Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Thailand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 20:09
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wenn ich mir diese 2 Gastarbeiter anschaue....gut,sie waren mit der hacke bewaffnet(oder haben sie die erst später geholt?),aber es dürfte nicht einfach für die beiden gewesen sein,alleine David zu überwältigen,alleine von der Größe dürfte er ihnen überlegen gewesen sein.
Er muß sich sehr gewehrt haben.....vermutlich so,daß sie ihn dann ertränkten.
Mmn haben die beiden damit nichts zu tun.
Der durchschnittsverdienst in Thailand liegt so etwa bei 350 Euro im Monat. Ein Burmese verdient zuhause vielleicht gerad mal 70 Euro. Die sind doch froh das Sie dort arbeiten dürfen .. und da nichts geklaut wurde sehe ich kein Motiv.
Zum anderen haben die beiden auch noch Familien zu ernähren ...

Das Handy von Ihr haben sicher die Braunen mitgebracht um den verdacht zu erhärten. In Thailand ist Muay Thai Volkssport Wikipedia: Muay Thai
Deswegen hatte ich auch vorher schon geschrieben das sich keiner mit einem Thai anlegen sollte ... wenns zum kampf kommt schauts ganz ganz schlecht aus, und falls man doch vorne liegt hilft sein kollege aus.

... ich würde mal auch behaupten das selbst beide keine Chance gegen einen wütenden Thai hätten

Anzeige
melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 20:11
@diegraefin
Ah,okay.
Danke für Deine Erklärung.

Stimmt,daran habe ich gr nicht gedacht.
Nur die Vorstellung,daß die Vergewaltiger dann-wie soll ich sagen-noch krasser,mir fehlen die Worte-sind,als sie sowieso schon waren....
Ich habe die Bilder vor einigen Tagen gesehen...und bin bis heute schockiert,weil ich es mir (und anderen sicher auch)gerne erspart hätte....dann der Gedanke an diese Typen.....:-(

Ich weiß nicht,ob in Thailand grundsätzlich so schluderig gearbeitet wird,wenn es um Tatorte geht,um Spuren zu nehmen....aber...haben die eigentlich etwas mehr gemacht,außer DNA zu entnehmen?

Könnte es auch möglich sein,daß es eine Beziehungstat von Frau/Frauen war?
Dann hätte vielleicht auch das blonde Haar in Hannahs Hand eine Erklärung...


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 20:15
@Tuskam
ich glaube auch nicht,daß das Handy bei einem der Jungs gefunden wurde,bzw.daß einer der Jungs es mitgenommen hat.-das wäre einfach zu offensichtlich.
Und ich glaube auch nicht,daß die 2 da überhaupt etwas mit zu tun haben.
das müssten aber die Untersuchungen in England dann beweisen können.


melden
Tibetdog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 20:24
Ich finde es unglaublich, dass laut der Aussage Thailands bekanntester Gerichtsmedizinerin weder ein Forensiker noch Gerichtsmediziner an den Tatort zitiert wurde.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 20:26
@Tibetdog

richtig .... riesen sauerei.

Die Frau ist klasse. Hat ja schon damals nach dem Tsunami sehr viel geleistet
Ist aber nicht das erste mal das die zurückgepfiffen wird


melden
Tibetdog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 20:28
Das lässt tief blicken ;-)
Ich glaube mittlerweile an die Involvierung der Mafia und "Inselprominenz".
Solche selbst ernannten Chefs und Sheriffs dulden für gewöhnlich auch kein Nein einer Frau, da sie denken und gewohnt sind, dass sie mit Geld und Einfluss in ihrem Revier alles bekommen in einem Land, wo es Gang und Gebe ist gerade Sex und Liebe zu kaufen.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 20:48
Es gibt viele abstruse Geschichten zu Verbrechen in Thailand aber erstmal 2 davon

1.
Zwei lesbische Japanische Studentinnen hacken sich am Strand mit einer .. ja einer Machete die Arme und Beine ab.
Eine Redakteur einer Lokalen Zeitung behaubtete etwas anderes .. kurz dannach wurde er erschossen

2.
Zwei russische Touristinnen werden an einem Strand beraubt und erschossen.
Die Thailändische Polizei behaubtet das beide Prostituierte waren die von Ihrem Zuhälter kalt gemacht wurden.
Nachdem die russische Regierung Druck machte kamen die Thailändischen Ermittler plötzlich zu einem ganz anderem Ergebniss

Fakt ist immer ... Thailänder sind unschuldig, auch wenns noch so aussichtslos ist


