Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:07
@Karlalexa

deswegen bin ich auch richtig gespannt auf die zeugenaussage des duisburgers. ob dadurch wirklich licht ins dunkel kommt!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:09
Zitat von burrowsburrows schrieb:eine prügelei mit unglücklichem sturz finde ich wahrscheinlicher (wenn man mal solche Videos sieht, wo die Kontrahenten den bodyslam anwenden).
Eine Prügelei demoliert doch nicht den gesamten Oberkörper mit einem einheitlichen Verletzungsmuster. da gibt es mehrere isolierte Verletzungen an verschiedenen Stellen und nicht einen einzigen schweren "Impact" der eine ganze Körperregion betrifft (in dem Fall von der Hüfte aufwärts).


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:10
@Feelee
stimmt. der bruder fragte.

prügelei ist vielleicht übertrieben. kurzes Wortgefecht, der angreifer umpackt das opfer mit beiden armen und wendet den bodyslam an. das opfer fällt rücklings oder seitlich ungeschützt und ohne Möglichkeit sich abzustützen zu boden.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:10
Jedenfalls muss er ja irgendwie zu seinen schlimmen inneren Verletzungen gekommen sein, und dass es auf eine ungewöhnliche Art und Weise dazu gekommen ist, ist ja Fakt.

Also ich meine, dass man anhand seiner Verletzungen nicht darauf schließen kann, was ihm zugestoßen ist, das meinte ich mit "ungewöhnlich"


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:13
Zitat von burrowsburrows schrieb:prügelei ist vielleicht übertrieben. kurzes Wortgefecht, der angreifer umpackt das opfer mit beiden armen und wendet den bodyslam an. das opfer fällt rücklings oder seitlich ungeschützt und ohne Möglichkeit sich abzustützen zu boden.
Und holt sich dabei schwerste Verletzungen von der Hüfte aufwärts?

Das sagte die Ärztin nämlich gestern auch. Klar, gestorben ist er an den Hirnverletzungen - betroffen war aber sein gesamter Oberkörper.

Natürlich macht das spekulieren mehr Spaß, wenn man weniger Randbedigungen berücksichtigen muss. Aber die Ärzte werden schon wissen von was sie reden.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:18
Es könnten ja auch mehrere Dinge in diesen 7 Minuten passiert sein.
Also z.B. erst Prügelei, dann Anfahren...oder mehrfaches Anfahren oder Sturz und dann Anfahren...


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:24
@KonradTönz
wenn man mit dem Oberkörper zuerst fällt, könnte das verletzungsbild hinbekommen...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:25
Zitat von KarlalexaKarlalexa schrieb:Es könnten ja auch mehrere Dinge in diesen 7 Minuten passiert sein.
Also z.B. erst Prügelei, dann Anfahren...oder mehrfaches Anfahren oder Sturz und dann Anfahren...
Etwa so wie bei der Schlussszene aus Nackte Kanone, wo einer vom Balkon stürzt, dann überfahren wird , anschließend von einem Elefant zertrampelt usw. und als alles vorbei ist meint ein Zeuge: "Mein Onkel ist genauso gestorben" ?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:29
@KonradTönz
;) Ich halte es für möglich, ja!
Warum soll es denn nur eine (! ) Ursache für die diversen Verletzungen geben?


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:30
Hat die Ärztin nicht anhand des Verletzungsmusters, eine Prügelei ausgeschlossen? Dann hätte er offensichtlich verletzt sein müssen, Hämatome, Platzwunden etc.! Augenscheinlich sah man ja aber nix, weswegen die inneren Verletzungen ja erst im
Kernspintomograph festgestellt wurden. Also ist ein stumpfer Aufprall seitlich wesentlich logischer.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:35
Der ominöse Obdachlose könnte versucht haben, ihm die Klamotten zu stehlen und meldet sich deshalb nicht. Er könnte durch den Helfer gestört worden sein. (Spekulation)

zu dem Verkehr: Es gibt da wohl nächtliche Ladeaktionen. Ist in einem Gewerbegebiet nicht auszuschliessen.

Zu der Brücke: Da geht eine vierspurige Straße darüber + zweigleisige Strassenbahnstrecke.

Ich denke, der Junge und die Täter vom Einbruch sind sich begegnet, was aber nicht heissen muss, dass die damit was zu tun haben.

