Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.03.2015 um 00:03
@SilentABT1
und ich bleibe dabei: man kommt (normalerweise) gar nicht auf die Idee, ein printmedium zu klauen, um Fahndungsaufrufe zu lesen. und keiner fordert kostenlose Zeitungen

is ja auch nicht so, dass Fahndungsaufrufe ausschließlich in Bezahlartikeln im netz zu finden wären.....

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.03.2015 um 00:44
@lawine
Nochmal auf das Abo zu kommen!
Ja, ich empfinde es als Fechheit- und viele andere Leser aus der Region sehen es ebenso!
Persönlich habe ich ein ABO... Aber- grade bei dieser schrecklichen Geschichte, würde ich von unserer hiesigen Zeitung schon ein wenig Solidarität im Bezug auf das Opfer erwarten!
Das sollte jeden hier vor Ort erreichen um im Gespräch zu bleiben! Vielleicht erreicht man damit noch den Zeugen oder bestenfalls den Unfallverursacher!

Und was soll dabei die blöde Frage, ob wir Angehörige wären!?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.03.2015 um 19:26
Hi ich bin über diesen fall erst heute gestolpert finde die ganze Sache auch etwas mysteriös
Hmmm gibt es dazu jetzt aktuell fakten ? also wurde es aufgeklärt oder tapen die Ermittlungen immer noch im dunkeln ?
Ich werde mich die Tage noch mal in die Sachen vertiefen würde mich freuen wenn hier jemand mal eine kurze Zusammenfassung schreiben könnte


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.04.2015 um 09:58
Gibts irgendwas neues in dem Fall?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.04.2015 um 11:21
Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum man nicht herausfinden kann, mit wem er da unterwegs gewesen ist. Dieser Junge muss doch irgendein Kumpel von ihm sein, jemand muss doch wissen aus dem Freundeskreis, mit wem der Tote als Letztes zusammen gewesen ist. z.B. wenn er in einer Clique war, weiß man doch normalerweise, wer da mit wem am Schluss noch übrig war oder zwischendurch weggegangen ist... Außerdem würde ich erwarten, dass ein Junge, der gerade sowas mitbekommen hat, Zuhause ziemlich verstört ankommt und das nicht einfach so wegsteckt, auch danach nicht, dass er soeben mitbekommen hat, dass einer seiner Freunde/Bekannten totgefahren wurde. Da müsste doch auch jemandem in dessen näherem Umfeld was aufgefallen sein, dass der sich just nach dieser Nacht plötzlich anders verhalten hat als sonst. Oder dass er auf die Nachricht des Unfalls außergewöhnlich emotional reagiert hat... Dass man da trotzdem niemanden ausfindig machen konnte, ist schon erstaunlich. Ich war selbst in dem Alter in einer größeren Clique, und selbst wenn man nicht immer überall selbst dabei war und alles mitbekommen hat, was die Anderen so getrieben haben zwischendurch, irgendwer wusste es immer und brachte einen auf den aktuellen Stand, egal ob das Schlägereien waren oder auch mal ein Bruch in der Nacht. Entweder schweigt hier die ganze Front oder er hat tatsächlich nur zufällig auf dem Heimweg jemanden getroffen, von dem wirklich niemand sonst was mitbekommen hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.04.2015 um 11:49
@Comtesse

Ich denke, es sind viele Fakten und Zeugenaussagen bekannt, jedoch eben nur polizei-intern.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.04.2015 um 17:28
Tod des 17-Jährigen – Aktenzeichen XY sendet im Juni

Braunschweig. Bereits vor einigen Wochen berichtete BraunschweigHeute.de, dass sich Redakteure der Sendung Aktenzeichen XY mit dem Fall des getöteten 17-Jährigen beschäftig hätten. Jetzt gab die Polizei den Sendetermin bekannt. Er soll voraussichtlich am 24. Juni sein. Die Dreharbeiten finden in München statt.



