Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 00:28
@all

lese von Beginn an mit und möchte ml einfach nur ein Lob loswerden...
Ich find toll was die Familie, Freunde, Bekannten, Polizei und sogar völlig Fremde hier versuchen! Wieviele Menschen sich Gedanken in alle Richtungen machen und weitestgehend sogar recht ruhig und besonnen.

Warum sollen die Menschen nicht suchen, wie einige hier schrieben? Ist es nicht besser diese Jungs und vielleicht sogar die alte Dame zu finden, vielleicht kann man ihnen noch helfen - ich weiss es ist schon viel zu viel Zeit vergangen, aber die Hoffnung stirbt.....!!!

Ich wohne in der Nähe und habe Bezug zu Bünde, ich lese jedes posting aufmerksam mit und ich kann verstehen, dass die Freunde nicht aufgeben und find die ganze Aktion grandios. Was bringen "nicht zertrampelte Spuren", wenn diese Jungs und die alte Frau gerettet werden können statt zu spät gefunden zu werden...????

Auch die offiziellen Stellen werden es sicher begrüssen wenn diese 3 Menschen lebend und wohlbehalten von irgendwelchen "Hobbywichtigtuern" gefunden werden....

@Heijopei
warum bist Du noch nicht im "naava" ist 00.30 Uhr ????? Gib mal Laut, wen Du schon befragt hast.... - würd mich mal interessieren????

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 00:43
Liebe Teilnehmer,
da wir viele Anfragen erhalten haben bezüglich ob es in Lemgo auch ein Treffpunkt gibt haben wir reagiert !

Alle die direkt nach Lemgo fahren oder dort wohnen, und helfen möchten treffen sich um 15:00 Uhr am Bahnhof ! Einer der Administratoren wird dann vorbei kommen und eine kurze Zusammenfassung mitteilen !

Für die anderen ist der Treffpunkt um 14:00 Uhr in der Tiefgarage bei Red Bowl in 32257 Bünde !!!

Vielen Dank !!

soeben auf fb


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 01:45
Die Informationspolitik und das Schaffen einer Transparenz ist hier vorbildlich im Gegensatz zu anderen ebenfalls andauernden Suchen
Hoffentlich ist die Zeit des Beginns der Suche wegen der doch bald einsetzenden Dunkelheit gut bzw ausreichend gewählt worden


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 02:40
besser wäre vormittags gewesen treffpunkt 14 uhr bünde, 15 uhr bahnhof lemgo, zwei stunden später wird es dunkel. trotzdem respekt und besser, als nichts tun


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 09:49
ich denke auch 14 Uhr ist zu spät...was soll da rum kommen.....so etwas sollte um 9 Uhr beginnen..

ein absetzen ins Ausland...und in Scheune übernachten, was hier schon geschrieben wurde, schließe ich definitiv aus. - wer hält sich bei den Temperaturen 8 Tage und Nächte im Freien auf???niemand.
- und zum Spass sich mal 8 Tage bei einem Bekannten einnisten, unwahrscheinlich.

ich bleibe dabei, beide werden gefunden in einem Gebüsch oder Gewässer.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 10:32
Dass mit den Uhrzeiten der Suchaktionen hab ich schon bei vorigen Suchaktionen der Freunde "kritisiert".
Unter der Woche ist das verständlich, weil jeder andere Mensch noch seinen Alltag hat, den er bewältigen muss, trotz vermissten.
Aber an einem Sonntag sollte die Mehrzahl wenigstens beruflich ungebunden sein.
Nun ja...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 10:40
@Nursii

Es wird schon ab 11 Uhr gesucht:
Zu der Frage mit der Masten-Ortung: Funkmast südlich von Lemgo, Umkreis max 3km. Im Zentrum der Kreise sind die Funkmasten, die Rasterfelder sind 150x150m groß...Der Haupttrupp wird sich wie schon gesagt um 14 Uhr an der Sammelstelle Tiefgarage Red Bowl treffen, ein kleiner Vortrupp wird bereits um 11 Uhr von Bünde/Red Bowl losfahren.

