Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Thailand

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

26.11.2014 um 23:17
@whitelight
Nein, da bin ich leider noch nicht hintergestiegen...


melden
Anzeige

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

26.11.2014 um 23:23
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.thephuketnews.com/autopsy-points-to-sex-struggle-in-koh-ta...

@Fyra
Hier ist die Rede von blutbefleckten Hosen von Chris,die man in Davids Gepäck gefunden hat.....wie gesagt,ich hab keine Ahnung,was Fakt ist und was nicht.

Mal abwarten,was die Ergebnisse dann bringen und wie es dann weitergeht


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 10:04
mich würde interessieren, ob man tatsächlich am sperma feststellen kann, dass die männer, von denen es stammt, aus asien sind? kan man das wirklich so zuordnen?


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 10:14
@sylvana
Ja, das kann man an der DNA erkennen. In 100 Jahren wird es wahrscheinlich auch normal sein, dass man durch die DNA ein Phantombild des Täters erstellen kann. Da aber dann auch jeder schon mit 16 Jahren seine erste Schönheits-OP haben wird, werden die Phantombilder trotzdem nicht genauer als heute sein. ;)


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 10:17
tatsächlich? hm, daran hab ich noch nie gedacht, dass man das so eingrenzen kann. danke.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 10:20
@sylvana
Ja, das ist schon erstaunlich, was man dank DNA-Forschung alles so rausfinden kann. Aber es gibt noch sehr vieles, was möglich ist, aber noch nicht erforscht wurde. Gibt ja für alles ein Gen, das bestimmt, welche Haarfarbe man hat, welche Augenfarbe etc. pp., wenn die das irgendwann mal alles komplett entschlüsselt haben, wird DNA-Forschung RICHTIG spannend.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 10:24
@whitelight

Die Ware-Brüder hatten am Montagabend (15.9.14) die Insel verlassen und wurden vor dem Rückflug am Flughafen gebeten, sich noch für Aussagen zur Verfügung zu stellen - sie wurden jedoch kurze Zeit später durch DNA-Abgleich entlastet - auch die roten Flecken stellten sich als chemische Substanz heraus.

Unter Update vom 18.9.14
http://www.andrew-drummond.com/2014/09/leaked-report-suggest-both-hannah-and.html


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 10:33
Die Grausamkeit der Tat, spricht eigentlich für ein Beziehungsdrama mMn.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 10:52
@Kältezeit
Du meinst einen Mord aus Eifersucht und/oder verschmähter Liebe heraus? Nach dem Motto, wenn ich dich nicht haben kann, soll dich keiner haben?
Das passt aber irgendwie nicht dazu, dass Hannah offenbar von 2 Tätern vergewaltigt und anschließend umgebracht wurde.
Weiß jemand, ob sie zu Hause einen Freund hatte, in einer Beziehung war?


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 11:01
@Kältezeit
Es kann aber auch einfach sein, dass jemand Hass auf Touristen hatte - warum auch immer - und diesen stellvertretend an diesem Paar ausließ. Ich finde im Übrigen vor allem die Gewalt gegen Hannah exzessiv, sie wurde regelrecht vernichtet (von ihrem Gesicht war nichts mehr übrig) und in einer erniedrigenden Lage zurückgelassen (entblößt mit weit gespreizten Beinen). Evtl. hat sich hier auch ein Hass auf (ausländische?) Frauen entladen.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 11:36
Dieser Montrivat wurde eindeutig von der Polizei erkannt auf der Aufnahme der Kamera.
Aber gemeldet hat er sich nicht,selbst als das Bild veröffentlicht wurde.
Warum?

Sein prominenter Bruder und er mussten DNAproben abgeben.
Sie scheinen nicht die Täter zu sein,aber was hat Montrivat denn dort getan?
Und direkt danach sind zwei Gastarbeiter im Visier.

Wie sehr sind die Aussagen von McAnna glaubhaft?

Hass auf ausländische Frauen oder Touris allgemein-mag sein,ich denke aber eher,daß da irgendetwas vorangegangen ist.Kann mir schlecht vorstellen,daß dann 2 Leute aus großem Hass so etwas tun...
Hannah war erst 3 Tage auf der Insel und David schon einige Wochen.
Beraubt wurden die beiden doch nicht,oder?

Wenn jemand soo einen großen Hass auf die beiden hatte,hätte er sie doch auch beraubt.