Im Rahmen der Vorstellung der Kriminalstatistik sagte Kripo-Chef Ulf Küch, dass momentan noch sechs Beamte Ermittlungen zu dem Vorfall führen würden. Man erhoffe sich durch die Sendung neue Impulse. Man müsse aber auch so ehrlich sein und eingestehen, dass die Ermittlungen nach und nach eingestellt werden würden, wenn sich keine neuen Erkenntnisse ergeben. So traurig dies vor allem für die Angehörigen sei, aber wenn sich nichts ergeben würde, dann könne man irgendwann nichts mehr tun.

http://braunschweigheute.de/tod-des-17-jaehrigen-aktenzeichen-xy-sendet-im-juni/


Ist wohl der letzte Strohalm an den man sich klammert, um den Fall wohl endlich lückenlos aufklären zu können.
Ich schaue ja eh immer Aktenzeichen, dann werde ich mir den Fall so oder so ansehen. Und man kann doch nur hoffen, dass sich dadurch doch nochmal neue Erkenntnisse ergeben.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.04.2015 um 17:51
Man wundert sich ja immer, es gibt doch immer wieder Leute, die von der ganzen Suche nichts mitbekommen haben und sich dann nach der Sendung plötzlich melden. Oder Mitwisser kriegen ein schlechtes Gewissen, wenn die Tat im Film Emotionen und Gesichter vermittelt, und packen doch aus, was sie wissen. Aber am Ende funktioniert die Sendung m.E. vor allem über den Druck, den so eine öffentliche Fahndung im TV bewirkt - wenn das dann auch nichts bringt, ist es wirklich meist der letzte Strohhalm gewesen.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.05.2015 um 22:14
Tod eines 17-Jährigen: Ermittlungsgruppe aufgelöst

Braunschweig. Der Tod eines 17-Jährigen unter der Graffiti-Brücke ist weiterhin ungeklärt. Die extra eingerichtete Ermittlungsgruppe “Flucht” wurde zudem aufgelöst. Die Beamten hatten fast 2.000 Personen überprüft, dabei ergab sich aber nichts Konkretes. Die Ermittlungen gehen dennoch weiter.

Durch die Auswertung von Handy- und Videodaten, konnten rund 2.000 Personen überprüft werden, die sich zur Tatzeit in dem Gebiet aufgehalten hatten, in dem der 17-Jährige tödlich verletzt wurde. Diese Arbeit ist jetzt so gut wie abgeschlossen. Neue Erkenntnisse sind dadurch aber nicht aufgetaucht. Joachim Grande (Pressesprecher, Polizei Braunschweig) bestätigte gegenüber BraunschweigHeute.de die Auflösung der Gruppe. Es müssten nur noch ein paar restliche Daten ausgewertet werden, zum Beispiel von Personen, die mit dem Zug zum Tatzeitpunkt durch Braunschweig gefahren wären. Das würde jetzt von Sachbearbeitern übernommen werden. Man habe lange viele Kräfte für den Fall gebunden, da weiterhin nichts konkretes vorliegt, würde man jetzt die Ermittlungsgruppe auflösen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass die Ermittlungen vollständig beendet sind.

Ermittlungen gehen noch weiter

Das bestätigte auch Birgit Seel (Oberstaatsanwältin, Staatsanwaltschaft Braunschweig). Sie sagte: “Die Ermittlungen in dem genannten Verfahren sind noch nicht abgeschlossen, durchgreifende neue Erkenntnisse haben sich bisher jedoch nicht ergeben.” Vom Verfahrensabschluss werde man die Öffentlichkeit gegebenenfalls in Kenntnis setzen. Joachim Grande setzt noch Hoffnungen in die Sendung Aktenzeichen XY, die am 24.Juni ausgestrahlt wird und sich mit dem Fall beschäftigt. “Vielleicht bekommen wir dadurch noch neue Hinweise, denen nachgegangen werden kann.”, so der Pressesprecher. Der Fall des erst 17-jährigen Jungen hatte Braunschweig tief bewegt. Firmen lobten eine Belohnung für Hinweise aus (6.500 Euro), die zur Aufklärung der Tat helfen, die Eltern wandten sich an die Öffentlichkeit und baten um Hinweise. Die Mutter sagte damals: “Die Unsicherheit nicht zu wissen, was in den letzten Minuten seines Lebens passiert ist, das macht die Sache noch schlimmer. Das ist total grausam.” Die Polizei geht davon aus, dass der Junge von einem größeren Fahrzeug erfasst wurde und später an den dadurch erlittenen Verletzungen verstarb. Fahrer und Fahrzeug konnten bisher nicht ermittelt werden, nur ein paar Lackspuren hatte die Polizei sichergestellt (BraunschweigHeute.de berichtete).

http://braunschweigheute.de/tod-eines-17-jaehrigen-ermittlungsgruppe-aufgeloest/ (Archiv-Version vom 18.05.2015)

Man kann nur hoffen, dass sich durch Aktenzeichen neue Anhaltspunkte ergeben werden. Es wird der letzte Strohhalm sein, an dem man sich klammert. :(
Es muss so schrecklich sein für die Familie, wohl nie zu erfahren, was in den letzten Minuten seines Lebens genau passiert ist. :(


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.05.2015 um 22:20
Danke für den link
@SilentPain86

Jetzt hab ich das gerade freud´schermässig verstanden und habe nur gelesen "aufgelöst".
Ich dachte,der Fall sei aufgelöst,aber leider nicht.