1 · vor 7 Minuten · Bearbeitet



melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 10:44
@inci2
Ich danke dir vielmals :)

Im Grunde genommen dachte ich mir sowas ähnliches. Bzw hoffte, dass die nahen Freunde/Familie schon eher suchen. Und auch länger suchen...
Aber dafür hätte ich keine Quelle gehabt.

Danke!
Das zeigt mir weiterhin: sie lassen nichts unversucht!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 13:51
Ich finde es bemerkenswert wie viele Menschen sich an der Suche beteiligen. Allerdings habe ich auch große Bedenken bez. der Spuren. Falls es ein Verbrechen war, könnte der Täter sich auch unauffällig unter die Suchenden mischen, um so seine Spuren plausibel erklären zu können... Aber das ist vielleicht ein bisschenweit hergeholt...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 14:05
@Curly-san

SO arg weit hergeholt ist deine überlegung nicht.
es wäre nicht das erste mal, dass sich ein täter an der suche beteiligt und sich als trauernden menschen hinstellt.

aber in vielen solcher fälle stellt sich hinterher doch sehr oft heraus, dass der täter eine gewisse beziehung zu den opfern hatte.
und um sich nicht verdächtig zu machen, hilft er bei allen aktivitäten/initativen und gibt sich demensprechend unauffällig.

der bekanntenkreis der 2 jungs wurde ja schon befragt. ich hab es so verstanden, dass sich daraus diese 15 hinweise ergaben.

ob sich da was in die richtung ergeben hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn der fall geklärt wird.

freunde und familie denken im ersten moment wahrscheinlich nicht an solche möglichkeiten. schon gar nicht, wenn es keinen verdacht in diese richtung gibt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 14:43
Falls sich noch jemand spontan anschließen mag:
Hier startet am Sonntag die große Suchaktion. Helfer aus Bünde treffen sich um 14 Uhr am Autobahnrasthof, Treffen in Lemgo ist um 15 Uhr am Bahnhof.
gaFU5DUZZC7zNZxVwJA

http://www.lz.de/owl/20251352_Vermisste-aus-Buende-Familie-sucht-in-Lemgo-und-am-Flughafen.html


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 15:04
Hallo zusammen,
ich lese seit heute Morgen über diesen Fall in diesem Forum und ich vermisse ein Detail bzw. eine Sache, die vielleicht nicht unwichtig sein könnte.

Wenn jemand um 06:00h oder 07:00h nochmal in eine andere Disko möchte, dann geht er nicht in eine Disko, die um 06:00h schliesst. Die, die morgens noch nicht genug haben, sind meist nicht nur alkoholisiert und suchen eine "After-hour" bzw einen afterhour-club.

Meine Theorie hierzu ist: Die beiden haben irgendwelche Drogen genommen, waren noch fit und wollten noch wohin. Wahrscheinlich wussten sie auch, wo alles noch Läden offen haben (und ich meine jetzt nicht, welche die bis um 07:00 zu machen, sondern Clubs, die um 05:00 oder 06:00 öffnen).
Also setzen sie sich, dicht wie sie waren (es soll ja alkohol geflossen sein, das habe ich hier lt. Zeugenaussagen gelesen), in das Auto und fahren los.

Jetzt könnten 2 Sachen passiert sein:

1. Unfall mit dem Auto (vielleicht war die ältere Dame mit involviert, das würde die Theorie vielleicht erhärten): Schlechtes Gewissen, Unzurechnungsfähigkeit/Planlosigkeit/Panik aufgrund Drogen- und Alkohlkonsums: Die beiden tauchen unter und fragen sich, was sie machen sollen. Für sie gibt es kein zurück und sie haben große Angst. Dafür könnte sprechen, dass die Polizei auch nichts mehr über etwaige Kontobewegungen schreibt.

2. Irgendein Club oder privater Kreis in der Gegend, wo man noch afterhour machen kann. Also ins Auto und los Richtung wohinauchimmer. In diesen Läden laufen eben auch zwielichtige Gestalten rum. Man könnte etwas zum konsumieren gekauft haben und an die falschen Leute gekommen sein, die mitbekommen haben, dass sie Geld & ein Auto dabei haben. Oder eben in Streit geraten sein wegen einer Kleinigkeit. Es gibt soviele Irre im Nachtleben. Manche Leute töten wegen 50.- im Geldbeutel.
Vielleicht auch im jugendlichen drogeninduzierten Überschwang dann den Ausstieg ins Ausland oder was auch immer geplant. Wer weiß?