Trotzdem ist auch zu bedenken, dass ein 17-jähriger um ca. 4 Uhr nachts volltrunken durch die Gegend läuft ist schon ein starkes Stück. (Habe ich zwar auch gemacht aber ist trotzdem nicht in Ordnung)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:36
http://www.liveleak.com/view?i=fc4_1385648952

http://www.liveleak.com/view?i=ac3_1321953342

http://www.liveleak.com/view?i=cb1_1394878606

bodyslam, oberkörperaufprall


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:40
Zitat von KarlalexaKarlalexa schrieb:@KonradTönz
;) Ich halte es für möglich, ja!
Warum soll es denn nur eine (! ) Ursache für die diversen Verletzungen geben?
Das mit den diversen Verletzungen ist halt womöglich missverständlich ausgedrückt. So wie es die Ärztin ausgedrückt hat ist der gesamte Oberkörper bis zum Kopf von einem einzigen Impact betroffen. Ich bin wirklich kein Experte - aber ich kann mir vorstellen, dass man auf einem Röntgenbild recht gut sehen kann ob die Verletzungen an verschiedenen Stellen auf einzelne Ereignisse zurückzuführen sind (wie etwa bei einer Schlägerei) oder auf ein einziges Ereignis (wie bei einem Aufprall). Und das wird in dem Fall eben eindeutig gewesen sein.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:40
http://regionalbraunschweig.de/tod-eines-17-jaehrigen-dieser-fall-bewegt-braunschweig-1/

Hier sind nochmal die Fakten.
Es wurden von mehreren Zeugen zwei Männer mit Kapuzenpulli und Fahrrädern an der Brücke gesehen.
Wissen wir nicht,ob Tom einen Kapuzenpulli trug und einer der beiden war.
Was machen 2 Männer mit Kapuzenpullis früh am Morgen unter dieser Brücke?

Der Unfall ereignete sich direkt am Ende der Brücke.
Ist das wirklich ganz auszuschließen,daß er nicht auf einen Transporter etc. von der Brücke aus,aufspringen wollte??
Auch das wurde bei XY anders dargestellt,denn dort schrieb er SMS mit seinem Bruder.

Wo wurde sein Fahrrad gefunden?
In einigen Berichten steht,es lag im Gebüsch,in anderen,es lag am Straßenrand.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:44
@Whitelight
Ich denke, wäre er von der Brücke gesprungen, dann hätte er auch am unteren Körper Verletzungen. Sei es am Bein oder Schürfwunden etc.
Ich schließe einen Sprung aus.

Das Fahrrad stellte er laut XY an den Bürgersteigrand. Ich denke, so wird es auch gewesen sein. Ob er es nun hinstellt oder hinlegt dürfte hier nicht relevant sein. Wichtig hier finde ich, dass die Kette defekt bzw. abgesprungen ist, so dass er nicht weiter fahren konnte.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:57
@KonradTönz
Ich bin bislang davon ausgegangen, es handele sich sowohl um ein Schädel-/Hirntrauma als auch um Verletzungen am Oberkörper.
Ob Beides auf eine einzige Ursache zurückzuführen ist und ob die Ärzte erkennen können, ob es sich lediglich um eine oder aber mehrere Ursache(n) handelt, weiß ich nicht.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 11:44
@Feelee
Mir ging es jetzt weniger um Relevanz,-es hat mich nur interessiert,da die Berichte alle etwas anderes aussagen,dabei bezog ich mich nicht auf XY,denn dort lehnte es an einen Pfeiler.

Das Handy fand man im Gebüsch.
Letzte SMS an seinen Bruder war um 3:58.

Gut,ein Brückensturz haut schon nicht hin,da der Fuß der Brücke zu weit entfernt ist,von der Stelle,an der man ihn fand.
Wobei ich nicht weiß,ob man Schürfwunden durch die Kleidung bekommen kann?
Der Unfall geschah sicher auch mit hoher Wucht und scheinbar hat er keine Schürfwunden.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 14:01
aus dem thread mit der getöteten Französin:
Die Darstellung sei im Wesentlichen exakt, aber nicht detailgetreu, so der Ermittler. Denn schließlich gehe es auch darum, Zeugen zu schützen. Beispielsweise sei in der filmischen Darstellung ein Pärchen als Zeugen zu sehen. „Das stimmt aber nicht“, betonte Pupp. Wer den möglichen Täter gesehen habe, verriet der LKA-Chef nicht. Auch andere Details würden nicht vollkommen mit den polizeilichen Erkenntnissen übereinstimmen.
das wirft ein anderes licht auf die Sendung....und auf die Ungereimtheiten bei der filmischen Darstellung und zum hergang.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 14:10
Ich habe mich bisher nicht wirklich mit dem Fall beschäftigt, aber, bei der XY-Sendung musste ich in Bezug auf die inneren Verletzungen ab Hüfte im Oberkörperbereich an eine im Vorbeifahren plötzlich aufgerissene Hecktür eines Transporters denken, die ihn mit voller Wucht getroffen haben könnte.


melden