Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 20:18
@Rick_Blaine
Vielleicht nicht ein Sofa,was weiß ich.Aber die Täter könnten in der Ecke wohnen.Ist ja nicht grad eine Ecke wo reiche Leute wohnen....eher das Gegenteil.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 21:09
Ich verstehe nicht ganz, wieso der Radfahrer mit dem Anhänger keine weiteren Angaben machen konnte.
Es wurde ja geschrieben, dass er sein Rad geschoben hat. So schnell kann er da nicht unterwegs gewesen sein.
Momentan gehen wir ja von den ungeklärten 7 oder 8 Minuten aus. Sollte also der Unfallfahrer aus seinem Wagen gestiegen sein, dann hätte er es doch mitbekommen müssen.
Ebenso, wenn jemand drittes im versucht hätte das Hemd auszuziehen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

15.11.2014 um 01:30
Es hatte jemand vor kurzem geschrieben, dass er sich über die hohe Fahrerfluchtsrate wundert und entsetzt (?) ist, dazu möchte ich nun kurz etwas beisteuern, an das ich zuerst auch nicht gedacht habe:
Dass die Polizeidirektion eine Belohnung in einem Fall von vermuteter Fahrerflucht aussetzt, ist bislang ein einmaliger Fall in Braunschweig. Der Polizeisprecher sagt dazu: „Es sind die ganz besonderen Umstände, die dazu geführt haben. Der tödliche Unfall ist ein ganz besonderer Fall: Denn bei Unfällen mit Personenschaden ist Fahrerflucht nicht üblich. Die Unfall-Fahrer halten an und fahren nicht weiter.“



melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

15.11.2014 um 07:09
@suffy
Die Belohnung ist mir auch sofort aufgefallen, das ist extrem ungewöhnlich. Zum Glück kommen Fahrerfluchten bei schweren VUs tatsächlich relativ selten vor, und wenn, dann werden die Fahrer oft schnell ermittelt, da es sich meistens um Zusammenstöße von Fahrzeugen handelt, wo dann entsprechende Spuren am Unfallort zurückbleiben.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

15.11.2014 um 07:11
@Rick_Blaine

Ich bin auch froh darüber, dass die meisten Menschen bei Personenschäden anhalten. Jetzt hab ich wieder ein wenig Hoffnung.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

15.11.2014 um 07:46
@minu16

Wird / Wurde am neuen Jugendplatz "am" WestBHF noch gebaut bzw. zum Unfallzeitpunkt gebaut? Weißt du das?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

16.11.2014 um 14:57
@suffy
Braunschweig. Skaten, kicken, dribbeln und Tischtennis spielen, das funktioniert schon mal. Der neue Jugendplatz Westbahnhof im Westlichen Ringgebiet ist offiziell eröffnet und wartet darauf mit Leben gefüllt zu werden. Nach fünf Monaten Bauzeit und Kosten von 865.400 Euro befindet ihn Bezirksbürgermeister Jürgen Dölz als einen “Platz der Extraklasse”.

Bezirksbürgermeister Jürgen Dölz eröffnete den Jugendplatz am Freitagnachmittag. Foto: Sina Rühland
Bezirksbürgermeister Jürgen Dölz eröffnete den Jugendplatz am Freitagnachmittag. Foto: Sina Rühland

Der erste Bauabschnitt des Jugendplatzes ist fertig. Auf einer Fläche von 13.740 Quadratmetern findet man eine überdachte Skate-Anlage, ein Basketballfeld, einen Tischtennis-Bereich und ein Kunstrasen-Spielfeld. “Ein Schmuckstück” nannte ihn Bürgermeister Dölz bei der Einweihung am Freitagnachmittag. Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer erinnerte in seiner Ansprache daran, dass dieser Einweihung jedoch auch ein tragisches Ereignis voran ging: “Wir können den Jugendplatz nicht übergeben, ohne an den tragischen Unfall zu denken, der in der letzten Woche ganz in der Nähe zum Tode eines jungen Menschen geführt hat.” Leuer wies darauf hin, dass der verstorbene 17-Jährige sich bestimmt über diesen Platz gefreut und ihn genutzt hätte.


http://braunschweigheute.de/braunschweig-hat-einen-neuen-jugendplatz/


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

20.11.2014 um 09:21
Braunschweig. Es wurden Lieferantenfahrzeuge, auch in anderen Bundesländern kontrolliert, Fahrtenschreiber ausgewertet, 3000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt und weitere Zeugenhinweise aufgenommen – doch eine heiße Spur zur Aufklärung des Tod eines 17-Jährigen hat die Polizei weiterhin nicht.

Joachim Grande von der Polizei Braunschweig sagte gegenüber BraunschweigHeute.de: “Wir haben mittlerweile viele kleine Puzzlestücke, die wir jetzt nach und nach zusammensetzen müssen. Die Kollegen arbeiten weiter intensiv an dem Fall, leider gibt es aber bisher keine heiße Spur. Wir suchen immer noch nach zwei Personen, die gegen 03.20 und 03.45 Uhr unter der sogenannten “Graffiti-Brücke” von Autofahrern gesehen wurden. Sie könnten vielleicht zur Aufklärung beitragen.” Mittlerweile seien die Fahrzeuge von Lieferanten, die zum besagten Zeitpunkt die Strecke befahren haben, überprüft worden. Auch auf mögliche Unfallschäden oder Unregelmäßigkeiten in den Fahrtenschreibern. Doch auch diese Überprüfung brachten keine weiteren Erkenntnisse auf den Täter. Im Laufe der Woche könnten weitere Ergebnisse der Kriminaltechnischen Untersuchung feststehen. BraunschweigHeute.de informiert Sie, sobald sich eine neue Spur ergibt.

http://braunschweigheute.de/tod-eines-17-jaehrigen-polizei-weiter-ohne-heisse-spur/ (Archiv-Version vom 22.11.2014)

Da die beiden sich noch immer nicht als Zeugen gemeldet haben ,vermute ich,das sie involviert waren.Vielleicht gab es streit und das Opfer wurde vor das Fahrzeug geschupst und der Fahrer hat tatsächlich nichts mitbekommen?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

20.11.2014 um 09:55
@minu16
Vor allem, wenn es gar nicht zwei, sondern einer plus Opfer waren.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

20.11.2014 um 10:42
@minu16

Danke , für den Link .

