Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:18
@woertermord

wie der hat unter der brücke geschlafen? der müsste dann doch auch gesehen haben wer zum jungen hin ist und ihn wiederbelebt hat?!
oder wie groß ist diese brücke?

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:20
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:der Tod ihres sohnes geht ihnen sehr nahe, NEHME ICH AN
Ja, das bringt er oft. Nun, er ist kein Ede Zimmermann. Das Niveau ist nicht mehr so wie früher, wobei das sicherlich damals auch nicht immer perfekt war.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:20
@KonradTönz
Nee es war nicht der Obdachlose mit dem Telefonat- hier der andere Link: http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/panne-bei-ermittlungen-zum-getoeteten-17-jaehrigen-id1807660.html (Archiv-Version vom 17.07.2015)

Echt unglaublich, wieviele Menschen sich um die Uhrzeit da rumgetrieben haben sollen.

@burrows
Zustimmung zur Cerne Thematik.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:21
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Gut! @KonradTönz
Von dem Anrufer wurde überhaupt nichts gesagt und der wäre doch jetzt auch ziemlich wichtig gewesen.
Nein, das glaube ich eben nicht dass es wichtig war - das war damals schon meine These:
Einer hat sich 45 Minuten lang ein bisschen gespreizt, ein wenig wichtig gemacht, vielleicht sogar mit der Polizei gespielt (solche Leute gibt es leider). Meine Vermutung beruht auf einer ganz einfachen Überlegung: Hätte der Mann etwas wichtig beitragen wollen UND können, hätte er das direkt tun können. Dazu braucht es keine 45 Minuten. Die lange Dauer für ein letzten Endes ergebnisloses Gespräch spricht daher gerade nicht für die Relevanz des Anrufes - eher im Gegenteil. Der Anruf hat nur deshalb eine gewisse Bedeutung erlangt, weil er nicht mitgeschnitten wurde (==potentieller Skandal).

Dass es gestern keinen Appell an den Anrufer gab sich nochmal zu melden, bestätigt meine These.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:22
@Karlalexa
An dem Shirt wurden,wenn ich mich recht erinnere,Lack-oder Farbspuren sichergestellt.
Demnach muß er das Shirt wohl getragen haben.

Gab es da nicht einen Anruf,bei dem ein Polizist längere Zeit mit einer anonymen Person gesprochen hat?
Durch eine Panne wurde das Gespräch leider nicht aufgezeichnet.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:23
@Whitelight

von den spuren am gewand wurde in xy nichts gesagt!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:23
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Gab es da nicht einen Anruf,bei dem ein Polizist längere Zeit mit einer anonymen Person gesprochen hat?
Siehe einige der letzten Beiträge...

Das Gespräch gab es , das heißt aber nocht nicht, dass es in irgendeiner Weise relevant war.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:23
@Whitelight

von lackspuren etc. habe ich auch nichts vernommen...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:28
@KonradTönz
Ich war zu langsam;-)

http://regionalbraunschweig.de/tod-eines-17-jaehrigen-2000-personen-muessen-ueberprueft-werden-aktualisiert/

@osttimor
@burrows
Nein,bei XY habe ich darüber auch nichts gehört,es wurde damals in der Pressekonferenz erwähnt.

Es wurden Lackspuren sichergestellt.

Soweit ich weiß,wurde das Shirt zur Untersuchung eingeschickt,ob die Spuren auf dem Shirt waren,am Körper oder auf der Straße,weiß ich gerade nicht genau.

Hatte mich nur gestern abend gewundert,daß davon gar nichts erwähnt wurde.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:29
@Whitelight

na toll. xy verkommt immer mehr zu einer Laienbühne...berichts und reportagemäßig..


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:31
@burrows

naja, die kripo bestimmt was gezeigt werden soll, drehbuchautor und regisseur verpacken das ganze halt nur schön und ansehnlich!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:34
Zitat von burrowsburrows schrieb:@Whitelight

na toll. xy verkommt immer mehr zu einer Laienbühne...berichts und reportagemäßig..
Wenn das was der Zuschauer für relevant hält nicht mit dem übereinstimmt was die Ermittler für relevant halten (und also bei XY erwähnen), muss das nicht zwangsläufig für eine schlechte Qualität der Sendung sprechen...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:35
http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/menschen/wir-moechten-dass-das-aufgeklaert-wird-d10184.html

In diesem Bericht steht,Spuren an der Kleidung.

Und,daß er sich wohl noch bewegt hat und grundsätzlich in der Lage gewesen wäre,sich auszuziehen,die Frage sei,warum er das hätte tun sollen?!

Wir haben das hier anfangs im Thread diskutiert,ob ein Verletzter in der Lage sei,sich alleine auszuziehen,und ich halte das nach wie vor nicht für ganz abwegig.
Ich stelle mir vor,daß ein Verletzter,der noch bei Bewusstsein ist und noch gar nicht weiß,wie ihm geschehen ist,nicht einfach ruhig liegenbleibt,sofern er in der Lage ist,sich zu bewegen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:36
@osttimor

schon klar, aber man könnte sich teilweise verarscht fühlen...

@KonradTönz

ok. aber es geht mir nicht um Relevanz sondern um das weg lassen oder ändern von Informationen, die man eigentlich für gegeben hielt. aber ich will jetzt nicht das Format kaputt diskutieren. :)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:39
@KonradTönz
Sehe ich genauso.
Ich stelle es mir auch schwierig vor, einen wenigminutenlangen XYfilm auf die Beine zu stellen,vor allem,wenn selber nicht alles bekannt und verständlich ist.

Die Lackspuren sind wohl Fakt,aber eben nicht unbedingt relevant,um sie bei XY zu erwähnen.


3x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:39
Ich sag mal so, damals hielt man den Anrufer schon für wichtig. Sonst hätte man ihn ja damals schon nicht in den Medien erwähnt bzw. gebeten, dass er sich noch einmal meldet.

Gestern kein Wort davon. Kann natürlich sein, dass die Polizei mittlerweile weiß, dass der Anrufer nicht wichtig ist. Aber mir fallen da schon Ungereimtheiten auf.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:40
Wenn die Lackspuren am Shirt waren, dann hätte man doch die Farbe feststellen müssen und somit wäre dies schon von Bedeutung für den Zuschauer gewesen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:41
@Feelee
farbe und manchmal sogar passende autofabrikate...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:44
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Die Lackspuren sind wohl Fakt,aber eben nicht unbedingt relevant,um sie bei XY zu erwähnen.
@Feelee
@burrows

es wurden grüne und rote lacksplitter gefunden. und ich finde das schon wichtig. sonst heißt es ja auch immer, wer hat ein rotes fahrzeug zur tatzeit in der nähe des soundso gesehen.
aber hier kein wort. wenn diese splitter wirklich vorliegen ist dieses auslassen in xy echt unerklärlich...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:45
@osttimor
Richtig. Das wundert mich jetzt auch.


Anzeige

melden