Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:39
Hat jmd ne nachvollziehbare Erklärung, warum Alex nochmal nachhause ging, bevor sie angeblich nach melle ins navaa wollten?

Ich geh ja stark davon aus, um seinen Autoschlüssel zu holen.
Aber wenn er doch eh schon zuhause ist, nimmt man doch seinen Geldbeutel mit.
Laut Bruder hat er aber seine ec-Karte nicht dabei gehabt. Und die ist doch, auch bei den Herren, immer im Geldbeutel, oder nicht?

Und egal wohin die Jungs gewollt haben- ohne geldbeutel, in dem perso und ec-Karte mit drin sein sollten, kommt man doch nicht weit?!

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:40
@Nursii
das lässt vermuten, dass sie nicht freiwillig verschwunden sind, denn sonst, hätten sie zumindest ein paar sachen noch mitgenommen wie eben die ec-karte zum beispiel


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:41
Die beiden Jungs könnten auch untereinander in Streit geraten sein, soll vorkommen wenn man alkoholisiert ist.
Weiteres kann sich ja wohl jeder denken.
Dazu passt, dass ein Handy sich noch Stunden später einloggte, ohne PIN ist das wohl schwer möglich.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:42
Zu der Handyortung nochmal. Diese war am Sonntag, 2.11., abends. Was ich mir dazu denke:
Wenn diese Ortung nur darauf beruht, dass das Handy sich einloggte, dann gehe ich eher davon aus, dass bereits morgens was passiert sein muss. Denn M. war in meherern Apps angemeldet, die das "online gehen" anzeigen/aufzeichnen. Kaum vorstellbar, dass M. den ganzen Sonntag keine Apps checkt.
Ein Täter hat das Handy vermutlich aufgrund einer Sperre nicht bedienen können.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:42
@Chairon
Auch wenn es jetzt ziemlich offtopic ist: Außer zu den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und einem Infoabend im KH war ich in keinem Kurs oder sonst wo ;) Ich könnte dir noch zig andere Beispiele nennen... Als wir unser neues Auto bekamen, haben wir "plötzlich" ganz viele gleiche Modelle gesehen. Seit einiger Zeit haben wir einen Hund, seitdem habe ich schon drei andere Hunde der gleichen Rasse getroffen, zuvor in all den Jahren bin ich ihnen nie begegnet, obwohl ich regelmäßig im Wald war. Man achtet einfach verstärkt darauf bzw. in solchen Fällen wie diesem hier sucht man sogar aktiv nach ähnlichen Fällen. Und natürlich wird man da so einiges finden...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:42
@SoWhat0815
Sie sind ja aber freiwillig aus der Disco. Und sie sagten zur bekannten, sie würden nach melle fahren.
Also was das wegfahren aus Bünde zumindest noch freiwillig.

Trotzdem brauch man iwann geld- egal wohin man möchte.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:42
Ich habe das abhauen der beiden schon fast abgehakt ,denn wenn das so wäre müssten
1 Kontobewegungen vorhanden sein
2 Sachen mitgenommen( Perso, Geld usw)
3 Gute Freunde die die beiden mit durch füttern
4 sie brechen irgendwo ein um sich so zu finanzieren.
5 IRGENDWER muss sie sehen

Aber jetzt wo ich das so schreibe schließe ich gar nichts mehr aus.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:42
@fragwarum
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Bitte? Wo lebst du denn? In Hollywood?
Ich glaube, die häufigste Aussage nach einem Verbrechen ist: "Ich hätte nie gedacht, dass so etwas auch bei uns passiert. Sowas sieht man immer nur in Filmen".

Tatsache ist, dass echte Fälle oft unglaubwürdiger sind als ausgedachte.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:42
@Nursii
@SoWhat0815
Es sei denn, sie wollten wirklich abtauchen. Dann wäre man ziemlich doof, Handy, EC-Karte und Papiere mitzunehmen, denn genau diese Dinge hindern einen an einem wirklich spurlosen Verschwinden. ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:45
@Wolfshaag
Naja... Handys hatten sie ja zumindest dabei. Wobei natürlich die Lemgo-Ortung auch nur der Standpunkt des Handys OHNE Besitzer sein könnte...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:46
Letztlich kann man auch abhauen, ohne wichtige dinge mitzunehmen, klar @Wolfshaag

und was das viel diskutierte geld anbetrifft, was beide ja zum leben brauchen - wenn keine reichtümer vorhanden gewesen sein sollten, wären sie ja auch dumm, die ec-karte mitzunehmen - denn wie @Wolfshaag schreibt, spurlos verschwindet man nicht, wenn man drei dörfer weiter nochmal geld abhebt....

