Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:44
@Rick_Blaine

@minu16 kommt aus der Ecke, sie wird es bestimmt wissen ;)

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:45
Wo mag denn die Kette vom Rad abgesprungen sein?
Wer weiß,wie lange er das Rad schieben musste,dann hat er vielleicht wegen dem Rad die Straße benutzt.

Über die Handydaten,ob er irgendjeamnden wegen dem Rad angerufen hat oder so,wurde nichts bekanntgegeben?
@bessie
Kann ich mir nicht vorstellen,daß das "Täterwissen"war,denn bei solchen falschen Angaben kann die Bevölkerung dann kein bißchen helfen.

Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen,daß man das nicht mitbekommt,aber ich kann mir vorstellen,daß die Geräuschkulisse in einem größeren Fahrzeug lauter ist(die sitzen doch auf dem Radkasten,oder?),dann noch der tote Winkel.

Sollte der Unfall genau unter der Brücke stattgefunden haben,da sind vermutlich auch nochmal andere Geräusche beim Durchfahren.

ich denke,daß der Fahrer nicht aus Braunschweig und Umgebung kommt,ein Kurier oder Zulieferer ist,der wahrscheinlich noch gar nichts von dem Unfall mitbekommen hat.

Ist es denn nicht möglich,daß die Polizei sich alle Listen der Zulieferer etc. von den Firmen in diesem Gebiet geben lässt?

Könnte natürlich auch ein Gast bei BurgerKing gewesen sein?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:46
@suffy
Du weisst, ich verlasse mich am Ende immer auf Deine Ermittlungsergebnisse :)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:47
@Rick_Blaine
Ringgleis=Fahradweg(kein Zuggleis)

@suffy
Ist tatsächlich ein Schleichweg zu ihm nach Hause über Blumenstrasse.Man kommt direkt auf den Ring nahe seinem Zuhause.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:48
@Whitelight
Nein, zum handy wurde nichts gesagt, auch nicht, wo er eigentlich hergekommen ist, obwohl ich annehme, die Polizei weiss das. Man (also wir) weiss auch nicht, wo die Kette abgesprungen ist. Man weiss gar nichts über das woher und wohin. Aber gerade wenn ich ein kaputtes Rad schieben muss, suche ich mir den bequemsten Weg, der ist m.E. nicht durch diese Unterführung, wenn er nach Hause wollte


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:48
@Whitelight
Hat denn Burgerking in der Nacht auf? Denke nicht.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:49
@minu16

Danke sehr, es ist wirklich gut wenn jemand aus der Gegend kommt, der solche Diskussionen aufösen kann ;)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:50
@minu16

Ah, das ändert nun die Dinge! Danke für die Info!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:51
Öffnungszeiten BurgerKing Münchenstraße:

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo 09:00 - 24:00
Di 09:00 - 24:00
Mi 09:00 - 24:00
Do 09:00 - 24:00
Fr 09:00 - 02:00
Sa 10:00 - 02:00
So 10:00 - 24:00

http://www.burgerking.de/king-finder


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:53
Die Betriebe in jenem Industriegebiet südlich der Unterführung sehen mir auch nicht unbedingt danach aus, als wäre dort Nachtschicht-Betrieb. Das wäre für die Zuliefer-Theorie interessant.

@suffy
Willst Du da mal ermitteln?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:55
@suffy
Ich glaube aber,er wollte die Büchner hoch und die Hugo Luther runter.Ist weniger gruselig und er wäre so auch nach Hause gekommen.Vielleicht kam er aus der Stadt oder so.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:58
@minu16
Von der Innenstadt zu seinem Haus hätte er gar nicht erst das Industriegebiet passieren brauchen. Ich denke es macht nur Sinn, wenn er aus den Wohngebieten westlich der Autobahn kam, von einem Freund etc.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:59
Ah okay.
danke @suffy

Und dann leider noch die Sache mit dem Einbruchsversuch.
Mensch,die müssen doch Kameras haben?!

Ist jetzt off topic,aber ich hab noch nie gehört,daß jemand in einen Möbelladen Möbel klauen geht.

Hab allerdings schon gehört,daß Leute in nem Möbelladen eingebrochen sind,um darin ne Party zu feiern....

edit:gabs doch schon oft genug


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 20:00
@Rick_Blaine
Du hast doch die gute Spürnase,seh ich doch in den anderen Threads...;)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 20:04
@Whitelight
Der Einbruchversuch im Möbelhaus weist für mich auch auf Amateure hin. Dort ist weder viel Bargeld zu erwarten (die wenigsten Leute zahlen Möbel heutzutage in bar, und das Geld liegt garantiert im Tresor, wenn nicht schon auf der Bank), gestohlene Möbel zu verkaufen ist auch nicht so profitabel, und man hat grosse Mühe mit dem Transport usw. Dazu kommt, dass diese Einbrecher die Alarmanlage nicht überlisten konnten, was heutzutage jeder halbwegs gebildete Serieneinbrecher kann :)

Daher für mich: Amateure oder gar eher etwas übermütige Typen, die auf Randale aus gewesen sind.

Kameras? Eher weniger, und wenn, dann vermutlich nur im Gebäude, in das die aber gar nicht erst hinein kamen


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 20:05
@minu16

Wir arbeiten dran :) :)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 20:06
@Rick_Blaine
Nein ,hätte er nicht dort lang fahren müssen.Ich denke auch,er kam dort aus der Gegend Pippelweg oder Madamenweg und fuhr den Ringgleis ,ist schöner zu fahren als auf dem Ring wegen der vielen Ampeln.Bin selber Radfahrer und wähle immer die Nebenstrassen.
Ist für den Fall ja auch egal.Auf jedenfall wollte er nach Hause,so sieht es zumindest aus.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 20:10
@Rick_Blaine
Vielleicht wollten die Diebe ein Sofa klauen und hatten einen Autoanhänger dabei? Schnell um die Kurve und der Hänger schert aus und trifft den Jungen?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 20:12
@minu16
Ja genau. Ist vermutlich nicht entscheidend, ich sehe bisher keinen Grund, irgendetwas Mysteriöses zu vermuten, in der Tatsache, dass er dort war, wo er gefunden wurde.

Ist schon aufwendig, wegen einem Sofa. Auf ebay kann man eines leichter bekommen. Und dann noch mit dem gestohlenen Sofa in die Sackgasse flüchten? Das wäre trottelig


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 20:14
um diese Uhrzeit werden schon mal (mit einem sprinter) bei uns Zeitungen ausgeliefert und Brötchen ebenfalls angeliefert (ins Altenheim)


Anzeige

melden