Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 20:23
Puhh,ich habe gerade seine Todesanzeige mit Foto gesehen....
das ist ganz schön hart,obwohl ich ihn nicht kannte und nichtmal annähernd in der Nähe wohne...

Ich wünsche der Familie,Freunden und Angehörigen ganz,ganz viel Kraft...
Er war gerade mal ein paar Tage 17Jahre alt.

ich hoffe,daß sie den Fahrer schnell kriegen bzw. daß er sich selber stellt.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 20:25
@suffy
Vielleicht wollte er über die Straße?

Vielleicht ging er aber nur da,und hat sein Rad mit abgesprungener Kette,geschoben....


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 21:05
@Whitelight

Sorry , dass ich das jetzt hier frage , aber da du versteckt bist , kann man dir keine Nachricht schreiben .

Wo hast du , die Traueranzeige gesehen ?
Kannst du mir ja , per PN schreiben , wenn du magst .

Ich wünsche der Familie und alle die ihn kannten , viel Kraft in dieser schweren Zeit !

17 Jahre , ist noch viel zu früh , um zu "gehen" . Er hatte doch , dass ganze Leben noch vor sich :(


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 21:11
@Whitelight

Wenn er mit dem Rad über die Straße wollte, dann hätte man doch erst recht geschrieben, dass neben ihm seine Oberbekleidung und sein Fahrrad lag, oder?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 21:17
@SilentPain86
Du hast Post.

@suffy
Ich meinte zu fuß.
wir wissen ja nicht,ob die Kette bereits abgesprungen war,er das Fahrrad schob oder wie überhaupt es abgelaufen ist...

Und wenn das Rad einige Meter weiterlag,kann ich mir jetzt nicht vorstellen,wie es dahin gekommen sein soll.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 21:33
Nachdem ihm die Kette vom Rad herausgesprungen ist, legte er das vielleicht irgendwo hin und versuchte jemanden mit dem Handy zu erreichen......vielleicht wollte er abgeholt werden...dabei lief er auf der Strasse auf und ab....war abgelenkt usw.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 21:38
Genau das meinte ich @Maunzelchen . Das er das Rad bei dem Unfall dabei hatte ist für mich aufgrund der bisherigen Medienbericht unwahrscheinlich. Und ich habe sicher alle Berichte gelesen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 21:43
@suffy
War auch in keinem Bericht zu lesen,da das Fahrrad nicht neben ihm lag.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 21:46
@suffy
Ich glaube nicht , das er zum Zeitpunkt des Aufpralls bzw. des Unfalles "Kontakt" mit dem Rad hatte....er hat es beiseite gestellt oder gelegt.


Ich glaube da sind wir uns einig !


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 21:51
@Whitelight
@Maunzelchen

Genau darauf wollte ich hinaus... Aber warum das Rad "liegen lassen", wenn "nur" die Kette abgesprungen ist? Hat jmd eine Idee?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 21:59
@suffy
Es lag ja wohl ein paar Meter neben ihm.....das kann zwei, vier oder....Meter bedeuten.
Also , nachdem ihm die Kette rausprang legte er das Rad hin und ging telefonieren....vieleicht lief er dabei auf und ab und entfernte sich so etwas vom Rad.....und dann kam es zum Aufprall...als er etwas entfernt war.....weil er nicht still , blöd vor seinem Rad stehen wollte.
Er war 17....das sind normalerweise keine "Stillsteher ".


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:26
Äußerlich fast unversehrt, hätten die Rechtsmediziner bei dem jungen Mann schwere innere Verletzungen, aber nur von Hüfte aufwärts festgestellt. „Das deutet auf einen Zusammenstoß hin, allerdings nicht frontal und auch nicht mit einem Personenwagen“, erklärt Klages. Ein Lastwagen, ein Anhänger oder ein Aufbau sei möglich. Vielleicht sei er nach dem Zusammenstoß weggeschleudert worden, so könnten zumindest die Verletzungen gedeutet werden.