Finde es auch komisch , dass sich diese Personen noch nicht gemeldet haben.
Der Fall ging jetzt paar mal durch die Presse/Zeitungen. Da kann ich mir nicht vorstellen , dass diese Personen nichts mitbekommen haben .


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

20.11.2014 um 10:45
Es haben doch Sprayer sogar zum Andenken an T. seinen Namen unter die Brücke gesprüht. Vielleicht waren die Jungs dabei, die auch nachts vor Ort waren.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

20.11.2014 um 10:55
Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass eventuelle Zeugen in den Einbruchsversuch involviert waren und sich deshalb nicht melden. Vor allem, wenn sie bereits vorbestraft und/oder auf Bewährung sind. Ebenso ist denkbar, dass auch der Unfall mit dem Einbruchsversuch zusammenhängt (Täter auf der Flucht überfahren den Jungen).


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.11.2014 um 15:03
FYI - Belohnung auf 5500 Euro erhöht


Braunschweig (ots) - Braunschweig, 21.11.2014
Im Fall des 17-Jährigen, der in den frühen Morgenstunden des 4. November nach den bisherigen Ermittlungen von einem Fahrzeug angefahren worden war und noch am gleichen Tag an den Folgen verstarb (wir berichteten), suchen die Ermittler immer noch Beteiligte und Zeugen. Eine heiße Spur gibt es noch nicht.
Zur Aufklärung des Vorfalls hatte die Polizei bereits eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt. Eine Gruppe privater Geschäftsleute stockte diese Summe noch einmal um 2500 Euro auf.
Die Ermittler hoffen, durch diesen Anreiz weitere Hinweise zu erhalten.
Ebenso versprechen sie sich neue Ermittlungsansätze von den noch ausstehenden Ergebnissen verschiedener Untersuchungsanträge, die vom Landeskriminalamt bearbeitet werden.
Der Jugendliche war an jenem Dienstagmorgen kurz nach 04.00 Uhr mit nacktem Oberkörper auf der Fahrbahn im Bereich Broitzemer Straße/Büchnerstraße liegend gefunden worden.
Die Polizei geht von einem Unfallgeschehen mit Fahrerflucht aus, das sich in der Zeit zwischen 03.58 und 04.05 Uhr ereignet haben dürfte.
Hinweise bitte an Kriminaldauerdienst, Tel. 0531/476 2516.
Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11554/2887164/pol-bs-trotz-hoeherer-belohnung-noch-keine-heisse-spur (Archiv-Version vom 25.11.2014)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.11.2014 um 15:08
Hm, da steht jetzt auch nicht viel Neues drin.
Könnte mir auch vorstellen , das die 2 gesuchten Jugendlichen ( ? ) vielleicht irgendwie in den Einbruch im Möbelhaus verwickelt sind und sich deshalb nicht melden.....


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.11.2014 um 15:12
Das denke ich auch, dass die beiden (vermutlich) Jugendlichen mit den Kapuzenpullis eine entscheidende Rolle spielen. Sonst hätten sie sich doch längst gemeldet. Ich hoffe sehr, das der Fall bald aufgeklärt ist resp. der Hergang lückenlos rekonstruiert werden kann. Das ist ja für die Familie unerträglich sonst.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.11.2014 um 15:12
Wenn das so wäre , hilft die Erhöhung der Belohnung meiner Meinung
nach auch nichts....nun ja....abwarten.
Ich hoffe sehr, dass sich der Fall aufklärt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.11.2014 um 15:21
Es hilft vielleicht doch.... wenn noch ein Jugendlicher davon weiss, nicht nur die beiden, die gesehen wurden. Dann kann vlt. diese Summe die unerträglichen Gewissensbisse noch unerträglicher machen....


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.11.2014 um 15:56
Ich hoffe es für die Familie sehr !


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.11.2014 um 19:02
Ich frag jetzt nur mal rein spekulativ:
Ist das eigentlich ausgeschlossen,daß T.,evtl.mit einigen Freunden,bei Möbel Boss einsteigen wollten und dort vielleicht ein bißchen "Partymachen"wollten?

Als die Alarmanlage losging,trennten sich die Jungs alle in verschiedene Richtungen und liefen los......

Diese 2Jungs unter der Brücke.....einer von ihnen könnte auch T.sein....
hatten wir vor ner Weile schonmal,aber standen vielleicht Schmiere für die Einbrecher?

Da sich weder Fahrer noch Jungs unter Brücke gemeldet haben,schließe ich daraus,daß T. und der-diejenigen mehr damit zu tun hatten.....

Oder es war eine Art "Mutprobe"....


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.11.2014 um 20:26
Ich denke, dass die beiden Kapuzentypen sich besser gerade als gleich bei der Polizei melden sollten.....


Anzeige

melden