und noch weiter zum thema geld: wenn die - sagen wir mal nach spanien mit dem auto abgehauen sind - lässt sich da doch wohl nen job in ner kneipe oder weiß der geier wo finden, um über die runden zu kommen.... und ich denke nicht, dass in spanien jemand weiß, dass die beiden jungs hier vermisst werden


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:47
Bezüglich der Ortung in Lemgo:
Handyortung ist nicht gleich Personenortung! Ein Handy kann anhand der Geräte Seriennummer (IMEI-Nr.) geortet werden, sofern diese bekannt ist. Des weiteren ist die Ortung einer Rufnummer (SIM Karte) möglich, die In aller Regel einem bestimmten Teilnehmer zugeordnet werden kann. Wenn also die Rufnummer geortet wurde, steigt die Wahrscheinlichkeit erheblich, dass sich der Besitzer des IPhones zum fraglichen Zeitpunkt tatsächlich in Lemgo aufgehalten hat, es sei denn, der Besitzer hat einer fremden Person seinen PIN Code verraten und somit das telefonieren über seine SIM Karte (Rufnummer) ermöglicht. Ist das Iphone anhand der Serien-Nr. geortet worden, kann (sofern das Gerät mit jeder SIM Karte funktioniert) auch die Telefonkarte eines anderen Teilnehmers im Gerät gesteckt haben. Wenn das Handy bis zur Ortung in Lemgo ununterbrochen eingeschaltet war, müsste sich tatsächlich eine Karte erstellen lassen die Auskunft darüber gibt, auf welcher Strecke sich das Iphone bis nach Lemgo "bewegt" hat. Wenn das Handy in Lemgo nur kurz eingeschaltet wurde, wäre es interessant zu wissen, mit welcher Rufnummer (SIM Karte) das Gerät sich in's Netz eingebucht hat.

Ich weiß nicht was wünschenswerter ist. Das die SIM Karte einer anderen Person im Gerät steckte, die anhand der Rufnummer ermittelt werden und Auskunft darüber geben kann, wie sie an das IPhone gekommen ist oder ob das IPhone mit der Rufnummer des tatsächlichen Besitzers geortet wurde, der dann wohl weiter gesucht werden müsste.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:51
@Nursii
@SoWhat0815


Ich spiele hier nur den "Advocatus Diaboli", um auch andere Möglichkeiten zu beleuchten.^^

Tatsächlich denke ich, dass die ältere Dame sich verlaufen hat und dann irgendwo verstorben ist. Eben vielleicht an einer Stelle, wo selten Menschen nachschauen, oder sind.

Ich denke auch nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt. Und weiter glaube ich eher, dass die beiden Männer Opfer einer Straftat wurden.

@SoWhat0815
Das ist richtig, was Du sagst. Fraglich wäre dann aber eben die Motivation für solch ein Handeln.
Und in einem solchen Fall kann man natürlich auch das Handy irgendwo liegen lassen. Irgendwer findet es sicher und versucht, ob er es benutzen kann. Wie gesagt, es muss also auch nicht zwangsläufig entwendet worden sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:51
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Man kann allerdings davon ausgehen, dass in einem Land wie Deutschland immer etwa 10 Serienkiller aktiv sind, ob erkannt, oder unerkannt. Ergo könnte auch einer in Bünde sein.
Es dürften sogar wesentlich mehr sein. Man kann, neben den mehr oder weniger offensichtlichen Fällen, drei Arten von "perfekten Morden" unterscheiden, von denen eine die Dunkelziffer enorm in die Höhe schnellen läßt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:52
@Wolfshaag
vielleicht haben sie das handy auch noch an nen "fliegenden Händler" vertickt, um die ersten paar 100 euro am start zu haben... und wie diese händler so sind - ich möchte den nicht zu nahe treten - interessiert es die nen scheiß, wer warum sein handy mal schnell verkaufen will


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:54
@Chairon
Den Wert 10 den ich nannte, bezogen auf ein Land mit ca. 80 Millionen Menschen, ist ein statistischer Wert. Ich habe ihn aus einer Kriminologie Vorlesung an der Uni noch im Kopf gehabt. :)

@SoWhat0815
Ebenso möglich. Mal sehen, was die Suche der Polizei in Lemgo ergibt.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:54
Laut Radio Bielefeld wurden die beiden vermissten jungen Männer wohl gefunden. Man gehe stark davon aus, dass es sich um die beiden handele. Weitere Informationen in Kürze.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:55
ja , hab ich auch gerade gelesen...... herrje


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:56
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=784601614912481&set=p.784601614912481&type=1&theater


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:56
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Den Wert 10 den ich nannte, bezogen auf ein Land mit ca. 80 Millionen Menschen, ist ein statistischer Wert. Ich habe ihn aus einer Kriminologie Vorlesung an der Uni noch im Kopf gehabt. :)
Das waren wahrscheinlich noch glücklichere Zeiten. :)


Anzeige

melden