Ich wünsche den Jungs, dass ihnen nichts zugestossen ist und sie einfach mal eine Auszeit brauchen. Leider habe ich das Gefühl, dass sie so verantwortungsbewußt sein müssten, als dass sie wenigstens eine Nachricht hinterlassen hätten, wenn dies der Fall gewesen wäre.

Und nochwas. Wenn einer der Freunde, Bekannten etc. weiss, dass die beiden mit Drogen rumexperimentiert haben, dann sollte das in die Ermittlungen mit einbezogen werden. In Anbetracht der Lage ist es der Polizei sch**egal, was die Jungs am Wochenende machen, allerdings würde das die Ermittlungen vielleicht in eine Richtung und ein Millieu lenken, wo entscheidend geholfen werden könnte.

Soviel dazu.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 15:07
In Bünde gibt es keine After Hour Clubs. Der einzige Club der mir da spontan einfallen würde, wäre das SAMS in Bielefeld. Aber ich glaube, die beiden haben irgendwann gemerkt, dass es viel zu riskant ist betrunken noch nach Bielefeld zu fahren. Daher gehe ich eher davon aus, dass sie noch zum Autohof sind um dort beim Frühstück oder im Casino den Abend ausklingen zu lassen.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 15:09
@fragwarum
Ich tendiere ja immer noch ganz stark zu Deine ersten Theorie, denn ich finde es super unwahrscheinlich, das zur selben Zeit drei Personen in einer so kleinen Stadt verschwinden. Es muss ja nicht mal ihre Schuld gewesen sein, vielleicht hatten sie einfach nicht die Möglichkeit zu bremsen.
Und zu after hour Clubs, ich kann mir vorstellen, dass es in Hannover oder Dortmund solche gibt, aber nicht im OWL Gebiet, ich mag mich aber täuschen, aus dem Alter bin ich raus ....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 15:09
Weißt Du, wieviele Leute morgens betrunken oder auf was auch immer noch teilweise sogar hunderte km mit dem Auto fahren? Ich komme nicht aus der Gegend, aber ich denke mal, dass man im Kreis von 30-45min Autofahrt bestimmt einige Clubs findet.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 15:13
ich bin auch aus dem Alter raus, aber schau dir das Video an und du weisst, was ich meine. Die sind aus der Eifel nach Frankfurt gefahren, um Party zu machen.
Und ich möchte das nicht verurteilen, nur Autofahren sollte man eben nicht mehr.

Youtube: Im Techno Rausch - 60 Stunden Dauerparty (Part1/3)
Im Techno Rausch - 60 Stunden Dauerparty (Part1/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wenn dann was passiert, sind die beiden in Schwierigkeiten. Und da beiden wohl Autos wichtig sind (Autoverkäufer und Mechatroniker) wissen sie, was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden, geschweige denn einen Unfall haben.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 15:17
zu der Täter sucht mit Theorie... da gibt es schräge Vögel bei den FB Kommentaren... :-O

ich möchte niemanden verdächtigen, aber bei dem ein oder anderen hab ich mal das Profil angesehen...denen möchte ich nicht begegnen.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 15:32
Hallo, weiß jemand von euch , ob auch nach der älteren Dame noch intensiv gesucht wird?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 15:41
Zitat von wer_dennwer_denn schrieb:Daher gehe ich eher davon aus, dass sie noch zum Autohof sind um dort beim Frühstück oder im Casino den Abend ausklingen zu lasse
...und jetzt sitzen sie immer dort, oder wie....seit 8 Tagen???

....fehlt blos noch das einer schreibt, die sind mit der Oma durchgebrannt....Frühstücken in Paris


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

09.11.2014 um 15:42
Zitat von MovemberMareMovemberMare schrieb:zu der Täter sucht mit Theorie... da gibt es schräge Vögel bei den FB Kommentaren... :-O
Also ich habe da grad auch mal geschaut. Den einen würde ich psychologisch beobachten lassen. Mit nackten Kindern, Röntgenstrahlen und Blue Ray Playern...uiuiui da ist auch was durchgebrannt...


Anzeige

melden