weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

311 Beiträge, Schlüsselwörter: Hannover, Zivilcourage, Joey
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 18:10
Ich verstehen nicht,warum der noch nicht geschnappt wurde.Dieser Typ muß doch irgendwo wohnen ,muß Nachbarn haben,er müßte doch erkannt worden sein nach den Veröffentlichungen.
Der wohnt doch nicht als Einsiedler im Wald.Es muß doch Menschen geben,die den kennen.


melden
Anzeige
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 18:11
@minu16

Verstehe ich auch nicht! Vorallem scheint er ja bei den Überfällen auch die gleiche Kleidung zu tragen. Müsste man ihn nicht schon erkennen wenn er nur einen Laden betritt, bzw. schon vor dem Laden?


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 18:15
Freundin von Joey K. trauert am Tatort

Der Tod des 21-jährigen Joey K. im Stöckener NP-Markt hat eine Welle der Bestürzung ausgelöst. Vor dem Supermarkt in der Weizenfeldstraße werden immer mehr Kerzen, Blumen, Karten und Kuscheltiere abgelegt.


Hannover. Auch im Internet gibt es zahlreiche Beileidsbekundungen. Seit öffentlich wurde, dass es sich bei dem Opfer um den jungen Fürstenwalder handelt, der eine Ausbildung im hannoverschen Dormero-Hotel absolvierte, bekunden unzählige Facebook-Nutzer ihr Beileid auf Joey K.s Profil.

Schulkameraden, Freunde und Kollegen aus dem Hotel versuchen, die Familie von K. zu trösten, und erinnern an schöne Erlebnisse, die sie mit ihm hatten. Viele drücken aber auch ihr Unverständnis darüber aus, dass gerade die mutige Hilfsbereitschaft den jungen Mann sein Leben kostete.

Nachdem sich Joey K. bei dem Raubüberfall auf den NP-Supermarkt in Hannover-Stöcken dem Täter in den Weg stellte, wurde er von dem noch Flüchtigen erschossen. Um dem mutigen 21-Jährigen zu gedenken, zündeten Trauernde Kerzen an und legten Blumen am Tatort nieder.


Seine Freundin Monique M., die mit ihrer Mutter in den vergangenen Tagen offenbar am Tatort war, um dort Kerzen und ein Bild des 21-Jährigen aufzustellen, veröffentlicht immer wieder Fotos von ihrem Lebensgefährten. „Ich kann es noch kaum glauben“, schreibt M.

Die Bilder zeigen einen fröhlichen jungen Mann. Zudem ruft die Freundin dazu auf, die Täterbeschreibung zu veröffentlichen und die Augen offen zu halten.

Anderen Nutzern reicht das offenbar nicht aus. „Ich hoffe, dass die Polizei dieses Stück Scheiße kriegt“, schreibt einer: „Wenn ihn einer davor sieht, dann bitte ich drum, haut ihm etwas über den Schädel.“ Die Polizei warnt dringend vor Selbstjustiz.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Nach-Todesschuessen-im-Supermarkt-Freundin-von-Joey-K.-trauert-am-Ta...
Zu diesem Artikel gibt es auch Leserkommentare.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 18:36
Hier ist ein relativ großes Phantombild des Täters zu sehen:

http://www.bild.de/regional/hannover/raubueberfall/warum-ist-dieser-verbrecher-nicht-zu-fassen-38880290.bild.html


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 18:40
https://www.facebook.com/pages/Joey-K-Ein-Held/1568028013433341
https://www.facebook.com/groups/337376376453733/?fref=ts


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 19:36
Ich bin auch entsetzt wie eiskalt und skrupelos der Typ ist.
Meine Frage wäre hat die Kripo irgendwo mal etwas zu dem Alter des Täters geschrieben?
ich kann nirgendwo etwas lesen. Das Video vermittelt mir einen Typ von gut 60 Jahren ,asozial und vermutlich Suchtabhängig (Alkohol, Drogen,Spielsicht).
Aber auf dem Phantombild erweckt er auf mich wieder einen ganz anderen Eindruch, da wirkt er mind. 20 Jahre jünger so um 40 Jahre,
Naja dann fährt er mit dem Fahrrad und hat evtl auch kein Auto.
In einem normalen Mehrfamilienmietshaus wohnt der sicher nicht.
Ich vermute irgendwo in einer Wochenendsiedlung also in einem Wochenendhaus und deswegen kennt ihn vlt auch niemand.
Der hat sicher keine sonstigen Einnahmen wie Sozialhilfe etc und muß sich eben immer mal wieder bedienen an einer Kasse.Er hat einen osteurop. Akzent.Was soll das heißen?


