Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:08
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ganz offensichtlich gehörte ihnen das Anwesen, denn sie haben ja versucht, es über einen Makler zu verkaufen.
Sehe ich nicht als definitiv gegeben an. Könnte auch sein, der Verpächter hat das Anwesen zum Kauf angeboten.

Anzeige
melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:19
Ich denke kaum das es um den Hof ging. So einen Resthof bekommt man häufig und noch dazu in besserem Zustand und günstiger.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:23
Stehen Täter und Opfer überhaupt in irgendeiner Beziehung? Sie wohnten in dem Dorf, aber gab es sonst einen Bezug zueinander? Wussten die Frauen vielleicht etwas über ihn?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:35
@Interested
Es hieß, der 28-Jährige habe die beiden Frauen regelmäßig besucht.
(Deshalb hatte ich schon mal in Erwägung gezogen, der jetzt Verhaftete könnte der Eigentümer des Hofes gewesen sein.)


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:36
Sie wohnten in unterschiedlichen Dörfern. @Interested
Zwischen den Orten gibt es noch einen kleinen Ort. Auch mit einer Werkstatt und einer Tankstelle.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:37
@emz

Auch eine Möglichkeit...Aber andere Bindungen scheinbar nicht oder?

@tenbells

Danke! Woher genau kannten sie sich nun, wenn es auch regelmäßige Besuche gab. Täter kann ja auch Sohn vom Eigentümer sein..


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:41
@Interested
Das mit den regelmäßigen Besuchen erinnert mich gerade irgendwie an den Doppelmord-Fall in Gütersloh. Da war der Tatverdächtige/Angeklagte ja auch weitaus jünger als die Opfer und ein "Freund der Familie", der diese regelmäßig besuchte. Tatmotiv immer noch fraglich. Inzwischen bin ich nicht mal mehr sicher, ob er überhaupt der (Allein-)Täter ist. Von daher auch hier besser erst Mal abwarten, was noch rauskommt.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:50
So wie sich die Dinge jetzt entwickelt haben schaut es nach einem klassischen Schuldendrama aus.
Die beiden Damen werden wohl schon seit geraumer Zeit um das Überleben ihres
Gnaden Hofes hart gekämpft haben,das ist eine hoch Emotionale Angelegenheit da gibt keiner
so schnell auf.
Spekulativ*** anzunehmen das da Leute gegen Geld und Sachleistungen notgedrungen mit
ins Boot genommen werden mussten.
Spekulativ*** denke ich mal das der Tatverdächtige da irgendwas (vermutlich Geld) in das
Sterbende Projekt gesteckt hat,irgendetwas sollte dann wohl auch für ihn dabei raus kommen.

Spekulativ*** ging nun wohl alles bei den beiden Damen den Bach runter,Privatschulden
begleichen Null.
Ich vermute das es da zur Eskalation zwischen dem Tatverdächtigen und den beiden Damen
kam.
Sollte er es getan haben,kann es auch ein Austicken von ihm gewesen sein,was hat er dann
nun davon ?
Zwei Menschen auf dem Gewissen,einen Totschlag-Mord und Brandstiftung am Hals.
(Geld weg), Knast,Leben kaputt.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:56
@Zfaktor
Dass ein Junger Mann, der erst mal seinen Meisterbrief finanziert hat, sich jetzt eine Werkstatt aufbaut und dabei ist, mit seiner Freundin eine Familie zu gründen, dass der in sowas wie einen Gnadenhof sein Geld steckt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:59
Vielleicht hat aber auch einer der beiden Damen den Mann bei einer illegalen Sache gesehen. Sie hat es zu Hause weiter erzählt. Das war ihm klar. Somit ging er an dem Abend dorthin. Die Frauen drohten mit Anzeige und er drehte durch.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 16:59
@emz
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, ansonsten müsste man sich fragen, woher der junge Mann überhaupt so viel Geld hat? Vielleicht wussten es die beiden Getöteten und mussten deshalb sterben?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 17:14
Also wenn dieser Junge Mann in irgendwelche illegale Sachen verstrickt gewesen wäre, dann hätte das sonstwer mitbekommen aber doch nicht zwei alte Frauen die abgeschottet von der Restbevölkerung lebten. Das macht doch alles keinen Sinn.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 17:18
@emz
Wenn das stimmt, dass er da regelmäßig zu Besuch war und denen öfter das Auto geliehen hat, könnten sie schon mal was mitbekommen haben, was nicht für sie bestimmt war (Telefonat belauscht, wo er sich allein wähnte o.ä., dann zu viele neugierige Fragen gestellt - unterschätze nie die Neugier und den Spürsinn einer alten Frau).


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 17:22
Man müsste auch ein bisschen mehr über die beiden Kinder der jüngeren Frau wissen.
Vielleicht gab es Verstrickungen der Tochter mit dem verhafteten Werkstattbesitzer?


3x zitiertmelden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 17:28
@diegraefin
Wenn das stimmt, dass er ... denen öfter das Auto geliehen hat, ...
Woher hast du diese Info?

@missismarple
Zitat von missismarplemissismarple schrieb:Vielleicht gab es Verstrickungen der Tochter mit dem verhafteten Werkstattbesitzer?
Und Verstrickungen der Sohnes mit der Zukünftigen des Werkstattinhabers und deshalb mussten Mutter und Großmutter sterben ^^^


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 17:29
@emz
Das hatte er bei einer ersten Vernahme angegeben, als Begründung, warum sein Wagen in der Tatnacht dort stand.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

26.11.2014 um 17:32
@emz
warum nicht?
es gibts nichts, was es noch nicht gab...
Viele der Theorien hier sind abenteuerlich. Warum nicht aml in jene Richtung denken?


Anzeige

melden