Ich hoffe sehr für die Familie,daß XY noch Hinweise bringen wird.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.05.2015 um 22:23
Mal sehen, wie der Bericht bei Aktenzeichen aufgebaut ist/wird.
Ich hoffe sehr, dass sich dadurch neue Hinweise ergeben. Vllt sieht es ja auch der Fahrer. Es kann ja wirklich sein, dass er damals rein gar nichts mitbekommen hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

16.05.2015 um 02:48
@BlueLagoon
Danke für den Hinweis


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

20.05.2015 um 01:38
Gleichwohl morgen in xy der Fall "Inga" auch hier im Forum mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird möchte ich diesen Fall hier bitte nicht in Vergessenheit geraten lassen. #tomfinn


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

20.05.2015 um 01:45
@BlueLagoon
"Es kann ja wirklich sein, dass er damals rein gar nichts mitbekommen hat."

Aber wer hat ihm denn dann das t Shirt ausgezogen???


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

20.05.2015 um 09:46
...irgendwer muss das druckpapier, die farben, maschinen, hallen und arbeitsplätze bezahlen, wenn wir eine zeitung haben wollen.
die printmedien stellen online artikel ein, das muss entweder über die drucksparte querfinanziert, oder durch abonnements bezahlt werden.

berichterstattung über unglücke kostet gleich viel menschlichen und materialaufwand wie lustige inhalte.

@BlueLagoon
schlimm ist es allemal, nicht zu wissen wie ein angehöriger starb.

aber übertreiben sollte man das als außenstehender auch nicht, damit treibt man die betroffenen in die enge. das schicksal, irgendjemandem nicht beistehen gekonnt zu haben in einer uns unbekannt gebliebenen not, teilen sie mit vielen anderen angehörigen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.06.2015 um 11:23
Der Fall kommt am 24. Juni bei XY (besten Dank an X-Aequitas für die Info)

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/f66ebee6-1842-3ff7-9643-06190c0eaef8/20451287


Hoffen wir, dass es dann endlich den entscheidenden Hinweis auf den Fahrer gibt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

19.06.2015 um 19:33
Der Bruder hat diesen Link zur Braunschweiger Zeitung auf fb geteilt. Seine Mutter wird wahrscheinlich im Studio sein.

Der Fall des überfahrenen 17-Jährigen, der im November letzten Jahres unter der Graffiti-Brücke in Braunschweig gefunden wurde, kommt jetzt ins Fernsehen. Am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr behandelt die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY..." den rätselhaften Fall. Der Leiter der Ermittlungsgruppe, Holger Kunkel, und wahrscheinlich auch die Mutter des 17-Jährigen werden im TV-Studio sein. Archivbild: Peter Sierigk


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.06.2015 um 20:39
Gestern stand in der BZ, dass den Eltern eine Kur von der Krankenkasse nicht genehmigt wurde. Kann ich nicht weiter verlinken, weil es in der freien Online-Ausgabe nicht zu finden ist. Das zeigt aber auch, dass alle im Trüben fischen. Scheint so, als wenn das nie aufgeklärt wird, weil ein möglicher LKW-Fahrer nichts mitgekriegt hat oder eventuell aus dem Ausland kommt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.06.2015 um 20:44
Nichts mitbekommen, schon komisch, wer alles nichts mitbekommen hat. Jemand war kurz vorher mit ihm zusammen und meldet sich nicht, hat wohl auch nichts mitbekommen? Der LKW-Fahrer hat nix mitbekommen, und der, der ihm danach das Oberteil auszog, hat wohl auch nicht mitbekommen?! Ist mir ein bisschen zuviel Unaufmerksamkeit...


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

21.06.2015 um 20:49
Seit dem Mordaufruf in Emden über FB haben wohl alle sch... Zumindest die jüngeren Mitbürger. Vielleicht hat der letzte Begleiter aber auch Grund zu schweigen.


Anzeige

melden