Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:50
@SoWhat0815
tatsächlich waren die zwei in der gleichen Strasse in der auch das Altersheim steht


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:52
Noch eine Korrektur - ich meine, das Mädchen hat gesagt, in Richtung Gymnasium, dann ist das die Nadel da weiter unten

http://mymap.to/edit_map.php


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:53
http://mymap.to/vermisst


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:53
@SoWhat0815
der letzte Link geht nicht

der vorletzte :-)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:54
Der um 12.53 müsste gehen, bei dem anderen geht es nur mit Passwort..sorry


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:55
Die Aussage des Mädchens macht dann wieder sinn, denn von ihrem Standort aus, hat sie sehr wohl sagen können "richtung gymnasium"... dann sind die beiden aber nicht durch die straße gefahren, in der das Altenheim ist....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:55
@SoWhat0815
Korrigiere mal das Heim auf von schütz str. 13


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:57
http://mymap.to/vermisst


korriegiert, @StreuGut


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:57
die Fahrschule ist Fahrschule Wolfgang Meier und die Schule genau über die Kreuzung Erich Kästner Gesamtschule - richtig?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:01
ja, fahrschule ist richtig, die schule ist das freiherr-vom-stein gymnasium

schaut man jetzt wieder auf die karte mit der korrigierten nadel zur von schütz straße 13, könnten sich die wege der jungs und der oma auch wieder gekreuzt haben, wenn die oma aus dem heim raus und nach rechts abgebogen ist


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:15
Ich fand die Auflistung von @Rick_Blaine heute am frühen Morgen sehr gut.

In den Überlegungen werden die Jungs aber immer gewissermaßen als Einheit dargestellt.
Mir fehlt daher die Option, dass es untereinander ein Zerwürfnis oder gar Schlimmeres gegeben haben könnte. Vor allem dann, wenn man einen Unfall mit der alten Dame konstruiert. Es wäre ja theoretisch auch denkbar, dass es zwischen den beiden einen heftigen Streit darüber gab, wie man nach dem Unfall weiter vorgehen sollte.
Im Falle eines Überfahrens der alten Dame in möglicherweise betrunkenem Zustand würde ich es jedoch für ungewöhnlich halten, wenn man nicht dem spontanen Fluchtinstinkt ("schnell weg!") folgt, sondern das Opfer in den Wagen packt.

Insgesamt hätte ich aber keine Version, die ich zwingend präferieren würde.
Es bleibt rätselhaft.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:16
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:genauso ist es!
...meine Mutter war auch dement und im Heim, aber ihr Konto hat sie zeitlebens
behalten. Ihre Rente ,ihr Pflegegeld, ihre sonstigen Ausgaben, die Heimkosten.... - alles wurde
auch hierüber abgerechnet!
Aber eine demente alte Dame hat doch normalerweise keine Verfügungsgewalt mehr über ihr Konto, wenn sie im Heim ist, darum geht es ja, dass sie nicht mit den 2 Jungs jetzt einen draufmachen kann z.B.! Ob nun das Heim selbst das Konto weiter verwaltet oder jemand aus der Familie, macht da ja keinen Unterschied - SIE selbst hat jedenfalls sicher keine Ec-Karte mehr u.ä., mit der sie jetzt zu Dritt unterwegs sein könnten.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:22
Kurze Frage zwischendurch:

Wurde die Frau schon in den Morgenstunden vermisst?
Oder erst mittags, wodurch man direkt einen Zusammenhang ausschliessen könnte (uA)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:23
@LIncoln_rhyME
dadrüber streiten sich die Geister, aufgefallen ist es wohl zum Mittag das sie nicht mehr im Heim ist. Aer wann sie genau verschwunden ist weiss wohl keiner.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:24
@LIncoln_rhyME
VERMISST wurde sie erst zu Mittag, verschwunden sein kann sie meiner Meinung nach schon morgens. Ich hatte das auch schon mehrfach begründet.

@diegraefin
Trotz aller Ernsthaftigkeit des Falles mußte ich gerade schmunzeln - "zu Dritt unterwegs sein könnten". Das hört sich so an, als würden die Beiden mit der Oma einen drauf machen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:28
@StreuGut
@tenbells
Danke, die Polizei kann dies vermutlich anhand diverser Anhaltspunkte genauer eingrenzen.
Spontan fällt mir ein, dass sie vielleicht ihre Tablettenration des Morgens schon verspeist hat, oder oder..... Umsonst schließt man eine Verbindung sicher nicht aus...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:28
@StreuGut
geschmäcker sind verschieden, die einen hauen mit Kellnerinen ab und die anderen mit Omis :D


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:29
@LIncoln_rhyME
@tenbells
@StreuGut

Ich persönlich schließe aus, dass ein Verschwinden nicht spätestens beim Frühstück aufgefallen wäre. Entweder aßen sie gemeinsam, dann fällt ein leerer Platz auf, oder jeder bekam sein Essen ins Zimmer, dann wird die Gelegenheit automatisch mit einer zumindest kurzen Gesundheitseinschätzung verbunden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:31
@Chairon
die Frage ist ja ab wann e da Frühstück gibt. Sagen wir mal sie hat vielleicht um 6Uhr gefrühstückt, ist man dann danach immer unter kontrolle? Oder kann es sein das sie auf ihr Zimmer ist, oder das angenommen wurde?
Sie ist ja anscheinend auch ohne Jacke weg, kurz gefrühstückt und dann weg.

Zum Mittag ist dann aufgefallen das sie nicht da ist.

Ich kenne mich mit Altenheimen nicht aus, sind die Menschen da durchgehend unter beobachtung? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:32
Die Polizei nennt doch nicht Sonntagmittag als Zeitpunkt des Verschwindens, wenn das nicht sicher ist. Damit verlieren sie doch alle Zeugen, die sie morgens vielleicht gesehen haben könnten und sich dann denken, dass sie es nicht gewesen sein kann, weil sie ja erst ab Mittag vermisst wird. Wäre es wirklich so unsicher, ab wann sie weg war, würde man doch einfach „nach dem Frühstück“ als Zeitpunkt angeben. Dadurch hätte niemand Nachteile. Durch das Nennen eines späteren Zeitpunkts aber schon. Und gegenüber der Polizei werden da schon ehrliche Angaben gemacht.


melden