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 20:58
@Tibetdog

nochmal zum nachlesen für alle ;)

http://www.schoenes-thailand.at/mordfall-koh-tao-porntip-kritisiert-unprofessionelle-ermittlungen/

Thailands anerkannteste Gerichtsmedizinerin und Forensikerin Dr. Khunying Porntip Rojanasunan hat die Spurenermittlung im Mordfall auf Koh Tao als unprofessionell und wenig schlüssig kritisiert. Die weltweit anerkannte Medizinerin und Generaldirektorin des staatlichen ‚Central Institut of Forensic Science‘ in Bangkok sprach offen ihre Verwunderung darüber aus, dass in dem Doppelmordfall kein forensischer Pathologe einbezogen worden sei.

Die Kritik der in Thailand von vielen Bevölkerungsschichten wegen ihrer Unbestechlichkeit verehrten Porntip Rohanasunan ist ein weiterer schwerer Schlag für das Ermittlungsteam im Fall der ermordeten und geschändeten Hannah Witheridge und ihres Urlaubsbekannten David Miller. Die beiden Briten waren am 15. September kurz vor Sonnenaufgang am Sairee Strand auf Koh Tao mit entsetzlichen Wunden tot aufgefunden worden.

Nach einer fast zweiwöchigen Ermittlungsodyssee mit vielen Pannen präsentierte die Polizei vor einer Woche die beiden 21 Jahre alten Burmesen Zaw Lin und Win Zaw Htun als geständige Täter. Vor zwei Tagen widerriefen die Gastarbeiter im Provinzgefängnis auf Koh Samui gegenüber einem Botschaftsanwalt aus Myanmar ihre Geständnisse und behaupteten, diese wären unter Folter erpresst worden.

Weshalb sich die renommierteste Forensikerin des Königreichs in diesem Fall so lange zurückgehalten hatte, wurde gestern nicht erwähnt. Ihre Kritik wiegt insbesondere deshalb schwer, weil das Ermittlungsteam der Royal Thai Polizei bereits seit Tagen unter internationalem Feuer steht. Schlampige Tatortabsicherung, eine Fülle von angeblichen Tatverdächtigen, Merkwürdigkeiten um DNA-Abgleiche und aufgefundene Tatwaffen sowie Anfang dieser Woche der Folterverdacht – Amnesty International und Anwaltsvereinigungen in Thailand sprachen von ‚haarsträubenden Ermittlungsumständen‘.

Porntip Rohanasunans Kritik hörte sich beinahe wie eine schulmeisterliche Belehrung der Polizei an. Sie sagte, die ermittelnden Kriminalbeamten hätten offenbar nicht verstanden, dass in einem solchen heiklen Fall zwingend das Einbeziehen eines Gerichtsmediziners und Forensikers zu veranlassen gewesen wäre. Weder das Hospital in Surat Thani noch in Bangkok seien jedoch mit einer solchen Anfrage konfrontiert gewesen.

Wenig erfreulich dürfte für das Polizeiteam auch die Tatsache sein, dass Generalstaatsanwalt Paiboon Achawananthakhun die Ermittlungsakte wegen lückenhafter Beweisführung zurück an die Polizeidirektion der Region 8 in Surat Thani schickte. Er sagte, es habe einige formale Fehler gegeben, die es zu beseitigen gäbe.

Professionelle Prozessbeobachter gewannen den Eindruck, dass sich der leitende Staatsanwalt mittlerweile selbst absichern wolle, um nicht in ein unüberschaubares prozessuales Chaos verwickelt zu werden. Wie lange die Polizei nun Zeit hat, etwaige Formfehler in der Akte auszubessern und wichtige Beweise stichhaltig zu unterlegen, darüber gab es keine Auskunft.


1x zitiertmelden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 21:18
Zitat von TuskamTuskam schrieb: Merkwürdigkeiten um DNA-Abgleiche und aufgefundene Tatwaffen
Da haben wir es ja...
ich halte weiterhin das Verhalten der Brüder für verdächtig und ich glaube, dass auch der Schotte etwas weiß....

Dass sich die Gewalt deutlich gegen Hannah gerichtet hat, war für mich klar, nachdem ich die Fotos gesehen habe (die meines Erachtens nix im Netz zu suchen haben).
Er wurde "ausgeschaltet" und wurde wohl sterbend im Wasser liegen lassen (wenn ich das richtig weiß hatte er Wasser in der Lunge).