Diese 2 Jungs,die es angeblich waren....glaub ich nicht.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 11:46
@whitelight
Vielleicht waren die zwei Jungs nur Handlanger und jetzt die Sündenböcke, und für die Tat gab ihnen jemand den Auftrag. Die Vergewaltigung haben sie sich dann noch selbst als "Bonus" dazugeholt. Warum sollte man sich selbst die Finger schmutzig machen in einem Land, wo für 100€ jemand anders für dich den Job erledigt UND danach praktischerweise auch den Kopf hinhalten muss? In so einem Fall wird man das aber wohl nie nachweisen können, weil die Täter so dumm waren, ihre ganze DNA auf den Opfern zu verteilen.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 11:52
Vielleicht waren sie einfach, wie man so sagt, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Hannah war eine auffallend gutaussehende junge Frau, die evt. dadurch die Aufmerksamkeit der Täter auf sich zog.
Wenn die Täter dann auch noch Betrunken, oder auch Drogen im Spiel waren, könnte da vielleicht der Grund, für diesen bestialischen Mord liegen.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 11:54
@diegraefin
das glaube ich nämlich auch.
Entweder so,wie Du es beschreibst oder daß den zweien jetzt einfach alles in die Schuhe geschoben wird.
Dann ist jetzt denen ihr einzige "Chance",was die Ergebnisse aus England bringen.

David muß sich sehr gewehrt haben,da würde man ja meinen,daß der/die Täter Spuren davon hätten haben müssen....

Es ist nur so,daß ich mittlerweile dem McAnna etwas Glauben schenke.
Ich weiß gerade nicht mehr,wer ihn ansprach,aber der bzw. diejenigen wollten doch,daß er sich erhängt.Er war ja auch schon länger auf der Insel-genau wie David.
Weiß jemand von euch,wann das gewesen sein soll?


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 12:16
@Kältezeit
@Infinitas

auch ich vermute weiter vorne schon eine Beziehungstat. Meine Gedanken gingen aber eher in Richtung verschmähter Liebe von David. Ein anderer Mann konnte nicht verputzen, dass David sich mit Hannah traf, deshalb wurde sie auch so grausam verstümmelt.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 12:25
Die Ermittlungen ergaben auch, dass - kurze Zeit vor den Morden - H.W. und D.M. mit einem Thai in einen Streit verwickelt waren. Dies scheint jmd. in der AC-Bar aufgefallen zu sein und wurde wohl auch bei der Polizei ausgesagt.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/thailand/11111774/Thai-motorbike-gang-mugged-British-women-night-before-b...


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 12:26
@sylvana
Dann müsste man im prinzip nur 3 Tage rekonstruieren.
Da müssten dann auch die Freunde etwas zu sagen können,was in den letzten 3 Tagen gemacht wurde,ob es Belstigungen,Streits etc. gab.

Es wurde immer überall beschrieben,daß David und Hannah sich erst einige Stunden vorher kennenlernten.
Was ist denn mit den freunden?Haben sich alle da erst kennegelernt oder kannten sie sich vorher schon?

Und McAnna,mit seinem verletzen Arm...?
Soo groß ist die Insel ja nun auch wieder nicht....kannte er Hannah?
(Schade,daß er ausgerechnet an diesem Tag,wo er mit David verabredet war,ganz alleine verkatert im Bett lag),wo er doch kurz vorher erst erfahren hatte,daß David auf der Insel ist(obwohl er da schon Wochen war)


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 12:29
@tayo
Davids Vater sagte,daß David sehr hilfsbereit war und Hannah sicher geholfen hat.
In seinen Augen starb sein Sohn als Held.

Das war,glaube ich,auf diese Belästigung in der Bar bezogen.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 12:36
.


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 13:02
@diegraefin
Comtesse schrieb:Ich finde im Übrigen vor allem die Gewalt gegen Hannah exzessiv, sie wurde regelrecht vernichtet (von ihrem Gesicht war nichts mehr übrig)
Eben. Genau das erweckt den Eindurck, als ob die Tat einen persönlichen Hintergrund hatte.

Es war nicht einfach "nur" eine Vergewaltigung. Sie wurde quasi hingerichtet und so sehr verstümmelt, dass von dieser hübschen, jungen Frau kaum noch etwas zu erkennen war. Das macht bei Fremdtätern einfach keinen Sinn, meiner Meinung nach.

Aber ich lasse mich hier gerne überraschen.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden