Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:54
Ist es möglich,daß die alte Dame sich irgendwo im Haus aufhält?
Im Keller vielleicht,in der Wäscherei oder den Wirtschaftsräumen/Lager,wo man nicht jeden Tag nachschaut?

Ist bekannt,ob die alte Dame am Sonntag oder überhaupt Besuch erhielt bzw. noch Angehörige hatte?
Ob sie noch einige Sparbücher etc. besaß?

Die meisten Seniorenheime haben Höfe oder Gärten.
Frühstück gibts,glaub ich,auch nicht um eine feste Zeit,sondern z.B.von 7-9Uhr.

Hatte sie in dem Heim ein Appartment oder auf Station ein Zimmer?

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:57
@inci2

Sie könnten sich aber gekannt haben.
Halte eine Verbindung zwar für unwahrscheinlich,aber möglich wär es,daß sie eine ehemalige Nachbarin oder irgendwas ist.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:59
Ja ok, sie könnten sich gekannt haben, aber ich glaube eher nicht dass sie die Jungs mit dem Gehstock überwältigt hat und mit dem Auto davon ist... Ich halte weiterhin Fremdverschulden für möglich, oder aber im Umfeld kommt noch was raus.


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:03
Im Altenheim sollte wohl mittlerweile jeder Stein umgedreht worden sein. Das alte Leute verschwinden, kommt leider immer mal wieder vor; sie machen sich auf den Weg nach Hause vielleicht, verlaufen sich oder stürzen...wie auch immer, das hört man öfter...

Merkwürdig nur, daß es so überhaupt keine Hinweise gibt. Oft gibt es sehr viele, auch wenn sich viele dann doch vielleicht als falsch erweisen. Ich drücke auf jeden Fall für alle Beteiligten ordentlich die Daumen, daß es hier noch ein gutes Ende gibt !


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:14
@Whitelight
In dem Heim gibt es laut Website nur Einzelzimmer (und wenige Doppelzimmer für Paare), mit eigenem Bad, aber ohne Küche. Das spricht dafür, dass Mahlzeiten definitiv zusammen eingenommen werden, oder eben auf's Zimmer gebracht werden, aber wenn da jemand fehlen würde, das fällt schon auf. Nicht nur dem Personal, auch den Leutchen untereinander. Da sind ja nicht alle dement und wenn da jemand fehlt, sorgt das schon für Aufmerksamkeit. Ich gehe auch davon aus, dass sie entweder zum Mittag noch da war oder da ihr Fehlen bemerkt wurde.

Dass sie 6-4 Stunden vorher irgendwie auf die Vermissten gestoßen ist, glaube ich weiterhin nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:17
@KarlF

Ja,da geb ich Dir recht.
Man hört das leider oft genug,daß alte Leute aus dem Heim weglaufen.

Aber wir haben heute Freitag,die Dame ist seit Sonntag weg,keine Spuren-nichts.
Kann doch irgendwie nicht sein,bei einem Unfall oder was auch immer,hätte man sie doch mittlerweile finden müssen......

Sie wird ja gesucht,das ist auch gut,man darf es nur nicht abtun als:"Ach,die war doch schon öfters weg!"


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:18
Das sehe ich auch wie salome26. In dem Heim wird sicherlich auch sofort intensiv gesucht worden sein, auch schon bevor die ältere Dame als vermisst gemeldet wurde...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:21
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Sie könnten sich aber gekannt haben.
Also, wenn die alte Dame nicht die Tante/Oma
eines der beiden Jungs, oder diese beiden in
Ihrer Freizeit nicht als freiwillige Helfer in dem
Pflegeheim arbeiten, halte ich das für ausgeschlossen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:22
@Whitelight, nein natürlich darf man das nicht so abtun (das sollte ich damit auch nicht sagen), dennoch in Melle gab es vor vielen Jahren schon mal einen älteren Herrn, der zwar nicht in einem Heim lebte, sein Verschwinden aber am nächsten Tag sofort bemerkt wurde. Man hat sehr intensiv gesucht, dennoch hat ihn erst Monate später, leider tot, gefunden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:22
@Whitelight
Ich nenne es einmal "Pflegejargon"...und da wird von Beginn an auch einkalkuliert, daß es immer wieder Personen gibt die das Heim Verlassen aufgrund zum Beispiel des Langzeitgedächtnisses, weil sie in der Vergangenheit leben und sich dann auf den Weg machen um Plätze oder Personen zu suchen/finden. In dem fachlichen Alltag ist man sich bewußt, daß es nicht ohneweiteres verhindert werden kann.Daher vielleicht die "nüchtern" erscheinende Stellungnahme.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:27
Mit der alten Frau das ganze nichts zu tun, sowas kommt hier alle Nase lang vor.

Für mich gibt es 2 denkbare Szenarien:

1. Die haben sich irgendwo verheizt , und liegen tot in ihrem Auto und werden irgendwann mal gefunden , mir fallen auf anhieb dutzende Stellen ein wo soetwas passieren kann.
Und wenn man da nicht durch zufall gefunden wird ist man halt am Arsch.
Und ich kenne hier jeden Stein und Baum mit Vornamen.

2. Die sind wirklich zu dieser Diskothek , die hier übrigends ziemlich verrufen ist,und haben sich sich mit jemandem angelegt und liegen auch tot in ihrem Auto was irgendwo untergestellt wurde


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:28
@Heijopei
gut möglich nach dem altbekannten Motto "Wer sich in die Gefahr begibt kommt darin um"..


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:28
Meint ihr die Disco in Melle ?


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:29
@KarlF
Zitat von KarlFKarlF schrieb:Meint ihr die Disco in Melle ?
Nannte sich früher mal Mediahall glaube ich


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:29
@salome26
@KarlF

Ja,es wurde ganz sicher gesucht,das ist klar.
War nur so ein Gedanke,daß die vielleicht nen Heizraum/Mülltonnen oder so im Keller haben.

Ich meinte das mit dem "abtun" nicht auf Dich bezogen.

Ich ärgere mich nur über die Heime,daß so etwas überhaupt passieren kann.
Die kriegen ein Heidengeld dafür und können nichtmal auf hilflose,alte Menschen achten....
aber okay,das tut hier nichts zur Sache und ist off topic.


@inci2
Wie gesagt...Ich halte es für unwahrscheinlich,daß die Jungs etwas mit dem verschwinden der Seniorin zu tun haben,ich hab die Nachbarin meiner längst Verstorbenen Tante auch im Seniorenheim besucht.

Tut auch nichts zur Sache,ob sie sich kennen oder nicht-trotzdem möglich;-)


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:31
@Whitelight
Ich habe zu Beginn ähnlich gedacht, aber bedenke die wechselnden Dienste, Die Arbeitsüberlastung und noch andere Faktoren..


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:33
@Whitelight
so was kann leider passieren, weil viel zu wenig Pflegekräfte für zu viele Bewohner zuständig sind, ich würde niemals den Angestellten des Heims unterstellen, dass sie nicht aufgepasst haben. Wie sollen sie denn auf Alle gleichzeitig aufpassen ?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:33
@eis..bär
Ich weiß es ja selber ein bißchen,wie es in Heimen zugeht.
Das ist auch nicht schuld der Pfleger,denn an denen wird gespart.....
wie gesagt,ist off topic

aber ist schon schlimm:-(


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:35
@Whitelight
ich verstehe dich...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:36
@Heijopei
Ich tendiere zu Szenario 1.

verstehe nur nicht,daß man nach so langer Zeit dann nicht Spuren eines Unfalles,das Auto und/oder die 2 findet?


Anzeige

1x zitiertmelden