Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:45
@Feelee
Das konnte man auch.

Gibt es Bilder oder stand irgendwo,wie rum er dort lag?

Hemd,Shirt und Jacke haben an seinem Kopf gelegen.
ich finde leider auch nichts,wo gezielt geschrieben wird,auf welchem Kleidungsstück Spuren zu finden waren.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:46
@osttimor

grüne UND rote lacksplitter..ist eigentlich auch ungewöhnlich. zweifarbig lackierter lkw, Transporter, etc.?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:50
Ich könnte mir vorstellen, dass er angefahren wurde und der Fahrer es nicht bemerkte, darum auch keine Bremsspuren.
Ein weiteres Fahrzeug blieb stehen, der Fahrer wollte helfen, bekam dann evtl. Angst, dass er Probleme bekommen würde (warum auch immer) und verließ panisch die Örtlichkeiten.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:51
@Karlalexa
und das zweite Fahrzeug hinterließ auch splitter am opfer?? oder beziehst du dich nicht auf die farbsplitter?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:52
Aber @Karlalexa, das würde für mich jetzt nicht die zweierlei Lackspuren erklären. @burrows Überlegungen schließe ich mich an.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:53
Nee, meinte jetzt ganz allgemein, nicht unbedingt auf die Lackspuren bezogen.

....Nachtrag: Wobei, warum nicht, er könnte mehrfach angefahren worden sein...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:53
mal abgesehen davon, wie häufig sind lkws unter der woche zwischen halb 4 und 4 in diesem bereich von braunschweig unterwegs?!?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:54
zwei farben splitter könnten natürlich auch auf ein laienhaft umlackiertes Fahrzeug hinweisen.

@osttimor

lkw ist nicht gesichert. kann auch Transporter o.ä. gewesen sein...und nichtrechtschaffende bürger sind sicher auch zu nachtschlafenden Zeiten unterwegs...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:55
Ich vermute noch nicht einmal einen LKW. Das könnte in meinen Augen auch eine Art Sprinter gewesen sein.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:57
Vielleicht ist es fraglich,ob die Lackspuren überhaupt etwas mit dem Unfall zu tun haben??
Es wäre fatal,wenn es erwähnt worden wäre und die Spuren nichts mit dem Unfall zu tun hätten.

Ich verstehe auch nicht,warum das niemand mitbekommen haben will.
Es war früher morgen,es ist eine Straße zu einem Gewerbegebiet,welches morgens sicher Betrieb hat.
Er wurde einige Minuten später gefunden,d.h.es waren Autos unterwegs.

In jedem Bericht und auch gestern bei XY hieß es,"es war ein Unfall","man hätte ihm auch nicht mehr helfen können,wenn direkt ein Arzt zur Stelle gewesen wäre".
Es wird einfach nur daran appeliert,daß der Fahrer sich meldet,was verständlich ist.


Er schrieb SMS mit seinem Bruder,erwähnte aber nicht,daß die Kette ab ist.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 09:57
@burrows
@Feelee

natürlich, aber man könnte im ausschlussverfahren der sache näher kommen. den ein richtiger lkw fällt nachts in der stadt sicher auf. vl gibt es leute aus braunschweig die angaben dazu machen können, ob lkws zu dieser zeit in diesem teil ladetätigkeiten vernehmen.
weil ansonsten kann man die getroßt ausschließen, von gestohlenen lkws hab ich eigentlich noch nie was gehört.
dann würden nur mehr transporter von den großen übrig bleiben. die sind auch in der nacht eher unauffällig.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:01
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es wäre fatal,wenn es erwähnt worden wäre und die Spuren nichts mit dem Unfall zu tun hätten.
und die spur mit den einbrechern findest du nicht fatal?

wenn wir schon bei wahrscheinlichkeiten sind, wie hoch ist sie, das tom lacksplitter am körper hat, die nichts mit seinem tod zu tun haben und wird dann von einem auto niedergefahren, dessen lack aber NICHT absplittert!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:02
@Karlalexa
Aber zweimal angefahren worden,und zweimal keine äusserlichen Spuren am Körper???

wenn mich nicht alles täuscht,hieß es,daß man von der Höhe der Verletzungen davon ausginge,daß es sich um einen Wagen mit Aufbau handeln könnte.

Vielleicht torkelte Tom über die Straße,das Auto machte einen Bogen um ihn und der Aufbau scherte aus und traf ihn?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:03
@Whitelight
Ich weiß, klingt nicht "alltäglich" ..


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:04
Vielleicht war es ja auch nur die Zugmaschine,
Würde wohl schon weniger auffallen, als mit Anhänger... Und diese gibt es mit Sicherheit auch in rot/grün lackiert


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:04
@Whitelight

ein aufprall mit solchen folgen müsste doch aber blaue flecken oder Abschürfungen nach sich ziehen? eine prügelei mit unglücklichem sturz finde ich wahrscheinlicher (wenn man mal solche Videos sieht, wo die Kontrahenten den bodyslam anwenden).

erklärt aber nicht die lacksplitter...


gewerblich genutzte lkw haben doch einen Fahrtenschreiber? wäre ein leichtes farbig passende lkw auszuwerten..


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:05
@osttimor
Doch.
verstehe ich auch nicht,daß das bei XY so dargestellt wurde,denn demnach ist ja praktisch "klar",wer ihn angefahren hat.(was gar nicht so sein muß)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:06
@Yv2008

aber akustisch würde er dennoch hervorstechen. wenn ich um 3 uhr morgens wach bin kann ich auch einen lkw von anderen fahrzeugen unterscheiden nur beim hören wenn er vorbeifährt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:06
@burrows
Hhm, für eine solche Prügelei blieben dann aber auch nur 7 Minuten Zeit.
Möglich ist alles...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.06.2015 um 10:07
Der Bruder fragte aber im Beitrag die Ärztin, ob Tom etvl. in einer Prügelei vewickelt war. Aufgrund der Verletzungen bzw. evtl. auch fehlenden äußerlichen Verletzungen schloß die Ärztin dies aus.


Anzeige

melden