Was ich bisher nicht gefunden habe, sind Aussagen der Freundinnen von Hannah. Nichtmal auf den fb Profilen befinden sich Beileidsbekundungen oä. (bei David schon...)


melden
Tibetdog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 21:40
@Fyra
Ich denke Hannah hatte die Funktion "an die PW schreiben" einfach nicht aktiviert... Kenne viele, die das nicht wollen...


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

27.11.2014 um 22:25
@Tibetdog
Ah, okay..daran habe ich nicht gedacht...


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

28.11.2014 um 07:19
@diegraefin
nein, ich habe keine Fotos dazu gesehen und möchte es dabei belassen, allein die Vorstellung...grauenhaft.

@Tuskam
ist Urlaub dort wirklich so toll? man muss halt wahrscheinlich auf Party, Party, Party stehen, oder?


1x zitiertmelden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

28.11.2014 um 23:49
Zitat von sylvanasylvana schrieb:ist Urlaub dort wirklich so toll? man muss halt wahrscheinlich auf Party, Party, Party stehen, oder?
Die frage kannst Du Dir nur selber beantworten, ich hab keine ahnung wo Du so Deine Freizeit verbrinst.
Für Party muss keiner in den Urlaub fliegen-
schau Dir mal die Katalogbilder der Malediven oder von Bora Bora an, das geht halt alles viel günstiger in Asien.
.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

29.11.2014 um 10:46
Ich denke mal, das ist wie überall im Urlaub - es gibt die Party-Hochburgen auf der einen Seite, es gibt genau so die Ruheoasen auf der anderen Seite, je nachdem, was der Urlauber sucht, entscheidet er sich für die eine oder die andere Region. Man muss auch auf Mallorca keinen Ballermann-Urlaub verbringen, da kann man auf anderen Teilen der Insel auch einen ganz ruhigen entspannten Land-und-Leute-Urlaub machen, oder Aktiv-Urlaub, oder Familien-Strand-Urlaub, und das ist in Thailand genau so. Aber es werden natürlich auch die gängigen Klischees bedient, wenn man sie sucht und deshalb hinfliegt.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

29.11.2014 um 11:11
@diegraefin
ganz genau, da reicht es schon einen Strand weiter zu fahren und Du hast die absolute ruhe.
Neckermänner und die ganzen Pauschaltouristen kommen ja aus Ihren Bettenburgen nicht raus und wenn dann reichts gerad mal für ne vorgefertigte Tour mit deutsch sprechendem Reiseleiter ;)

Koh Tao ist eine kleine Insel im Golf von Thailand die man nur mit nem Boot erreicht.
Die meissten fahren nach Koh Samui, dort gibt es auch nen Flughafen und von dort aus sind es etwa 3 h Bootsfahrt nach Koh Tao
Die Fullmoon Partys finden auf Phangan statt, diese Insel ist in 30 min von Samui aus zu erreichen


ansammlungen von Liegen und Sonnenschirmen wie z.b. auf Gran Canaria gibt es dort nicht


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

29.11.2014 um 11:18
Thailand Koh Tao to Samui ferries 6612 1Original anzeigen (0,2 MB)

schaut mal The Beach ... damit ist dann alles gesagt ;)
dieser Strand ist dann allerdings auf der Andamanenseite bei Phuket


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

29.11.2014 um 11:26
Es ist fast genau so ... aber das kann sich halt jeder selbst aussuchen

Youtube: The Beach - Trailer German.
The Beach - Trailer German.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

29.11.2014 um 12:02
wo ist die Party ... wir Individualtouristen suchen genau das, wie Hannah und David auch

Youtube: Koh Tao Thailand  Paradise   ( HD 1080 )
Koh Tao Thailand Paradise ( HD 1080 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

29.11.2014 um 18:56
Ich weiß, es ist OT...aber "The Beach" ist einer meiner Lieblingsfilme....leider war ich aber noch nie auch nur annähernd da und in den nächsten Jahren wird mir das auch nicht möglich sein - aber vielleicht, wenn die Kinder auf eigenen Beinen stehen und mich nicht mehr schröpfen ;-)


melden
Tibetdog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

29.11.2014 um 19:03
@Fyra
Auch OT
Aber ich finde OT sehr wichtig und völlig ok ;-)
The Beach ist auch mein Lieblingsfilm und ich bin daraufhin um 1999 auch mit Rucksack dorthin gereist. Es war traumhaft aber eben noch ein Geheimtip.
Ich glaube, es ist jetzt sehr überlaufen. Damals gab es auf Kho Pa nghan quasi noch keine Hotels.
Ich will es lieber so in Erinnerung behalten.


Anzeige

melden