Fest stehe auch, dass der Junge zu Fuß unterwegs war, dass er zwar Alkohol konsumiert hatte, aber nicht volltrunken war, und dass er aufrecht stand, als es zum Zusammenprall kam. „Sein Fahrrad war etwas abseits abgestellt, die Kette war abgesprungen“, erklärt Klages weiter.
Das Hemd des Jungen lag neben ihm, auch sein Handy hatte er dabei. „Ein Raub kann ausgeschlossen werden“, fügt Klages an. Die Ermittler sind jetzt dabei, die Handydaten auszuwerten.
Quelle: http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/menschen/die-tragoedie-um-tom-finn-d9746.html


3x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:30
@Lady_Amalthea
Die Zeitung habe ich auch grade hier. Was mich irritiert ist, dass das Fahrrad abgestellt war und nicht lag.
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb: „Sein Fahrrad war etwas abseits abgestellt, die Kette war abgesprungen“
Wenn er aber bei einem Aufschlag weggeschleudert worden wäre hätte er doch äußere Verletzungen haben müssen, schon wegen des Aufpralls und es würde auch nicht erklären wieso er oben ohne war.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:36
@Lady_Amalthea
Mich irritiert jetzt das:"sein Handy hatte er dabei"

Dann war es so wie @Maunzelchen
und @suffy
es beschrieben.

@Mia_Gonzo
Der Aufprall war seitlich.
Vom verletzungsmuster tippen die Ermittler auf ein grösseres Fahrzeug.


Daß er keine Oberbekleidung trug,hat @Feelee ein paar Seiten vorher erklärt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:36
Vielleicht hat er gemerkt, dass die Kette abgesprungen ist, hat dann sein Fahrrad hingestellt und im Handy die Taschenlampe gesucht. Das Hemd hat er vielleicht ausgezogen, damit es nicht dreckig wird, wenn er die Kette wieder ran macht. Als er die Taschenlampe suchte, kam der Transporter und fuhr ihn an. Er wurde ein paar Meter weggeschleudert und das Handy landete im Busch.

Das sind natürlich nur Vermutungen.

@Mia_Gonzo


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:37
@Mia_Gonzo

Nicht zwangsläufig äußere Verletzungen. Nur, was ich noch nicht so kapiert habe..wenn er stand, wieso nur aufwärts der Hüfte Verletzungen vorliegen - Schädel-Hirn-Trauma ist klar, vom Aufprall auf den Asphalt - aber dass die Beine nicht verletzt sind...und all das erklärt das T-Shirt nicht. Und wenn die Kette ab war, wird er es abgestellt haben und aufgrund 'betrunken' vielleicht auf die Fahrbahn gelaufen sein...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:41
@Whitelight
Das er sich das Oberteil auszog um zu sehen wie schlimm die Verletzungen waren?

@Interested
@Lady_Amalthea
So in etwa dachte ich es mir auch. Also Kette runter und er wollte wen anrufen oder die Taschenlampe suchen und lief dabei evtl. auf die Fahrbahn bzw. in ein Fahrzeug.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:42
@Interested

Wenn es ein großes Fahrzeug war, dann hat es ihn nur oberhalb der Hüfte getroffen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:43
@Mia_Gonzo

Taschenlampe würde ich jetzt nicht suchen, sondern das Rad unter ne Laterne schieben ;) Aber wieso der untere Bereich unverletzt ist, erschließt sich mir noch nicht ganz...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:45
@Interested
Da hab ich zu wenig Ahnung von. Ich kann generell nicht verstehen wieso er nicht zumindest vom aufprall auf dem Boden Schürfwunden oder ähnliches haben müsste - also auch an den Beinen. Aber wie gesagt, die werden sich ja ihren Teil gedacht haben, dass es irgendwie möglich sein muss.


Anzeige

melden