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 19:49
Im WDR Bericht heißt es, er ist ca 40-50 Jahre alt.
In dem Fahndungsvideo wirkt er wie ein normaler Kunde. Nimmt sich eine Cola. Geht zu den Zeitschriften. Neben ihn gehen andere Kunden.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:00
Der sieht so harmlos aus dabei, wirkt auch schon älter, das würde man dem gar nicht zutrauen optisch. Vielleicht haben sie ihn deshalb auch noch nicht geschnappt, weil ihm in seinem Umfeld das keiner zutraut.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:03
@Granola
Auf dem Phantombild wirkt er auf mich auch wesentlich jünger als auf den Videos.
Mich macht stutzig, das der Täter bei 2 Überfällen die gleiche Kleidung trug. Hatte er keine Möglichkeit sich umzuziehen? Er war mit dem Fahrrad unterwegs, lässt auf keine große Entfernung zu seiner Wohnung, Wohnmöglichkeit, wo immer er auch unterkriecht, schließen?
Granola schrieb:Er hat einen osteurop. Akzent.Was soll das heißen?
Osteuropa: Teile von Russland , Teile der Ukraine und Teile von Weissrussland
West: Slowakei, Polen, Tschechien
Süd: Bulgarien, Bosnien, Herzegowina, Kroatien, Serbien, Slowenien., Mazedonien, Montenegro

(ohne Gewähr!!)


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:16
@Anevay
Danke, ich frage deshalb weil er sicher keine anderen Einnahmen hat. Glaube auch nicht daran dass er sonst irgendwo arbeitet.
Naja mit einem Fahrrad kommt man gewöhnlich nicht allzuweit. Könnte aber sein das er irgendwo einen PKW stehen hat ausserhalb der Stadt an einem Waldparkplatz und dort umsteigt.
Dann kann er auch weiter weg ausserhalb von Hannover wohnen.
Könnte doch sein dass er im Wald übernachtet hatte und dann einen Tag später wieder auf Tour war und die gleiche Kleidung trug, da er nicht nach Hause gefahren ist zum umziehen?
Er kann/darf vlt ohne Geld nicht nach Hause kommen??


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:27
@Granola
Hi Hi....er darf ohne Geld nicht nach Hause kommen...gibst dann was mit dem Nudelholz?
Im Wald schlafen kann ich nicht glauben,der friert sich ja den Arsch ab.
Ich schätze ihn auch älter so um die 60 .Tja,wohhin radelt der bloß?


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:28
@Granola
Na irgendwie muss er das Jahr über ja auch von etwas gelebt haben? Um die Weihnachtszeit häufen sich (gefühlt) die Raubüberfälle.

Natürlich könnte er auch irgendwo ein PKW geparkt haben, vielleicht sollte man dort mal auf einen Wagen achten, in dem man ein Fahrrad verstauen kann. An eine "Waldübernachtung" mag ich bei dieser Kälte nicht denken.

Wer weiss was dahinter steckt? Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihn bald fassen.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:30
@minu16
Ja klar seine Alte wartet mit dem Nudelholz :-)
nee, ich meinte den Bericht der Kripo, wo gesagt wird, dass er irgendwie einer Bande/Drückerkolonne oder sowas angehört.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:31
Ich vermute auch, dass er mit dem Rad über Schleichwege zu seinem Auto fährt. Würde er sofort auf dem Supermarktplatz parken, könnten Zeugen sein Auto erkennen.


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:35
Da ihn ja keiner kennt hier in Deutschland,vermute ich,das er aus dem nahen Ausland(Polen) angereist kommt.Darum auch die Tat gleich am nächsten Tag,ansonsten lohnt sich die Fahrt nicht.
Sogesehen hast du Recht @Granola,er kann nicht ohne Geld wieder nach Hause!


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:42
@minu16
Er soll einen osteuropäischen Akzent haben!


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:48
@minu16
Genauso denke ich es mir auch.Ein Gedanke!
Dann hätte er das Ganze aber auch näher haben können in Berlin?
Welchen Bezug hat er dann zu Hannover?
Findet er dort irgendwo Unterschlupf bei Verwandten, Bekannte ,Freunde?
Also man stelle sich vor, der kommt mit einem VW Bus und fährt erstmal zu Bekannten ,dann holt er sich von denen ein Fahrrad und plant diese Überfälle .
Seinen Bus hat er an sicherer Stelle im Wald geparkt zum Umsteigen. Nach getaner Arbeit fährt er wieder heim ins Ausland .


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:49
@Anevay
Ich dachte,Polen gehört auch dazu...Nicht?
Ich könnte es nicht unterscheiden ob Pole oder Russe


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:49
@Granola
.. und kommt am nächsten Tag wieder aus dem Ausland zurück um den nächsten Raubüberfall zu begehen?


melden
Anzeige
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.12.2014 um 20:51
@Anevay
Vielleicht hat er ein Wohnmobil


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden