogenen möglichen Abläufe.
Diesen Beitrag werde ich mir jetzt noch einmal genauer betrachten und nachdenken. Momentan bin ich an einem Punkt, wo alles sein kann, aber nichts sein muss. Also scheinbar wieder völlig am Anfang...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:36
Ich habe den Fall von Anfang an verfolgt und mitgelesen, die Theorie mit einem möglichen Zusammenhang zwischen der älteren Dame und den beiden geistert mir schon sehr lange im Kopf herum und hat sich mittlerweile gefestigt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:37
@inci2
du darfst berlin/frankfurt/london nicht mit einem 20 Tausen Seelendorf nicht vergleichen. In der MAinzer Innenstadt sind auch überall Kamaras, in den Vororten (vergleichbar mit 20.000 Seelenort). gibt es bis auf Banken / Supermärkte überhaupt keine.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:40
Kontobewegungen wären ein interessantes Indiz - aber für welche Theorie? Sowohl für freiwilliges Verschwinden ohne jeden Zusammenhang mit einer Straftat, also auch für meine Theorie der Unfallflucht, und, wenn man denjenigen nicht identifizieren kann, der Geld abgehoben hat, dann sogar für die Gewalttat Theorie. Anders gesagt: Kontobewegungen schliessen im Prinzip nur tödlichen Unfall und Suizid aus.

Aber Zeitpunkt und Ort einer Kontobewegung würden natürlich interessante Hinweise geben.

@conita1946

Nun, eine einzelne Leiche kann man relativ leicht vor einem Hubschrauber verstecken. Vom Vergraben einmal abgesehen, bieten sich Abflussrohre an, jede Art von überhängendem Überbau, unter den man eine Leiche tun kann, also kleine Brücken, usw. Da sie sich auch immer mehr der Umgebungstemperatur anpasst, wird eine Wärmebildkamera mit der Zeit auch immer weniger effektiv.

Anders aber die alte Dame, allein unterwegs nach P.O. Wenn sie entkräftet irgendwo liegengeblieben ist, oder nach einem Sturz verletzt, ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass es in ziemlich offenem Gelände passiert ist (man schaue sich das einmal von oben bei google an), und daher sollte man annehmen, sie wäre schon durch die Hubschraubersuche gefunden worden.

Ich weiss, dass diese Vorstellungen nicht sonderlich schön sind, ich will auch nicht behaupten, dass es bis jetzt einen eindeutigen Verdacht gibt. Ich hoffe, es ist alles nicht so, und alle drei tauchen wieder munter und wohlbehalten auf.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:41
@eidexe

Auch in Berlin beträgt die Dichte an Kameras
nur einen Bruchteil dessen, wie man das aus
London oder NYC her kennt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:44
Jeder Geldautomat hat eine Kamera. Sind sie nicht oberhalb angebracht, so sind sie in dem Geldautomaten. Es gibt in Deutschland keine Automaten mehr ohne Kamera.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:44
Kontobewegung muss aber nicht automatisch Geldautomat bedeuten. Man kann ja auch mit der EC Karte bezahlen, mit PIN oder im Lastschriftverfahren. Da ist nicht immer eine direkte Kamera installiert, die den Zahlvorgang so filmt, dass man den Bezahler gut sieht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:48
@Rick_Blaine

Richtig. Und es gibt auch etliche Supermärkte,
wo man sich anlässlich eines Einkaufs auch
Bargeld mit der Karte auszahlen lassen kann.

In den Rewe-Märkten geht das zum Beispiel.
Das Limit ist da 200€. Und bis das auf dem Konto
erscheint, vergehen in der Regel 1-2 Tage.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:50
@inci2

Genau.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:53
Zitat von JjessJjess schrieb:Jeder Geldautomat hat eine Kamera. Sind sie nicht oberhalb angebracht, so sind sie in dem Geldautomaten. Es gibt in Deutschland keine Automaten mehr ohne Kamera.
Genau....Banken werden einen Teufel tun und ihr "Heiligtum" unüberwacht zur Ausgabe zu bringen...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 09:58
Zitat von JjessJjess schrieb:Alle Geldautomaten sind Videoüberwacht.
Das ist leider falsch.
Die große Mehrzahl ist überwacht, einige ältere Modelle nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 10:02
Bevor wir uns jetzt wieder seitenweise darüber streiten, können wir einfach sagen:

die meisten Geldautomaten, wenn nicht gar alle, sind videoüberwacht, aber es gibt auch Möglichkeiten, mit EC- und Kreditkarten an unüberwachten Kassen zu bezahlen und sogar Bargeld zu erhalten.

Daher sagt eine Kontobewegung erst einmal gar nichts. Die Polizei wird dann schon die entsprechenden Informationen haben und vielleicht, wenn es den Ermittlungen hilfreich erscheint, sogar der öffentlichkeit mitteilen. Bis dahin nutzt es uns nichts, die einzelnen Geldautomaten aufzulisten, die Kameras haben oder nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 10:03
Ist schon ein bisschen putzig, wie sich hier alle für schlauer als die Polizei halten mal wieder:
Als eher abwegig bezeichnete er hingegen die Spekulation, das Verschwinden der 24 und 25 Jahre alten Männer könne im Zusammenhang mit dem Verschwinden der 87-jährigen Gertrud Stüßel stehen. Sie hatte am Sonntagmittag ein Altenheim an der Von-Schütz-Straße verlassen. Seitdem fehlt auch von ihr jede Spur.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Buende/1781646-Ermittlungskommission-Wilhelm-im-Einsatz-Noch-immer-keine-Spur


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 10:09
@La_Petite
Wieso denn? Eine Rentnerin und Jugendliche sind doch eine nahezu identische Zielgruppe.
Wer käme da nicht auf den Gedanken, dass ein Zusammenhang bestehen könnte^^


Anzeige

melden