Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:33
@SoWhat0815
Nochmal Korrekturwunsch Deiner Karte: gesehen wurden sie Fahrschule Meier, das ist Holzhauser Str. 94
Die Gesamtschule bzw. das Gym. sind in Sichtweite, also Ringstr. 59 (GS), Ringstr. 69 (Gymn.)

@Chairon
Oder sie bekam als demente Person ihr Frühstück schon 4Uhr auf's Zimmer

@tenbells
keine Beobachtung, sind ja freie Menschen

@La_Petite
Zeitpunkt des VERMISSENS, d.h. sie kann durchaus schon eher weg sein, bevor man sie VERMISST. Das hat schon mal ein User hier gut erklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:34
Seit wann sie vermisst wird ist nicht das selbe wie seit wann sie nicht mehr in dem Heim war. Vermisst wird man erst, wenn jemand nach ihr gesucht hat und sie nicht gefunden hat. Sie kann aber unbemerkt schon seit Stunden weg sein.

Wir hatten das hier schon einmal diskutiert. Vermutlich wurde ihr Fehlen erst zum Mittagessen bemerkt, aber niemand kann beschwören, dass sie den Vormittag auf ihrem Zimmer war.



melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:35
@StreuGut

die Nadeln sitzen genau an der richtigen Stelle, genau an dem Parkplatz zur Fahrschule
und die Schule ist m.E. auch richtig markiert


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:35
In der Summe spricht es eher dafür, dass sie in verwirrtem Zustand "abhaute" und verunglückte, wie es eben, leider Gottes, immer wieder mal vorkommt.

Einen Zusammenhang schliesse ich persönlich aus.

Die Gewässer dürften so langsam auch die Leiche wieder an die Oberfläche lassen, sofern sie so verunglückte und nicht "festhängt".

Bei den beiden anderen sieht das anders aus, sofern sie mit dem Puma ins Wasser fuhren.

Pilzsaison ist vorbei, oder?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:37
komisch ist nur das sie ja schon häufiger weg weglaufen ist. Und sie ist zwar Demenzkrank, soll aber körperlich fit sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:38
@tenbells
Und was genau ist daran nun komisch bzw. in welchem Zusammenhang tätigst du die Aussage?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:39
@SoWhat0815
Sorry, ich war eine Kreuzung zu weit - Du hast Recht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:39
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich kenne mich mit Altenheimen nicht aus, sind die Menschen da durchgehend unter beobachtung? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Normalerweise gibt es ein Signal, wenn eine Außentür geöffnet wird. Sehr früh am Morgen würde es sehr wahrscheinlich auffallen, im weiteren Verlauf des Tages dann eher nicht mehr oder wäre ganz ausgeschaltet.

@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Oder sie bekam als demente Person ihr Frühstück schon 4Uhr auf's Zimmer
Warum sollte sie? Üblicherweise ist das Frühstück um diese Zeit noch gar nicht bereitet, außerdem bekommen demente Personen mehr Aufmerksamkeit, weil sie oft Schwierigkeiten mit dem Essen haben.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:39
@StreuGut
Und ich halte diese Erklärung für Quatsch. Die Polizei gestaltet ihr Vermisstenanzeige so, dass der Durchschnittsbürger nicht erst deuten muss. Der Durchschnittsbürger liest „Vermisst seit Mittag“ und geht also davon aus, dass man die Dame ab Mittag irgendwo hätte sehen können.

Warum sollte die Polizei sich Zeugen "entgehen lassen"?


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:42
@La_Petite
Weil das Heim "vermisst seit Mittag" angegeben hat? Glaubst Du ernsthaft, die geben zu, daß sie sie zum letzten Mal am zeitigsten Morgen gesehen haben und sie sonstwohin spaziert sein kann? Die haben Mittag gesucht, nicht gefunden, also vermisst seit Mittag. Zumal sie ja nachweislich schon mind. einmal bis in ihren Heimatort gekommen ist. Also da auch längere Zeit verschwunden war, eh sie dort von der Pol aufgegriffen wurde.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:45
Zitat von La_PetiteLa_Petite schrieb:Warum sollte die Polizei sich Zeugen "entgehen lassen"?
Das zum einen....Zum anderen wird der Polizei die räumliche und zeitliche Nähe nicht entgangen sein,
weshalb man davon ausgehen kann, dass hier intensiver nachgeforscht wurde als wenn "nur" die Dame verschwunden wäre.

Zumindest bis nichts anderes bekannt ist sollte man davon ausgehen, dass die Polizei ihre Arbeit richtig macht. Zumindest ich tue dies :)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:47
@StreuGut
Doch, Streugut, genau das glaube ich. Weil die Polizei auch nicht blöde ist und die auch wissen, dass es zu wenig Personal gibt und weil die Dame nicht die erste vermisste Bewohnerin wäre, die (wie auch immer) aus dem Heim geht und draußen an irgendetwas stirbt, weil sie desorientiert ist.

Man riskiert doch kein Menschenleben, um selbst ein bisschen besser dazustehen. Diese Sicht der Dinge sagt soviel aus, mal ehrlich.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:47
@La_Petite
Leider kann ich Dir keine PN schreiben.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:49
Lege ich auch keinen Wert drauf?!


melden
Malin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:53
Ich frage mich aber ernsthaft, wieso von der Polizei nicht der Zeitpunkt angegeben wird, an dem die Frau zuletzt GESEHEN wurde. Dann könnte man sich evtl. diese ganzen Spekulationen sparen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:54
@Malin
über die Frau wird ja gar nichts mehr berichtet.
Da hat man nichts mehr gehört, und ich denke auch das die Polizei schon weitaus mehr Informationen hat, sonst würden sie sich nicht zum Thema Kontobewegungen und Handyortung so bedeckt halten.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:55
@Malin

Weil diesen genauen Zeitpunkt niemand genau weiß, wie die letzten Seiten hinreichend erörtert wurde.

@SoWhat0815
Tolle Idee mit der Karte! Danke!


melden
Malin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:58
@Axolotl
Ja. Das meine ich doch. Es weiß keiner genau.
Also kann auch keiner sagen, dass sie seit Mittag vermisst wird wie @La_Petite es meint.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 13:59
@Malin
natürlich kann es keiner sagen, weil es ja nicht bekannt ist wann sie tatsächlich das letzte mal gesehen wurde.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 14:03
1) Unfall nach Trunkenheitsfahrt

Das wurde von Anfang an diskutiert und ist eine recht plausible Theorie. In einem unwegsamen Gelände kommen die beiden von der Strasse ab, landen in einem Waldstück oder Gewässer, sind schwer verletzt oder tot, und unglücklicher Weise ist das Auto so nicht von der Strasse sichtbar. Das Problem mit dieser Theorie ist jedoch, dass die Gegend dort gar nicht so viele Ecken aufweist, in welchen das möglich ist. Entlang der Strassen findet sich besonders viel Ackerland, so gut wie keine tiefen Gewässer und sehr wenig Wald. Es wurde intensiv mit Hubschraubern incl. Wärmebildkamera gesucht. Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit nimmt mit jedem Tag Suche ab.
wer sagt denn, das sie die Route gefahren sind, die abgesucht wurde????

es gibt zig Möglichkeiten, wo sie lang gefahren sein könnten....also auch Gebüsch, Wälder, Teiche, Seen, Flüsse.


Anzeige

melden